August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.02.2011 21:07
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:
Esha , ja, so langsam werd ich auch nervös... Nicht vor der Geburt an sich, aber ich hab echt Angst, es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen. Kann an gar nichts anderes mehr denken!
Wir haben so eine Holz-Gitterschaukel hier bei uns im Garten. Ich fand die aber letztes Jahr schon recht eng und wollt eigentlich noch ne andere kaufen.
Auf den Spielplätzen sind nur normale Schaukeln.
wie weit habt ihrs zum khs? hast du ne hebi, die notfalls heim kommt?
Wir müssen - je nach "Straßenlage" - ca. 30 Min. fahren.
Meine Hebi wohnt auf halber Strecke, aber wer weiß, ob sie dann zuhause ist...
Wird schon werden.
wars denn bei janne so ne schlimme geburt?
selbst wenn das baby zuhaus kommt, geht doch meist alles gut.
meine cousine hat ihr zweites auch zuhaus bekommen und meine freundin ihr erstes. beides sturzgeburten, aber sie haben es beide nicht als schlimm empfunden. notfalls ruft ihr nen krankenwagen. die sind wahrscheinlich fixer als ihr mit dem auto. wird alles gut!!
08.02.2011 21:07
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:
Esha , ja, so langsam werd ich auch nervös... Nicht vor der Geburt an sich, aber ich hab echt Angst, es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen. Kann an gar nichts anderes mehr denken!
Wir haben so eine Holz-Gitterschaukel hier bei uns im Garten. Ich fand die aber letztes Jahr schon recht eng und wollt eigentlich noch ne andere kaufen.
Auf den Spielplätzen sind nur normale Schaukeln.
wie weit habt ihrs zum khs? hast du ne hebi, die notfalls heim kommt?
Wir müssen - je nach "Straßenlage" - ca. 30 Min. fahren.
Meine Hebi wohnt auf halber Strecke, aber wer weiß, ob sie dann zuhause ist...
Wird schon werden.
wars denn bei janne so ne schlimme geburt?
selbst wenn das baby zuhaus kommt, geht doch meist alles gut.
meine cousine hat ihr zweites auch zuhaus bekommen und meine freundin ihr erstes. beides sturzgeburten, aber sie haben es beide nicht als schlimm empfunden.
notfalls ruft ihr nen krankenwagen. die sind wahrscheinlich fixer als ihr mit dem auto. wird alles gut!!
Die Geburt war toll, nur halt nicht so lang. Und daher hab ich halt Angst, es nicht bis ins KH zu schaffen.
Ich werd wohl auch nen Krankenwagen rufen müssen, wenn Christian arbeiten ist. Bis der hier ist und wir wieder los sind, dauerts ja ewig!
Naja und Janne muss ja auch noch untergebracht werden vorher.
08.02.2011 21:08
Waren Deine Freundinnen denn alleine bei den Sturzgeburten?
08.02.2011 21:08
Hört sich gut an Lieschen
wenn ich Lenny sage "komm wir gehen Zähneputzen" sagt er auch erstmal "nein"
Ich sag ihm dann immer dass das keine Frage war und das eins der Sachen, wo er nicht wählen kann.Auch wenn er das jetzt noch nicht rafft
Min dann ist es sicher ein Zahn. Ich hab letztes Jahr meine Weisheitszähne gekriegt, ich kann in etwas verstehen, was die Kleinen für Schmerzen haben
Hab mir grad einen leckeren Salat gemacht. Mit Garnelen drauf
wenn ich Lenny sage "komm wir gehen Zähneputzen" sagt er auch erstmal "nein"
Ich sag ihm dann immer dass das keine Frage war und das eins der Sachen, wo er nicht wählen kann.Auch wenn er das jetzt noch nicht rafft
Min dann ist es sicher ein Zahn. Ich hab letztes Jahr meine Weisheitszähne gekriegt, ich kann in etwas verstehen, was die Kleinen für Schmerzen haben
Hab mir grad einen leckeren Salat gemacht. Mit Garnelen drauf
08.02.2011 21:10
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
min:es wa ganz klasse!!!
1:kinder BRAUCHEN ganz klare grenzen
2:schlimmer als keine grenzen sind schwammige grenzen.deswegen
3ie ansprüche runter schrauben,so dass man nicht jeden tag ne ausnahme machen muss.u am besten auch noch ne ausnahme von der ausnahme
![]()
4:ein kind geht nicht psychisch kaputt,wenn einem nach dem 1000 dem mal die hutschnur platzt u man mal lauter wird
joar...das warsim groben![]()
ganz viele beispiele eben dann dazu![]()
Ich lese Jan das gerade vor und er sagt "Amen"![]()
Grenzen setzen birgt ja auch wieder Sicherheit für's Kind & schafft Geborgenheit. So sagte mir das irgendwer mal?!![]()
stimmt ja auch
wieso amen?
sie hat nen gutes beispiel gegeben
stell dir vor dein kind spielt im garten vorm haus.drumrum gartenzaun,bäume ect...
u stell dir vor dein kind steht in der allianz arena.allein....
wo wird es sich wohler fühlen?
grenzen schaffen geborgenheit u geben sicherheit.u freiheit kann es auch innerhalb dieser grenzen geben...
Ich finde "Erziehung" ganz, ganz spannend! Es gibt ja so viele verschiedene Ansichten & Umgangsweisen...irre!
So wie Du, Lieschen , geschrieben hast: In jedem Haushalt gelten einfach andere Regeln....stimmt schon
*
Seid ihr auch "härter" als Eure Männer in vielen Dingen? Oder...hm...wie soll ich schreiben...rigoroser?
So wie Du, Lieschen , geschrieben hast: In jedem Haushalt gelten einfach andere Regeln....stimmt schon
*
Seid ihr auch "härter" als Eure Männer in vielen Dingen? Oder...hm...wie soll ich schreiben...rigoroser?
Zitat von Dinchen78:
Zähne putzen: Wir haben ne ganz normale Kinderzahnbürste und nehmen auch die Elmex Kinderzahnpasta (obwohl Janne ja noch die Vitamin D-Tabletten bekommt).
Ich muss sagen, manchmal klappt es super, manchmal nicht so. Jetzt sind die Backenzähne draußen und es geht wieder.
Die Zähne werden aber geputzt, da kann Janne machen was sie will. Und wenn sie weint, kommt man besonders gut ran....![]()
Uhhhh!
So kenn ich dich ja gar nicht
Anfangs hab ich Jonas immer durchgekitzelt, da hat er auch schön weit den Mund aufgemacht. Inzwischen hat er aber gecheckt, dass er dabei gelinkt wird und lacht nimmer auf meinem Schoß im Bad
08.02.2011 21:11
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
3ie ansprüche runter schrauben,so dass man nicht jeden tag ne ausnahme machen muss.u am besten auch noch ne ausnahme von der ausnahme
![]()
4:ein kind geht nicht psychisch kaputt,wenn einem nach dem 1000 dem mal die hutschnur platzt u man mal lauter wird
Grenzen setzen birgt ja auch wieder Sicherheit für's Kind & schafft Geborgenheit. So sagte mir das irgendwer mal?!![]()
stimmt ja auch![]()
wieso amen?![]()
stell dir vor dein kind spielt im garten vorm haus.drumrum gartenzaun,bäume ect...
grenzen schaffen geborgenheit u geben sicherheit.u freiheit kann es auch innerhalb dieser grenzen geben...
Amen heisst doch "so sei es"
War ganz positiv gemeint. Ich seh das ganz genauso!
08.02.2011 21:14
min ich würd sagen ich bin "anders" in manchen dingen..
strenger würd ich nicht sagen.
liesal , allianz- arena is gut
strenger würd ich nicht sagen.
liesal , allianz- arena is gut
08.02.2011 21:14
nö ich muss sagen steffen u ich sind da sehr "homogen"
wir haben eben nicht "viele"regeln,aber die die es gibt,gelten.
*es wird nicht gehauen,geschubst,gekratz,gebissen....ect...*fremd e spielplätze u böse a----locklinder ausgenommen*wehren darf er sich
beim essen in der wohnung wird gesessen*nicht zwingend auf dem stuhl....so viel zu thema ansprüche runter schrauben
*
morgens u abends wird sich gewaschen u die zähne geputzt
das wars eigentlich
wir haben eben nicht "viele"regeln,aber die die es gibt,gelten. *es wird nicht gehauen,geschubst,gekratz,gebissen....ect...*fremd e spielplätze u böse a----locklinder ausgenommen*wehren darf er sich
beim essen in der wohnung wird gesessen*nicht zwingend auf dem stuhl....so viel zu thema ansprüche runter schrauben
* morgens u abends wird sich gewaschen u die zähne geputzt
das wars eigentlich
08.02.2011 21:15
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
stimmt ja auch![]()
wieso amen?![]()
Amen heisst doch "so sei es"War ganz positiv gemeint.
Ich seh das ganz genauso!
wenns nur immer so einfach wäre
08.02.2011 21:15
Also ich bin auf jeden Fall "härter" als Peter. Bei mir gelten klare Grenzen und "Gesetz" hier. Peter macht schonmal Ausnahmen, er meint, weil er halt die ganze Woche weg ist. Aber mittlerweile kann Lenny das unterscheiden.
Am WE ein ganz tolles Beispiel: Lenny weiß, dass er bei mir nicht auf die Stühle klettern darf (was nicht heißt, dass er es nicht ab und zu versucht, ABER niemals wenn er alleine wäre) und am WE stand er wieder vor'm Stuhl und peter sagt "na los, rauf mit dir"
da guckt Lenny mich an und fragt "Mama?"
Er haut Peter auch immer noch gerne, vor allem auf die Glatze oder beißt ihn in die Füße. Macht er bei mir lange nicht mehr
Am WE ein ganz tolles Beispiel: Lenny weiß, dass er bei mir nicht auf die Stühle klettern darf (was nicht heißt, dass er es nicht ab und zu versucht, ABER niemals wenn er alleine wäre) und am WE stand er wieder vor'm Stuhl und peter sagt "na los, rauf mit dir"
da guckt Lenny mich an und fragt "Mama?"
Er haut Peter auch immer noch gerne, vor allem auf die Glatze oder beißt ihn in die Füße. Macht er bei mir lange nicht mehr
08.02.2011 21:16
Ich muss mich mal ganz kurz ausheulen:
Ich hab Herpes in der Nase und auf der Wange und außerdem gerade 2 Mini-Tüten Chips gefuttert, 2 Prinzen-Kekse und ein Nougatherz und fühl mich grad nur fett und bäh
Ich hab Herpes in der Nase und auf der Wange und außerdem gerade 2 Mini-Tüten Chips gefuttert, 2 Prinzen-Kekse und ein Nougatherz und fühl mich grad nur fett und bäh
08.02.2011 21:16
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Zähne putzen: Wir haben ne ganz normale Kinderzahnbürste und nehmen auch die Elmex Kinderzahnpasta (obwohl Janne ja noch die Vitamin D-Tabletten bekommt).
Ich muss sagen, manchmal klappt es super, manchmal nicht so. Jetzt sind die Backenzähne draußen und es geht wieder.
Die Zähne werden aber geputzt, da kann Janne machen was sie will. Und wenn sie weint, kommt man besonders gut ran....![]()
Uhhhh!So kenn ich dich ja gar nicht
![]()
Anfangs hab ich Jonas immer durchgekitzelt, da hat er auch schön weit den Mund aufgemacht. Inzwischen hat er aber gecheckt, dass er dabei gelinkt wird und lacht nimmer auf meinem Schoß im Bad![]()
das mit dem brüllen hab ich gestern auch gesagt bei dem vortrag
mei der jonas
meinst ihm tut wirklich was weh oder bockt" er nur?
08.02.2011 21:17
tani, ich ess grad ne große müsli-schüssel voll vanille-pudding..
und danach hör ich sicherlich nicht auf!! also, mach dir keinen kopf
und danach hör ich sicherlich nicht auf!! also, mach dir keinen kopf
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt