Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
06.08.2011 22:09
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Guten Abend, guck eben nur fix rein. Will gleich ins Bettchen gehen.
Hab nen schönen Krimi auf ZDF gesehen und trinke noch nen Baileys.
Tani , danke nochmal für den Link.
Für Janne haben wir auch ein Reisebett von Hauck. Damit sind wir bisher auch super zufrieden. Ne Extra-Matratze muss echt sein. Wenn Janne da nur mal kurz zum Mittagsschlaf drinnen liegt, haben wir die nicht dabei, aber im Urlaub oder jetzt bei der Übernachtung bei Oma und Opa schon.
Toll, dass Du 2 Jahre in Elternzeit gehst! Ich hab mich ja dazu entschieden, nach einem Jahr wieder zu starten. Aber eben auch wieder nur Teilzeit (max. Halbtags). Wir wollen ja auch bauen und da brauchen wir sicher mein zusätzliches Gehalt.
Min , hört sich toll an! Kann ich mir vorstellen, dass es Dir gut gefällt, mal wieder rauszukommen. Aber Du wirst dann ja doch recht eingespannt dort, hm? 100 ZV-Aufträge... Nicht schlecht! Hast Du dann ein Programm zuhause?
Claudia , und, soll das Ausschlafen morgen noch stattfinden? Ich wünsch es Dir!
Sorry, sowas hab ich noch nie gehört. Hast mal im I-Net geschaut?
Was macht Mimis Schnuller-Sache? Findet sie schon Gefallen am Nuk-Schnuller?

noch solls stattfinden

ich hab jetzt öfter gelesen dass man sowas mit ner hormonhaltigen salbe wohl irgendwie "weiten" kann. wir sind nächste woche nochmal beim kia wg nierenscreening, da werd ich den kia fragen obs nicht mit so ner salbe geht.

schnuller? kein kommentar.. immer noch der alte

Ah, OK. Viell. hat ja einer der Mädels-Mami hier auch noch nen Ratschlag für Dich.
Mensch, Mimi! Jetzt stell Dich mal nicht so an! Mama meint es doch nur gut mit Dir!

sag ich ihr morgen

ja, vielleicht hatte das eine von den mäusen.

ich muss umbedingt noch bügeln... naja spätestens morgen.
unser trockner spinnt. er pfeift und schleift wohl seit neuestem. toll oder?! jetzt muss ich alles aufhängen und bügeln, ich verwöhnte trockner-mama...
Dinchen78
7758 Beiträge
06.08.2011 22:11
Mensch, Du verwöhnte Trockner-Mami... Ich hab (leider) keinen und das bei den vielen ollen Fußballsachen!
So, ich wünsche Dir ne ruhige und lange Nacht! Berichte dann mal!
Mein Baileys ist aus und ich geh mich jetzt bettfertig machen!
Machs gut!
schlatz
49144 Beiträge
06.08.2011 22:12
Zitat von Dinchen78:

Mensch, Du verwöhnte Trockner-Mami... Ich hab (leider) keinen und das bei den vielen ollen Fußballsachen!
So, ich wünsche Dir ne ruhige und lange Nacht! Berichte dann mal!
Mein Baileys ist aus und ich geh mich jetzt bettfertig machen!
Machs gut!

ich hoffe er hat geschmeckt

gute nacht nadine!!
bis bald
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 13:20
Huhu
Schlatz , packst Du echt alles in den Trockner??

Ich mache das nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn das teil unbedingt gebraucht wird, die SAchen verschleißen sonst viel zu schnell und kriegen so Spuren.

Bei uns kommt sonst nur HAndtücher, Unterwäsche und Socken in den Trockner ach ja und bettzeug.
Und jetzt die flauschigen BAbysachen also die Nicki SAchen und Flauschdecken und diese ganzen Spucktücher und sowas natürlich auch.

Mein MAnn schimpft so schon immer das der Trockner zu oft läuft.

Wie meinst Du das mit dem " verklebt"??
Also man muß doch eh jeden TAg bißchen auseinander machen quasi zum SAubermachen ?? Ich weiß nicht wie du das meinst oder die inneren??
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 13:22
Zitat von Snooze:

Huhu

Ich mache das nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn das teil unbedingt gebraucht wird, die SAchen verschleißen sonst viel zu schnell und kriegen so Spuren.

Bei uns kommt sonst nur HAndtücher, Unterwäsche und Socken in den Trockner ach ja und bettzeug.
Und jetzt die flauschigen BAbysachen also die Nicki SAchen und Flauschdecken und diese ganzen Spucktücher und sowas natürlich auch.

Also man muß doch eh jeden TAg bißchen auseinander machen quasi zum SAubermachen ?? Ich weiß nicht wie du das meinst oder die inneren??

hey du, ja ich packe so gut wie alles in den trockner.
bei den t-shirts meines mannes ist es wurst wenn sie nicht drin sind, die werden eh gebügelt. aber die kindersachen, handtücher, spucktücher etc gehen gar nicht ohne trockner. ich hab zwar weichspüler rein, aber das bringt nicht viel.
naja, hoffen wir mal dass er morgen wieder läuft.

ja ich mein die inneren, der kia meinte dass sie evtl probleme mitm pieseln bekommen könnte. dass sich was zurückstauen könnte oder so.
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 13:23
ach ja, unsere klamotten bekommen keine spuren vom trockner
ich hab leider auch nicht den platz viel aufzuhängen!
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 13:26
Wir waren gestern einen FAmilienausflug machen
das Wetter war ja dazu echt der Hit, fast schon bißchen zu heiß für sowas.

wir mußten eine Stunde mit dem Auto fahren deswegn war mir erst nicht so wohl bei der Sache hat aber super geklappt.

wir waren in einem Tierpark das war total schön für Lukas, der hat richtig Spaß gehabt und anschließend noch an einem großen See, der Schiedersee falls das Jemand kennt, mit Ponyhof und irre großer Freiezitanlage mit vielen Spielmöglcihkeiten für jede Altersklasse.
eigentlich wollte mein MAnn mit Lukas Treetboot fahren aber das machen wir doch lieber nächstes MAl wir hatten ja keine Schwimmweste oder sowas für ihn mit, das war mir nicht ganz so geheuer.
Mit CAroline hat auch super geklappt, sie hat die ganze Zeit friedlich im Kiwa geschlummert,

nach dem TAg hab ich mich gefühlt wie 2 Wochen im Urluab gewsen so entspannend war das.

So, nun muß ich schon wieder los, die Wäsche ruft muß das ja nutzen wenn die beiden schlafen.
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 13:29
Zitat von schlatz:

ach ja, unsere klamotten bekommen keine spuren vom trockner
ich hab leider auch nicht den platz viel aufzuhängen!

ich hab letzte Woche so einen neuen Ständer bekommen quasi " extra "für die kleinen SAchen, der hat so 3 Etagen übereinander.

Ich find gerade die dunklen SAchen haben schnell so Abnutzungsspuren und wie gesagt das reißt mein MAnn mir den Kopf ab bei soviel Energieverschwendung.

Platz zum Aufhängen hab ich ja derzeit auch noch nicht wirklich, erst wenn unser neues Büro fertig ist dannwir diese Ecke wo das jetzt ist die neue Wäsche Ecke.

Aber diese Woche war das wetter ja ideal zum Trocknen draußen.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 13:30
Guten Tag!
Mein Projekt "Paul schläft Mittags in seinem Bett im Schlafzimmer" ist soeben gestartet... Mal schaun.
Brauche echt mal die Zeit Mittags für mich alleine.
Claudia , uuuund? Hast Du ausgeschlafen? Janne ist um 6 Uhr wach geworden. Christian ist zu ihr rüber, hat ihr ne Milch gemacht und sich auf die Matratze im Zimmer gelegt. Da haben die doch prompt bis 8.15 Uhr geschlafen!!! Paul und ich sind um 6.30 Uhr aufgestanden.
Heute hatte ich den Trockner auch mal in Gebrauch (also der von der Freundin von meinem Papa). Jannes "Hasi" musste in die Wäsche und es war eine Katastrophe heute morgen... Also musste ich ihn gaanz schnell trocken kriegen.
Hey Snooze ! Feiereien gut überstanden?
Christian ist beim Fußball und wir kriegen nachher noch Besuch von ner Freundin mit ihrem 2 Monate alten Baby. Hab noch schnell nen Apfelkuchen gebacken. War eigentlich nen Rezept für Muffins, mal sehen, ob das auch in der Kastenform geklappt hat.
Was habt Ihr Schönes vor heute?
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 13:32
Ach ja, Snooze , ist eigentlich Lukas Kinderzimmer fertig? GIbts Bilder?
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 13:32
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Huhu

hey du, ja ich packe so gut wie alles in den trockner.
bei den t-shirts meines mannes ist es wurst wenn sie nicht drin sind, die werden eh gebügelt. aber die kindersachen, handtücher, spucktücher etc gehen gar nicht ohne trockner. ich hab zwar weichspüler rein, aber das bringt nicht viel.
naja, hoffen wir mal dass er morgen wieder läuft.

ja ich mein die inneren, der kia meinte dass sie evtl probleme mitm pieseln bekommen könnte. dass sich was zurückstauen könnte oder so.

also wir haben ja nur den Lenor Sensitive der ist toll, vielleicht nimmst nicht genug??

berichte mal dann was der Kia dazu sagt weiterhin interssiert mich ja auch.
Aber wir waren ja am Do zur U3 da war wohl das da unten alles in Ordnung zumindest hat er nix gesagt, ich hatte ja auch bißchen bedenken weil da an den äußerren Schamlippen also von innen dauernd so weißes krümelige Zeug ist, trotz sorgfältiger SAubermachen ist jedne TAg wieder was da, deswegen dachte ich schon da wäre ne Infektion oder sowas aber hat nix gesagt.
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 13:38
snooze bei der U3 hat der kia auch noch nix gesagt, aber jetzt bei der
U4, na mal schaun.
wir haben hier nirgends platz zum aufhängen. das wozi ist auch zu klein. gestern hing das zeug auf der terasse aber die tage vorher war das wetter auch nicht so gut.

nadine ich drück die daumen dass paul schön schläft
basti´s william müsste auch dringend gewaschen werden aber der muss jetzt warten..
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 13:41
Wir haben ja zwei Hasis, aber es waren beide in der Wäsche.
Habt Ihr nur einen William?
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 13:41
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!
Mein Projekt "Paul schläft Mittags in seinem Bett im Schlafzimmer" ist soeben gestartet... Mal schaun.
Brauche echt mal die Zeit Mittags für mich alleine.
Claudia , uuuund? Hast Du ausgeschlafen? Janne ist um 6 Uhr wach geworden. Christian ist zu ihr rüber, hat ihr ne Milch gemacht und sich auf die Matratze im Zimmer gelegt. Da haben die doch prompt bis 8.15 Uhr geschlafen!!! Paul und ich sind um 6.30 Uhr aufgestanden.
Heute hatte ich den Trockner auch mal in Gebrauch (also der von der Freundin von meinem Papa). Jannes "Hasi" musste in die Wäsche und es war eine Katastrophe heute morgen... Also musste ich ihn gaanz schnell trocken kriegen.
Hey Snooze ! Feiereien gut überstanden?
Christian ist beim Fußball und wir kriegen nachher noch Besuch von ner Freundin mit ihrem 2 Monate alten Baby. Hab noch schnell nen Apfelkuchen gebacken. War eigentlich nen Rezept für Muffins, mal sehen, ob das auch in der Kastenform geklappt hat.
Was habt Ihr Schönes vor heute?

Huhu Dinchen,

also ich bin auch froh das die beiden gerade zeitgleich mittgasschalf machen, ich gönn mir kurz paar Minuten hier am PC, aber nur weil ich schon heut morgen um 6 Uhr an der Wösche war und SAchen steriliesiert hab.

Also unsere Nächte sind imernoch ganz entspannt, Lukas schläft so ab 21 Uhr ca. und wird in den frühen Morgenstunden kurz wach wenn seine Trinkflasche alle ist macht er Krach und will zu uns ins Bett.
dann schläft er so bis 8.30 uhr ca.

Caroline schläft so richtig dann ab ca. 23 / o Uhr bis um 6 Uhr ca.

Ich geh meist so gegen 1 Uhr ins Bett weil ich immer noch was in der Küche machen muß oder so.

unsere Feiern sind erstmal durch ja, also mein geb am 18 ist dann der nächste aber den TAg machen wir nix, am 19. dann machen wir nachmittags Kindergeburtstag da freue ich mich schon drauf gibt aj diesmal alles von CArs die Deko, bin gesapnnt wie das ankommt JA und abends kommt die Verwandschatft aber gleich für uns beide also wir feiern dann beide Geburtstage zusammen.

wie Du das mit den Kuchen nebenbei auch noch schaffst würd ich gern mal wissen?? Ich komme ja noich nichtal zu den wichtigen SAchen
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 13:44
Snooze, wo schläft Caroline denn tagsüber?
Wow, so spät ins Bett? Ich geh spätestens um 23 Uhr. Schläft Caroline denn nach 6 Uhr nicht mehr weiter?
Ach, das krieg ich tagsüber noch gut hin. Meistens "hilft" Janne mir dabei und Paul guckt zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt