August 2011 Babys ♥
31.05.2011 12:39
Zitat von K.B.:
Zitat von Mama-von-Annina:
Ich hab jetzt alles nur so überflogen. Bin heute irgendwie gar nicht gut drauf und wollt eigentlich gar nix schreiben lieber![]()
Aber zum KiTa Thema muss ich mal meinen Senf dazugeben, und zwar als Jemand, der absolut bekehrt ist in seinem Denken:
Ich war der Meinung, das man mit nem Kind auf jeden Fall volle 2 Jahre mindestens zu Hause sein muss, und zwar bevor ich ein Kind hatte!!!
Annina war etwas über ein Jahr, als sich mir die Möglichkeit bot, wieder arbeiten zu gehen. Einen Krippenplatz haben wir so schnell nicht bekommen, hatten aber eine Empfehlung für eine sehr gute Tagesmutter, die mir persönlich sehr zugesagt hat.
Wir haben den Platz angenommen und Anninchen hat enorm große Fortschritte gemacht!!! Sie hat so Vieles in so kurzer Zeit gelernt, und vor allem hatte sie Kontakt zu anderen Kindern. Egal, was bei uns zu Hause war und womit sie uns auf die Palme brachte, bei Heike war immer alles anders. Bei ihr blieb sie auf dem Topf sitzen, weil alle Kinder es machten. Bei ihr aß sie allein und saß brav am Tisch, weil es alle Kinder machten. Sie hat im sprachlichen Bereich so immense Fortschritte gemacht und ich muss sagen, das mir aufgefallen ist, das alle Kinder bei unserer TaMu sehr früh sehr viel und gut gesprochen haben, vor allem auch im Vergleich zu Kids, die nur zu Hause mit Mama waren. Die Kinder lernen voneinander und ich fand es immer unglaublich süß, wie Annina mit Gleichaltrigen schon "Freundschaften" geschlossen hat. Es zerriss mir das Herz (sie geht ja nun nicht mehr hin ab Juni) als sie auf meine Frage, ob sie den Erik denn gerne mag antwortete "Den Erik hab ich nicht gerne...den Erik hab ich lieb!" Ach mensch, so süß waren die Zwei immer miteinander in ihrem täglichen Umgang. Und die Kleineren, wow, die hat mein Goldkind gang schön angewiesen! War da oft sehr erstaunt, wie klar Annina Regeln versteht und dann versucht, sie den Kleinen begreiflich zu machen.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Der deutsche Staat hat sich schon was dabei gedacht, Elternzeit im Normalfall auf ein Jahr festzusetzen (wer kann sich das Elterngeld schon splitten lassen oder tut es, den Meisten ist der Verlust einfach zu hoch). Die Mamas sollen wieder raus und arbeiten und das tut sowohl den Kindern als auch den Müttern gut! Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, jetzt immer noch komplett mit Annina zu Hause zu sein, ich glaube sie wäre maßlos unterfordert, ich könnte ihr in ihrem Wissensdurst und Bewegungsdrang kaum gerecht werden und ihr auch nicht, den so wichtigen, Kontakt zu Gleichaltrigen ermöglichen! Einmal in der Woche Krabbelgruppe reicht nicht, die Kinder brauchen einander um zu lernen! Man tut seinem Kind absolut keinen Gefallen, wenn man zu lange zu Hause bleibt!
Für Bauchmaus hab ich noch keinen Platz, kann man hier erst nach der Geburt anmelden. Aber sie wird ab August 2012 in die Krippe kommen oder notfalls zur TaMu. Ich möchte eine neue Ausbildung anfangen, auch endlich wieder etwas für mich selber und mein berufliches Weiterkommen tun. Ich denke, es wird nicht einfach für mich werden mit 2 Kindern und dann der Ausbildung, aber ich bin der festen Überzeugung, das es meinem Kind gut tun wird. Denn sie bekommt eine ausgelastete und zufriedene Mama und hat Kontakt zu anderen Kindern. So, das woll ich loswerden. Meine Meinung![]()
Oh, was ist denn los? Hoffe es geht dir heute wieder besser.
Dein Beitrag![]()
Bin ja auch im Osten groß geworden, da war das normal. Irgendwie sind die hier ein wenig rückständig. Und mir hat es auch nicht geschadet.![]()
Wesentlich besser gehts mir nicht, meine Situation ist einfach aufgrund dieser...naja...nennen wir es mal halbwegs vollzogene Trennung...einfach nicht so toll im Moment. Möchte öffentlich nicht näher drauf eingehen, aber es ist alles ziemlich durcheinander und ich möchte keine halben Sachen mehr machen, weil es mich verrückt macht!
*
Ach ja, wir Kinder des Ostens
Herzlose Mamas, allesamt *gg* Ne, ehrlich mal! Hat uns nicht geschadet! Ich bin mit einem Jahr in die Krippe, alle Kinder waren dort. Wüsste nicht, wo da ein Problem sein sollte und ich bin der Meinung (hatte ich ja schon geschrieben) dass das auch der Sinn und Zweck zum Teil von der Neuregelung Elterngeld war. Das die Mamas nicht jahrelang rauskommen aus dem Beruf und sich schnell wieder eingliedern.
31.05.2011 12:40
Zitat von K.B.:
Zitat von Tanne85:
Naja ich verstehe dich da komplett.
Wenns nicht anders geht, dann musst du tun was du tun musst![]()
Aber im Endeffekt biste ja schon echt weit...und die paar Wochen schafft ihr auch noch!!!
Wir Beide verstehen uns ja immer![]()
Hm, ist halt einfach blöd, dass da nun mit der kita die eine Woche Luft ist, ich kann es nicht ändern. Es ist einfach so. Wenn die Eingewöhnung dort rum ist und die Bauchmaus noch inside ist, dann bringt es mir nur Vorteile.
Es stimmt, ich bin schon weit. Meine Hebi meinte, das Einzige, was nach 30+0 noch kommt, ist Aufbau von Fettgewebe. Organreife ist durch, bei Bauchmaus auch die Lungen weil ich ja die Spritze bekommen hab. Und von daher...jeder Tag mit ihr im Bauch ist ein wunderbares Geschenk. Ich tue mein Bestes, kannste mir ehrlich glauben!
Das glaub ich dir aufs Wort und klar ist es schwer mit nem kleinen Wirbelwind zurückzuschalten. So ganz verstehen tut sie es ja leider noch nicht. Was ist denn mit deiner Haushaltshilfe? Kann die nicht mal kochen oder so?
Kochen wohl nicht, da müsste ich quasi "Essen auf Rädern bestellen". Geht schon irgendwie noch die paar Tage, muss ja. Ist schon auch okay, Anninchen ist ja ehrlich total lieb zur Mama.
31.05.2011 12:41
Zitat von Kristina88:
Zitat von Lexi:ich bekomm eh nur 300 Euro Elterngeld. hab seit Sophies Geburt nur auf 400€ Basis gearbeitet. und dann gibts ja glaub ich noch 150 Euro Geschwisterbonus.. dann komm ich auf 150 + 75 .. das ist auch in Ordnung .. ich geh ja zwischendurch auch mal auf 400€ Basis wieder arbeiten
Zitat von Kristina88:
Also ich lass dieses Mal mein Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen. 2013 im August geht der kleene nämlich dann auch in die Kita und dann kann ich wieder voll einsteigen![]()
ich würd mein Geld gerne teilen lassen auf 2 Jahre... aber dann bekomm ich fast nix... lohnt sich leider nicht wirklich...![]()
![]()
Das haut leider nicht ganz hin Süße! Beim Mindestsatz bekommst du 75 Euro Geschwisterbonuns...und zwar ausschließlich dann, wenn du es nicht splitten lässt! Nimmst du es auf 2 Jahre, dann verfällt dein Anspruch auf Geschwisterbonus. Du wirst bei deiner Rechnung also lediglich 150 Euro pro Monat bekommen...
31.05.2011 12:42
Zitat von Karolcia:
Ach so, und FA Termin hab ich nun am Mittwoch mittags. Musst ich ja verschieben, weil ich morgen mit Annina zum KiA muss.
Hab ein ungutes Gefühl, hab die letzten Tage viel zu viel gemacht, bleibt einfach nicht aus, weil Anninchen ja zu Hause ist.
Aber ich mag euch damit nicht wieder zumüllen, ist ja eh immer nur der gleiche Quark, den ich erzähle![]()
Hoffe einfach, das ich am Mittwoch wehenfrei bin und die Werte sich noch im 2cm Bereich aufhalten werden...
liebe dori es wird bestimmt alles gut....mach dich nicht verrückt!
Wird schon, hast ja recht...
31.05.2011 12:43
Zitat von K.B.:
Ich hab jetzt alles nur so überflogen. Bin heute irgendwie gar nicht gut drauf und wollt eigentlich gar nix schreiben lieber![]()
Aber zum KiTa Thema muss ich mal meinen Senf dazugeben, und zwar als Jemand, der absolut bekehrt ist in seinem Denken:
Ich war der Meinung, das man mit nem Kind auf jeden Fall volle 2 Jahre mindestens zu Hause sein muss, und zwar bevor ich ein Kind hatte!!!
Annina war etwas über ein Jahr, als sich mir die Möglichkeit bot, wieder arbeiten zu gehen. Einen Krippenplatz haben wir so schnell nicht bekommen, hatten aber eine Empfehlung für eine sehr gute Tagesmutter, die mir persönlich sehr zugesagt hat.
Wir haben den Platz angenommen und Anninchen hat enorm große Fortschritte gemacht!!! Sie hat so Vieles in so kurzer Zeit gelernt, und vor allem hatte sie Kontakt zu anderen Kindern. Egal, was bei uns zu Hause war und womit sie uns auf die Palme brachte, bei Heike war immer alles anders. Bei ihr blieb sie auf dem Topf sitzen, weil alle Kinder es machten. Bei ihr aß sie allein und saß brav am Tisch, weil es alle Kinder machten. Sie hat im sprachlichen Bereich so immense Fortschritte gemacht und ich muss sagen, das mir aufgefallen ist, das alle Kinder bei unserer TaMu sehr früh sehr viel und gut gesprochen haben, vor allem auch im Vergleich zu Kids, die nur zu Hause mit Mama waren. Die Kinder lernen voneinander und ich fand es immer unglaublich süß, wie Annina mit Gleichaltrigen schon "Freundschaften" geschlossen hat. Es zerriss mir das Herz (sie geht ja nun nicht mehr hin ab Juni) als sie auf meine Frage, ob sie den Erik denn gerne mag antwortete "Den Erik hab ich nicht gerne...den Erik hab ich lieb!" Ach mensch, so süß waren die Zwei immer miteinander in ihrem täglichen Umgang. Und die Kleineren, wow, die hat mein Goldkind gang schön angewiesen! War da oft sehr erstaunt, wie klar Annina Regeln versteht und dann versucht, sie den Kleinen begreiflich zu machen.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Der deutsche Staat hat sich schon was dabei gedacht, Elternzeit im Normalfall auf ein Jahr festzusetzen (wer kann sich das Elterngeld schon splitten lassen oder tut es, den Meisten ist der Verlust einfach zu hoch). Die Mamas sollen wieder raus und arbeiten und das tut sowohl den Kindern als auch den Müttern gut! Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, jetzt immer noch komplett mit Annina zu Hause zu sein, ich glaube sie wäre maßlos unterfordert, ich könnte ihr in ihrem Wissensdurst und Bewegungsdrang kaum gerecht werden und ihr auch nicht, den so wichtigen, Kontakt zu Gleichaltrigen ermöglichen! Einmal in der Woche Krabbelgruppe reicht nicht, die Kinder brauchen einander um zu lernen! Man tut seinem Kind absolut keinen Gefallen, wenn man zu lange zu Hause bleibt!
Für Bauchmaus hab ich noch keinen Platz, kann man hier erst nach der Geburt anmelden. Aber sie wird ab August 2012 in die Krippe kommen oder notfalls zur TaMu. Ich möchte eine neue Ausbildung anfangen, auch endlich wieder etwas für mich selber und mein berufliches Weiterkommen tun. Ich denke, es wird nicht einfach für mich werden mit 2 Kindern und dann der Ausbildung, aber ich bin der festen Überzeugung, das es meinem Kind gut tun wird. Denn sie bekommt eine ausgelastete und zufriedene Mama und hat Kontakt zu anderen Kindern. So, das woll ich loswerden. Meine Meinung![]()
Oh, was ist denn los? Hoffe es geht dir heute wieder besser.
Dein Beitrag![]()
Bin ja auch im Osten groß geworden, da war das normal. Irgendwie sind die hier ein wenig rückständig. Und mir hat es auch nicht geschadet.![]()
Wesentlich besser gehts mir nicht, meine Situation ist einfach aufgrund dieser...naja...nennen wir es mal halbwegs vollzogene Trennung...einfach nicht so toll im Moment. Möchte öffentlich nicht näher drauf eingehen, aber es ist alles ziemlich durcheinander und ich möchte keine halben Sachen mehr machen, weil es mich verrückt macht!
*
Ach ja, wir Kinder des OstensHerzlose Mamas, allesamt *gg* Ne, ehrlich mal! Hat uns nicht geschadet! Ich bin mit einem Jahr in die Krippe, alle Kinder waren dort. Wüsste nicht, wo da ein Problem sein sollte und ich bin der Meinung (hatte ich ja schon geschrieben) dass das auch der Sinn und Zweck zum Teil von der Neuregelung Elterngeld war. Das die Mamas nicht jahrelang rauskommen aus dem Beruf und sich schnell wieder eingliedern.
Ich bin auch ein "Ostenmädel" und fand es schon immer komisch wenn Frauen sagen sie bleiben drei Jahre für die Erziehung ihrer Kinder zu Hause. Und dann erst mit drei in den Kiga? Bisl spät meines Erachtens. Meine Mutter war auch kein Jahr zu Hause, aber da sie selbstständig war ließ es sich vereinbaren und mit knapp einem Jahr war ich auch in der Krippe, kenn das also auch nicht anders. Was will man seinem Kind denn drei Jahre zu Hause bieten? Geht doch gar nicht.
31.05.2011 13:16
Hallo Mädels,
Ich habe auch mal wieder kurz Zeit gefunden hier vorbei zuschauen. Herzlichen Glückwunsch allen Wochenwechslerinen.
Wie geht es eigentlich Mel und ihren Zwillingen?
Mir und meinen Zwei geht es gut. Hatte letzte Woche zum erstenmal CTG und da war auch alles bestens. Sie haben jetzt beide ca. 870 gr. Nur leider liegen beide in BEL und eins dafon schon ganz tief unten das kaum noch eine chance besteht das sie sich drehen werden. Muß mich leider an den Gedanken Kaiserschnitt gewöhnen. Mein Wunsch war es beide normal zu bekommen.
Ich habe auch mal wieder kurz Zeit gefunden hier vorbei zuschauen. Herzlichen Glückwunsch allen Wochenwechslerinen.
Mir und meinen Zwei geht es gut. Hatte letzte Woche zum erstenmal CTG und da war auch alles bestens. Sie haben jetzt beide ca. 870 gr. Nur leider liegen beide in BEL und eins dafon schon ganz tief unten das kaum noch eine chance besteht das sie sich drehen werden. Muß mich leider an den Gedanken Kaiserschnitt gewöhnen. Mein Wunsch war es beide normal zu bekommen.
31.05.2011 13:39
Zitat von Tinker23:
@ Karo: Oh ich werde rooooot!![]()
![]()
Ich hab auch gerechnet und mir war ganz schlecht. Vor allem hab ich, obwohl ich volltags arbeite, nicht wesentlich mehr Elterngeld als jemand der die letzten Jahre zu Hause war oder Arbeit bisher immer nur von Weitem gesehen hat... Das ist richtig ärgerlich!![]()
Ich werd auch voll auf meinen Freund angewiesen sein, aber hey, wir sind ein Paar, leben zusammen und deshalb muss es auch mal so gehen! Schließlich sind wir beide für das Würmchen verantwortlich.
nicht doch brauchst nicht rot werden
oh ja die gearbeitet haben sind eigentlich immer die gelackmeierten das war schom immer so und das thema gab es hier glaub ich auch schon und hat glaub ich auch den totalen streit ausgelöst
also sagen wir nichts mehr
31.05.2011 13:40
Zitat von moerchen5885:
Hallo Mädels,
Erstmal schön zu hören dass es euch dreien gut geht. Dass aber beide so liegen ist natürlich weniger schön. Meinte denn der Arzt dass es ziemlich unmöglich ist dass sie sich noch drehen?
Ich kenn mich bei Zwillingen ja nicht aus, geht es bei zweien nicht sie trotzdem auf natürlichem Wege zu bekommen? Wohl eher nicht, oder?
31.05.2011 13:43
Zitat von Tinker23:
Da es ja unser erstes Kind ist, brauchen wir ja alles "neu". Haben bisher eine Wickelkommode, das Bettchen, drei Kommoden die als Kleiderschrank dienen und gestrichen ist auch. Eine Kommode muss noch aufgebaut werden und der Feinschliff der weiblichen Hand fehlt natürlich auch noch. Meine Mama macht wenn ich ins KH gehe einen Stubenwagen für den Kleinen zurecht, so als WillkommensgeschenkIn dem schläft er dann solang er mit im Schlafzimmer ist. Dann zieht er irgendwann in sein Zimmer um...
![]()
Andere Sachen wie Laufgitter & Hochstuhl usw besorgen wir erst wenn es soweit ist. Das brauch er ja nicht gleich zum Anfang.
so sieht es bei uns auch aus..... gestrichen ist auch nur leider sieht das zimmer noch aus wie eine abstellkammer
kartons mit babysachen etc...... aber wenn die möbel nächste woche oder darauf die woche geholt werden kann ich schön alles einräumen und endlich alles schön vorbereiten..... stubenwagen ist schon aufgebaut aber zugedeckt damit es nicht zustaubt und gestern haben ja den kiwa abgeholt aber so erstmal stop mit dem holen und einkaufen ich brauch einen goldesel hat ihn jemand gesehen
31.05.2011 13:45
Zitat von Tinker23:
Zitat von moerchen5885:
Hallo Mädels,
Erstmal schön zu hören dass es euch dreien gut geht. Dass aber beide so liegen ist natürlich weniger schön. Meinte denn der Arzt dass es ziemlich unmöglich ist dass sie sich noch drehen?
Ich kenn mich bei Zwillingen ja nicht aus, geht es bei zweien nicht sie trotzdem auf natürlichem Wege zu bekommen? Wohl eher nicht, oder?
Leider geht es nicht wenn beide in BEL liegen wenn sich noch eins dreht könnte man es versuchen. Platz zum drehen haben sie fast keinen mehr. Ich warte jetzt mal auf Montag da habe ich wieder Dopplerultraschall ob sich vielleicht doch noch eins dreht. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
31.05.2011 13:45
Zitat von Tinker23:
Ach übrigens Mädels, ich hab es getan. Bitte nicht auf Styling ect achten![]()
Und sagt einer Frisörin nie wie kurz ihr es euch vorstellt und lasst sie dann in ein Gespräch versinken, da sind dann ganz fix mehr Zentimeter weg als geplant...![]()
gloria sieht doch süss aus und haare sind ja keine zähne wachsen schnell nach
im welchem zimmer bist du gloria mit dem grün im hintergrund?????
31.05.2011 13:47
Zitat von Liitle-Sunshine:
Hallo ihr Süßen
@ Karolcia : Wow süße Bilder und tolle Videos.Und schön das deine Ärztin mit allem zufrieden ist.
![]()
@ Lexi : Ja kann Bilder machen wenn alles fertig ist und ich dann noch dran denke.![]()
@ Dori : Du müllst UNS nicht zu wenn du schreibst was dich bewegt oder bedrückt![]()
Ich hoffe das am Mittwoch alles ok ist *Daumen drück*
@ Galadriel80 : Gute Besserung an deine Mausi![]()
![]()
@ Tinker23 : Schöne neue Frisur![]()
@ Tania : Wie gehts dir heute??![]()
@ me : Uns geht heute gut,bis auf die nächtlichen Krämpfe in den Beinen. Das ist ganz schön schmerzhaft und dabei nehme ich schon morgens ne 375mg und abends ne 175mg Magnesiumtablette.
danke danke
ah immer noch die bösen blöden krämpfe oh menno hoffentlich gehen sie schnell wieder weg..... das magnesium hilft auch nicht wirklich .... du nimmst schon zwar die grosse dosis aber siehst ja helfen tut es nicht...... bei mir half das auch nicht wenn ich was hatte.
hoffe es ist bald wieder weg gute besserung
31.05.2011 13:48
@ Karo: ja den goldesel nehm ich auch... manche sachen müssen einfach bis nächsten monat oder kurz vor et warten. geht einfach nicht anders. das ist unsere küche
31.05.2011 13:49
Zitat von Karolcia:
Ach so, und FA Termin hab ich nun am Mittwoch mittags. Musst ich ja verschieben, weil ich morgen mit Annina zum KiA muss.
Hab ein ungutes Gefühl, hab die letzten Tage viel zu viel gemacht, bleibt einfach nicht aus, weil Anninchen ja zu Hause ist.
Aber ich mag euch damit nicht wieder zumüllen, ist ja eh immer nur der gleiche Quark, den ich erzähle![]()
Hoffe einfach, das ich am Mittwoch wehenfrei bin und die Werte sich noch im 2cm Bereich aufhalten werden...
liebe dori es wird bestimmt alles gut....mach dich nicht verrückt!
Wird schon, hast ja recht...
ah menno süsse mag nicht wenn du so traurig bist.....
31.05.2011 13:51
Zitat von moerchen5885:
Hallo Mädels,
schön das es dir und deinen zwergis gut geht
freu freu und schönes gewicht haben sie doch auch
mein krümel lag vor kurzem auch noch in bel aber gestern schon wieder nach unten gedreht.... viell schaffen sie es ja auch noch
drücke die daumen!!! - Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt

Und schön das deine Ärztin mit allem zufrieden ist.