Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.10.2010 16:21
annie hat echt nicht geschlafen, ist erst dann im kiwa eingeschlafen, kurz bevor wir zuhause waren. sie pennt jetzt natürlich immer noch. d.h. sie wird heute abend wohl wieder sehr spät ins bett gehen

min: wow, luises zähne sind schon so riesig! annies sind doch viel früher gekommen, aber die sind gerade mal halb so groß. krass!
achso, und bei annie hat sich auch nichts "abgewechselt" scheint also nicht standard zu sein

dinchen: ach mensch, mit 44 - das ist doch kein alter ich drück dich mal
ich weiß auch nicht warum annie sich da so schwer tut mit dem einschlafen. mit dem mittagsschlaf haben wir hier in der regel keine probleme. morgen ist ja noch ein tag, vllt. klappt es ja dann!
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.10.2010 16:23
achso, annie bekommt auch häufig porridge zum frühstück. ich mach den aber ganz faul in der mikro und mit banane
augustmami09
784 Beiträge
07.10.2010 17:47
Vielen Dank für die lieben Antworten !
An Frühförderung in dem Sinne machen wir nur KG nach Vojta und Bobath und seit 2 Wochen noch nach Padovan(Haben eine Woche Intensivtherapie im Schwarzwald gemacht). Sonst mach ich mit ihm, was ich mit einem gesunden Kind auch gemacht hätte. Wir waren nach der Geburt bei der Babymassage, dann das erste Jahr im Pekip und haben vor 2 Wochen mit Musikgarten angefangen. Das sind alles Kurse mit Kindern ohne Handicap.
@ Dinchen : Tut mir sehr leid, dass deine Mutter schon so früh gestorben ist. 44 Jahre ist wirklich noch jung.
@ alle mit zahnenden Mäusen : Wünsche euch starke Nerven
Ich wusste gar nichts von den Aldi Angeboten...Ich bin doch grad so ein Latzhosenfan...wenn Matteo aufwacht versuche ich vielleicht noch mein Glück
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2010 20:03
ich hab auch keinen schlafsack in 110 bekommen war in 2 filialen aber fehlanzeige... pech gehabt..

ich bin voll erkältet. nachdem das halsweh wieder fast weg is hab ich nun schnupfen und bin fast heißer...
tips gegen schnupfen?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.10.2010 20:26
Nasenspülung Schlatz

Ich bin grad voll hilflos. Lenny ist hundemüde, hat heute wenig geschlafen. Jetzt liegt er im Bett und schreit schon wieder. Ich geh rein und krieg ihn kaum beruhigt. Wenn er dann wieder ruhig liegt, fallen ihm die Augen zu aber kaum bin ich raus fängt er wieder an zu schreien. Hatte ihn schonmal wieder rausgeholt zwischendurch, da spielt er ganz vergnügt und lacht, aber kaum liegt er im Bett schreit er.

War jetzt wieder drin, im Moment ist Ruhe. Was hat er denn? Das hatten wir schon ewig nicht. Hab ihm Viburcol eben gegeben, aber er hat wie immer danach die Windel vollgemacht.
augustmami09
784 Beiträge
07.10.2010 20:31
Bin auch wieder zurück von meinem Aldiraubzug...hab eine Cordhose, 1Fleecejacke, 2erPack Bodys, eine Schlafanzug und (leider nur) eine Thermostrumpfhose. Ich war nur schnell in der nächsten Filiale. Wenn ihr den Schlafsack habt, was zieht ihr dann euren Kindern drunter? Finde der sieht etwas dünn aus Wir haben letztes Jahr den Alvi Mäxchen mit Innensack gehabt. Waren sehr zufrieden und werden uns den nächste Woche wieder holen.
@ Schlatz: Außer Inhalieren fällt mir nichts Schlaues ein
schlatz
49144 Beiträge
07.10.2010 20:35
augustmami sag bloß du hast noch nen schlafsack in 110 bekommen??

nasenspülung ? wenn man eh schon würgen muss???

ich kann mir vorstellen dass lenny einfach übermüdet ist. wenn er so wenig geschlafen hat unterm tag...
Jenny1986
11269 Beiträge
07.10.2010 20:57
Ich mach das dann immer, weil ich dem armen Kerl das auch immer antue.

Ich glaub auch es war ne gute Mischung aus Übermüdung und Zähne.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.10.2010 21:08
Ein schnelles "Hallo"!
Hau mich gleich hin, bin total kaputt heute... Außerdem hab ich Magenkrämpfe, gehe also lieber im Bett lesen.
Janne wurde geimpft und hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, geschweige denn geweint. Total tapfer meine Maus.
Hab uns danach erstmal ne Kugel Eis gekauft. Das haben wir gemeinsam auf ner Parkbank geschleckt.
Für den Friedhof war es leider zu spät. Das muss ich dann wohl am WE machen.

Schlatz , viel nehmen kannst Du ja grad nicht wirklich... Also mehr als Nasenspray oder Inhalieren bleibt da wohl nicht. Hab auch schon seit ein paar Wochen - mal mehr, mal weniger - Schnupfen und jetzt seit ner Woche Halsschmerzen. Da müssen wir durchn, denk ich.
Schlafsack in 110 schon? Janne trägt noch diese von H&M in 68-80 cm, da ist noch ne Menge Platz. Und die 90er liegen schon im Schrank.
Blöd, dass schon alles weg war, aber beim Aldi muss man - gerade bei Kindersachen - gleich morgens um 8 da sein.
Zitat von Eshadwyn:

achso, annie bekommt auch häufig porridge zum frühstück. ich mach den aber ganz faul in der mikro und mit banane

Einfach alles in eine Mikrowellen-Schüssel und dann darin warm machen? Banane hab ich auch mit reingematscht. Echt lecker! Steht morgen wieder auf dem Frühstücksplan.
Hab sonst auch schon immer Haferflocken mit kleingeschnittener Banane und Milch gegessen, aber dann halt kalt.
Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Jenny , schläft Lenny nun?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.10.2010 21:13
Ja er schläft Gott sei Dank ganz tief und fest.Wie gesagt, war wahrschinlich übermüdet und der neunte Zahn
augustmami09
784 Beiträge
07.10.2010 23:26
@Schlatz: Nein, in Blau (in Rosa schon) war keiner mehr da. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Größe 86/92, also unsre, total vergriffen war...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.10.2010 09:12
Guten Morgen!
Wie gehts Euch, wie waren die Nächte?
Janne hat von 20.30 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Ich hoffe, dass diese schlaflosen Nächte nun vorbei sind. Jetzt schon wie dritte Nacht wieder...
Die Impfung scheint sie gut verkraftet zu haben oder wann zeigt sich ggf. eine Reaktion?
Janne läuft nun schon wie ne Weltmeisterin durch die ganze Wohnung und freut sich! Wahnsinn, wie schnell das geht. Es sind doch grad mal 1 1/2 Wochen vergangen nach dem ersten freien Schritt!
Heute Nachmittag muss ich arbeiten, um 13 Uhr bringe ich Janne zur Tagesmutter.
Was habt Ihr heute vor?
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 09:48
bienchen alles liebe zum geburtstag!!!

boah gehts mir sch***. basti hat gott sei dank nochmal geschlafen nachdem er um halb 7 getrunken hat.
mir läuft die nase und die augen machen fleißig mit... wie ich das hasse..
hab gestern überall von zwiebelsaft gelesen, hab mir den eben gemacht, so schlimm find ich den gar nicht. vielleicht hilfts ja..

dinchen schnelle besserung!!!!!

augustmami, um 8 wollt ich extra nicht zu aldi weil du da echt erschlagen wirst.. das mit basti, ne.
86/92 waren bei uns auch total vergriffen. blöd.
Liamis
11283 Beiträge
08.10.2010 10:14
Guten Morgen!

Dinchen:
Super schläft die Janne wieder... Klasse! Was machen eigentlich die Zähnchen bei der Motte?
Das Porridge werde ich jetzt auch mal testen

Schlatz: Du weisst ja...Paracetamol würde gehen - aber vllt. zu heikel in den ersten 12 Wochen? Ansonsten Globulis: Ferrum phosphoricum helfen bei Erkältung ganz gut. Hast Du festsitzenden Husten? Wenn ja - warme Wickel auf die Brust....hmmm....Euminz geht ja nicht wegen Basti. Mir fällt nix weiter ein
Gute Besserung!!!!

*

Muah, wir hatten gestern Abend Bank-Termin, weil wir uns so langsam nach was Eigenem umschauen wollen...war echt erstaunlicherweise ganz erfolgreich

Trotz dem, dass ich ja die nächsten 2 Jahre noch zu Hause bin und alles auf Jan laufen müsste, hätten wir 'nen richtig gutes Finanzierungsvolumen "an der Hand" (was mich echt gewundert hat und womit wir nicht sooo sehr gerechnet haben).

Wir werden wohl die nächsten 2 Jahre versuchen noch ein bisschen mehr Eigenkapital zu "scheffeln" & dann schauen, wie's weiter ausschaut, wenn ich wieder berufstätig bin mit Kaufen.
So jedenfalls der "vorläufige Plan"

Es sei denn, uns "läuft" was Günstiges & Schönes über'n Weg bis dahin
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 10:20
min, bei basti in der ss war ich auch um die zeit etwa krank. muss wohl so sein...
hab ne paracetamol genommen sonst würd ich wohl noch im bett liegen... jetz gehts.
husten hab ich keinen, aber danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt