Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
20.02.2011 14:31
danke!!!
Liamis
11283 Beiträge
20.02.2011 18:32
Guten Abend die Damen!

Wie, ihr habt alle Langeweile??! Will tauschen!

Aber heute darf ich mich gar nicht mucksen....hatte den Nachmittag "frei". Hab im Bett gelegen, 4 Folgen Vampire Diaries in Englisch geschaut und Jan war 1,5 Stunden mit den Kids spazieren.
So 'ne Ruhe hier gewesen!!! Herrlich!!

Luise zahnt nach wie vor grässlich - an den Mund kommen darf man ihr mittlerweile gar nimmer. Vincent hat heute mal wieder Bauchweh GsD sind bald die ersten 12 Wochen geschafft. Bei Luise hatten die Bauchprobleme mit 11 Wochen von einem Tag auf den anderen aufgehört.

Wegen des Stillens - danke für Eure Tips! Mit dem Pumpen vorher hatte ich ja schon versucht...nur das reisst meine Mumi-Produktion derart in die Höhe, heftig!
Ausgestrichen hab ich auch schon, aber wenn der Zwerg den MSRausgelöst hat, kommt er einfach überhaupt nicht mit'm Schlucken nach. Heute hat er zwischendurch die Brust wieder losgelassen, weil's zuviel war und er, das Stillkissen & ich völligst besudelt. Das ist so krass, wenn ich denke, wie ich bei der Luise um die Milch gekämpft hatte....

*

Unser Kind hat uns heute verblüfft und zum Lachen gebracht

Wir essen heute Abend Tortellini mit Gorgonzola-Sauce - Luise mampft und mampft, sie sagt immer wieder "Njam njam" und auf einmal brüllt sie regelrecht: LECKER!

Ich glaub, die hat gar nicht gemerkt, WAS sie da rausgehauen hat
Jenny1986
11269 Beiträge
20.02.2011 18:49
Süß die Luise. Lecker ist natürlich geil.
Und das mit der Milch pendelt sich sicher noch ein.

Ich hab meine beiden in die Wanne gesteckt.

eben waren wir noch was am rhein spazieren. ich hab das vorgeschlagen, in der Hoffnung peter's vater in seinem stammlokal zu sehen und so war es dann auch. ich liebe den kerl einfach und er mag mich auch. hat lenny mal wieder was geld zugesteckt. uns sieht er von all seinen kindern am meisten und dann auch noch seinen süßen enkel. er freut sich immer so. er ist fast 90. vor mir hatte peter auch wenig kontakt mit ihm, aber ich hab ihm so oft gesagt,wer weiß wie lange er noch da ist. jetzt ruft er ihn öfters an. er ist echt ein lieber kerl.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.02.2011 19:11
Min, Tortellini in Gorgonzola-Soße SIND ja auch lecker! Süß, die Luise!
Und toll, dass Du heute auch ein wenig Freizeit hattest. Ist bestimmt mal wichtig! WIr haben das bisher ja noch nie so gemacht, aber wenn das Baby da ist, muss ich mir wohl auch mal ne Auszeit gönnen.
Im Moment lass ich Christian ja immer die Nächte durchschlafen und auch morgens länger liegen.
Jenny , hört sich toll an! Da hat der Vater von Peter ja echt schon ein ordentliches Alter!
Ich hab schon wie so einen dollen Husten. Ging gestern Abend schon los und hat sich heute über den Tag so doll gesteigert. Ganz schlimm. Hab mir nun schon wieder Zwiebelsaft angemixt.
Und nochmal ne Frage: Wie oft wascht Ihr Euren Mäusen die Haare? Janne wird so dreimal die Woche gebadet, sonst gründlich gewaschen. Würdet Ihr dann auch immer die Haare mit waschen, also mit Shampoo oder nur mit klarem Wasser ausspülen?
Rachel30
1496 Beiträge
20.02.2011 19:33
Zitat:
Und nochmal ne Frage: Wie oft wascht Ihr Euren Mäusen die Haare? Janne wird so dreimal die Woche gebadet, sonst gründlich gewaschen. Würdet Ihr dann auch immer die Haare mit waschen, also mit Shampoo oder nur mit klarem Wasser ausspülen?

Also wir baden einmal die Woche jeden Sonntag und dann werden die Haare gewaschen sonst wasche ich ihn in der Woche.

Rachel30
Snooze
7752 Beiträge
20.02.2011 19:35
Hallo Ihr Lieben

Ihr habt ja fleißig geschrieben und das am WE ist doch sonst nicht soviel los.

Min , das doch abe rschön das es diesmal so gut klappt mit der Milch, weil Du ja letztes Mal so Probleme hattest. Ich finde gut das es dann jetzt umso besser funzt.

Ein paar leute hier haben schon gesagt das ich mir das mit dem Stillen beim Zeiten abschminken könnte, da hätte man gar nicht die Ruhe zu, aber wenn ich von Dir lese scheints ja wohl doch zu gehen.

Dinchen , also Lukas duscht meistens so alle 3 TAge da bekommt er auch immer die Haare mitgewaschen weil da auch meist irgendein Essen drin klebt und er ist ja eh die totale Wasserrratte, der steht so schenll unter der Brause, da kann man gar nicht schnell genug sein. ER hat von Bübchen das Duschgel +Shampoo da scheint auh nix zu brennen oder so.

Ihr habt ja alle schicke Schuhe geholt, wir haben für Lukas ja Freitag auch neue HAlbschuhe gekauft, die Winterstiefel waren noch 20 und sind jetzt eindeutig zu eng, beim messen jetzt war er schon bei Gr. 21 von daher.
Aber die Verkäuferin meinte auch das nochmal Winterstiefel sich nicht lohnen würde, deshalb haben wir die HAlbschuhe schon genommen, die sind auch robust und wetterabweisend. Und für den Fall das es noch mal so richtig arschkalt wird oder Schnee haben wir ja noch die Boots.
Also hier mal ein Foto, die sind von Ecco, war natürlich kein Schnäppchen, aber in Sachen Schuhe gibts auch keine Kompromisse.

Snooze
7752 Beiträge
20.02.2011 19:42
und das war meine Nachmittagsbeschäftigung heute

Ich habe festgestellt das wir doch ganz schön viel in "neutral " haben.

schlatz
49144 Beiträge
20.02.2011 20:13
min ich gönns dir so dass du heut frei hattest!!
lecker is super
basti wird 2x die woche gebadet und da waschen wir auch die haare.
(gestern wollte er das selber machen, hat sich wasser übern kopf gekippt, schaum ausm wasser genommen und gerubbelt )

nadine ich hoff der husten is schnell wieder weg!!!

jenny deine beiden in der wanne? peter und lenny oder?

snooze ich hab noch gar nicht nach babyklamotten geschaut. werd das in ein paar wochen erst machen
Jenny1986
11269 Beiträge
20.02.2011 20:19
Schlatz Ja ich wollte meine beiden Männer schreiben.

Haare waschen wir 1-2 die Woche, gebadet/geduscht so ca 3x die Woche. Je nachdem ob Lenny mich alleine morgens duschen lässt oder nicht

Dinchen ich bin so froh, dass mein Husten langsam besser wird. Im Liegen ist es ja am Schlimmsten. Wünsche dir gute Besserung und das es nicht so schlimm wird
Jenny1986
11269 Beiträge
20.02.2011 20:42
Ich geh jetzt auf's Sofa "Ich bin Sam" gucken. Der ist so traurig. Beim letzten Mal hat mich auch nur die Werbung beim Heulen unterbrochen.
schlatz
49144 Beiträge
20.02.2011 20:45
Zitat von Jenny1986:

Ich geh jetzt auf's Sofa "Ich bin Sam" gucken. Der ist so traurig. Beim letzten Mal hat mich auch nur die Werbung beim Heulen unterbrochen.

viel spaß *g
mein mann schaut navi cis...
tani77
9933 Beiträge
20.02.2011 20:46
Claudia , alles Liebe zur 30. SSW!
Find ich ja süß, dass sich der Basti alleine die Haare wäscht! Jonas schnappt immer wie ein Fisch nach Luft, wenn ich ihm das Shampoo vom Haar wasche *g*
Bin gerade bockenneidisch auf deine selbstgemachten Spätzle und ernsthaft am Überlegen, ob ich auch noch schnell welche mache

min , lecker??? Die Lu ist echt der Knüller!
Schön auch, dass du ein paar Stündchen nur für dich hattest
Hast du deine Hebi mal gefragt wegen deiner Milch? Meine hat mir damals gesagt, ich solle nur so viel abpumpen, dass sie nicht mehr von alleine rausspritzt, dann regt das die Produktion nicht so doll an.
Vielleicht kannst du ja auch zwischen dem Stillen immer mal ein bisschen abpumpen/ausstreichen, sodass sich der Druck gar nicht erst aufbauen kann?

Jenny , schön, dass du so nen lieben Schwiegervater und Lenny so nen tollen Opa hat! Verbringt viel Zeit mit ihm, solange er noch bei euch ist!

Dinchen , du bist ja echt total nett zu Christian! Sascha wird, was Jonas' Betreuung betrifft, voll mit rangezogen. Tagsüber und auch nachts. Auch die Wochenenden teilen wir uns! Und ab heute Nacht muss er sogar noch mehr mit ran, da ich wieder arbeiten gehe.

Haare waschen: Max. 2x die Woche.
Baden: 2-3x die Woche
Waschen (Hände/Gesicht): 2x täglich
Waschen (Po und Schnippi): Nach jedem Wickeln mit feuchten Einmal-Waschlappen.
schlatz
49144 Beiträge
20.02.2011 20:52
hey tani
gehts dir einigermaßen, wenn du wieder arbeiten gehst?

danke für die glückwünsche das gehts sooo schnell dann bist du schon in der 30.!!

spätzle machst du dir entweder noch welche oder kommst schnell vorbei, wir haben noch welche
tani77
9933 Beiträge
20.02.2011 20:59
Zitat von schlatz:

hey tani

danke für die glückwünsche das gehts sooo schnell dann bist du schon in der 30.!!

spätzle machst du dir entweder noch welche oder kommst schnell vorbei, wir haben noch welche

Na du
Mir gehts ganz ok! Hab jetzt ne ganze Weile schon nicht mehr gebrochen. Flau/schlecht ist mir aber immer noch. Ist aber erträglich!

Hab leider keine Eier mehr für die Spätzle und "schnell" vorbei kommen geht ja leider nicht. Bis ich bei dir bin, hab ich schon wieder auf was Anderes Heißhunger

Sag mal, die 111 cm BU ausm anderen Thread... Sind die von gerade oder von Basti? Ich seh grad echt unseren Urlaub ins Wasser fallen *g*
schlatz
49144 Beiträge
20.02.2011 21:06
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

hey tani

Na du
Mir gehts ganz ok! Hab jetzt ne ganze Weile schon nicht mehr gebrochen. Flau/schlecht ist mir aber immer noch. Ist aber erträglich!

Hab leider keine Eier mehr für die Spätzle und "schnell" vorbei kommen geht ja leider nicht. Bis ich bei dir bin, hab ich schon wieder auf was Anderes Heißhunger

Sag mal, die 111 cm BU ausm anderen Thread... Sind die von gerade oder von Basti? Ich seh grad echt unseren Urlaub ins Wasser fallen *g*

schön dass es dir einigermaßen gut geht!!

frag deine mama wg der eier

die 111 sind von jetz aktuell. gestern gemessen, fotos sind von heut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt