Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 17:03
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

So, bin auch wieder da. Esse grad Cashews-Kerne (und das am Nachmittag...), vielleicht hebt das meine Stimmung wieder.
*
Schlatz, Babymassage haben wir auch gemacht. Leider hatte Janne da ihre Bronchitis und wir konnten nur ein paar Mal hin.
Meine Hebi meinte, dass die Babys da irgendwann kein Interesse mehr haben. Meinst Du, das ist noch was für Basti?

ja des geht bis 1 jahr

Bei uns war eine bei der Babymassage da war die Kleine 8 Monate und sie hat sich für die Massage überhaupt nicht interessiert. Sie hat sich ständig aufen Bauch gedreht und ist umhergerobbt.

Genau das meinte ich... Die Kleinen interessieren sich dann schon für so viel, da steht ihnen nicht mehr der Sinn nach ruhig liegen bleiben und massiert werden.
Aber keine Ahnung, das sind nur die Infos von meiner Hebi. Hab - ehrlich gesagt - Janne schon total lange nicht mehr massiert zuhause. Ich lasse sie aber fast jeden Tag "unten frei" strampeln. Das findet sie ganz toll.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2010 17:04
Die erste Stunde Pekip war auch echt klasse, aber wir müssen ja jetzt auch 2x aussetzen, weil es dort zu kalt war. Hoffe dass es dann bald wieder weiter geht.
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2010 17:05
Zitat von schlatz:

na wir werden sehen

Lenny liegt immer ganz still und genießt das total
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2010 17:06
bei uns gibts nicht viel, ich bin froh dass wir überhaupt was machen können
eine mami ausm rb geht auch, die kleine is ja genauso alt
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von Mandaloni:

Die erste Stunde Pekip war auch echt klasse, aber wir müssen ja jetzt auch 2x aussetzen, weil es dort zu kalt war. Hoffe dass es dann bald wieder weiter geht.

was habt ihr dort gemacht?

Nach den 2 Mal Fabelkurs beherrsche ich jetzt immerhin 3 Streichel-Lieder, die die Luise richtig tolle findet
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

na wir werden sehen

danke!!
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2010 17:07
Zitat von schlatz:

bei uns gibts nicht viel, ich bin froh dass wir überhaupt was machen können
eine mami ausm rb geht auch, die kleine is ja genauso alt

das ist ja super! Dann kennst Du gleich schon jemanden
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2010 17:07
Schwimmen will ich unbedingt noch gehen.
So wir werden jetzt verschwinden. Bin sauer, denn habe den ganzen Tag auf das Paket gewartet und ist nicht gekommen. Wie so oft in letzter Zeit Morgen geh ich dann aber raus habe es satt immer zu warten.
Wir werden jetzt zu Schatz hochgehen ihm bisschen Gesellschaft leisten und die Baby-Schuhe muss ich auch bald mal fertig kriegen.
.
Min du musst mir mal verraten wo du die Wolle und welche du kaufst. Ich brauch auch noch sone Vernähnadeln.
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2010 17:08
Zitat von Mandaloni:

So wir werden jetzt verschwinden. Bin sauer, denn habe den ganzen Tag auf das Paket gewartet und ist nicht gekommen. Wie so oft in letzter Zeit Morgen geh ich dann aber raus habe es satt immer zu warten.
Wir werden jetzt zu Schatz hochgehen ihm bisschen Gesellschaft leisten und die Baby-Schuhe muss ich auch bald mal fertig kriegen.
.
Min du musst mir mal verraten wo du die Wolle und welche du kaufst. Ich brauch auch noch sone Vernähnadeln.

Bei Wolle Rödel meist...oder wir haben hier noch so 'nen kleines Handarbeitsgeschäft. Aber immer MERINO-Wolle
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2010 17:09
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

was habt ihr dort gemacht?

Nach den 2 Mal Fabelkurs beherrsche ich jetzt immerhin 3 Streichel-Lieder, die die Luise richtig tolle findet

Unsere Pekip-Leiterin singt auch. Wir haben Begrüßungslied und Abschiedslied gesungen und die Babys beim Spielen begleitet. War nicht wirklich viel, weil wir uns ja auch noch vorgestellt haben. Aber war trotzdem ne nette Runde.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2010 17:09
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

.

Bei Wolle Rödel meist...oder wir haben hier noch so 'nen kleines Handarbeitsgeschäft. Aber immer MERINO-Wolle

danke. so bin jetzt erstmal weg
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2010 17:10
Liamis, was macht Ihr im Fabelkurs? Ist das auch so ähnlich wie Pekip oder Delfi? Ich hab auch mal bei Delfi reingeschnuppert. War mir dann aber zu teuer, weil ich zeitgleich die Babymassage gemacht hatte.
+
Hab mich jetzt noch zum Musikgarten angemeldet und halt zum Babyschwimmen.
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2010 17:10
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

na wir werden sehen

danke!!

Gerne ist auch wirklich so. Er freut sich schon wenn ich die Ölflasche in der Hand habe.
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2010 17:12
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

na wir werden sehen

danke!!

Gerne ist auch wirklich so. Er freut sich schon wenn ich die Ölflasche in der Hand habe.

is ja süß
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2010 17:15
Zitat von Dinchen78:

Liamis, was macht Ihr im Fabelkurs? Ist das auch so ähnlich wie Pekip oder Delfi? Ich hab auch mal bei Delfi reingeschnuppert. War mir dann aber zu teuer, weil ich zeitgleich die Babymassage gemacht hatte.
+
Hab mich jetzt noch zum Musikgarten angemeldet und halt zum Babyschwimmen.

Ja, das ist ähnlich wie Pekip. Die Baby's sind auch nackelisch
Wir singen, in der ersten Stunde gab es lauter kleine Dinge zum Fühlen für die Babys, also Dinge, mit denen man über verschiedene Körperteile gestrichen ist. Z.B. ein Pinsel, ein Haarwickler (borstiger), ein Schwamm usw.

Am Dienstag hat die Kursleiterin ganz viele Ballons mitgebracht in verschiedenen Farben mit einem Bändchen dran. Die Ballons waren mit unterschiedlichen Dingen gefüllt, eine Glocke, Nudeln, Reis, Papier...also unterschiedliche Geräusche. Den Ballon hat man dann an der Schnur über das liegende Baby gehalten und die baby's sind dann mit Händen & Füssen dagegen. War super! Vor allem, als sie dann gemerkt hatten, das macht ja 'nen Geräusch, wenn man da ran kommt.

Es gibt auch ein Begrüßungs- und Abschiedslied. Wir haben auch 3 Streichellieder gelernt, die richtig toll sind. Luise genießt das sehr und lacht sich teilweise richtig scheppelig dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt