Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
09.04.2011 08:59
Guuten Morgen
.
Ich hatte gestern einen tollen Abend mit meiner liebsten Freundin und Erbeer-Perlwein
.
.
Wegen dem Trinken , Juno trinkt unterwegs aus diesen Flaschen mit Halm, sie steht eh total aufs trinken mit Strohhalm. Hieer zuhause ist es noch schwierig. Sie kann aus dem Becher trinken. Wenn ich ihr aber was zu trinken so hinstelle, dass sie alleine hinkommt, kippt sie das einfach oft aus - teilweise auch absichtlich . Deswegen bekommt sie zu den Mahlzeiten den Becher, aber da trinkt sie oft auch nicht so viel, und für zwischendurch stelle ich ihr ne Flasche mit Sauger oder eben die Trinkhalmflasche hin, wo sie dann immer ran kann. Wie ist das bei euch?
.
Liesal , Glückwunsch zum Job!!
.
Ly , danke für deine Worte!! Heute gehts mit Juno auch schon wieder besser
Zu den Eltern-Kind-Café's schicke ich dir was per PN.
.
Wir fahren gleich zum frühstücken zu meinen Eltern und dann bleibt Juno dort bis morgen Freu mich auf ein bisschen Freizeit!!
tani77
9933 Beiträge
09.04.2011 10:03
So, nachdem ich wieder mal abgestürzt bin und der größte Teil meiner Antwort verschwunden ist, hier das, was ich grad noch retten konnte.. Mehr dann später...

Zitat von Lunchbox:

Schön, dass Basti alles gut überstanden hat!!
..
Unser Kind hat das 3 Tage Fieber. Wir waren vorhin nochmal beim Doc, weil ich beim wickeln gesehn hab, dass ihr ganzer Oberkörper voller Ausschlag ist.
Mädels, so wie heute war Juno noch nie drauf. Das war so krass, ich hab mir richtig Sorgen gemacht.

So, ich versuch mal, hier einigermaßen wieder den Anschluss zu finden. Ihr habt VIEL geschrieben, ich war jetzt ein paar Tage zwangsoffline und wenn, bin ich gleich wieder rausgeflogen...

Juno , wie gehts dir? Sind die 3 Tage vorbei?

Tiere: Werden hier bei uns auch nicht getötet. Weder Fliegen in der Wohnung, noch Spinnen. Gibt für uns keinen Grund, da einfach draufzuschlagen. Würd ich nur machen, wenn etwas gefährlich wird. Ausnahme: Zecken. Da versteh ich auch keinen Spaß.

Claudia , mir sind gerade die Tränen gekullert, als ich euren OP-Bericht gelesen hab. Ganz schlimm sowas für ne Mama, gell?
Aber umso schöner, dass es für ihn wohl ein Klacks war!

manda , ich drück dir alle Daumen für deine Prüfung heute! Wieder ein Ziel erreicht! 'Schön!

lieschen , alter Job also? Hoffe, zu neuen und besseren Konditionen!? Glückwunsch dazu!

Wir: Jonas spricht seit ein paar Tagen das "S". Er sagt ganz süß "Jonas" oder "Tasse". Zum Dahinschmelzen!
Er verknüpft Adjektive mit Nomen, also "kleiner Becher" oder "großer Fisch".
Heute hat er zum allerallerersten Mal bis halb 8 geschlafen! Ich bin selber um 7 raus, um nach ihm zu sehen. Irgendwie spuken da ganz grauslige Bilder in meinem Kopf rum, wenn er nicht bis 6 wach ist...
Und die Leiter an seiner Rutsche kommt er auch alleine hoch
Wir haben drei extrem hässliche Schlaf-Wochen hinter uns. Jonas war nachts immer ca. 2 Stunden hellwach, hat erzählt und gerufen und war nach insg. 9 Stunden Schlaf morgens zw. 5 und 6 putzmunter. Das scheint jetzt überstanden! Ich geh auch davon aus, dass das wieder ein Schub war, denn er hat geistig noch mal nen riesigen Sprung gemacht. Sein Gehirn hat wohl nachts auf Hochtouren gearbeitet.
Jetzt sitzt er gerade in unserem Bett und vertont ein Buch *g*

Meine Arbeit ist immer noch richtig anstrengend und chaotisch. Dafür wurde ich letzte Woche von meinem Chef beurteilt, obwohl ich davon gar nichts wusste. Konnte schon mal schnell nen Blick auf die Beurteilungsstufe werfen und da ist mir fast die Spucke weggeblieben
Hab seit gestern Abend auch noch fiese Halsschmerzen...
Dinchen78
7758 Beiträge
09.04.2011 14:32
Guten Tag!
Meld mich eben mal schnell, bin ja heute den gesamten Tag und die Nacht alleine...
Christian ist eben nur schnell rein vom Fußballtrainerlehrgang und musste dann auch weiter zum JGA eines Freundes.
Heute morgen waren wir schon bei meinem Bruder zum Reifen wechseln und haben uns dann bei meiner Oma zum Mittag eingeladen.
Tani, schön mal wieder von Euch zu lesen... Blöd, wenn man zwangs-offline ist. Dann hast Du wohl ne gute Beurteilung bekommen?! Das freut mich!
Juno, hört sich toll an Dein Abend mit Deiner Freundin und dem Erdbeerwein... Und viel Spaß heute wenn Ihr Juno-frei habt. Janne hat bisher noch nicht woanders geschlafen. Wär auch mal was, wobei jetzt ja Paul da ist...
Lina , ja, das glaub ich gerne, dass man richtig, richtig viel Essen muss, damit man ne gute und fettreiche Milch hat. Was meine Hebi mir da erzählt hat, das könnt ich nie den ganzen Tag essen! Und jetzt bin ich sogar froh, wenn ich es schaffe, irgendwas so nebenbei zu essen.
Nachdem ich mich ja mit Min hier übers Zufüttern "unterhalten" habe, hab ich nun heute morgen beschlossen, es einfach mal zu probieren, nachdem Paul nachts alle 2 - 2 1/2 Stunden Hunger hatte und zuvor entsetzlich geweint hat!
Und siehe da: Nach fast ner halben Stunde stillen hat er noch fix wie nix 50 ml Pre hinterher getrunken und hat mich angelächelt! Im Ernst! Mir sind da echt die Tränen gekullert! Er hat dann ganz zufrieden in seiner Wiege gelegen und durch die Gegend geguckt, hat sich ohne Schreien Waschen und Anziehen lassen, etc. In der Zeit habe ich ausgiebig mit Janne gespielt und ein wenig im Haushalt geschafft.
Habs dann bei der nächsten Mahlzeit nochmal versucht und ich habe mit beiden Händen zu Mittag gegessen!
Fazit also: Hatte er wirklich (nur) Hunger?! Also nix mit Schreibaby, Dreimonatskoliken, etc.?
Ich hab richtig geweint heute morgen, weil es mir in der Seele weh tat/tut, dass mein Kleiner seit Wochen unter Hunger leidet!
tani77
9933 Beiträge
09.04.2011 16:19
Hallo Dinchen , ich find das völlig in Ordnung, wenn man sich zum Zufüttern entschließt. Schließlich möchte man nur das Beste für sein Kind und Pre ist ja wirklich nichts Schlechtes!
Und ich denke NICHT, dass der Paul "Hunger leiden" musste! Dafür hat er halt ständig angedockt und so seinen kleinen Magen gefüllt. Du hast ihm ja schließlich nicht die Brust verweigert!
Fühl dich einfach mal ganz doll gedrückt!!!!

Jenny , dir wollt ich noch schreiben, dass ich mich für euch freue, dass es dem Lenny jetzt wohl wieder besser geht. Hab das ehrlich gesagt gar nicht so mitbekommen, was er genau hatte Hoffentlich ist es aber nun überstanden und du hast deinen Sonnenschein wieder!
Schade auch, dass es mit den besichtigten Häuschen nicht so geklappt hat. Ihr werdet EUER Haus aber auch bestimmt bald "finden"!

Den anderen Mädels ganz liebe Grüße. Ich weiß leider gar nicht mehr so richtig, wem ich was heute Morgen getippt habe. Habt also bitte ein Nachsehen mit mir. Hoffentlich schaff ich es jetzt wieder öfter online zu kommen...

Am Donnerstag hatten wir übrigens FA-Termin , aber das ist hier irgendwie untergegangen. Alles gut bei Jonas' Brüderchen (!?). Er ist nicht sehr zeigefreudig, wir gehen aber nach wie vor davon aus. Jetzt weiß die Claudia also doch noch vor uns mit Sicherheit, ob die Jungs ein Brüderchen oder ein Geschwisterchen bekommen
Bilder gibts leider wieder keine schönen und Maße hat sie irgendwie auch nicht verraten, außer 5 cm Kopfdurchmesser...
Bienchen , willkommen übrigens im Jungs-Mama-Club! Ich fühl mich da nach wie vor zugehörig
09.04.2011 17:16
tani: freut mich, dass du eine tolle beurteilung bekommen hast
und klasse, wie lange jonas jetzt schläft. hoffentlich bleibt das jetzt auch so und ein nächster schub kommt nicht so schnell.
dinchen : ich finde man sollte entweder genug essen und stillen oder zufüttern wenn man nicht mehr essen kann. meine schwägerin hat mal in 3 monaten 15 kg abgenommen und das in der stillzeit, mein neffe hat sehr, sehr viel geschrien und schlecht zugenommen. der kia hat sogar gesagt, dass sie zufüttern soll, nach paar flaschen war es ihr zu stressig mitten in der nacht die flasche zu machen und essen wollte sie auch nicht mehr. der kleine war immer dünn und wirklich JEDER hat sie drauf angesprochen man waren wir alle froh, als es für den kleinen endlich brei gab und er normal zunehmen konnte. sie hat übrigens über 18 monate gestillt...
Dinchen78
7758 Beiträge
09.04.2011 20:07
Tani, danke für Deine Worte!
Schön, dass Ihr nen tollen FA-Termin hattet! "Ärgerlich" aber, dass sich das Baby nicht so recht outen mag... Aber letztendlich ist es ja auch egal, Hauptsache alles dran!
Lina, ich würde mehr essen, wenn ich könnte. Finde sogar, dass ich "für meine Verhältnisse" echt gut gegessen habe, bzw. es echt versucht habe, mir die nötigen Kalorien durch Schoki, Chips, usw. reinzuhauen. Bei Janne musste ich damals nach 5 1/2 Monaten aufhören mit dem Stillen, weil ich einfach immer weniger wurde und auch meine Kräfte nachließen.
Mit Deiner Schwägerin ist es natürlich echt krass! Hab mir geschworen, nicht auf Krampf zu stillen. Was nicht ist, ist nicht. Schön wärs aber gewesen...
Es ist heut echt "gruselig". Ich weiß nun definitiv, dass Paul nicht satt geworden ist. Er hat jeweils nach dem Stillen (er hing immer so 30 Min. an der Brust, am Anfang war er nach 10 Min. satt) noch 50 ml Pre nachgetrunken und war das ruhigste Kind... Jetzt liegt er auch grad seit 1 Stunde bei mir auf dem Sofa und guckt durch die Gegend. Gleich werden wir schön vorm TV kuscheln...
So krieg ich den Tag echt gut rum. Hab den Arm frei für Janne... War ein echt schöner Tag. Waren 2 Stunden im Garten. Hab Janne sogar noch gebadet...
Mal sehen, wann mein Mann nach Hause kommt oder besser gesagt.. wie!?
WÜnsch Euch nen schönen Abend!
09.04.2011 20:17
dinchen: was nicht geht, geht nun mal nicht. klar, wäre es schön gewesen. aber ein sattes kind ist viel mehr wert. es freut mich zu lesen, dass paul satt und zufrieden ist
09.04.2011 20:22
wünsche ebenfalls allen einen schönen abend!
*
wir haben heute nichts besonderes gemacht. vormittags war ich mit maya in der stadt und mein mann im fitneßstudio. in der zeit als ich und meine maus mittagsschlaf gemacht, war mein mann in der sauna. am spätnachmittag waren wir dann zusammen einkaufen
morgen fahren wir entweder in den wildpark, zoo oder gehen einfach auf den spielplatz und eis essen. mal schauen nach was wir morgen lust haben. muss noch ein haufen hausaufgaben machen. schieb es immer vor mich hin
Jenny1986
11269 Beiträge
09.04.2011 20:22
Hallo

ich hab 's gestern leider nicht mehr geschafft online zu kommen. Wir habe es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht (ich hab schon wieder ne Tüte Jumpys verdrückt)

Heute der Tag war mal wieder ganz angenehm. Die Nacht schrecklich. Wir sind 100mal aufgestanden und zu Lenny rein.
Dafür war er heute recht fröhlich. Wir waren heute Vormittag einkaufen und nach Lennys und meinem Mittagsschlaf im Garten. Peter hat sich Lenny später auf den Rücken geschnallt und mit ihm Rasen gemäht. Während der ganzen Zeit draußen hat er kaum gehustet. Hat ihm wohl gut getan die Luft. Aber er röchelt immer noch ganz gut.
Heute Abend haben wir gegrillt. Unser Supermarkt hat jetzt ganz tolle Steaks, die schmecken so gut. Rindersteaks schon eingelegt.
Lenny war jetzt ganz schön platt. War ja sein erster Tag seit einer Woche draußen.
Hab mich jetzt mit Peter's bestem Freund zusammengetan, wir kaufen Peter jetzt zum Geburtstag ein neues Sportputfit und handgelenksschoner für's Studio

Ich fahr jetzt nochmal kurz in EDEKA, wir haben Schoki Hunger.Bis gleich
Liamis
11283 Beiträge
09.04.2011 20:23
Dinchen: Ich hab Dir ja gerade schon 'ne PN geschrieben dazu

Grundsätzlich kann man das alleine auch in unserer Situation nicht am ausreichenden Essen ausmachen.
Uns fehlt einfach all das, was für eine harmonische, problemlose, einfache Stillbeziehung notwendig ist - nämlich Schlaf, Ruhe, Entspannungsmöglichkeiten usw! Es ist nunmal eine ganz besondere Situation, 2 Kinder mit einem solch kleinen Altersunterschied...dazu die schnellen Schwangerschaften & Stillzeiten aufeinander, da ist der Körper schneller ausgezehrt (leider).

Ich z.B. esse wirklich nicht wenig (anfangs hab ich mir Care-Pakete geschmiert abends...und teilweise 'ne Tafel Schokolade am Tag) und habe in den letzten 3 Monaten auch echt viel abgenommen.

*

Tani: Freut mich unglaublich, Dich hier mal wieder zu lesen! Prima, dass beim FA-Termin alles in Ordnung war. Und der Jonas ist ein Wahnsinn im Sprechen! Ganz toll!!!!
Ich wünsche Euch von Herzen, dass die Ruhe in den Nächten jetzt mal ganz toll bestehen bleibt!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.04.2011 20:50
So, bin wieder da. Um neun macht der Laden zu, deshalb musste ich mich beeilen

Dinchen vllt. wird's ja jetzt was besser mit Paul. Ist immer schwer, wenn man feststellen muss, dass die Milch nicht reicht.

Min Ist Vincent schon so alt? Wahnsinn wie schnell das ging. Der erste Brei bald schon.

Tani doof, wenn nicht ins i-net kann. Ich bin ja ein Junkie, für mich wär's die Hölle.
Schön zu hören dass alles OK war beim FA und Jonas so toll spricht.
Lenny hat Bronchitis. Es war ganz schrecklich die Woche mit 40 Fieber und kaum Luft hat er gekriegt

Binchen oh, Noro-Virus. Hatten wir auch letztes Jahr. Das ist echt fies. Hannes ist übrigens ein schöner Name. Haben wir auch in der Nähe einen wohnen. Ein echter Lausbub

Ach ja, eben waren die Kartoffeln fertig, da hab ich Lenny gefragt, ob er das schon sagen kann. Er sagt jetzt "Offeln ertig"
09.04.2011 21:14
ich glaube schon, dass es eher am essen liegt. klar spielt der stress auch eine rolle, aber ich glaub nicht eine sehr große rolle. früher hatten die frauen auch mehr als 2 kinder mit kurzen altersabständen und das stillen hat doch auch geklappt. meine oma hatte 9 kinder, einen mann der fast nur auf der arbeit war und hat alle über 1 jahr gestillt. auch meine tanten haben alle kids ohne probs gestillt. selten gab es frauen bei denen das stillen nicht geklappt hat... in russland hat man damals einfach nach bedarf gestillt...
Lunchbox
5788 Beiträge
09.04.2011 22:16
ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann, lina. und ich denke schon, dass stress auch eine sehr große rolle spielt.
.
dinchen, schön, dass paul nun zufriedener ist und es ist für dich auch okay ist so. mach dir keine vorwürfe! du hast die ganze zeit nach bestem gewissen gehandelt, und das ist es, was zählt!
Mandaloni
9955 Beiträge
10.04.2011 08:29
Auch hier nochmal kurz, da ja nicht alle meinen Thread verfolgen: bin soweit ganz zufrieden mit der Prüfung, konnte alles mit eigenen Worten beantworten und hoffe jetzt einfach, dass es reicht zum Bestehen. Mehr brauch ich ja nicht.
Danke fürs Daumendrücken. Das geile ist ja wenn ich die bestanden habe, habe ich endlich mein Vordiplom in der Tasche obwohl ich kurz vorm Diplom stehe
Liamis
11283 Beiträge
10.04.2011 09:38
Zitat von eLina2010:

ich glaube schon, dass es eher am essen liegt. klar spielt der stress auch eine rolle, aber ich glaub nicht eine sehr große rolle. früher hatten die frauen auch mehr als 2 kinder mit kurzen altersabständen und das stillen hat doch auch geklappt. meine oma hatte 9 kinder, einen mann der fast nur auf der arbeit war und hat alle über 1 jahr gestillt. auch meine tanten haben alle kids ohne probs gestillt. selten gab es frauen bei denen das stillen nicht geklappt hat... in russland hat man damals einfach nach bedarf gestillt...

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer stillfähigen Familie...

Bei uns schaut das anders aus, ich bin die EINZIGE seit über 30 Jahren nun, die so lange gestillt hat wie bei Luise.
Meine Mom z.B. konnte bei beiden Kindern nicht stillen, meine Nichte hat die Mumi einfach nicht vertragen (sie hatte Köttel in der Windel), meine 3 Tanten hatten einfach keinen Milcheinschuss.

Pauschalisieren kann man gar nix und von sich auf Andere schließen was das körperliche Gut, Wohlbefinden oder Stressempfindung angeht, auch nicht.

Ich bspw. könnte Vincent auch absolut nach seinem Bedarf ausschließlich stillen und ihn 24 Stunden am Tag an der Brust haben - aber in der Zeit hat mir die Luise die Wohnung zerlegt und will von ihrer Mutter nix mehr wissen.

Es sind (für mich) hier mehr Bedürnisse zu befriedigen als nur das Stillen eines Säuglings. Ich hab da nunmal den Anspruch an mich selbst, die Kinder nicht "nebenbei" laufen zu haben wie viele Familien das handhaben, sondern das Beste zu tun, um allen gerecht zu werden.
Und Luise soll sich erst recht nicht irgendwie den ganzen Tag allein beschäftigen müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt