Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
03.01.2011 07:33
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe ihr seit schön reingerutscht. Wir haben richtig nett mit ein paar Freunden gefeiert.
Tja und heute beginnt für mich wieder der Arbeitsalltag. Müssen ab heute einiges schwangerschaftsgerecht umbauen für mich. Hab voll das schlechte Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber die sagen immer ich soll mir nicht so einen Kopf machen deswegen. Bin ganz froh, dass ich die hab. Wissen aber bisher nur die Kollegen aus meiner Arbeitsgruppe. Die anderen noch nicht. Mal gucken was die sagen, wenn es rauskommt....
@ Dori: Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück heute. Es wird schon alles gut gehen. Ich find es toll, dass du wieder neue Kraft geschöpft hast und alles positiv siehst. Dafür wirst du heute bestimmt belohnt!

Ganz liebe Grüße an alle
Kimberly11
70 Beiträge
03.01.2011 09:06
Zitat von Sternchen11:

Schönes Bild von euch 3.

Guten Morgen, hoffe ihr hattet einen angenehmen Start in den Tag.
Ich hab wie die letzten Tage auch schon mit meiner Übelkeit und einem leichten Müdigkeitsgefühl zu kämpfen. Aber es wird ja bald besser.

Was steht bei euch heute so an?


Morgen...

Naja guten Start in den Tag nenn ich anders... Hab so besch.... geschlafen heute Nacht. Mir tun irgendwie alle Knochen weh. Aber ab heute kommt hier endlich wieder normaler Alltag rein, mein Mann ist wieder arbeiten und irgendwo in Hessen unterwegs. Wenn der Urlaub hat, ist es hier immer so chaotisch....
Kimberly11
70 Beiträge
03.01.2011 09:11
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Janna:

Zitat von Josephinchen:

hey janna
ich beneide dich ja sehr. du hast 3 fa-termine innerhalb kürzester zeit. da weißt du wenigstens, dass sich alles normal entwickelt. ich hatte ja bis jetzt einen termin bei 4+6 da war die fruchthöhle zu sehen. nun weiß ich ja gar nicht, ob in der fruchhöhle überhaupt ein krümelchen drin ist und muss jetzt bis zum 25.1. warten....
mit den ss-anzeichen gehts mir aber ähnlich. ich verspüre nichts weiter, außer dass meine brüste riesig geworden sind. ich hab keine gelüste, mir ist net schlecht & auch sonst weißt nichts auf eine ss hin. außer vielleicht noch meine gefühlslage. ich muss wegen jeder kleinigkeit weinen, bin aber genauso schnell auf der palme...


Oh das ist ja doof das du so lang auf deinen Termin warten muss...
von der einen Seite vllt gar nicht so schlecht weil du dann einfach den riesengroßen Sprung deines Würmchen sehn kannst... erst nur die Fruchthöhle und dann beim nächsten Termin schon das Würmchen mit sichtbaren Herzschlag und sogar Arme und Beine kann man dann erkennen. Find das nicht schlecht!

Bei meinem 2. Termin konnte man mein Würmchen zwar sehn aber das Herzchen hat man im US nicht gut erkennen können... dafür wars glaub ich noch zu früh bei mir. Dafür hat man Arm und Beinansätze sehn können, das sieht vllt putzig aus

Ach ja. Und ich wurde 2x zurück gestuft... sollte ja eigentlich eine Juli Mama werden... das wollte mein Würmchen wohl aber nicht

Wenn ich normal ab dem letzten Tag meiner Mens rechnen würde, wär ich jetzt noch 2 Wochen weiter...

Will damit nur sagen, zu oft zum FA rennen macht einen auch bekloppt glaub mir... das ist echt nicht schön wenn der nen US macht und sagt das Würmchen ist zu klein und und und... naja bin ich eben eine Augustmama, ist auch nicht schlecht.

ich will ja auch nicht ständig zum arzt rennen & hunderte us-bilder. ich meine ja nur, dass ich ja gar nicht weiß, ob in meiner fruchthöhle auch wirklich ein kleines drin ist, deswegen wärs doch eigentlich gut gewesen, er hätte mich vielleicht morgen nochmal bestellt. klar sag ich mir, solange ich keine beschwerden hab, wird schon alles gut sein. aber ich weiß eben von anderen mädels, dass sie anfangs aller 2 wochen da waren, um zu sehen, ob sich das kleine auch wirklich entwickelt. aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten. denn schmerzen vorzutäuschen, um nen schall zu bekommen, will ich auch nicht.
und das mit den kosten für den us find ich schon komisch. einige ärzt verlangen nichts, andere nur ein paar euro für ne flat & wieder andere schlagen unverschämt zu.
ich hab das doch richtig verstanden, oder? 3 us-bilder heißt, dass er wirklich nur 3mal schallt und die anderen male nur abtastet ODER ich bekomme nur 3 us-bilder mit? denn nur 3mal schallen wäre doch sehr wenig, oder???
2 wochen weiter wärst du? hat sich dein eisprung um 2 wochen verschoben??? bei mir hat er sich um 5 tage verschoben (zum glück!!!!!!)


Also ich war auch öfter beim Arzt. Meinen 1. FA-Termin hatte ich 4 Tage nach dem sst, das war in der 6. Woche. Habe dann den Arzt gewechselt und war in der 7. Woche nochmal zum US bei der neuen FÄ. Da nicht alles so war wie es sein sollte, wurde ich zum ende der 7. Woche nochmal zum US bestellt. Da war dann auch alles gut und nun muss ich Mittwoch wieder hin. Hätte es auch gar nicht ausgehalten in den ersten Wochen solange auf einen neuen Termin warten zu müssen. Schließlich will man doch auch wissen, ob alles in Ordnung ist. Vorallem wenn bei dem 1. Termin nur die Fruchthöhle zu sehen ist.
03.01.2011 09:41
Also, ich war bisher erst 3 mal beim Arzt.Erst hat man nichts gesehen und eine elss vermutet. Beim nächsten Termin war nur ne Fruhthöhle zu sehen. Und beim 3. Besuch konnte man dann zum Glück mein Krümel mit Herzschlag sehen. Jetzt hab ich auch erst wieder am 31.1 nen Termin. Muss also auch noch lange warten. Ich denke, dass die einen eben nicht so oft sehen wollen, wenn alles ok aussieht.
Klar würde ich meinen Krümel auch gerne öfter sehen, aber anders bezahlen die Kassen eben nicht, wenn man eine normale SS hat. Meine nächsten Termine liegen immer 4 Wochen auseinander.
page_82
4916 Beiträge
03.01.2011 10:44
Zitat von Josephinchen:

hey page ich hab gerade gelesen, dass du wieder nach leipzig ziehen willst. wo wohnst du denn jetzt? wir haben nach dem abi ein jahr dort gelebt, jetzt wohnen meine mutter, bruder & großeltern dort


Huhu Josephinchen
wohne seit über 8 Jahren in Wiesbaden, wegen Job. Aber uns treibt es wieder in de Heimat. Vermisse einfach alle viel zu dolle. Wo wohnst du denn???
Kruemelchenw
2017 Beiträge
03.01.2011 11:19
Hallo Mädels!

Hat von euch eine ein gutes Hausmittelchen gegen Sodbrennen?
Das plagt mich grad jeden Tag! Ist echt schrecklich!

Danke schonmal für gute Ratschläge!

Lg
Kristina88
30071 Beiträge
03.01.2011 11:24
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo Mädels!

Hat von euch eine ein gutes Hausmittelchen gegen Sodbrennen?
Das plagt mich grad jeden Tag! Ist echt schrecklich!

Danke schonmal für gute Ratschläge!

Lg
Glas Milch trinken, dann sollte es schon besser werden
Janaisabel
6281 Beiträge
03.01.2011 11:45
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo Mädels!

Hat von euch eine ein gutes Hausmittelchen gegen Sodbrennen?
Das plagt mich grad jeden Tag! Ist echt schrecklich!

Danke schonmal für gute Ratschläge!

Lg


Milch trinken! Milch trinken! Milch trinken! Das sollte helfen. Die verschärfte Version wäre dann Kaffeesahne. Klingt ziemlich unlecker ...ist es eigentlich auch, aber es hilft ungemein.

Du kannst aber auch vorbeugend etwas gegen Sodbrennen tun. Verzichte am besten auf alles, was stark gewürzt, scharf und extrem fett ist. Vor dem Aufstehen eine trockene Scheibe dunkles Brot könnte auch Abhilfe für den Tag bringen.

Allen neuen Augustkugeln ein herzliches hier in unserer Runde. WOOOOOW sogar Drillies dabei. Wie geil ist das denn. Glückwunsch zu diesem unglaublichen Ereignis.
jessir88
102 Beiträge
03.01.2011 11:56
Und was mache ich wenn das mit der Milch auch nichts mehr bringt??? Ich vertrage zu viel Milch nicht, aber im Moment immer Sodbrennen...
Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen? Habe erst am 18.01 wieder einen Termin beim FA....
Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 12:13
Zum Thema Sodbrennen kann ich nur sagen das Milch wirklich gut hilft.
Hab selbst auch schon seit wochend ständig Sodbrennen und trink dann schluckweise Milch.
Wenn du das nicht so gut verträgst dann versuch doch mal minus-L Milch. Die muss ich leider Gottes auch trinken (schmeckt nicht so gut wie "normale" Milch )

Und wenn du gar nicht Milch trinken willst, versuch dann mal Nüsse zu essen. Die sollen auch sehr gut gegen Sodbrennen sein.
Natürlich keine gewürzten Nüsse sondern ganz normal...einfach welche knacken und Essen

Hoffe das Hilft bei dir.

Ach ja. Ich glaub Renni kann man auch ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen, frag da aber lieber nochmal in der Apotheke nach.
03.01.2011 12:45
sodbrennen: proboiers mal mit basenpulver. das hat mir in der ersten SS geholfen.
03.01.2011 12:46
ahja renni darf man auch nehmen
jessir88
102 Beiträge
03.01.2011 12:48
Super, dann probieren wir es mal mit der "doofen" Milch und zur Not muss ich dann doch noch mal einkaufen (Nüsse oder Renni)...
Danke schon mal
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 13:09
hallo mädels

ohje, von sodbrennen wurde ich bis jetzt zum glück verschont. ich muss nur ab und zu mal hicksen. ich dachte sodbrennen tritt erst viel später auf?! aber jetzt weiß ich ja, dass milch hilft.

ich bin auf der suche nach einem 400-euro job. jetzt hab ich mich als bedienung beworben und frage mich, ob ich sagen soll, dass ich schwanger bin. sie suchen ja längerfristig leute und ich werd ja bestimmt höchstens bis einschließlich juni arbeiten können?! also wärs ja unfair, wenn ich es nicht sage, oder?? ich kann mir nur kaum vorstellen, dass sie mich dann nehmen würden. was meint ihr??
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 13:13
Zitat von page_82:

Zitat von Josephinchen:

hey page ich hab gerade gelesen, dass du wieder nach leipzig ziehen willst. wo wohnst du denn jetzt? wir haben nach dem abi ein jahr dort gelebt, jetzt wohnen meine mutter, bruder & großeltern dort


Huhu Josephinchen
wohne seit über 8 Jahren in Wiesbaden, wegen Job. Aber uns treibt es wieder in de Heimat. Vermisse einfach alle viel zu dolle. Wo wohnst du denn???


huhu
wir sind wegen dem studium nach würzburg gezogen & ich möchte hier auch gar nicht mehr weg! ich bin ja ab & zu in leipzig und bekomm jedes mal ne krise, wie dort auto gefahren wird. die strabas mitten auf der straße, auf der 2-spurigen wird geparkt... ahhhhh
und habt ihr denn die möglichkeit bald wieder zurückzuziehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt