Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
07.05.2011 21:21
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Niji:

@jackii: was dori meint was du anch der geburt noch beantragen kannst ist auch wohngeld und algII für das kind. also weder für dich noch für deinen freund sondern wirklich fr die kleine direkt. das bekommt irh dann auch relativ sicher. das is eben jetz noch nich da aba nach der geburt möglich (kann aba sein das das erst nach dem elterngeld geht) wurde mir bei ner beratung im arbeitsamt so gesagt.

ja und babyphone is vermutlich wirklich sinnlos... sowas schaffen wir usn auch nich an.

war eben mit meinem freund draußen unterwegs und wir sind auch in spiele max... nach sachen für zwergi schaun haben uns schonmal jhetz auch wenn noch ewig zeit is son klappbuggy angeschaut also son ganz einfaches teil.man das hat mich echt enttäuscht der sinn der dinger sollte doch sien das die leicht sind! und das ding war echt mies schwer eben kein alu gestell... aba hab ja wirklich noch zeit bis wir den irgendwann brauchen.

und ma noch ne frage zum thema fläschchen. wir haben welche von meinem schwager bekommen. sind die mit 150ml oda so also kleien von avent. sind die in ordnung und wir haben nich die richtigen saugaufsätze also nich dei ganz kleinen welche muss man da noch holen?


Also für den Anfang reicht die Flaschengröße vollkommen hin! Ich hab zwar NUK, aber ich hab erstmal auch nur die Kleinen da und kauf die Großen auch erst später.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Lochgröße bei Avent bezeichnet wird, allerdings musst du die kleinste Lochgröße halt nehmen. Falls die mit "Tee" oder "Milch" oder so bezeichnet werden, dann nimm "Tee"! Du fütterst am Anfang ja Pre, falls du nicht stillst und die läuft durch die Milchsauger zu schnell und das Baby verschluckt sich.

also am anfang reicht wirklich die kleine größe...die großen flaschen kannste dir ja später noch kaufen...
saugergröße ist bei avent die 1 für den anfang....
ich hatte ziemlich schnell die variablen sauger http://www.amazon.de/dp/B000VPKJUA?m=A3JWKAKR8XB7X F&tag=idealocom da wir bei lea ar nahrung dann fütterten und die sauger da prima waren
07.05.2011 21:23
Ich hab nochmal nachgeguckt, das was ich meine heißt "Kinderzuschlag" und kann in der Tat dann ab Geburt des Kindes beantragt werden. Das ist für Familien mit einem nicht allzu hohen Einkommen und soll sichern, das man dann nicht in Hartz 4 abrutscht und glaub noch ein bissel besser gestellt ist, als eben eine Hartz 4 Familie.
Ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn sie wirklich nur 90 Euro oder so Anspruch hat und Elterngeld und Kindergeld auf Hartz 4 ja voll angerechnet werden, dann fährt sie halt besser, wenn sie dann nur das Elterngeld, das Kindergeld nimmt und diesen Zuschlag beantragt.
Frag mal beim JA nach Jackii, die können dir da doch helfen mensch! Wenn du nur so nen geringen Anspruch hast, dann ist euer Einkommen denk ich mal auch nicht soooooooo wenig.
UND: Wenn du den Antrag auf ALG2 genehmigt bekommen hast, dann kannst du meines Wissens nach zu Pro Familia oder so gehen oder Caritas und dort Geld für die Erstausstattung beantragen. Erkundige dich mal, das ist ja immens viel Geld! Die Bedürftigkeit ist durch den bewilligten Antrag in jedem Fall nachgewiesen, es ist dein erstes Kind und du müsstest den kompletten Betrag dafür bekommen und Punkt. Da gibts nix Anderes!
donika98
934 Beiträge
08.05.2011 09:11
Guten Morgen ihr lieben,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag
Das Wetter ist ja super also können wir den Tag super geniessen.
Bis später mal
08.05.2011 10:52
Wünsche euch allen einen superschönen Muttertag!!!!!
Niji
32883 Beiträge
08.05.2011 10:53
Guten morgen

@tania: mh dann haben die ind er algII stelle usn mist erzählt... naja hab mich dann au nich weiter damit ebschäftigt weil ich keienn anspruch habe. und wir wollten den antrag ja auch nur ausfüllen um dann von der sächsischen landesstiftung für familien den erstausstattungszuschlag zu bekommen. aba auch darauf kein anspruch

danke für die infos zu den fläschchen. ja also wir haben die ja geschenkt bekommen und da meine nichte genau letzten august geboren wurde passt das irgendwie ideal mit allen sachen die weitergegeben werden können nur das die auch noch die saugaufsätze in größe 1 verwenden udn wir deswegen welche von den 2ern bekommen haben (davon hatten sie iwie mehr...) aba jetz weis sich ja was ich kaufen muss. und die flaschen sind für tee gedacht, da ich eigentlich stillen möchte.

@dori: hab nen foto gemacht von der biskuitrolle aba das sieht nich so toll aus... eben puderzucker auf der rolle aba verdammt das war wecht nich schwer und sooo lekka und viel zu schnell alle udn ich will das jetz essen!!! und die füllung ging auch super. man ich brauch nen großen ofen.

so sagt ma is bei euch andern auch so extrem warm? ich trau mich kaum raus fand das gestern schon fast unerträglich in der sonne wie solld as erst im sommer werden

und wochenwechsel
08.05.2011 10:59
Zitat von Niji:

Guten morgen

@tania: mh dann haben die ind er algII stelle usn mist erzählt... naja hab mich dann au nich weiter damit ebschäftigt weil ich keienn anspruch habe. und wir wollten den antrag ja auch nur ausfüllen um dann von der sächsischen landesstiftung für familien den erstausstattungszuschlag zu bekommen. aba auch darauf kein anspruch

danke für die infos zu den fläschchen. ja also wir haben die ja geschenkt bekommen und da meine nichte genau letzten august geboren wurde passt das irgendwie ideal mit allen sachen die weitergegeben werden können nur das die auch noch die saugaufsätze in größe 1 verwenden udn wir deswegen welche von den 2ern bekommen haben (davon hatten sie iwie mehr...) aba jetz weis sich ja was ich kaufen muss. und die flaschen sind für tee gedacht, da ich eigentlich stillen möchte.

@dori: hab nen foto gemacht von der biskuitrolle aba das sieht nich so toll aus... eben puderzucker auf der rolle aba verdammt das war wecht nich schwer und sooo lekka und viel zu schnell alle udn ich will das jetz essen!!! und die füllung ging auch super. man ich brauch nen großen ofen.

so sagt ma is bei euch andern auch so extrem warm? ich trau mich kaum raus fand das gestern schon fast unerträglich in der sonne wie solld as erst im sommer werden

und wochenwechsel


Ist schnuppe, kannst es ja trotzdem mal im Rezept Thread hochladen und nochmal schreiben, wie du das gemacht hast...falls du Lust hast
*
Die Wärme macht mir auch arg zu schaffen. Ich merk das total, ich bin im Kopf...hm...einfach nur weich Kreislauf spinnt und so weiter.
Ich bin so froh, wenn Annina ab Juni in die KiTA geht und ich nicht mehr so weit fahren muss. Bekomm das irgendwie gar nicht auf die Reihe, mit Auto fahren. Bin unglaublich abwesend und das mitm Kreislauf halt... *nerv*
jackii
948 Beiträge
08.05.2011 12:17
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Zitat von Tinker23:

Guten Morgen meine Lieben...
...
@Josi: Genau, ein Baby ist ja ein herrliches Druckmittel!
...
@Dori: WooooW... die Bilder sind der Wahnsinn! und deine kleine Bauchmaus ist sooo süß!!!
...
@Janaisabel: Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß beim Baby-TV und Daumen für tolle Bilder sind gedrückt!
...
@Lexi: Also bei dir jagt ja auch ein Unglück das nächste... Ich wünsche euch und deiner Oma ganz viel Kraft! Und ich find Rosa als Zweitnamen gaaaaanz toll! Klingt wunderschön!
...
@Jackii: Wie lang wartest du schon auf die Bearbeitung vom Antrag? Und was fehlt euch denn noch an Babysachen? Manches muss ja auch noch nicht heut und morgen sein...


ich warte schon seit februar hab jetzt was bekommen von der Arge. Die Idioten meinen das mir 90 Euro zum leben langen. Mehr bekomme ich nicht von denen. Da mein freund ja so viel verdient. Und bekomme noch ein einmalige Sonderleistung für schwangere und die beträgt 170 Euro. Mir fällt noch ein autositz dann noch klamotten für die kleine für mich 3 Still-Bhs und für krankenhaus Nachthemden. Dann muss ich ja noch windeln und die pflegeprodukte. Ein Babyfon, Handtücher für die kleine usw. Ich könnte einfach nur noch heulen bin so richtig enttäuscht.


Dankeschön @ Bilder
*
Die Zulage, die sie dir da genehmigen, die ist nur für deinen SS Bedarf! Also für Umstandsklamotten zum Beispiel.
Pass auf, du sollst und brauchst hier Keinem verraten, was dein Schatz verdient (geht ja keinen was an) aber such dir doch mal der Einfachheit halber im Internet so eine Seite, wo man den Bedarf Hartz 4 berechnen kann!!!! Da kannst du in Ruhe von zu Hause aus prüfen, ob das wirklich so ist, das dir nur so wenig zusteht. Dann weißt du im Endeffekt auch ne genaue Zahl, was dir zusteht.
Ich meine, nach der Geburt dürfte es dann ja kein Problem sein. Wenn du so wenig Anspruch hast, dann hast du nach der Geburt quasi gar keinen mehr, beziehst aber den Mindestsatz Elterngeld und noch 184 Euro Kindergeld. Wenn das dann rechtens ist, dann kommt ihr auch hin, glaub mir mal.
Wenn dir ehrlich nicht mehr Geld zusteht, dann wirst du nach der Geburt noch einen anderen Zuschlag beantragen können....ich komm grad nicht drauf wie der heißt...wird aber bei der Familienkasse beantragt, wie auch das Kindergeld. Haben wir auch mal ein paar Monate bekommen, nachdem mein Elterngeld ausgelaufen war und ich noch nicht wieder arbeiten war.
Das geht also schon irgendwie. Aber fürs Erste, rechne dir das mal im Internet aus, was dir zusteht.
Autositze bekommst du übrigens auch schon so um die 60 Euro wenns kein Maxi Cosi ist (oder schau mal bei Ebay), Still BH´s gibts im Doppelpack bei C&A für 19 Euro und lass das mit den Nachthemden doch gehen! Wenn du zu Hause keine trägst, warum dann im KH? Nimm lange T Shirts und gut ist! Solange es dir nicht so geht wie mir damals (mein Mann hatte mir ein T Shirt mit der Aufschrift "Keine Ehe vor dem Sex" von sich mit ins KH gebracht und das war mir echt peinlich, als da so ne amerikanische Ärtzin reinkam und das erst falsch gelesen hat und dann die Augen verdreht hat) aber ansonsten tun es T Shirts auch!
Pflegeprodukte kosten Pfennigkram, die kannst du auch zum Großteil noch hinterher kaufen. Aber mit 20 Euro bei DM kommst hin für den Grundbedarf.
Babyphone brauchste am Anfang eben auch nicht. Wirst das Baby sicher eh viel bei dir haben und eure Wohnung ist doch klein...das hörst du dann doch, wenn sie nebenan ist.


Danke ich werde das mal selber ausrechnen. Aber hab schon meinen nachbarn gefragt der kennt sich aus mit dem zeug und hat mir auch gesagt das ich nicht mehr bekomme. Aber ich werde mir die sachen für das baby von der nachzahlung besorgen. Babyfon brauche ich schon da bei uns wenn man im wohnzimmer hockt das nicht hört wenn jetzt jemand schreit. Hab das schon mit meinem schatz ausprobiert aber ich werde mir eins holen was nicht so teuer ist aber super funktioniert. Aber damit hab ich ja noch ein bisschen zeit.
jackii
948 Beiträge
08.05.2011 12:24
Das ist vielleicht ein durcheinander zurzeit. Kann leider das jugendamt nicht erreichen die ist leider zurzeit krank. Aber ich danke euch für eure tipps und werde mal schauen was ich noch alles probieren kann. Bei der Landesstiftung für Mutter und Kind hab ich ja schon beantragt das wurde aber abgelehnt. Mal gucken ob ich bei Pro Familia glück habe.

Wünsche den schon Mamis Alles gute zum Muttertag.

Ich hoffe es geht allen gut.

Jippie ich bin ja auch schon ein UHU.
Niji
32883 Beiträge
08.05.2011 19:01
huhu mensch so ruhig war es hier ja ewig nicht...
hab tatsächlich eben noch was von der 2ten biskuitrolle abbekommen

kann mal jemand denn noch nen statusbericht von mel posten? bin aj nich bei fb und bekomm das deswegen leider nicht so mit...
ansonsten noch einen schönen restlichen sonntag
Tanne85
17149 Beiträge
08.05.2011 19:19
@ Sarah : Bei uns in Lübeck leider nicht
die_sarah
1020 Beiträge
08.05.2011 19:21
Zitat von Tanne85:

@ Sarah : Bei uns in Lübeck leider nicht


Also bei uns ist es so, sobald man für das Kind Kindergeld und Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuss erhält, kann man nur für das Kind Wohngeld beantragen...

Komisch..

Wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag
Bald können wir uns alle dazu zählen

Hab eben meinen Bauchumfang gemessen... 94 cm
08.05.2011 19:52
hallo zuammen.........sorry alles beiträge kann ich nicht nachlesen, war doch nur 4 tage weg ich hoffe, es geht allen gut!
uns gehts prima, heut schon 27.SSW und ich bin ein UHU
hier mal wieder ein aktuelles bauchbild (26+0) und eins zum vergleich bei 22+0

die_sarah
1020 Beiträge
08.05.2011 19:54
Zitat von Galadriel80:

hallo zuammen.........sorry alles beiträge kann ich nicht nachlesen, war doch nur 4 tage weg ich hoffe, es geht allen gut!
uns gehts prima, heut schon 27.SSW und ich bin ein UHU
hier mal wieder ein aktuelles bauchbild (26+0) und eins zum vergleich bei 22+0



Glückwunsch zum UHu
Schicke einraumwohnung
Und ein gewaltiger Unterschied wie ich finde =)
08.05.2011 19:54
Zitat von Galadriel80:

hallo zuammen.........sorry alles beiträge kann ich nicht nachlesen, war doch nur 4 tage weg ich hoffe, es geht allen gut!
uns gehts prima, heut schon 27.SSW und ich bin ein UHU
hier mal wieder ein aktuelles bauchbild (26+0) und eins zum vergleich bei 22+0



Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Und der Bauch ist aber ehrlich ordentlich gewachsen die letzten Wochen!
08.05.2011 19:57
dankeschön .............ja sag ich ja, der ist expodiert.......meine güte und ich hab noch 14 wochen das wird ja was werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt