Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
07.09.2011 11:46
Danke, ich habe ja auch eine Manduca, die dem Ergo ja doch sehr ähnlich ist. Habe Emil auch im Einsatz am Anfang gut tragen können, nur zwischendrin haben die Füße irgendwie nicht den richtigen Platz gehabt. Möchte mal sehen, ob ich bis Mai irgendwo als Ergänzung noch einen gebrauchten Marsupi in S bekomme für die "Übergangsgröße". Aber vielen Dank für das Angebot.
Toll, dass der Jonas so ein prima Kindergartenkind ist!!!
Sam09
746 Beiträge
07.09.2011 11:47
Habe mir den Ergo gerade angeschaut. De ist echt sehr, sehr schön.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2011 13:00
Snooze Emily versucht sich auch schon seit einiger Zeit sich aufzusetzen in der Wippe und wenn sie so auf den angewinkelten Beinen liegt. Seit gestern schafft sie es den Kopf im Liegen auch leicht anzuheben. Meine Hebi hatte damals gesagt, die Kinder wüssten selber am Besten was sie können und in dem "Oje ich wachse" steht auch, man soll sie dabei unterstützen.
Ich werd übrigens auch immer überlesen, aber ich teile mich ttrotzdem gerne mit
*
Lenny hat mir heute Morgen gesagt, er wolle alleine in den KiGa. Leider hat er sich wieder fürchterlich aufregen müssen, weil er sein Glas nicht austrinken wollte. Danach auf dem Spielplatz war ich wieder voll abgeschrieben. Die Erzieherin meinte, er hätte sich schon sehr gut eingelebt für die drei Tage. Wir waren auch wieder bis 12 da. Auf dem Weg zum Spielplatz müssen die Kinder immer zu zweit gehen. Ein Vorschulkind mit einem Kindergartenkind. Lenny ist ganz lieb an der Hand von dem süßesten Mädchen in seiner Gruppe gelaufen. Wieso bleibt er nie so an meiner Hand?
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2011 13:01
die tropfen hatten wir auch als basti ein tränendes auge hatte, haben da ganz gut geholfen.

sein blutschwamm, jaja.. der kia sagt jedes mal was anders...
erst meinte er dass es wieder verschwindet, dann meinte er dass es wohl so bleibt...
mimi hat aber auch ein paar solche teile, eins (an der hüfte) sollen wir auch beobachten weils ne blöde stelle ist, genauso an ihrem linken mittelfinger.
is im prinzip was es ist, es is nix schlimmes. nur wenns rasant wächst sollte mans wegmachen lassen.

nadine für mich sieht das nach nem blutschwamm aus was paul hat.
das selbe wie basti im ohr.

tani ich hab grad tränen in den augen. hab eben gelesen dass das stillen so toll klappt und mich freut das wahnsinnig für dich!!!
ich bin immer noch sehr traurig drüber dass mimi nimmer wollte, aber was soll ich machen. ich wünsch dir sehr dass du lange stillen kannst

wie war jonas ´kigatag??

snooze , ich bin ehrlich, deine beiträge sind im moment echt wahnsinnig lang und gerade wie gestern abend, als ich den tag einfach nur streichen wollte, hatte ich nicht den bock so viel zu lesen. sorry!!
mimi setzt sich auch immer hin. liegen aufm arm geht gar nimmer, ausser sie will schlafen.

mimi is seit viertel nach 12 im bett und basti seit ner viertel stunde in etwa.
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2011 13:32
ich wollt euch noch was erzählen
mimi hat nur noch den nuk-schnuller
und es haut gut hin!! der fliegt zwar auch mal aber lange nicht so oft wie der andere. ausserdem is der ja jetzt auch besser wg den zähnen (die irgendwann kommen)
ich hab nämlich 2 zahnende kinder
bei basti is zahn nr. 18 unterwegs (die eine spitze is fast durch)
Liamis
11283 Beiträge
07.09.2011 13:41
Hallihallo!

Dinchen:
Ich freu mich wahnsinnig zu lesen, dass alles gut ist!! Dem Himmel sei Dank, ehrlich! Und super, dass die Janne so schön mitgemacht hat. Ich wünsch Euch von Herzen, dass ihr das nicht nochmal durchmachen müsst

Elina: Heute schon die Brille? WOW! Da ging das bei Euch ja richtig fix. Wir haben Abholtermin am 19.09.! Uns wurde gesagt, durch diese Flexbügel braucht man nicht zwingend die Sportbügel. Mal schauen, was die Praxis zeigt. Notfalls lässt sich das ja nochmal nachändern.

Tani: Hach, ich versteh Dein Gefühl gut! Bin gespannt, was Du über heute berichtest!
Luise hat sich heute früh in der Kita wie selbstverständlich den STuhl ans Fenster geschoben und ist draufgestiegen um mir zu winken Ich "sollte" dann einfach gehen....schon seltsam. Aber die Motte hat einfach einen heidenspass dort!

Saskia:
Ich werd auch oft laut - leider. Versuche da aber echt an mir zu arbeiten....Nur wenn Luise zum wiederholten Mal auf Vincents Kopf haut z.B. und nicht aufhört nachdem ich das gesagt habe, kann ich halt auch mich nicht zusammenreissen, weil's ja um Vincents Kopf geht. Ein Beispiel bloß...

Claudia : Diese Blutschwämmchen, woher kommen die denn?
2 zahnende Kinder? Willlkommen im Club Gute Nerven wünsch ich Dir!
Vincent macht Zahn 7 und 8 und Luise's Eckzähne sind nun durch, aber am rauswachsen.

Sam: Wir haben auch die Manduca noch und sie ist goldwert einfach. Für den Anfang habe ich ein TT benutzt. Wäre das was für Euch? Bei ebay gibt es die ja oft mal günstiger.

So, mehr weiss ich nicht mehr - sorry

*

Für Vincent war ich heute in Mission "Stoppersocken für Jungs" unterwegs...ich hab keine bekommen!!!!
Jetzt hat er lilane mit grauen Herzen untendrauf...aber gut, was soll's. Sieht ja keiner und hauptsache sie erfüllen ihren Zweck
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2011 13:43
Eben mal schnell "Guten Tag" gesagt.
Ich glaub, ich schaffs nicht weiter online zu bleiben... Paul will wohl nicht alleine schlafen, wie es ausschaut.
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2011 13:46
hey min
die blutschwämmchen kommen einfach. gibt wohl keinen grund dafür.
danke, nerven kann ich brauchen.. bis jetzt gehts aber...
lila socken für vincent? wo hast du denn geschaut?
du, ich hab noch stoppersocken da wenn du die willst!? (blau, grau etc. mimi bekommt mädl-farben *g)
mich freuts total dass sich lu so wohl fühlt im kiga!!
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2011 13:46
Zitat von Dinchen78:

Ich glaub, ich schaffs nicht weiter online zu bleiben... Paul will wohl nicht alleine schlafen, wie es ausschaut.

schade nadine, vielleicht schaffen wirs ja mal abends wieder ins icq? in ruhe quatschen?!
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2011 14:04
ich brauch irgend ein hobby... was womit nur ich beschäftigt bin...
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2011 14:11
Zitat von schlatz:

etwas außerhalb wie ein sport oder was ruhiges zum abschalten zuhause?
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2011 14:17
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

eher was ruhiges...
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2011 14:24
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

schade nadine, vielleicht schaffen wirs ja mal abends wieder ins icq? in ruhe quatschen?!

Das wäre schön...
Hab ihn jetzt eben "eingeschläfert" hier aufm Sofa.
Janne schläft auch noch. Nachher gehts zum Kinderturnen.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2011 14:25
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

eher was ruhiges...

Hmm... Was wäre denn was Ruhiges für Dich? Handarbeit o.ä.?
Ich bin ja eher die Sportliche. Werde definitiv nach der Rückbildung wieder loslegen mit Sport. Brauch das als Ausgleich. Ruhe hab ich ja jeden Abend.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2011 14:25
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

eher was ruhiges...

irgendwas kreatives vllt? Ich hab mal ne zeitlang total gerne Seidenmalerei gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt