August 2009 Babys!!!!!!!!!
26.07.2010 12:19
manda , schön zu lesen, dass Papa und Kim so gut klarkommen!
Was genau arbeitest du gleich noch mal?
Übrigens Glückwunsch zum freien Gehen der kleinen Maus!
Der Jonas lässt neuerdings auch immer los, wenn er wo steht.
min , wie gehts euch? Flitzt die Schnecke fleißig durch die Gegend? *g*
Holzbausteine haben wir keine. Er hat Stapeltürme, oder wie die heißen und zum Geburtstag haben wir uns Duplo-Steine gewünscht.
Hallo Claudia , wie war eure Nacht?
Mensch, so ein blödes Wetter! Richtig herbstlich und verregnet. Was macht man dann nur den ganzen Tag?
Müsst mal dringend zur Post und ein Geburtstagsgeschenk abschicken...
Was genau arbeitest du gleich noch mal?
Übrigens Glückwunsch zum freien Gehen der kleinen Maus!
Der Jonas lässt neuerdings auch immer los, wenn er wo steht. min , wie gehts euch? Flitzt die Schnecke fleißig durch die Gegend? *g*
Holzbausteine haben wir keine. Er hat Stapeltürme, oder wie die heißen und zum Geburtstag haben wir uns Duplo-Steine gewünscht.
Hallo Claudia , wie war eure Nacht?
Mensch, so ein blödes Wetter! Richtig herbstlich und verregnet. Was macht man dann nur den ganzen Tag?
Müsst mal dringend zur Post und ein Geburtstagsgeschenk abschicken...
26.07.2010 12:22
Zitat von schlatz:
hallo ihr lieben
ohweh tani , gott sei dank is nix passiert!!
und wg wetter, ich seh ja auch irgendwie schwarz für unseren urlaub bzw basti´s geburtstag![]()
hey min![]()
hallo manda![]()
mein sohnemann schläft grad (er zieht seit neuestem seinen mittagsschlaf vor). heut nachmittag kommen meine eltern.
Schläft Basti denn tagsüber nur noch 1x?
Wir immer von 9:30 - 11:00 und Jonas dann alleine nachmittags noch mal ne gute Stunde.
26.07.2010 12:27
hey tani
basti hat ganz toll geschlafen, details trau ich mich nicht sagen
wills net verschreien...
er schläft im moment gegen 11 für 1,5 - 2 std und evtl gegen 17 uhr nochmal kurz, geht um halb 7 ins bett
basti hat ganz toll geschlafen, details trau ich mich nicht sagen
wills net verschreien... er schläft im moment gegen 11 für 1,5 - 2 std und evtl gegen 17 uhr nochmal kurz, geht um halb 7 ins bett
26.07.2010 12:31
Der Basti schläft ja echt gut.
Meine hat heute auch wohl nur ne halbe Stunde geschlafen, ich vermute der 6. Zahn bricht durch. Sie war die Nacht auch ziemlich nörgelig und jetzt wohl immernoch. Habe nur leider das Osanit noch nicht ausgepackt. Werde gleich mal nach stöbern wenn ich zu Hause bin.
Achso ich teste Software und mach Support. Sitze also fast nur am Rechner und nebenbei bin ich halt in Besprechungen.
Meine hat heute auch wohl nur ne halbe Stunde geschlafen, ich vermute der 6. Zahn bricht durch. Sie war die Nacht auch ziemlich nörgelig und jetzt wohl immernoch. Habe nur leider das Osanit noch nicht ausgepackt. Werde gleich mal nach stöbern wenn ich zu Hause bin.
Achso ich teste Software und mach Support. Sitze also fast nur am Rechner und nebenbei bin ich halt in Besprechungen.
26.07.2010 13:05
Zitat von tani77:
manda , schön zu lesen, dass Papa und Kim so gut klarkommen!Was genau arbeitest du gleich noch mal?
![]()
Übrigens Glückwunsch zum freien Gehen der kleinen Maus!Der Jonas lässt neuerdings auch immer los, wenn er wo steht.
min , wie gehts euch? Flitzt die Schnecke fleißig durch die Gegend? *g*
Hallo Claudia , wie war eure Nacht?![]()
Müsst mal dringend zur Post und ein Geburtstagsgeschenk abschicken...![]()
Manda: Da schließ ich mich mal an!
Super, dass die Kim fleissig läuft! Findest Du das auch so surreal? Ich muss mich da echt dran gewöhnen *g Tani: Ja, Luise rennt nur noch durch die Gegend
Auf den Knie'n ist sie nun gar nimmer. Ist jetzt nochmal eine Umgewöhnung hier zu Hause irgendwie
Vor allem weil sie jetzt wirklich an alles ran kommt (auch auf dem Esstisch)... Das Süsseste ist das hinhocken, was aufheben und wieder losflitzen. Das fand ich beim Theo im Urlaub schon so schrecklich süss
Duplo Steine sind klasse! Hast Du Dir für Jonas die ganz großen gewünscht?
*
Am Samstag hab ich ihr 2 Bilderbücher gekauft (hatte bislang noch nicht eins *g) und sie ist super interessiert daran. Sie beschäftigt sich eh viel allein im Moment
Ist das bei Euch auch so?
26.07.2010 13:29
Claudia , ich sags ja: Die sprechen sich ab und anscheinend kann immer nur einer von beiden gut schlafen!
Ich gönns euch echt! (Uns aber auch! *g*)
Nach 16:00 darf der Jonas nicht mehr schlafen. Er geht im Moment eh nie vor halb 8 ins Bett.
manda , ist das ein Ausbildungsberuf? Hätte mir sowas auch vorstellen können, aber sowas gabs ja damals noch nicht
min , Bücher sind toll! Was für welche hat sie denn bekommen?
Der Jonas liest sein Bilderbuch immer vor und macht Miau oder WauWau oder tötörötöt zu den Tieren auf der Seite. Könnt mich immer wegschmeißen. Und das Umblättern ist ja auch immer ne Wissenschaft für sich *g*
Kann mir das lebhaft vorstellen, wie sich die Luise auf den Hosenboden plumpsen lässt und was aufhebt. Wie transportiert sie die Dinge denn? Jonas alles im Mund. Wie ein Hund seinen Knochen
Die Duplo-Steine gibts in unterschiedlichen Größen?
Wusste ich gar nicht. Muss ich mich direkt mal schlaumachen.
Sagt mal, variieren die Windelinhalte eurer Kinder in Konsistenz, Geruch und Farbe auch so extrem? Dacht mir eben "Mensch, der Jonas riecht aber komisch. So anders. Guckst mal in die Windel". War der Inhalt richtig rostbraun und der Geruch auch neu. Gab aber nichts Neues zu essen heute.
Heute Nacht hat er unsere Uhr mit roten Leuchtziffern im Schlafzimmer entdeckt und nur noch "Oooooooohhhh" mit hoher Piepsstimme gesagt (gesungen). Ist immer wieder aufgestanden und hat die Uhr be-oooht. Total süß eigentlich, wenns nicht zu so ner unpassenden Zeit gewesen wäre...
Morgen um 10 haben wir übrigens U6 und 2. Pneumo-Impfung
Was macht ihr heute noch so?
Würd ja gern mal raus
Ich gönns euch echt! (Uns aber auch! *g*)
Nach 16:00 darf der Jonas nicht mehr schlafen. Er geht im Moment eh nie vor halb 8 ins Bett.
manda , ist das ein Ausbildungsberuf? Hätte mir sowas auch vorstellen können, aber sowas gabs ja damals noch nicht
min , Bücher sind toll! Was für welche hat sie denn bekommen?
Der Jonas liest sein Bilderbuch immer vor und macht Miau oder WauWau oder tötörötöt zu den Tieren auf der Seite. Könnt mich immer wegschmeißen. Und das Umblättern ist ja auch immer ne Wissenschaft für sich *g*
Kann mir das lebhaft vorstellen, wie sich die Luise auf den Hosenboden plumpsen lässt und was aufhebt. Wie transportiert sie die Dinge denn? Jonas alles im Mund. Wie ein Hund seinen Knochen
Die Duplo-Steine gibts in unterschiedlichen Größen?
Wusste ich gar nicht. Muss ich mich direkt mal schlaumachen. Sagt mal, variieren die Windelinhalte eurer Kinder in Konsistenz, Geruch und Farbe auch so extrem? Dacht mir eben "Mensch, der Jonas riecht aber komisch. So anders. Guckst mal in die Windel". War der Inhalt richtig rostbraun und der Geruch auch neu. Gab aber nichts Neues zu essen heute.
Heute Nacht hat er unsere Uhr mit roten Leuchtziffern im Schlafzimmer entdeckt und nur noch "Oooooooohhhh" mit hoher Piepsstimme gesagt (gesungen). Ist immer wieder aufgestanden und hat die Uhr be-oooht. Total süß eigentlich, wenns nicht zu so ner unpassenden Zeit gewesen wäre...
Morgen um 10 haben wir übrigens U6 und 2. Pneumo-Impfung
Was macht ihr heute noch so?
Würd ja gern mal raus
26.07.2010 14:05
Wollt eben mal ein schnelles "Hallo" in die Runde werfen... Janne schläft grad noch aber um 15 Uhr müssen wir auf nem Kindergeburtstag sein.
Wollt vorhin schon schreiben, aber da war Janne etwas "ungnädig" und nun hab ich vergessen, was ich schreiben wollte...
Tani , zum GLück hat sich Jonas nicht verbrannt mit dem Wasser! Tut mir leid, dass Ihr (schon wieder) ein nicht so schöne Nacht hattet!
Schlatz , freue mich aber für EUCH, dass Ihr ne tolle Nacht hattet!
Manda , freut mich, dass es so toll mit Kimberly klappt, wenn Du arbeiten bist! Verstehe total, dass Du sie vermisst... Mag auch nicht an September denken!
Min , huhu! Was wollte ich Dir denn schreiben?
Hab ich noch jemanden vergessen?
Wollt vorhin schon schreiben, aber da war Janne etwas "ungnädig" und nun hab ich vergessen, was ich schreiben wollte...
Tani , zum GLück hat sich Jonas nicht verbrannt mit dem Wasser! Tut mir leid, dass Ihr (schon wieder) ein nicht so schöne Nacht hattet!
Schlatz , freue mich aber für EUCH, dass Ihr ne tolle Nacht hattet!
Manda , freut mich, dass es so toll mit Kimberly klappt, wenn Du arbeiten bist! Verstehe total, dass Du sie vermisst... Mag auch nicht an September denken!
Min , huhu! Was wollte ich Dir denn schreiben?
Hab ich noch jemanden vergessen?
26.07.2010 14:21
Tani:
Bücher hat sie bekommen "Meine ersten Tiere" und "Mein erstes Kullerbuch"
Der Jonas ist der Hammer mit'm Sprechen! Ehrlich! Was für ein Bewusstsein er damit zum Ausdruck bringt...ganz bewundernswert & erstaunlich! Bin mal gespannt, wann die Luise loslegt damit.
Luischen lässt sich nich auf'n Hosenboden plumpsen, wenn sie was aufhebt
Die geht in die Hocke quasi, also in die Knie, hebt was auf, richtet sich wieder auf und flitzt los *g
Transportieren? Sie trägt ihr Zeug's in den Händen...wenn sie 3 Tiere z.B. auf einmal tragen möchte, landet eines auch im Mund
Windelinhalt ist bei uns auch immer unterschiedlich
In letzter Zeit auch extrem dolle riechend, schiebe ich aber auf die Zahnerei
Der Schneidezahn oben braucht vllt. noch 2 - 3 Tage, dann ist der schonmal durch.
Bei uns regnets auch...Jan ist Auto waschen, ich habe gerade geputzt & werd gleich nochmal zu Tegut huschen, muss was einkaufen für heute Abend & Luise-kompartibel kochen für morgen Mittag
Huhu Dinchen !!! Gehts Euch gut?
Bücher hat sie bekommen "Meine ersten Tiere" und "Mein erstes Kullerbuch"
Der Jonas ist der Hammer mit'm Sprechen! Ehrlich! Was für ein Bewusstsein er damit zum Ausdruck bringt...ganz bewundernswert & erstaunlich! Bin mal gespannt, wann die Luise loslegt damit.
Luischen lässt sich nich auf'n Hosenboden plumpsen, wenn sie was aufhebt
Die geht in die Hocke quasi, also in die Knie, hebt was auf, richtet sich wieder auf und flitzt los *g Transportieren? Sie trägt ihr Zeug's in den Händen...wenn sie 3 Tiere z.B. auf einmal tragen möchte, landet eines auch im Mund
Windelinhalt ist bei uns auch immer unterschiedlich
In letzter Zeit auch extrem dolle riechend, schiebe ich aber auf die Zahnerei
Der Schneidezahn oben braucht vllt. noch 2 - 3 Tage, dann ist der schonmal durch.
Bei uns regnets auch...Jan ist Auto waschen, ich habe gerade geputzt & werd gleich nochmal zu Tegut huschen, muss was einkaufen für heute Abend & Luise-kompartibel kochen für morgen Mittag
Huhu Dinchen !!! Gehts Euch gut?
26.07.2010 14:44
Lol der Windelinhalt ist bei uns auch immer anders. Manchmal auch total grün und riecht manchmal total merkwürdig.
Der Jonas kann ja echt schon soo viel sprechen. Super.
Also ich bin gelernte Fachinformatikerin/Systemintegration. Was ich jetzt mache halt eigentlich nur noch mit Software zu tun. Also Hardware ist ganz rausgefallen.
Ach man ich muss euch mal was zeigen. Bin soooo stolz. http://www.youtube.com/watch?v=D4alJgPkIuQ
Der Jonas kann ja echt schon soo viel sprechen. Super.
Also ich bin gelernte Fachinformatikerin/Systemintegration. Was ich jetzt mache halt eigentlich nur noch mit Software zu tun. Also Hardware ist ganz rausgefallen.
Ach man ich muss euch mal was zeigen. Bin soooo stolz. http://www.youtube.com/watch?v=D4alJgPkIuQ
26.07.2010 14:48
Dinchen: ganz ehrlich gewöhnt man sich an das arbeiten und deine Zeit ist ja auch absehbar. Ich würde glaube beim 2. Kind doch länger zu Hause bleiben, wenigstens dann halbtags das 2. Jahr machen. Aber man lernt ja noch dazu.
Vor der Geburt von Kimi wollte ich nach 6 Monaten wieder voll arbeiten gehen. Und jetzt ähm ja sie ist meine Zuckerschnute und da verzichte ich gerne auf bissl Geld.
Vor der Geburt von Kimi wollte ich nach 6 Monaten wieder voll arbeiten gehen. Und jetzt ähm ja sie ist meine Zuckerschnute und da verzichte ich gerne auf bissl Geld.
26.07.2010 14:51
Manda: purer Zucker!!!!
Ganz süss wie sie auch schon rumstiefelt!
Wenn man mal so ein Jahr zurückdenkt, nicht? *seufz*
Ganz süss wie sie auch schon rumstiefelt! Wenn man mal so ein Jahr zurückdenkt, nicht? *seufz*
26.07.2010 14:54
Ich habe heute auch schon gesagt als die Leute ausen Urlaub wieder kamen "wahnsinn wie schnell nen Jahr vergeht". Eigentlich wirklich traurig, dass wir so wenig Zeit für unsere Familien haben.
Aber deine Maus ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Es ist krass wie schnell sie das dann können. Donnerstag gings los mit den ersten beiden Schritten und seit gestern jagt sie schon durchs Haus und möchte auch richtig bewusst laufen.
Aber ich glaube ich würde mich auch mal über das Wort "Mama" oder "Papa" freuen. Sie sagt die worte nur unbewusst. Naja dann ist sie halt motorisch schneller
Aber deine Maus ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Es ist krass wie schnell sie das dann können. Donnerstag gings los mit den ersten beiden Schritten und seit gestern jagt sie schon durchs Haus und möchte auch richtig bewusst laufen.
Aber ich glaube ich würde mich auch mal über das Wort "Mama" oder "Papa" freuen. Sie sagt die worte nur unbewusst. Naja dann ist sie halt motorisch schneller
26.07.2010 14:56
und man sieht auf dem Video auch dass sie ständig die Finger im Mund hat. Werde gleich nachher mal schauen ob der 6. nun durch ist. Die anderen empfand ich nicht so schlimm, außer die ersten beiden.
26.07.2010 14:59
Anne (Lieschen) hatte im Urlaub schon prophezeit, wie schnell die Mäuse dann den Bogen raushaben. Luise hat die ersten freien Schritte am 14.7. gemacht am See und jetzt flitzt sie schon richtig. Pass auf, das geht jetzt rucki zucki! Auch wenn wir draußen sind, will Luise jetzt laufen & nicht mehr im Quinny fahren.
Was einfach "doof" ist daran, dass sie jetzt so früh doch losgelegt hat, ist, dass sie ja noch nicht alles versteht. Da ist das Verunfallen einfach vorprogrammiert
Naja...da müssen wir halt jetzt durch.
Trotzdem isses irgendwie echt noch unwirklich, sie laufen zu sehen....finde das echt "komisch"!
Was einfach "doof" ist daran, dass sie jetzt so früh doch losgelegt hat, ist, dass sie ja noch nicht alles versteht. Da ist das Verunfallen einfach vorprogrammiert
Naja...da müssen wir halt jetzt durch.
Trotzdem isses irgendwie echt noch unwirklich, sie laufen zu sehen....finde das echt "komisch"!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt