August 2011 Babys ♥
07.05.2011 11:50
Zitat von Niji:
gutn morgen...
naja jackii dann geh erstmal in widerspruch.
hast du da nen berater der nicht von der arge ist`? bei sonen anträgen kann ganz leicht nur minimal was "falsch" ausgefüllt sein udn das macht dann den unterschied. blöd das ihr als bedarfsgemeinschaft gerechnet werdet das würde dir sonst mehr geld einbringen. aber siehs so am anfang bekommt ihr ja dann noch elterngeld u eure miete is nich so hoch... also ganz ehrlich mehr geld haben wir auch nicht.
@dori: cool 27. ssw schon udn der gmh is in ordnung das is doch mal supiiiii
@me hab heut viel vor wird ein lustiger samstaggleich anch frühstück ma los einkaufne und noch nen gutschein als geburtstagsgeschenk holen und dann schnell mittag und ab zu meinem "gemieteten" backofen
und dnan schon weiter zu nem geburtstag wenn die biskuitrolle hoffentlich was wird...
werd die mit ner straciatella kirsch füllung machen...also staciatella joghurt mit kirschen verrühren und mit agaragar (also vegetariergelatine...man warum machens manche leute einem so schwer...) verdicken. hoffe das funktioniert![]()
Bin mal gespannt, wie das schmecken wird mit der Joghurt Füllung! Mach mal ein Foto wenns fertig ist, bin ganz neugierig
07.05.2011 11:51
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mama-von-Annina:
Guten Morgen und einen schönen Samstag wünsche ich euch![]()
*
Heute: 27. SS Woche![]()
ES geht doch...siehste...und die Kleine bleibt auch noch ne gaaaaanze Weile bei dir im Bauchi. Aber Hallo
![]()
Ist langsam eine gute Sache! Heute in 4 Wochen geht mir die Welt am Pops vorbei...dann kann kommen was will und ich bin entspannt dabei
Zitat von donika98:
guten morgen ihr lieben,
grosses grosses sorry das ich nicht geschrieben habe aber wir renovieren gerade das halbe haus inkl.babyzimmerund ich muss noch arbeiten ist alles ein bischen viel im moment.ich hoffe ich darf trotzdem bleiben
wenn wir hier fertig sind schreibe ich wieder mehr versprochen
![]()
juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu @me heute bin ich im 7.monat angekommen
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat
Zitat von Emma1902:
Zitat von Emma1902:
Mensch Dori herzlichen Glückwunsch zum Eulentag![]()
Ja ich finds auch voll daneben, meine Ma hat ja heute Geburtstag und ihr Geschenk hat sie schon für Mamatag hab ich noch zwei Spalierobst in der Garage versteckt....
Bett ist schon daaaaaaaaa??????????????? Das ist ja unglaublich
Find ich auch unglaublich! Hammer, oder? Gestern bestellt und nu steht es da. Bettlaken brauch ich noch, muss ich morgen mal gucken fahren. Muss ja dann passend in rosa sein...![]()
*
Und Dankeschön @ Eule und so! Spinnt dein Ticker irgendwie??? Du wärst doch morgen auch schon ein Uhu und der zeigt noch viel zu viel an....
Ja da hast du recht, aber ich habe den 20. als ET gelassen, man weiss ja nie... Aber wenn der FA sagt das das so ist dann lass ich das erstmal so![]()
Moment rein Theoretisch bin ich dann 41+3 Tage SS Hahaha![]()
Naja ich werd ihn diesbezüglich mal in die Mangel nehmen am Freitag
Mach das mal
07.05.2011 11:52
Zitat von Emma1902:
*
[size=30]Herzlichen Glückwunsch[/size]![]()
![]()
Danke meine Süße
07.05.2011 13:06
Zitat von Emma1902:
*
![]()
Danke meine Süße![]()
Dir auch herzlichen Glückwunsch auf das du die nächste Zeit keine Schwierigkeiten mehr hast
Leute leute ist das warm und ich muss gleich arbeiten na super
Und das ganze haus voller heimwerker bestimmt krieg ich die krise wenn ich nacher nach Hause komme
07.05.2011 13:06
@jackii: was dori meint was du anch der geburt noch beantragen kannst ist auch wohngeld und algII für das kind. also weder für dich noch für deinen freund sondern wirklich fr die kleine direkt. das bekommt irh dann auch relativ sicher. das is eben jetz noch nich da aba nach der geburt möglich (kann aba sein das das erst nach dem elterngeld geht) wurde mir bei ner beratung im arbeitsamt so gesagt.
ja und babyphone is vermutlich wirklich sinnlos... sowas schaffen wir usn auch nich an.
war eben mit meinem freund draußen unterwegs und wir sind auch in spiele max... nach sachen für zwergi schaun
haben uns schonmal jhetz auch wenn noch ewig zeit is son klappbuggy angeschaut also son ganz einfaches teil.man das hat mich echt enttäuscht der sinn der dinger sollte doch sien das die leicht sind! und das ding war echt mies schwer eben kein alu gestell... aba hab ja wirklich noch zeit bis wir den irgendwann brauchen.
und ma noch ne frage zum thema fläschchen. wir haben welche von meinem schwager bekommen. sind die mit 150ml oda so also kleien von avent. sind die in ordnung und wir haben nich die richtigen saugaufsätze also nich dei ganz kleinen welche muss man da noch holen?
ja und babyphone is vermutlich wirklich sinnlos... sowas schaffen wir usn auch nich an.
war eben mit meinem freund draußen unterwegs und wir sind auch in spiele max... nach sachen für zwergi schaun
haben uns schonmal jhetz auch wenn noch ewig zeit is son klappbuggy angeschaut also son ganz einfaches teil.man das hat mich echt enttäuscht der sinn der dinger sollte doch sien das die leicht sind! und das ding war echt mies schwer eben kein alu gestell... aba hab ja wirklich noch zeit bis wir den irgendwann brauchen. und ma noch ne frage zum thema fläschchen. wir haben welche von meinem schwager bekommen. sind die mit 150ml oda so also kleien von avent. sind die in ordnung und wir haben nich die richtigen saugaufsätze also nich dei ganz kleinen welche muss man da noch holen?
07.05.2011 13:07
Zitat von Emma1902:
Zitat von Kruemelchenw:
So hier die Bilder von unserer Maus!
OHHHHHHHHHH WOOOOOOOOOOW ... Die sind aber Toll..... Echt wahr....
Hast einen ganz hübschen Bauchbewohner
Wow das sind aber tolle Fotos von deinem Krümel
07.05.2011 13:39
Zitat von Niji:
@jackii: was dori meint was du anch der geburt noch beantragen kannst ist auch wohngeld und algII für das kind. also weder für dich noch für deinen freund sondern wirklich fr die kleine direkt. das bekommt irh dann auch relativ sicher. das is eben jetz noch nich da aba nach der geburt möglich (kann aba sein das das erst nach dem elterngeld geht) wurde mir bei ner beratung im arbeitsamt so gesagt.
war eben mit meinem freund draußen unterwegs und wir sind auch in spiele max... nach sachen für zwergi schaunhaben uns schonmal jhetz auch wenn noch ewig zeit is son klappbuggy angeschaut also son ganz einfaches teil.man das hat mich echt enttäuscht der sinn der dinger sollte doch sien das die leicht sind! und das ding war echt mies schwer eben kein alu gestell... aba hab ja wirklich noch zeit bis wir den irgendwann brauchen.
und ma noch ne frage zum thema fläschchen. wir haben welche von meinem schwager bekommen. sind die mit 150ml oda so also kleien von avent. sind die in ordnung und wir haben nich die richtigen saugaufsätze also nich dei ganz kleinen welche muss man da noch holen?
zwecks deinen fläschen: haben auch die avent benutzt. sind echt prima. aufsatz erstmal größe eins. da ist dann entweder in einem kleinen kreis ne eins drauf oder es gibt kombiaufsätze. die haben auf einer seite am nuckel 1 strich andre seite 2 striche und andre seite 3 striche. der strich muss bei fläschen geben auf nasenspitze zeigen.je mehr striche desto mehr kommt raus. die sind schon klasse.viel erfolg.
achja un die aufsätze sind Brustwarzenähnlich.na ja so in der art und anatomisch gut für kiefer und antikolik!
07.05.2011 14:49
Zitat von Uschitrulla:
Guten morgen Mädels!
Hier hab's ja schon wieder einiges zu lesen und auch wenn viel gutes dabei war, hat das bissl schlechte wieder alles getrübt!! @Mel, ich drück weiterhin die Daumen!! Das wird schon, es muss einfach!!
@Lexi, ein Unfall, welch Horrorvorstellung für jeden und dann noch für schwangere!! Ich ab auch jedesmal schiss, man muss mit so viel Dummheit der anderen rechnen, mh kann man gar nicht!Ich wünsch dir gute Besserung! Und das mit dem Namen deiner Oma find ich Klasse, unsere Maus hat als zweitnamen auch die von beiden Uromas!
@m-v-a schön das alles soweit in Ordnung war, zeit zum genießen beginnt
dann wohl jetzt!!viel spaß! Ach und danke für den Tip mit gaviscon, ich hab sooo gut geschlafen wie schon lange nicht mehr, das Zeug ist zwar echt teuer und schmeckt widerlich, aber hilft SOFOFORT! Bin begeistert!
Ich weiß leider nicht mehr, wer das hier geschrieben hatte mit dem anti schwitz Zeug aus der apo.. Jedenfalls hab ich mir das geholt, ich glaub ich merke schon nach der ersten anwendung Besserung.. Ansonsten sorry, wenn ich wieder die Hälfte vergessen hab, keine Absicht! Ich wünsche eines schönes sonniges Wochenende!!!![]()
Das war ich mit dem Yerka, bei mir hats auch gleich beim ersten Mal geholfen, echt genial. gerad im Sommer wenn man immer die ekligen Flecken unter dem T-Shirt hat. Also ich bin voll überzeugt.
07.05.2011 14:51
Zitat von Lexi:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Lexi:10kg haben wir auch, aber Sophie ist "nur" 78cm.. dann ist sie ja echt richtig zierlich deine Maus
Zitat von Kristina88:
Zitat von Lexi:wie groß und schwer ist lea? wir haben auch schon ewiiiiig größe 4
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Kristina88:
aber ich glaub solang brauchst du die 1er nicht. wir haben die damals bei sophie zwar knapp 2 monate gebraucht aber sie kam mit 2140g auf die welt.
Deshalb überlege ich ja noch. Ich weiß einfach nicht mehr, wie lange ich die Newborn bei Jayden gebraucht hab. Er kam mit knapp über 3kilo auf die Welt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich glaub wir haben die schon bissl länger gebraucht.. aber lea ist auch ne recht zierliche... haben jetzt grad mal windelgröße 4...und das schon eeeewig![]()
![]()
letztens gemessen: 85 cm und 10,5 kg(allerdings glaub war das mit voller windel... ohne sinds glaub nur 10 kg... und das auch schon eeewig)
![]()
ja zierlich ist sie wirklich..aber das war sie schon immer würd ich jetzt mal sagen
![]()
.
anti schwitz zeug?! klärt mich auf.... ich will das auuuuch![]()
Das heisst Yerka und gibts für max. 10 euro in der Apotheke. Davon macht man sich so alle 2 Tage abends mit nem Wattebauch etwas unter die Achseln und das verhindert das Schwitzen.
07.05.2011 16:07
@ Iris :
Leider stimmt das nicht
AlG2 und Wohngeld nur fürs Kind gibt es nicht.
Alle Leistungen vom Staat werden berechnet mit Hilfe des Gesamteinkommens ALLER im Haushalt lebenden Personen.
Ich kenne mich da sehr gut aus...mein Freund muss also sogar für unseren Großen aufkommen, obwohl er nicht der leibliche Papi ist und laut Gesetz nicht mal Unterhaltspflichtig ist. Aber steuerlich kann er es nicht absetzen...
Das ist unser Rechtsstaat
Leider stimmt das nicht
AlG2 und Wohngeld nur fürs Kind gibt es nicht. Alle Leistungen vom Staat werden berechnet mit Hilfe des Gesamteinkommens ALLER im Haushalt lebenden Personen.
Ich kenne mich da sehr gut aus...mein Freund muss also sogar für unseren Großen aufkommen, obwohl er nicht der leibliche Papi ist und laut Gesetz nicht mal Unterhaltspflichtig ist. Aber steuerlich kann er es nicht absetzen...
Das ist unser Rechtsstaat
07.05.2011 21:01
Zitat von Tanne85:
@ Iris :
Leider stimmt das nichtAlG2 und Wohngeld nur fürs Kind gibt es nicht.
Alle Leistungen vom Staat werden berechnet mit Hilfe des Gesamteinkommens ALLER im Haushalt lebenden Personen.
Das ist unser Rechtsstaat![]()
Wohngeld nur fürs Kind gibt es durchaus.
07.05.2011 21:16
Zitat von donika98:
Zitat von Emma1902:
*
![]()
Danke meine Süße![]()
Dir auch herzlichen Glückwunsch auf das du die nächste Zeit keine Schwierigkeiten mehr hast![]()
Leute leute ist das warm und ich muss gleich arbeiten na super![]()
Und das ganze haus voller heimwerker bestimmt krieg ich die krise wenn ich nacher nach Hause komme![]()
Dankeschön
Ich sehe es immer entspannter. Im Grunde genommen sind meine Schwangerschaften ja einfach, zumindest was typische SS Probleme angeht. Die GMH Sache ist da, wird mit fortschreitender SS nicht besser werden, da das Kindsgewicht da einfach eine Rolle spielt, aber jeder Tag, der so vergeht ist super und Punkt
*
Ich hoffe du hattest nicht zu viel Streß auf Arbeit und die Handwerker haben ihren Dreck wieder weggeräumt!!!
07.05.2011 21:18
Zitat von Niji:
war eben mit meinem freund draußen unterwegs und wir sind auch in spiele max... nach sachen für zwergi schaunhaben uns schonmal jhetz auch wenn noch ewig zeit is son klappbuggy angeschaut also son ganz einfaches teil.man das hat mich echt enttäuscht der sinn der dinger sollte doch sien das die leicht sind! und das ding war echt mies schwer eben kein alu gestell... aba hab ja wirklich noch zeit bis wir den irgendwann brauchen.
Also für den Anfang reicht die Flaschengröße vollkommen hin! Ich hab zwar NUK, aber ich hab erstmal auch nur die Kleinen da und kauf die Großen auch erst später.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Lochgröße bei Avent bezeichnet wird, allerdings musst du die kleinste Lochgröße halt nehmen. Falls die mit "Tee" oder "Milch" oder so bezeichnet werden, dann nimm "Tee"! Du fütterst am Anfang ja Pre, falls du nicht stillst und die läuft durch die Milchsauger zu schnell und das Baby verschluckt sich.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt

ES geht doch...siehste...und die Kleine bleibt auch noch ne gaaaaanze Weile bei dir im Bauchi. Aber Hallo

!!