Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2011 20:44
Dinchen: Der Vincent ist wohl wie Paul Den erschüttert so leicht nix *g Er ist auch ein sehr ruhiger...alles in allem einfach ganz anders als Luise.
Bis 4 Jahre???!!!!!!!!!! Ach Du lieber Himmel....
Manches Mal stehe ich da echt daneben und weiss gerade nimmer, wie/was ich jetzt überhaupt reagieren soll.
Vor allem auf ein "tu dies nicht" (z.B. Küchenschränke anmalen...) wird auf das Verbot noch der Turbogang eingeschaltet und schneller & fester gemalt
Mami? Luise auch seit 2 Tagen Lustig!

Auf 50 Wörter kommt die Lu nicht, glaub ich Seit ein paar Tagen versucht sie sich im Nachsprechen und es kamen ein paar neue Wörter dazu. Wie z.B. auf, mehr, und "Wasser" - allerdings spricht sie das "Dadder" aus. Es ist halt alles noch recht undeutlich.

Mama lass das ist ja ordentlich nett *gg

Claudia: Hattet ihr schon die U7? Luise hat insgesamt 2 Zwei-Wort-"Sätze", ob man die überhaupt so nennen kann? Papa Dauto (Papa ist mit dem Auto weg), das selbe gilt für die Mimi (Dauto) und Papa tei. "Mama zu" kam auch schon...aber nicht viel mehr halt.
Vincent gehts prima, danke! Seitdem er in seinem Bett (aber noch neben mir) schläft, wird er nur noch einmal wach in der Nacht. Total erholsam für alle!

Das war heute ein ganz schwerer Gang, hm? Fühl Dich mal feste gedrückt....wirklich ganz fest! Ich erinnere mich noch gut daran, wie man sich in einer "Seifenblase" fühlt in so einer Situation....wirkt alles ja einfach unwirklich.
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2011 20:47
danke liebe min , das hat gut getan!

wir haben am 5.august U7.
ob er auf 50 wörter kommt weiß ich gar nicht. is auch schwer zu zählen, weil er für viele sachen seine eigenen wörter hat
was er aber besonders gut kann ist tierlaute imitieren
seit heute kann er nen esel nachmachen, zum brüllen sein "i a " er sagt jetzt auch mehr nach, gott sei dank, aber viel auch nicht richtig. müsste echt mal zählen...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.07.2011 20:55
Claudia , ich drück Dich mal ganz fest.... Abschied zu nehmen, ist immer ganz, ganz hart.
Janne hat die Rutsche ordentlich eingeweiht heute... Gefällt ihr gut. Jetzt hat sie also schon ihr erstes Geburtstagsgeschenk bekommen.
Min , oh ja, das mit dem Anmalen kenne ich auch! Bei uns ist es der Küchentisch.... Wenn ich was sage, malt sie wie ne Verrückte. Hauptsache noch ordentlich was schaffen, bevor Mama den Stift weg nimmt.
Janne spricht unglaublich viel. Man muss schon richtig aufpassen, was man sagt. Süß finde ich auch "Butter schmeckt mir nicht". Sagt sie regelmäßig beim Abendbrot.
Janne hat die letzte Nacht seit ner Ewigkeit mal wieder bei mir im Bett geschlafen. Sie hat bis 21.30 Uhr schon 3x geschrien wie am Spieß und hat sich so an mich geklammert. Hab dann einfach mal versucht mich mit ihr hinzulegen. Die Nacht war ziemlich unruhig, zumal Paul ja auch noch da lag...
Hoffe diese wird besser.
Werd jetzt gleich mal duschen gehen. Hier kommt ja auch nur Mist im TV.
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2011 21:07
danke nadine!!!
is ja super dass ihr die rutsche gefällt! ich hoffe da gibts bald fotos!

total süß mit der butter!!

basti will jetz immer "backe backe kuchen" singen, das läuft so ab:

er: backe backe (incl. klatschen)
ich: kuchen, der bäcker hat gerufen, wer will guten kuchen backen
der muss haben 7 sachen
er: eier
ich: und schmalz
er: batter
ich: und salz
er: minna
ich: und mehl, safran macht den kuchen gel, schiiiieb in ofen rein
er lässt sich nach hinten plumpsen
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2011 21:08
ich hoff dass du heut ne ruhigere nacht hast!!
mimi liegt in meinem bett... sie war so unruhig und nur am weinen, das wollt ich basti heut nicht antun. werd sie später umbetten..

morgen sind wir aufm firmen-jubiläum von daniel´s firma. meine jungs gehen in lederhosen
Dinchen78
7758 Beiträge
08.07.2011 21:13
Das ist ja auch süß... Ach Mensch, die Kleinen sind echt einfach zu goldig, oder? Ich finde es ist - bis auf dieses Rumgezicke - echt ne super schöne zeit momentan!
Wir machen immer "Piep, piep, piep" vorm Essen. Janne ist für das "Piep, piep, piep" und "alle lieb" sowie "guten Appetit" zuständig. Den Rest machen wir.
Hat Mimi die ganzen letzten Tage bei Basti im Zimmer geschlafen? Wird er denn wach wenn sie sich meldet?
Wollt das ja auch mal testen, wenn Christian nun Urlaub hat.
Heute Mittag sollte Paul bei Janne im Bett schlafen. Sie hat richtig geweint, als ich ihn rausgenommen habe.
So, nun geh ich wirklich mal fix duschen...
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2011 21:13
Dinchen: Ich find das ganz toll, wenn die Kids schon so toll sprechen! Macht doch sicherlich auch einiges einfacher im Alltag, oder?
Ich glaub, die Lu ist "handwerklich" geschickt *gg Es ist für mich schon praktisch zu sagen "wir gehen jetzt raus, zieh Dir Strümpfe und Schuhe an"...sie versteht auch und hört wie 'nen Luchs....nur nicht immer das, was sie soll

Claudia:
Backe, backe kuchen ist ja total süss! SChlafen BAsti und Mimi schon in einem Zimmer? Wow!
Würde bei uns nicht gehen!
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2011 21:16
Geht es Euch auch so, dass die "großen" die "kleinen" unbedingt dabei haben wollen?
Letztens wollte ich mit der Luise alleine zum einkaufen mal...sie hat so lange Aufstand gemacht, bis Vincent im MaxiCosi saß und mitfahren musste

Ich würd echt gern mal was alleine mit Luise machen, aber für sie gehört das einfach dazu, dass Vincent dabei ist und auch (für sie) dabei sein muss...

Bin gespannt, wie das beim Kita-Start wird
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2011 21:18
mimi schläft größtenteils bei basti im zimmer. wenn ich ihn frag
"wo soll denn die mimi heut schlafen? bei dir oder bei mir?"
antwortet er:
"mi" >bei mir
er will bei allem, was mit mimi zu tun hat, dabei sein und helfen aber findets super mit mama allein einkaufen zu fahren! da ist er ganz stolz. trotzdem frägt er dann ständig "mimi?" und antwortet selbst "ah, mimi, papa" und nickt dabei
Lunchbox
5788 Beiträge
08.07.2011 21:20
huhu

claudia
, ich drück dich!

min , mein schatz!! olle trotzphase, wir ham auch ordentlich spaß hier an der trotzfront... ich glaub da müssen wa einfach durch, so ätzend es ist.
bei juno in der kita läufts prima. ich kann sie schon hingeben, gleich wieder gehen und sie 'ne stunde dort lassen. sie weint immer wenn sie wieder nach hause muss bin ganz gespannt wie's bei euch wird!

u7 haben wir am 25.7. mach dir nicht so viele gedanken, drum, selbst WENN der kia 'nen logopäden empfiehlt, ist das ja auch überhaupt nichts schlimmes!! ein bekannter von uns, alleinerziehender papa, hatr einen 3 1/2 jahre alten sohn, der in der sprache deutlich hinterher hängt. trotz empfehlung und angeboten von kia und der kita sperrt er sich gegen jegliche logopädische behandlung für sein kind. das find ich traurig.
juno quatscht uns ja echt n ohr ab. besonders toll sind "ey alte" und "ach mist"... hast du mitbekommen, sie sagt jetzt endlich ihren eigenen namen
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2011 21:22
danke lisa !
das ist so toll wie nuno das mit der kita mitmacht!! echt klasse!

respekt dass er alleinerziehend ist aber mist dass er sich so quer stellt !
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2011 21:25
Lisa: Das hört sich fantastisch an mit der Kita! Ab wann bringt ihr sie alleine hin?
Nuno?? Zucker!!!
Wenn Logopäde, kein Thema! Um Himmels Willen....ich möchte ja nicht, dass Luise mal wegen mir irgendwelche Probleme hat oder sowas.
In mir rührt dann halt bloß, ob wir was "verkehrt" gemacht haben könnten, weisst du wie ich meine? Doof ist das.
Lunchbox
5788 Beiträge
08.07.2011 21:28
Zitat von schlatz:

danke lisa !
das ist so toll wie nuno das mit der kita mitmacht!! echt klasse!

respekt dass er alleinerziehend ist aber mist dass er sich so quer stellt !

defintiv mist. leider nicht das einzige, das dort schief läuft.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2011 21:32
nabend
min...mach dir keinen stresswegen der u7!die lu kann dafür so vielanderes schon....
der theo kann sich noch kein stück allein aus-oder anziehen....zu welchem fachmann geh ich denn dann mit ihm ???
ich glaub das kommt schon,wenns soll.wart mal die krippe ab!da legt sie von ganz allein los,weil sie im zugzwang ist.da will sie sich dann mitteilen!!!!glaub mir!!!
der herr theo hat sich heut selbst in den schlaf gesungen !laleeeeeluuuu mann in mond guckt zu.babys schlafen.theo auch"
ist mir richtig schwer gefallen danicht rein zu gehen u ihn ab zu knutschen
Dinchen78
7758 Beiträge
08.07.2011 21:32
Min , ja, es macht es schon einfacher im Alltag, weil Janne halt sagt, was sie will oder was sie nicht will. Wir führen sogar schon richtige "Gespräche" manchmal. Echt toll.
Wenn wir alleine losfahren (so wie meistens zum Kinderturnen) fragt sie auch immer "Paul auch mit" aber wenn ich sage, dass er zuhause bleibt, ist das auch OK für sie. Aber sobald ich sie z.B. bei der Tagesmutter abhole, knutscht sie Paul erstmal ordentlich ab.
Andersrum muss er auch schon mal was einstecken... Wie z.B. vor ein paar Tagen ein Kratzer im Gesicht.
Claudia Du machst mir Mut... Werd das auch mal ausprobieren mit dem in einem Zimmer schlafen. So sehr haben die Beiden sich ja die Nacht auch nicht gegenseitig gestört und da waren wir zu Viert in einem Zimmer.
Ich muss sagen, ich hätte auch gerne mal wieder das Schlafzimmer kinderfrei. Irgendwie wache ich so schon ständig auf.
Lunch, "Ey Alte" ist voll cool... Toll, dass es so super mit Juno in der Kita klappt!
Finde ich auch schade, dass der Bekannte sich so sträubt. Ist doch nichts Schlimmes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt