Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 15:30
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Janna:

Zitat von Josephinchen:

hallo mädels

ohje, von sodbrennen wurde ich bis jetzt zum glück verschont. ich muss nur ab und zu mal hicksen. ich dachte sodbrennen tritt erst viel später auf?! aber jetzt weiß ich ja, dass milch hilft.

ich bin auf der suche nach einem 400-euro job. jetzt hab ich mich als bedienung beworben und frage mich, ob ich sagen soll, dass ich schwanger bin. sie suchen ja längerfristig leute und ich werd ja bestimmt höchstens bis einschließlich juni arbeiten können?! also wärs ja unfair, wenn ich es nicht sage, oder?? ich kann mir nur kaum vorstellen, dass sie mich dann nehmen würden. was meint ihr??


Mh das ist nen schwieriges Thema.
Ich würde dir auf jedenfall dazu raten es deinem Chef zu sagen!
Als Schwangere müssen die nämlich bestimmte vorkehrungen treffen.
Bei mir auf der Arbeit ist noch eine Schwangere und als sie es dem Chef gesagt hat musste dieser eine Liege und einen anderen Kassenstuhl für sie kaufen.

Zudem würde das Verschweigen eh ein schlechtes Bild auf dich werfen und das verhältnis zum Chef evt kaputt machen.

Ich zb habe auch einen 400€ Job und werde auf anrat meines FA erst am 06.01. meinem Chef von der Schwangerschaft berichten.
Bei mir ist es so das ich wärend der Probezeit schwanger geworden bin und jetzt schon totale Angst habe das die mich rausschmeißen obwohl Schwangerschaft ja kein Kündigungsgrund ist. Die können ja aber sonst was erfinden um eine Schwangere rauszuwerfen... bin echt gespannt wie es bei mir ausgehn wird.

Und bevor nun die Frage aufkommt wieso ich das es ab dem 06.01 sagen soll beantworte ich das mal fix.
Ich wurde ja 2x zurück gestuft in meiner Schwangerschaft und anfangs dachte der FA mein Würmchen ist nicht ganz so fitt. Daraufhin meinte er zu mir ich soll es in den ersten 12 Wochen noch nicht sagen, weil bis dahin ja noch so viel passieren kann und ich soll mit dem groß wirbel machen noch warten bis alles in trockenen Tüchern ist.

na dann werden die mich ja niemals nehmen... sie suchen ja extra schon nur studenten, dass sie keine weiteren ausgaben etc. haben. ich kann doch nicht zum vorstellungsgespräch gehen & sagen: dass sie es gleich wissen, ich arbeite höchstens bis juni, denn ich bin schwanger.... aber dann bekomme ich ja nirgends einen job. wer stellt denn jemanden ein, wenn er nur 6 monate arbeiten kann? so ein mist.... ich könnte natürlich noch ein paar wochen sagen, ich habs nicht gewusst, aber wenn die später nach dem mutterpass fragen, dann sehen sie ja, wann die ss bestätigt wurde...


Also ich bin wirklich der Meinung du solltest mit offenen Karten spielen.
Wenn er dich aufgrund der Schwangerschaft nicht nimmt kann man ihn ja auch verstehn... eine Schwangere ist Teuer! Sieht bei einem 400€ Job ja eh anders aus. Wenn du da in den Mutterschutz gehst und ihm aber sagst das du nach der Entbindung wieder kommst, muss er für die 6 wochen vor ET und 8 wochen nach ET ja ohne dich auskommen... es könnte aber wie gesagt sein das er sich darauf einlässt wenn du nach der Geburt (also nach den 8 wochen mutterschutz) wieder da arbeiten möchtest. 400€ wären dann ja nicht viele Stunden... wenn du gleichzeitig beim Amt gemeldet bist darfst du mit einem 400€ job eh nur 14,59 stunden die Woche arbeiten. Das heißt man könnte das auch gut nach der Entbindung weitermachen.

Ansonsten muss ich dir sagen das du jetzt wahrscheinlich keine guten Chancen mehr hast eingestellt zu werden. Auch wenn das total unverschämt ist (find ich) denn Schwanger zu sein heißt noch lange nicht das man nicht arbeiten kann.

Ich habe schonmal hier im Forum gelesen das man Putzstellen wohl ohne weiteres bekommen soll in der Schwangerschaft... wenn du da nicht so abgeneigt bist, versuch das doch mal.
Kristina88
30071 Beiträge
03.01.2011 15:30
Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, muss mal fragen: Ist hier noch Jemand, der relativ viel schon abgenommen hat, durch Übelkeit und Co?
Hab heute nämlich nen Rüffel kassiert, mein Ausgangsgewicht ist relativ niedrig gewesen und nun hatte ich noch 2 Kilo abgenommen und ich soll gefälligst schauen, das ich mehr esse. Hm, leicht gesagt. Ich geb mir ja schon Mühe, hab aber keine Appetit
naja relativ ist anders, aber 2kg hab ich schon verloren, mir wird schlecht beim essen und vor dem essen manchmal auch schon..
page_82
4916 Beiträge
03.01.2011 15:32
Zitat von Josephinchen:

Zitat von page_82:

Ich finde es ganz schlimm wie die in Wiesbaden Auto fahren
Mein Freund findet in seiner Branche schnell was und ich fange wahrscheinlich ein Teilstudium nach der Elternzeit an.
Krass, du willst nich mehr weg?
Nee, ich hab immer gesagt, irgendwann zieh ich wieder in meine Heimat. Bin da doch irgendwie arg verwurzelt.
Wenn alles klappt, ziehen wir Anfang Juli. Ohhhh das wird toll.

ich komme ursprünglich auch johanngeorgenstadt im erzgebirge & das is ein kleines dörfchen ohne perspektive geworden. schön, um mal zu besuch hinzufahren, das wars aber auch. würzburg ist so eine tolle gemütliche stadt, das klima hier is super, die weinberge, der main.... nee, ich will hier nicht mehr weg!
wenn ihr natürlich eure freunde & verwandte in leipzig habt & zurückziehen könnt, dann kann ich mir vorstellen, dass du es kaum erwarten kannst...


Klar kenn ich Johanngeorgenstadt. Ja zum Urlaub machen ist es da vol schön, genau wie in Ehrenfriedersdorf. Mit der Zukunftsperspektive kann ich mir das aber schon ganz gut vorstellen. Ja Würzburg ist schön. Die Umgebung hier in Wiesbaden ist auch herrlich, mit den Weinbergen und dem Taunus.
In Würzburg hatte mal meine Schwester gewohnt. Die ist aber auch wieder zurück in de Heimat
Krass, dann sind fast alle deine Verwanden nach Leipzig gezogen?
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 15:38
Zitat von Janna:

Also ich bin wirklich der Meinung du solltest mit offenen Karten spielen.
Wenn er dich aufgrund der Schwangerschaft nicht nimmt kann man ihn ja auch verstehn... eine Schwangere ist Teuer! Sieht bei einem 400€ Job ja eh anders aus. Wenn du da in den Mutterschutz gehst und ihm aber sagst das du nach der Entbindung wieder kommst, muss er für die 6 wochen vor ET und 8 wochen nach ET ja ohne dich auskommen... es könnte aber wie gesagt sein das er sich darauf einlässt wenn du nach der Geburt (also nach den 8 wochen mutterschutz) wieder da arbeiten möchtest. 400€ wären dann ja nicht viele Stunden... wenn du gleichzeitig beim Amt gemeldet bist darfst du mit einem 400€ job eh nur 14,59 stunden die Woche arbeiten. Das heißt man könnte das auch gut nach der Entbindung weitermachen.

Ansonsten muss ich dir sagen das du jetzt wahrscheinlich keine guten Chancen mehr hast eingestellt zu werden. Auch wenn das total unverschämt ist (find ich) denn Schwanger zu sein heißt noch lange nicht das man nicht arbeiten kann.

Ich habe schonmal hier im Forum gelesen das man Putzstellen wohl ohne weiteres bekommen soll in der Schwangerschaft... wenn du da nicht so abgeneigt bist, versuch das doch mal.

oh mann, mir wird ganz schlecht. ich muss doch bis zum sommer noch ein bisschen geld verdienen. aber ich will mal den teufel nicht an die wand malen, ich hoffe einfach, dass ich noch was finde. ab april könnte ich wieder in meinem biergarten arbeiten, aber ich hab ja jetzt schon nichts mehr zu tun. na mal sehen, ich hab mich auch bei xxxl neubert als küchenhilfe beworben, das wäre mein traum, da gute arbeitszeiten, wenig stress & nur 3min entfernt.
ich drück dir die daumen, dass deine chefs gut auf die nachricht reagieren!!!!
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 15:45
Zitat von page_82:

Klar kenn ich Johanngeorgenstadt. Ja zum Urlaub machen ist es da vol schön, genau wie in Ehrenfriedersdorf. Mit der Zukunftsperspektive kann ich mir das aber schon ganz gut vorstellen. Ja Würzburg ist schön. Die Umgebung hier in Wiesbaden ist auch herrlich, mit den Weinbergen und dem Taunus.
In Würzburg hatte mal meine Schwester gewohnt. Die ist aber auch wieder zurück in de Heimat
Krass, dann sind fast alle deine Verwanden nach Leipzig gezogen?

ja, meine eltern haben sich vor ein paar jahren getrennt. meine mutter hatte nebenbei nochmal in leipzig studiert & dann, als mein bruder mit der schule fertig war, beschlossen, nach leipzig zu ziehen. meine großeltern sind dann auch in ihre nähe gezogen. und nun pendeln wir halt zwischen johannstadt & leipzig, denn ein teil meiner & schatzis ganze familie wohnt noch in joh. klar, jetzt über weihnachten war johannstadt mit dem schnee einfach der wahnsinn, aber sobald der schnee & die touristen weg sind, ists recht trostlos. aber ob wir mal hier bleiben können, ist die frage, denn wir bekommen ja unsere referendariatsstelle zugewiesen und können nur einen regierungsbezirk angeben, den wir bevorzugen.
Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 15:45
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Janna:

Also ich bin wirklich der Meinung du solltest mit offenen Karten spielen.
Wenn er dich aufgrund der Schwangerschaft nicht nimmt kann man ihn ja auch verstehn... eine Schwangere ist Teuer! Sieht bei einem 400€ Job ja eh anders aus. Wenn du da in den Mutterschutz gehst und ihm aber sagst das du nach der Entbindung wieder kommst, muss er für die 6 wochen vor ET und 8 wochen nach ET ja ohne dich auskommen... es könnte aber wie gesagt sein das er sich darauf einlässt wenn du nach der Geburt (also nach den 8 wochen mutterschutz) wieder da arbeiten möchtest. 400€ wären dann ja nicht viele Stunden... wenn du gleichzeitig beim Amt gemeldet bist darfst du mit einem 400€ job eh nur 14,59 stunden die Woche arbeiten. Das heißt man könnte das auch gut nach der Entbindung weitermachen.

Ansonsten muss ich dir sagen das du jetzt wahrscheinlich keine guten Chancen mehr hast eingestellt zu werden. Auch wenn das total unverschämt ist (find ich) denn Schwanger zu sein heißt noch lange nicht das man nicht arbeiten kann.

Ich habe schonmal hier im Forum gelesen das man Putzstellen wohl ohne weiteres bekommen soll in der Schwangerschaft... wenn du da nicht so abgeneigt bist, versuch das doch mal.

oh mann, mir wird ganz schlecht. ich muss doch bis zum sommer noch ein bisschen geld verdienen. aber ich will mal den teufel nicht an die wand malen, ich hoffe einfach, dass ich noch was finde. ab april könnte ich wieder in meinem biergarten arbeiten, aber ich hab ja jetzt schon nichts mehr zu tun. na mal sehen, ich hab mich auch bei xxxl neubert als küchenhilfe beworben, das wäre mein traum, da gute arbeitszeiten, wenig stress & nur 3min entfernt.
ich drück dir die daumen, dass deine chefs gut auf die nachricht reagieren!!!!


Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das du noch was findest wo der Chef nicht so schlecht über das Thema Schwangerschaft denkt!

Und ja, ich drück mir selbst auch die Daumen das mein Chef nicht einen anderen grund suchen wird um mich rauszuschmeißen...
Ich arbeite ja auf 400€ an einer Frischetheke und mitte Juni würde ich in den Mutterschutz gehn. Das heißt ich bin den ganzen Sommer mehr oder weniger nicht auf der Arbeit und ich glaub da wird es noch stress geben weil meinen Kolleginen weil die ja keinen Urlaub mehr nehmen können weil eine Kraft solang ausfällt.... grad in der Grillsession überrennen die ja die Fleisch/Wursttheke... naja abwarten was er sagt. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim FA, werd dann meinen Mutterpass bekommen und es dann auch dem Chef mitteilen.
Melina Larissa
4619 Beiträge
03.01.2011 15:49
mann kommt ja garnicht hinterher,soviel wie ihr schreibt
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 15:54
Zitat von Janna:

Zitat von Josephinchen:

Zitat von Janna:

Also ich bin wirklich der Meinung du solltest mit offenen Karten spielen.
Wenn er dich aufgrund der Schwangerschaft nicht nimmt kann man ihn ja auch verstehn... eine Schwangere ist Teuer! Sieht bei einem 400€ Job ja eh anders aus. Wenn du da in den Mutterschutz gehst und ihm aber sagst das du nach der Entbindung wieder kommst, muss er für die 6 wochen vor ET und 8 wochen nach ET ja ohne dich auskommen... es könnte aber wie gesagt sein das er sich darauf einlässt wenn du nach der Geburt (also nach den 8 wochen mutterschutz) wieder da arbeiten möchtest. 400€ wären dann ja nicht viele Stunden... wenn du gleichzeitig beim Amt gemeldet bist darfst du mit einem 400€ job eh nur 14,59 stunden die Woche arbeiten. Das heißt man könnte das auch gut nach der Entbindung weitermachen.

Ansonsten muss ich dir sagen das du jetzt wahrscheinlich keine guten Chancen mehr hast eingestellt zu werden. Auch wenn das total unverschämt ist (find ich) denn Schwanger zu sein heißt noch lange nicht das man nicht arbeiten kann.

Ich habe schonmal hier im Forum gelesen das man Putzstellen wohl ohne weiteres bekommen soll in der Schwangerschaft... wenn du da nicht so abgeneigt bist, versuch das doch mal.

oh mann, mir wird ganz schlecht. ich muss doch bis zum sommer noch ein bisschen geld verdienen. aber ich will mal den teufel nicht an die wand malen, ich hoffe einfach, dass ich noch was finde. ab april könnte ich wieder in meinem biergarten arbeiten, aber ich hab ja jetzt schon nichts mehr zu tun. na mal sehen, ich hab mich auch bei xxxl neubert als küchenhilfe beworben, das wäre mein traum, da gute arbeitszeiten, wenig stress & nur 3min entfernt.
ich drück dir die daumen, dass deine chefs gut auf die nachricht reagieren!!!!


Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das du noch was findest wo der Chef nicht so schlecht über das Thema Schwangerschaft denkt!

Und ja, ich drück mir selbst auch die Daumen das mein Chef nicht einen anderen grund suchen wird um mich rauszuschmeißen...
Ich arbeite ja auf 400€ an einer Frischetheke und mitte Juni würde ich in den Mutterschutz gehn. Das heißt ich bin den ganzen Sommer mehr oder weniger nicht auf der Arbeit und ich glaub da wird es noch stress geben weil meinen Kolleginen weil die ja keinen Urlaub mehr nehmen können weil eine Kraft solang ausfällt.... grad in der Grillsession überrennen die ja die Fleisch/Wursttheke... naja abwarten was er sagt. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim FA, werd dann meinen Mutterpass bekommen und es dann auch dem Chef mitteilen.


danke ich seh das halt so: bei den studentenjobs is doch eh ein ständiges kommen & gehen, bei nicht-schwangeren studenten is die chance, dass sie nach ein paar monaten wieder gehen ebenso groß. und ich muss ja unbedingt geld verdienen. das werde ich versuchen anzubringen.
mh, ich versteh schon, dass du dir sorgen machst, aber es kann dich ja niemand dafür verurteilen, dass du schwanger geworden bist & im sommer in den mutterschutz gehst. du kannst da nichts dafür, da muss dein chef noch jemanden einstellen in der zeit. ich wünsch dir auf jeden fall, dass er & deine kollegen positiv reagieren & lass dir nichts gefallen, wenn sie dich irgendwie rausekeln wollen. dein chef hat kaum eine chance dich zu kicken, wenn du nicht irgendeinen riesen fehler machst. ich hatte so einen fall im bekanntenkreis mitbekommen, die schwangere hatte angeblich geklaut & wurde deshalb gekündigt. der chef hat vor gericht verloren.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2011 15:54
Morgen um 7:30 Uhr habe ich meinen FA Termin und hoffe das ich auch mal ein Bildchen mit nach Hause bekomme! Beim ersten Termin sah man nur eine Fruchthöhle, eine Woche später war Krümel 5 mm groß und jetzt 4 Wochen später...ui ich bin so aufgeregt.
Nur meine Rückenschmerzen sind nicht besser geworden. Auf der Arbeit heute sind die eher schlimmer geworden.
Wow sind wir schon viele! Allen neuen wünsche ich herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
Kimberly11
70 Beiträge
03.01.2011 16:13
Zitat von Tralala_Glamour:

Morgen um 7:30 Uhr habe ich meinen FA Termin und hoffe das ich auch mal ein Bildchen mit nach Hause bekomme! Beim ersten Termin sah man nur eine Fruchthöhle, eine Woche später war Krümel 5 mm groß und jetzt 4 Wochen später...ui ich bin so aufgeregt.
Nur meine Rückenschmerzen sind nicht besser geworden. Auf der Arbeit heute sind die eher schlimmer geworden.
Wow sind wir schon viele! Allen neuen wünsche ich herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit


Wünsche dir auf jedenfall viel Glück für morgen und drücke dir die Daumen, das du dein Bildchen endlich bekommst. Ich darf am Mittwoch wieder hin und bin auch schon super aufgeregt... War vor Weihnachten nochmal da, da war der Krümel 4mm groß. Bin auch gespannt, was es Mittwoch gibt und wieviel er gewachsen ist.
das mit den Rückenschmerzen hört sich nicht so schön an. Weiß wie unangenehm das ist... Hoffe, dass das bald besser wird
03.01.2011 16:34
Sagt mal Mädels wenn ich wieder schwanger werden sollte....darf ich dann in den ersten Wochen fliegen??

03.01.2011 16:47
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Mama-von-Annina:

So Mädels, da bin ich endlich! Wollte schon früher schreiben, aber das Forum war außer Betrieb *grummel*

Tja...wo fang ich an....hm...also unser Bauchzwerg...*grins*...der macht sich nix aus wochenlangen Blutungen und Wachstumsrückständen und so Der ist hart im Nehmen *strahl*
Wir waren heute außer uns vor Freude, Krümmel hat sich in den letzten 5 Tagen verdoppelt und ist jetzt 14,8 mm groß. ET wird (wenn es beim nächsten Termin auch wieder so ausschaut) auf 16.08. korrigiert, was durchaus sein kann, weil ich einen positiven Ovu ja zwei Tage nach dem rechnerischen ES hatte. Somit wäre der Zwerg dann perfekt gewachsen *strahl* und morgen würde der 3. Monat beginnen.



ach wie schööön das freut mich für dich! du hattest recht, dein kleines hat dich bestimmt gestern ausgelacht, auch wenns heute nicht gewunken hat!


Stimmt *grins*
Nächste Woche winkt es aber bestimmt schon *mir sicher bin*
03.01.2011 16:50
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Mama-von-Annina:

.........
Wie alt sind deine Kinder denn, wenn ich fragen darf?


Der Große ist 14, dann haben wir 2 Töchter mit 12 und 9 und der Mupf ist jetzt 2einhalb, wird im Juni dann 3.

Übrigens ...Am Anfang der SS nimmt man immer erst ein paar Kilos ab, danach gehts dann nach und nach höher auf der Waage. Lass dich also nicht verrückt machen und schon gar nicht zum essen nötigen.


Da hast du ja ganz schön große Altersabstände dazwischen. Die Großen können da ja dann schon richtig behilflich sein.
Bei euch ist bestimmt immer richtig was los,oder? Mit so ner Rasselbande

Hm, also bei meiner Tochter hab ich von Anfang an zugenommen, nie ab. Kenn ich nicht. Ich glaube ihr ging es auch mehr um das Ausgangsgewicht, das eh nicht soooo hoch war.
Ich hab nun vorne ne 4 dran stehen und das find ich selber nicht mehr so dolle....
03.01.2011 16:51
Zitat von Kimberly11:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kimberly11:

Zitat von Mama-von-Annina:

So Mädels, da bin ich endlich! Wollte schon früher schreiben, aber das Forum war außer Betrieb *grummel*

Tja...wo fang ich an....hm...also unser Bauchzwerg...*grins*...der macht sich nix aus wochenlangen Blutungen und Wachstumsrückständen und so Der ist hart im Nehmen *strahl*
Wir waren heute außer uns vor Freude, Krümmel hat sich in den letzten 5 Tagen verdoppelt und ist jetzt 14,8 mm groß. ET wird (wenn es beim nächsten Termin auch wieder so ausschaut) auf 16.08. korrigiert, was durchaus sein kann, weil ich einen positiven Ovu ja zwei Tage nach dem rechnerischen ES hatte. Somit wäre der Zwerg dann perfekt gewachsen *strahl* und morgen würde der 3. Monat beginnen.



Super das alles in ordnung ist mit dem Krümel...
Freut mich für euch....


Daaaaaaaaaaaaankeschön!!!!


Ich kriege hoffentlich Mittwoch ein neues Bild. Werde bei gelegenheit auch mal welche rein stellen...
Also ich habe bisher schon ganze 2 kg zugenommen. Aber ich habe ja auch keinerlei Übelkeit oder Erbrechen.


Hab ich in dem Sinne auch nicht wirklich....Übelkeit geht. Aber ich hab total starke Ekelgefühle vorm Essen.

Au ja @ Bilder! Stell auch welche ein! Ich guck sowas total gerne an....
Janaisabel
6281 Beiträge
03.01.2011 16:51
Zitat von kleenedine:

Sagt mal Mädels wenn ich wieder schwanger werden sollte....darf ich dann in den ersten Wochen fliegen??



Sofern deine SS dann ohne Komplikationen verläuft ist das Fliegen am Anfang kein Problem. Nur am Ende sollte man darauf besser verzichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt