Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 22:05
aber wie gesagt nehme es seit april und nie wars so heftig wie jetzt
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.06.2011 22:05
meine Hebi meinte in der letzten Stunde, dass sie auf ner Fortbildung war auf der gesagt wurde, dass man Magnesium wohl nur noch einsetzt in der Schwangerschaft für Bluthochdruck, alles andere würde nicht helfen .... hm keine Ahnung .....
Tanne85
17149 Beiträge
08.06.2011 22:08
Aber eines ist Fakt :

Wie Wasser darf der Stuhl nicht sein...das ist eher ein Zeichen für eine Infektion und auch gefährlich für Mutter und Kind wg des Elekrolyten-Haushalts.
Dein Darm kann ja keine Nährstoffe mer aufnehmen usw.

Lass das lieber von einem Arzt checken (Stuhlprobe im Labor untersuchen lassen).
Niji
32888 Beiträge
08.06.2011 22:08
wennn du das schon so lange nimmst kann e strotzdem sien das diese unangenehme wirkung erst jetzt auftritt
ich hab mal gelesen das sich im körper sone art depot aufbaut mit magnesium und auch bei anderen mineralien...deins war vermutlich aufgebraucht udn jetzt ist es wieder gefüllt oder so...
also kann das leide rnicht besser erklären sorry hoffe verstehst was ich meine
Tanne85
17149 Beiträge
08.06.2011 22:09
Zitat von Augustkugerl:

meine Hebi meinte in der letzten Stunde, dass sie auf ner Fortbildung war auf der gesagt wurde, dass man Magnesium wohl nur noch einsetzt in der Schwangerschaft für Bluthochdruck, alles andere würde nicht helfen .... hm keine Ahnung .....


Hat meine auch gesagt...man müsste da schon sooooo hoch dosieren und solche Medis bekommen wir gar nicht frei verkäuflich.

Schadet auch nicht aber wirklich was bringen tut es auch net
Höchstens bei Wadenkrämpfen...da nutzt es wohl schon!
08.06.2011 22:10
Zitat von Niji:

also das magnesium sone wirkung hat is mir auch bekannt.
also ich nehm auch magnesium (allerdings nich so hoch dosiert) und auch eisen.
danke für die info dori das hat mir meien ärztin nicht gesagt ich nehm die tabletten immer gleichzeitig dann is das ja anscheinend nich so ideal werd ich die magnesium auf frühs verlegen...


Wenn du sie gleichzeitig nimmst, bringt Eisen überhaupt nix. Wie gesagt, meine Werte wurden sogar schlechter.
Ich nehm Magnesium jetzt immer gleich morgens nach dem aufstehen, dann mittags und dann nochmal so 17 oder 18 Uhr. Und Eisen dann erst wenn ich ins Bett gehe. Seither wirken die Eisentabletten auch
Tanne85
17149 Beiträge
08.06.2011 22:10
Zitat von Niji:

wennn du das schon so lange nimmst kann e strotzdem sien das diese unangenehme wirkung erst jetzt auftritt
ich hab mal gelesen das sich im körper sone art depot aufbaut mit magnesium und auch bei anderen mineralien...deins war vermutlich aufgebraucht udn jetzt ist es wieder gefüllt oder so...
also kann das leide rnicht besser erklären sorry hoffe verstehst was ich meine


Der Körper verändert sich ja auch ständig und gerade durch die SS.

Dennoch ist so sehr flüssiger Stuhl NICHT normal und schon gar nicht GESUND!!!
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 22:13
ok mädels danke erstmal für eure hilfe!!! ich werde morgen meinen fa darauf ansprächen ob das magnesium schuld ist
hoffe es liegt nur daran! kann euch ja dann bescheid geben.

ich wünsche euch ne gute nacht...lege mich jetzt ins bett muss morgen früh raus
08.06.2011 22:14
Zitat von Augustkugerl:

meine Hebi meinte in der letzten Stunde, dass sie auf ner Fortbildung war auf der gesagt wurde, dass man Magnesium wohl nur noch einsetzt in der Schwangerschaft für Bluthochdruck, alles andere würde nicht helfen .... hm keine Ahnung .....


Das Thema Magnesium in der SS ist wohl recht umstritten. Ich war vor einigen Wochen ja mal im KH zum durchchecken gewesen, weil ich Wehentätigkeit hatte übers WE. Da hab ich lang und breit mit nem Arzt geredet, der mir erzählte, das in Amerika zum Beispiel keinerlei andere wehenhemmende Medis eingesetzt werden, nur Magnesium und dann auch sehr hoch dosiert und über Tropf. Wird hier ja im Ernstfall ganz anders gehandhabt.
Ich kann nur sagen, das mein Körper mit minimum 600 mg Magnesium am Tag relativ ruhig gestellt ist. Vergesse ich eine Einnahme, merke ich postwendend, das der Bauch öfter hart wird...
KittyXY
1116 Beiträge
08.06.2011 22:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

wennn du das schon so lange nimmst kann e strotzdem sien das diese unangenehme wirkung erst jetzt auftritt
ich hab mal gelesen das sich im körper sone art depot aufbaut mit magnesium und auch bei anderen mineralien...deins war vermutlich aufgebraucht udn jetzt ist es wieder gefüllt oder so...
also kann das leide rnicht besser erklären sorry hoffe verstehst was ich meine


Der Körper verändert sich ja auch ständig und gerade durch die SS.

Dennoch ist so sehr flüssiger Stuhl NICHT normal und schon gar nicht GESUND!!!


lasse das morgen auf jeden fall abklären
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.06.2011 22:17
Zitat von Tanne85:

Zitat von Augustkugerl:

meine Hebi meinte in der letzten Stunde, dass sie auf ner Fortbildung war auf der gesagt wurde, dass man Magnesium wohl nur noch einsetzt in der Schwangerschaft für Bluthochdruck, alles andere würde nicht helfen .... hm keine Ahnung .....


Hat meine auch gesagt...man müsste da schon sooooo hoch dosieren und solche Medis bekommen wir gar nicht frei verkäuflich.

Schadet auch nicht aber wirklich was bringen tut es auch net
Höchstens bei Wadenkrämpfen...da nutzt es wohl schon!


hihi, da nehm ichs auch ....i denk auch da passts schon
Gisou
10626 Beiträge
08.06.2011 22:21
Schickt mir bitte eine PN für Änderungen und Nachträge.
Dann hab ich es einfacher.
DANKE
An all die jenigen, die [color=#00B8EF]farbig
hinterlegt sind, ihr werdet demnächst aus der Liste gelöscht, da ihr kaum online seid bzw. euch hier nicht/kaum beteiligt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Liste so übersichtlich wie möglich zu halten. Also bitte nicht böse sein, es hat nichts mit euch persönlich zu tun. Ihr seid trotzdem gern gesehen in unserem Thread.[/color]

.
.
.
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


28.07.
Tralala_Glamour Stefanie , 29 J. aus Butzbach Maja Louise FA 22.06.
.
30.07.
KittyXY , ?? J. aus ???
.
01.08.
Hipp , 18 J. aus Berlin Jane Evangeline
Uschitrulla Andrea , 23 J. aus Bünde Lina Charlotte
.
02.08.
Summer_82 , ?? J. aus Ulm Mark Oliver
.
03.08.
Kruemelchenw Eva , 26 J. aus Ulm Mia Sophie
Inada , 29 J. aus Stuttgart
pimpnella , 26 J. aus Karlsfeld Louis
.
04.08.
Stephie2011 , 29 J. aus Brandenburg
.
05.08.
Moosmutzel , 31 J. von der Ostsee-Küste
.
06.08.
_Geli_ , 26 J. aus ???
Kuschelmama28 Jessy , 28 J. aus Neuss Maya Joelle
.
07.08.
Fini , 24 J. aus Mölln
sare89 , ?? J. aus ???
.
08.08.
die_sarah , 22 J. aus Neubrandenburg Emilia
.
09.08.
jackii , 20 J. aus Pöttmes Leonie-Sophie
Saomi Eva , 22 J. aus Osnabrück Lennard
.
11.08.
Augustkugerl Reni , 28 J. aus Ingolstadt,
.
12.08.
Rrönnig88 Rebecca , 23 J. aus Monschau, Erik
.
13.08.
Karolcia Karolina , 31 J. aus Hilden Damian FA 14.06.
Mama-von-Annina Doreen , 27 J. aus Erfurt
.
14.08.
Schnuggi77 Melanie , 33 J. aus Raum Stuttgart Elias
Galadriel Conny , 31 J. aus München FA 09.06.
.
15.08.
K.B. Katja , 28 J. aus Paderborn Joshua Ben
falbmaus Susanne , 28 J. aus der Pfalz FA 09.06.
Tinker23 Gloria , 23 J. aus Blankenburg, Lucas
.
17.08.
Janaisabel Peggy , 36 J. aus Hamm Julienne Marla
Sonnenschein81 , 29 J. aus der Türkei
.
18.08.
Krümmelchen11 , 24 J. aus München Sophie
Felicity , 27 J. aus Ulm
Liitle-Sunshine , 24 J. aus Kelberg FA mit CTG 14.06.
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
19.08.
Nickyy , 21 J. aus Hannover
.
20.08.
Fluffelinchen , 25 J. aus Hessen
Emma1902 Anja , 28 J. aus Minden Erik
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg Doppler 09.06. und FA 27.06.
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
22.08.
Kristina88 Kristina , 23 J. aus Düsseldorf US 09.06.
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü, FA 09.06.
.
24.08.
Josephinchen Josephine , 24 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule , 35 J. aus Oberfranken FA 27.06.
.
27.08.
donika98 , 35 J. aus Osnabrück FA 20.06. mit CTG
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis*
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen FA 17.06.
Tanne85 Tania , 25 J. aus Lübeck FA 09.06.
Maminoly , 23 J. aus Hessen
************************************************** ***********************
.................................... 46 Mamis mit 47 Babys .......................................
.............................................. 21 Jungs .................................................. ...
......................................... 22 Mädchen ..................................................
............................................... 4 Ü-Eier ..................................................

************************************************** **********************
Unser Patenthread
************************************************** **********************
Unser US-Bilder Thread
************************************************** **********************
Unser Shopping-Thread
************************************************** **********************
Unser Koch-Thread
************************************************** **********************
Unser Wichtel-Thread
************************************************** **********************
Unser Entkugelungsfred
Moosmutzel
2293 Beiträge
08.06.2011 22:26
Zitat von Fini:

Zitat von Fini:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Fini:

Guten Morgäääääääääääään ihr Kugeln.

Melde mich auch mal wieder. Hab das lange we mit meinem Mann genossen. Muss jetzt nur noch bis Ende der Woche arbeiten, hab dann 2 Wochen Urlaub und komme nur nochmal für 3 Tage zur Arbeit zurück für Übergabe und so und dann ist auch schon Muschu!!!! Echt wahnsinn. Kann gar nicht glauben, dass wir schon fast am Ende der Schwangerschaft sind. Ich freu mich so sehr auf unsere Prinzessin! Kann es kaum noch abwarten. Möchte übrigens geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Hab nächsten Dienstag ein Beratungsgespräch bei einer Naturheilpraktikerin. Bin schon gespannt. Hat jemand von euch auch vor sowas zu machen oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würd mich über Infos freuen.

Ganz liebe Grüße


musst du das selber bezahlen wenn du es bei einer heilpraktikerin machen lässt oder übernimmt es die kk?


Also, ganz bezahlen die das bestimmt nicht. Ne Zuzahlung muss ich auf jeden Fall machen denke ich. Gut das du fragst, wollte noch bei der KK deswegen anrufen bevor ich den Termin hab
Mein Hirn ist so ein Sieb. Werd gleich mal das Tele in die Hand nehmen!
Werd berichten wenn ich was genaues weiß!


Also, hab gerade mit meiner KK telefoniert. Und die übernehmen das natürlich nicht. Hatte nen Mann dran, der konnte gar nichts mit geburtsvorbereitender Akupunktur anfangen. Er fgarte immer wozu das gut sein soll. Ich sagte dann, das soll wohl die Geburt verkürzen und den MuMu weicher machen. Er meinte dann, er könnte sich nicht vorstellen, dass sowas hilft. Er wäre ja bei seiner Frau dabei gewesen und das wäre ja ganz schlimm gewesen. Und an meiner Stelle würde er sich das nochmal gut überlegen dafür Geld zu investieren. Ich musste schon etwas schmunzeln. Mir ist schon klar, dass die Akupunktur keine Wunderwaffe ist, aber wenn die Geburt im Schnitt um 2 Std verkürzt wird hab ich auch nichts dagegen. Ob es jetzt wirklich hilft, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die Studien dazu hören sich ganz gut an. Und schaden tut es schließlich auch nicht. Außer natürlich meinem Geldbeutel
Naja, ich soll jetzt mal zur Schwangerenberatung gehen wenn ich Urlaub hat. Die kann mir dann noch was erzählen, was übernommen wird. Die Beratung ist zum Glück bei ner Frau. Die weiß vielleicht etwas mehr darüber. Ich sag nur typisch Männer


Hey Fini,
also ich hab damals bei Emmy damit sehr gute Erfahrung gemacht... Hab als Erstgebärende gerade mal sechs Stunden von der ersten Wehe (zu Hause im Bett) bis zur Geburt gebraucht... Und ich glaub die Akupunktur hat da einiges zu beigetragen... Man beginnt damit um die 36. Woche und dann einmal wöchentlich (also höchstens 4-5 mal wirst Du genadelt...) Tut auch gar ned weh... Kribbelt nur so´n bissel... Musste damals nichts dafür bezahlen, das war eine Aktion vom Krankenhaus, da konnte man dann einmal die Woche hinfahren und wurde kostenfrei von den Hebammen dort akupunktiert... Aber es bieten auch viele Nachsorgehebammen mittlerweile an, frag dort doch einfach mal nach... Werd es auf jeden Fall auch wieder machen und hab es mit der Hebamme schon besprochen...
09.06.2011 07:44
Zitat von Gisou:

Hallo Mädels!!!!

Soooo.... und dann hab ich heute morgen beim Tierschutz angerufen. Die können (oder vielmehr wollen) nichts machen. Die haben gemeint ich müsste eine Anzeige bei der Polizei machen, aber das geht nicht weil dann auf kurz oder lang raus kommt, das ich dahinter stecke. Jetzt hab ich aber noch nen Plan B: die Ex-Freundin von meinem Schwager kennt die Zustände ja da auch. Sie ruft in ein paar Tagen auch da an und schildert de Fall nochmal. UND ich hab mit meinem Tierarzt gesprochen. Er wird wegen dem gesundheitlichen Zustand eine Meldung machen. Ich hoffe, dass es was bringt.


Ich finde es ganz toll, wie du dich kümmerst. Es ist echt erschreckend was da für Zustände sind . Die armen Katzen tun mir scht leid. Und wegen kastrieren. Oft gibt der Tierschutz oder Katzenschutzbund schon etwas dazu wenn man viele Tiere hat. Die werben ja auch für Kastration bei Katzen, weil es immer mehr herrenlose Sraßenkatzen gibt. Also nur so als Tip, fall deine Schwiegermutter meint ihr wäre es zu teuer. Meine Oma hat das teilweise schon in Anspruch genommen. DFie haben nen kleinen Bauernhof und da laufen ihr auch hin und wieder welche zu. Einige bekommt man zwar nicht zu fassen, weil die nicht zahm sind, aber die zutraulichen sind kastriert. Leider hat sie trotzdem ab und zu immer mal wieder Junge. Aber die wurde bisher alle gut vermittelt. Und da die meisten im Stall wohnen und "Draußenkatzen" sind, riecht es bei ihr auch nicht. Und für die, die ab und zu auch mal drinnen sind, gibt es reichlich Toiletten.
Also, nochmal Daumen hoch für dein Engagement! Berichte auf jeden Fall wie es weitergeht.
09.06.2011 07:46
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Fini:

Zitat von Fini:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Fini:

Guten Morgäääääääääääään ihr Kugeln.

Melde mich auch mal wieder. Hab das lange we mit meinem Mann genossen. Muss jetzt nur noch bis Ende der Woche arbeiten, hab dann 2 Wochen Urlaub und komme nur nochmal für 3 Tage zur Arbeit zurück für Übergabe und so und dann ist auch schon Muschu!!!! Echt wahnsinn. Kann gar nicht glauben, dass wir schon fast am Ende der Schwangerschaft sind. Ich freu mich so sehr auf unsere Prinzessin! Kann es kaum noch abwarten. Möchte übrigens geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Hab nächsten Dienstag ein Beratungsgespräch bei einer Naturheilpraktikerin. Bin schon gespannt. Hat jemand von euch auch vor sowas zu machen oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würd mich über Infos freuen.

Ganz liebe Grüße


musst du das selber bezahlen wenn du es bei einer heilpraktikerin machen lässt oder übernimmt es die kk?


Also, ganz bezahlen die das bestimmt nicht. Ne Zuzahlung muss ich auf jeden Fall machen denke ich. Gut das du fragst, wollte noch bei der KK deswegen anrufen bevor ich den Termin hab
Mein Hirn ist so ein Sieb. Werd gleich mal das Tele in die Hand nehmen!
Werd berichten wenn ich was genaues weiß!


Also, hab gerade mit meiner KK telefoniert. Und die übernehmen das natürlich nicht. Hatte nen Mann dran, der konnte gar nichts mit geburtsvorbereitender Akupunktur anfangen. Er fgarte immer wozu das gut sein soll. Ich sagte dann, das soll wohl die Geburt verkürzen und den MuMu weicher machen. Er meinte dann, er könnte sich nicht vorstellen, dass sowas hilft. Er wäre ja bei seiner Frau dabei gewesen und das wäre ja ganz schlimm gewesen. Und an meiner Stelle würde er sich das nochmal gut überlegen dafür Geld zu investieren. Ich musste schon etwas schmunzeln. Mir ist schon klar, dass die Akupunktur keine Wunderwaffe ist, aber wenn die Geburt im Schnitt um 2 Std verkürzt wird hab ich auch nichts dagegen. Ob es jetzt wirklich hilft, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die Studien dazu hören sich ganz gut an. Und schaden tut es schließlich auch nicht. Außer natürlich meinem Geldbeutel
Naja, ich soll jetzt mal zur Schwangerenberatung gehen wenn ich Urlaub hat. Die kann mir dann noch was erzählen, was übernommen wird. Die Beratung ist zum Glück bei ner Frau. Die weiß vielleicht etwas mehr darüber. Ich sag nur typisch Männer


Hey Fini,
also ich hab damals bei Emmy damit sehr gute Erfahrung gemacht... Hab als Erstgebärende gerade mal sechs Stunden von der ersten Wehe (zu Hause im Bett) bis zur Geburt gebraucht... Und ich glaub die Akupunktur hat da einiges zu beigetragen... Man beginnt damit um die 36. Woche und dann einmal wöchentlich (also höchstens 4-5 mal wirst Du genadelt...) Tut auch gar ned weh... Kribbelt nur so´n bissel... Musste damals nichts dafür bezahlen, das war eine Aktion vom Krankenhaus, da konnte man dann einmal die Woche hinfahren und wurde kostenfrei von den Hebammen dort akupunktiert... Aber es bieten auch viele Nachsorgehebammen mittlerweile an, frag dort doch einfach mal nach... Werd es auf jeden Fall auch wieder machen und hab es mit der Hebamme schon besprochen...


Danke für deine Info. Alo, ich will es auch machen. Ich glaub schon das es helfen kann. Und wenn nicht, dann hab ich es eben versucht und schaden kanns auch nicht. Hab zumindest schon viel positives gehört und muss es einfach ausprobieren. Bin viel zu neugierig. Außerdem ist das für mich so eine Art Countdown . Das läutet für mich so die letzten Wochen ein.
Ich freu mich ja schon so auf unser Mäuschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt