Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
03.01.2011 16:51
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, muss mal fragen: Ist hier noch Jemand, der relativ viel schon abgenommen hat, durch Übelkeit und Co?
Hab heute nämlich nen Rüffel kassiert, mein Ausgangsgewicht ist relativ niedrig gewesen und nun hatte ich noch 2 Kilo abgenommen und ich soll gefälligst schauen, das ich mehr esse. Hm, leicht gesagt. Ich geb mir ja schon Mühe, hab aber keine Appetit
naja relativ ist anders, aber 2kg hab ich schon verloren, mir wird schlecht beim essen und vor dem essen manchmal auch schon..

Hat dein FA da was gesagt wegen dem Gewicht?
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 16:55
Zitat von kleenedine:

Sagt mal Mädels wenn ich wieder schwanger werden sollte....darf ich dann in den ersten Wochen fliegen??

ich glaube nicht, dass da etwas dagegen spricht. ich hatte mich auch mit dem thema beschäftigt, aber eher, weil ich so eine schlimme flugangst habe, dass ich befürchtet habe, ich würde durch den stress eine fehlgeburt auslösen. und ich hatte mir vorgenommen, den arzt zu fragen, ob es schädlich ist, durch dieses kontroll-pieps-ding zu gehen. aber da ich erst im urlaub schwanger geworden bin, hab ich natürlich nicht gefragt. ich bin geflogen, hatte mega angst, hab sogar psychopharmaka eingeschmissen und mein kleines is dageblieben.
ich hab schon auch gelesen, dass fliegen prinzipiell im 2. schangerschaftsdrittel am besten is, aber das gilt doch für fast alles, oder? und ich glaube auch, dass sich die meinungen da teilen. also ganz kompetent kann ich dir nicht antworten, ich schätze aber, dass es kein problem sein dürfte!
Kimberly11
70 Beiträge
03.01.2011 17:21

Zitat von Kimberly11:

Zitat von Kimberly11:

So Mädels, da bin ich endlich! Wollte schon früher schreiben, aber das Forum war außer Betrieb *grummel*

Tja...wo fang ich an....hm...also unser Bauchzwerg...*grins*...der macht sich nix aus wochenlangen Blutungen und Wachstumsrückständen und so Der ist hart im Nehmen *strahl*
Wir waren heute außer uns vor Freude, Krümmel hat sich in den letzten 5 Tagen verdoppelt und ist jetzt 14,8 mm groß. ET wird (wenn es beim nächsten Termin auch wieder so ausschaut) auf 16.08. korrigiert, was durchaus sein kann, weil ich einen positiven Ovu ja zwei Tage nach dem rechnerischen ES hatte. Somit wäre der Zwerg dann perfekt gewachsen *strahl* und morgen würde der 3. Monat beginnen.

Super das alles in ordnung ist mit dem Krümel...
Freut mich für euch....

Daaaaaaaaaaaaankeschön!!!!

Ich kriege hoffentlich Mittwoch ein neues Bild. Werde bei gelegenheit auch mal welche rein stellen...
Also ich habe bisher schon ganze 2 kg zugenommen. Aber ich habe ja auch keinerlei Übelkeit oder Erbrechen.

Hab ich in dem Sinne auch nicht wirklich....Übelkeit geht. Aber ich hab total starke Ekelgefühle vorm Essen.

Au ja @ Bilder! Stell auch welche ein! Ich guck sowas total gerne an....

Werde meinen Mann heute abend zwingen, meine Steckdosen in meinem kleinen Zimmerchen wieder anzuschließen. Haben hier NOCH Zimmer bei uns frei. Sind ja nur zu zweit in dem Haus. So hat jeder sein eigenes "Büro". Und da ich bei mir erstmal tapeziert habe, sind noch keine Steckdosen dran und ich gehe an strom etc nicht bei. Somit ist mein Rechner auch noch nicht wieder an Gang und ich sitze momentan immer vor dem PC meines Mannes. Aber hier darf ich meine ganzen Fotos nicht hochladen. Männer stellen sich auch manchmal an....
Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 17:21
Mädels ich mach mir grad totale sorgen.

Mein Schatzi und ich waren grad zärtlich zueinander und als wir dann fertig waren und ich auf Klo musste hatte ich beim abwischen ganz wenig blut mit auf dem Papier. Ich mach mir jetzt totale Sorgen das dem Würmchen etwas zugestossen ist
Am Donnerstag habe ich den nächsten US Termin, soll ich bis dahin noch warten oder soll ich morgen mal zum FA fahren?
Hab so große Angst das was nicht stimmt
03.01.2011 17:24
Zitat von Josephinchen:

Zitat von kleenedine:

Sagt mal Mädels wenn ich wieder schwanger werden sollte....darf ich dann in den ersten Wochen fliegen??

ich glaube nicht, dass da etwas dagegen spricht. ich hatte mich auch mit dem thema beschäftigt, aber eher, weil ich so eine schlimme flugangst habe, dass ich befürchtet habe, ich würde durch den stress eine fehlgeburt auslösen. und ich hatte mir vorgenommen, den arzt zu fragen, ob es schädlich ist, durch dieses kontroll-pieps-ding zu gehen. aber da ich erst im urlaub schwanger geworden bin, hab ich natürlich nicht gefragt. ich bin geflogen, hatte mega angst, hab sogar psychopharmaka eingeschmissen und mein kleines is dageblieben.
ich hab schon auch gelesen, dass fliegen prinzipiell im 2. schangerschaftsdrittel am besten is, aber das gilt doch für fast alles, oder? und ich glaube auch, dass sich die meinungen da teilen. also ganz kompetent kann ich dir nicht antworten, ich schätze aber, dass es kein problem sein dürfte!

Ich muss darüber auch nochmal mit meiner Ärztin sprechen....ich hoffe es spricht nichts dagegen und ich darf weiterhin fliegen.
03.01.2011 17:36
ich hab leider auch schon 2kg mehr aber naja waren wohl die weihnachtsleckereien und wenn ich länger als 3h nix esse, krieg ich total nen flauen magen werd jetzt schauen, öfter kleinere portionen zu essen und eben mehr obst.
@janna: ich denke, dass liegt daran, dass bei dir alles mehr durchblutet ist, aber wenn du wirklich angst hast, dann geh zum arzt und lass schauen! normal ist sex aber in der SS kein problem!
@fliegen: bin in meiner 1. SS auch geflogen und zwar sogar 3 mal! 2 kurzflüge und 1 mal USA
03.01.2011 17:42
Zitat von Janna:

Mein Schatzi und ich waren grad zärtlich zueinander und als wir dann fertig waren und ich auf Klo musste hatte ich beim abwischen ganz wenig blut mit auf dem Papier. Ich mach mir jetzt totale Sorgen das dem Würmchen etwas zugestossen ist
Am Donnerstag habe ich den nächsten US Termin, soll ich bis dahin noch warten oder soll ich morgen mal zum FA fahren?

Das hatte ich bei Emma in der SS auch. Immer wenn wir xxx hatten. Der Doc meinte es sei nicht so schlimm. liegt daran dass da halt alles im moment gut durchblutet sei.
Josephinchen
887 Beiträge
03.01.2011 17:50
@janna: mein arzt meinte auch, dass sb nach dem sex normal seien. wenn sie aber länger andauern, dann würde ich den arzt mal anrufen.
Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 18:37
Das war nur nach dem Herzeln. Hoffe das da nix mehr nach kommt.
Hab mir wirklich große sorgen gemacht, ich werd das am Donnerstag beim FA mal ansprechen!
Danke das ihr mir so gut zugesprochen habt, nun habe ich schon viel weniger angst.
03.01.2011 18:45
Gerade hat meine Frauenärztin angerufen, meine Blutwerte sind völlig ok

Jetzt geht es mir schon besser....ich freu mich.
Man mein ZS ist so spinnbar...würde es so gern probieren aber ich mache mir Gedanken ob es zu früh ist....
K.B.
5016 Beiträge
03.01.2011 19:17
Hallo alle miteinander. Schön, dass es hier so viele gute Nachrichten und Neuigkeiten gibt. So fängt das Jahr gut an.
Bei mir war der Start so naja. Erst ging der Wecker bei meinem Freund heute morgen nicht an und als ich dann 2 Stunden später aufstehen musste ging meiner auch nicht an, war zum Glück nur halbe Stunde zu spät.
Meine Übelkeit und Müdigkeit sind viel besser geworden, die Woche Urlaub hat gut getan, hab viel geschlafen und auf dem Sofa Hörbücher gehört und es mir gut gehen lassen.
Ich hab am 24.1 wieder einen Termin, dann hab ich auch fast die 3 Monate geschafft. Ich hab so viel Glück, meine Mama ist freiberufliche Hebamme und sie arbeitet bei dem Gyn zu dem ich auch gehe. Ich zahle für gar nichts und kann so oft gehen wie ich will. Sie kann mir zum Glück auf viele Tipps, Medikamente und alles geben. Sie hat auch im August keine anderen Geburten angenommen, dann holt sie ihr eigenes Enkelkind auf die Welt, schon cool.
Ich werde erst nach dem Termin meinem Chef davon berichten. Der ET ist ganz gut getimed, mein Vertrag geht bis zum 30.09.2011, so bekomme ich noch fast das gesamte Muttergeld und dann volles Elterngeld, weil mir keine Einkommenmonate fehlen. Möchte dann während der EZ ein paar Stunden arbeiten und nach der Elternzeit möchte ich meine Vertrag dann wieder haben. Das werde ich dann alles mit ihm absprechen, so hab ich dann auch die finanzielle Sicherheit.
Ich habe in den letzten 3 Wochen 500g zugenommen, denke aber, dass es Weihnachten liegt. Ich habe nun abends hunger, verkneife mir aber das essen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Im Februar fliege ich auch noch mal 10 Tage nach Gran Canaria, erstmal wohl unser letzter Urlaub.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
03.01.2011 19:18
Zitat von kleenedine:

Man mein ZS ist so spinnbar...würde es so gern probieren aber ich mache mir Gedanken ob es zu früh ist....

wenn dein herz "ja" sagt, mach´s
03.01.2011 19:26
Zitat von Janna:

Im Normalfall ist das eine Kontaktblutung und nicht ungewöhnlich. Da kann nix passieren, der GM Hals ist halt sehr stark durchblutet. Warte mal ab, wenn nix mehr kommt dann passt das. Wenn die Blutung stärker wird (was ich nicht glaube) dann fahr besser zum Arzt.
03.01.2011 19:27
Zitat von Kimberly11:

Zitat von Kimberly11:

Zitat von Kimberly11:

So Mädels, da bin ich endlich! Wollte schon früher schreiben, aber das Forum war außer Betrieb *grummel*

Tja...wo fang ich an....hm...also unser Bauchzwerg...*grins*...der macht sich nix aus wochenlangen Blutungen und Wachstumsrückständen und so Der ist hart im Nehmen *strahl*
Wir waren heute außer uns vor Freude, Krümmel hat sich in den letzten 5 Tagen verdoppelt und ist jetzt 14,8 mm groß. ET wird (wenn es beim nächsten Termin auch wieder so ausschaut) auf 16.08. korrigiert, was durchaus sein kann, weil ich einen positiven Ovu ja zwei Tage nach dem rechnerischen ES hatte. Somit wäre der Zwerg dann perfekt gewachsen *strahl* und morgen würde der 3. Monat beginnen.

Super das alles in ordnung ist mit dem Krümel...
Freut mich für euch....

Daaaaaaaaaaaaankeschön!!!!

Ich kriege hoffentlich Mittwoch ein neues Bild. Werde bei gelegenheit auch mal welche rein stellen...
Also ich habe bisher schon ganze 2 kg zugenommen. Aber ich habe ja auch keinerlei Übelkeit oder Erbrechen.

Hab ich in dem Sinne auch nicht wirklich....Übelkeit geht. Aber ich hab total starke Ekelgefühle vorm Essen.

Au ja @ Bilder! Stell auch welche ein! Ich guck sowas total gerne an....

Werde meinen Mann heute abend zwingen, meine Steckdosen in meinem kleinen Zimmerchen wieder anzuschließen. Haben hier NOCH Zimmer bei uns frei. Sind ja nur zu zweit in dem Haus. So hat jeder sein eigenes "Büro". Und da ich bei mir erstmal tapeziert habe, sind noch keine Steckdosen dran und ich gehe an strom etc nicht bei. Somit ist mein Rechner auch noch nicht wieder an Gang und ich sitze momentan immer vor dem PC meines Mannes. Aber hier darf ich meine ganzen Fotos nicht hochladen. Männer stellen sich auch manchmal an....

Deshalb sind es ja Männer *grins* Wenn sie sich nicht so doof anstellen würden, dann wären es Frauen geworden *fg*
03.01.2011 19:30
Zitat von kleenedine:

Süüüüüüüüüüüüüße....wenn dein Körper nicht bereit ist, dann wirst du auch nicht schwanger!!!!! Glaub mir! Wir hatten 13 ÜZ bei unserem Bauchzwerg und ich glaube, teilweise lag es auch mit daran, das zu einem Teil der Zeit es einfach ungünstig war schwanger zu werden. Zuerst hatte ich Probleme mit der Schilddrüse, dann kam finanziell Einiges auf uns zu und ich war ziemlich angespannt. Erst als das alles rum war konnte ich entspannt sein. Der Zeitpunkt war richtig und Krümmel dann unterwegs. Dein Körper weiß schon was er macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt