Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
10.06.2011 12:37
Zitat von Niji:

ok ich besorg mirn stillkissen jetz nur noch rausfinden was für eins...und meien schwägerin nerven die stillt ja ncihmehr udn hatte angeblich eins vllt bekomm ich ja das

so udn noch ne frage mensch langsam nerv ich bestimmt
was nehmt ihr für autokindersitze? ich lese imemr nur maxi cosi und blaa wir haben uns einen rausgesucht nur leider finde ich nirgends meinungen dazu
is der hier: http://www.spielemax.de/detailansicht-autokindersi tze/product/autokindersitz-kids-im-sitz-driver-cla ssic.html

(hoffe man darf sonen link posten ansonsten sorry)
was haltet ihr davon? muss dazu sagen wir fahren wirklich seeeehr selten mitm auto.

hmm ich weiß nicht, ich würde lieber nen normalen babysitz holen... ist dann acuh einfacher beim einkaufen etc...
wir haben so einen hier: http://cgi.ebay.de/Haberkorn-Variosport-Autositz-G ruppe-0-Dach-grun-/150613538078?pt=LH_DefaultDomai n_77&hash=item231144351e
in braun, passend zum braun/blau/beigen kiwa
Saomi
270 Beiträge
10.06.2011 12:38
Huhu zusammen!
@Schnuggi: Hast du denn SS-Diabetes? Weil mir wurde gesagt man solle damit schon aufpassen, dass man nicht so viel zunimmt! Richtwert 1kg pro Monat und das wurde mir glaube ich in der 28.ssw gesagt.
Ich vermute mal, dass du da mit deinen 6kg völlig im Rahmen bist!
Manche haben halt immer was zu meckern

@Niji schaut euch doch auch mal nach nem gebrauchten MaxiCosi um, am besten von Bekannten wo man weiß, dass das Ding noch keinen Unfall mitgemacht hat. Die sollen schon sehr gut sein. ''Billighersteller'' haben auch meistens nicht so gute Bezüge und Stoffe, sodass das Baby sehr schnell schwitzt. Wurde mir zumindest mal in sonem Babymarkt erzählt.. was stimmt und was verkaufsstrategie ist für teurere Sitze, weiß ich leider nicht.
Mir wären 50€ jedenfalls schon zu viel für den Sitz.. da würde ich lieber nen gebrauchten nehmen und da habe ich schon einige für 30€ gesehen.. die kann man ja eh nicht einmal ein Jahr benutzen!
Lexi
20499 Beiträge
10.06.2011 12:41
was ich grad noch ergänzen wollte: die nania sitze bzw halt die sitze von osann sind eh viel zu hart (meiner meinung nach)...
zudem wie schon erwähnt sind die sitze ja fest im auto und beim einkaufen, sind die maxi cosis (bzw auch andere der art) besser zum mitnehmen...so musst du den krümel ja immer raus und rein tun... und im maxi cosi kann der/die kleine weiter schlummern ohne aufgeweckt zu werden
Tanne85
17149 Beiträge
10.06.2011 12:55
Zitat von Lexi:

was ich grad noch ergänzen wollte: die nania sitze bzw halt die sitze von osann sind eh viel zu hart (meiner meinung nach)...
zudem wie schon erwähnt sind die sitze ja fest im auto und beim einkaufen, sind die maxi cosis (bzw auch andere der art) besser zum mitnehmen...so musst du den krümel ja immer raus und rein tun... und im maxi cosi kann der/die kleine weiter schlummern ohne aufgeweckt zu werden

Mal ganz davon abgesehen, dass ein MaxiCosi auch nicht so super für den Rücken der Minis ist...kurzzeitig ist das besser, als der von dir gepostete Sitz, Iris .

So einen nimmt man eig erst, wenn das Baby von alleine sitzen kann. Die Firma ist nicht soooo furchtbar schlimm...die hatte ich bei Justin auch und war eig ganz zufrieden. Nur das Festmachen war bissl umständlich...dafür aber Bombenfest
Niji
32929 Beiträge
10.06.2011 12:57
danke mädels aber ich zitiere mich mal: "wir fahren kaum auto udn ich selbst garnicht" ALLE einkäufe werden mit dem fahrrad gemacht.
und der sitz geht ja bis 18kg das is ja das was ich daran so intressant finde.
und amrkenware hin oder her wenns kaum genutzt wird warum dann in sowas investieren und dnan glkeich wieder nen neuen brauchen?
Lexi
20499 Beiträge
10.06.2011 12:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lexi:

Mal ganz davon abgesehen, dass ein MaxiCosi auch nicht so super für den Rücken der Minis ist...kurzzeitig ist das besser, als der von dir gepostete Sitz, Iris .

So einen nimmt man eig erst, wenn das Baby von alleine sitzen kann. Die Firma ist nicht soooo furchtbar schlimm...die hatte ich bei Justin auch und war eig ganz zufrieden. Nur das Festmachen war bissl umständlich...dafür aber Bombenfest

klar auch im maxi cosi sollten die kleinen nicht allzulange sitzen
Lexi
20499 Beiträge
10.06.2011 13:00
Zitat von Niji:

danke mädels aber ich zitiere mich mal: "wir fahren kaum auto udn ich selbst garnicht" ALLE einkäufe werden mit dem fahrrad gemacht.
und amrkenware hin oder her wenns kaum genutzt wird warum dann in sowas investieren und dnan glkeich wieder nen neuen brauchen?

dann kauft euch doch nen gebrauchten unfallfreien
wie transportierst du krümel eig am fahrrad? die sitze fürs fahrrad sind ja auch erst ab sitzalter
Niji
32929 Beiträge
10.06.2011 13:04
@tania: ja wir schaun uns den ma an weil da ja steht das man den auch in der liegeposition entgegen der fahrtrichtung befestigen kann...
und dann später entgegen der fahrtrichtung.
wir gehn einfach in den laden is ja auf der anderen strassenseite
und wnen das ding doch doow is schaun wir nahc nem gebrauchten. unsre nichte wird ja am 19.august 1 jahr aba die benutzen ihre babyschale weiter sonst hätten wir die bekommen. schade eigentlich
Tanne85
17149 Beiträge
10.06.2011 13:07
Zitat von Niji:

@tania: ja wir schaun uns den ma an weil da ja steht das man den auch in der liegeposition entgegen der fahrtrichtung befestigen kann...
und dann später entgegen der fahrtrichtung.
wir gehn einfach in den laden is ja auf der anderen strassenseite
und wnen das ding doch doow is schaun wir nahc nem gebrauchten. unsre nichte wird ja am 19.august 1 jahr aba die benutzen ihre babyschale weiter sonst hätten wir die bekommen. schade eigentlich

Ach so...verstehe.
JA angucken ist eh kaum vermeidbar..denke man sollte das alles vorher einmal austesten, vor allem auch wg der Befestigung.
Sollte ja auch wenn man selten fährt, dennoch sicher sein.
Niji
32929 Beiträge
10.06.2011 13:08
Zitat von Lexi:

Zitat von Niji:

wie transportierst du krümel eig am fahrrad? die sitze fürs fahrrad sind ja auch erst ab sitzalter

kinderanhänger da gibts babyeinhänge für geht au erst mit 2-3 monaten aba reicht ja aus andere einkäufe muss der papa eben in der zeit ohne uns machen. oder ich geh zu fuß einkaufen sind ja au nur 10minuten weg

(die sitze fürs fahrrad find ich nich so gut. also ich seh imerm wie die kinder da drinnen "hängen" und dann die rucksäcke der eltern im gesicht haben udn die fahrradtaschen gehn nichmehr richtig ran. nee da is mri de ranhänger lieber)
Lexi
20499 Beiträge
10.06.2011 13:35
Zitat von Niji:

Zitat von Lexi:

Zitat von Niji:

kinderanhänger da gibts babyeinhänge für geht au erst mit 2-3 monaten aba reicht ja aus andere einkäufe muss der papa eben in der zeit ohne uns machen. oder ich geh zu fuß einkaufen sind ja au nur 10minuten weg

(die sitze fürs fahrrad find ich nich so gut. also ich seh imerm wie die kinder da drinnen "hängen" und dann die rucksäcke der eltern im gesicht haben udn die fahrradtaschen gehn nichmehr richtig ran. nee da is mri de ranhänger lieber)

achso, ja nen anhänger haben wir auch
find die auch besser wie die sitze
hab da immer den maxi cosi reingeschnallt solange lea noch zu klein war
Felicity
2069 Beiträge
10.06.2011 13:42
Hallo, wollt euch von meinem gestrigen Arzttermin berichten:
Es ist alles top! Bin total happy! Das CTG war super außer dass ich ganz leichte Wehen habe. Da der Gebärmutterhals aber bei noch fast 5 cm ist, macht der Arzt sich keine Sorgen.
Gestern wurde dann auch großer Ultraschall gemacht und alles vermessen: Wird ein großes kräftiges Kind. Er ist gut eine Woche voraus und wiegt nun 1700 Gramm. In 2 Wochen darf ich dann wieder zum CTG. Und ja, es ist weiterhin ein Junge
Niji
32929 Beiträge
10.06.2011 13:43
bei dem den wir kaufen wollen is sone reinhänge matte dabei für die ganz kleinen. sind dann auch in der liegeposition, allerdings durch das einhängen federts noch etwas is bei den dresdner strassenverhältnissen nich die schlechteste idee
mh die in den läden wo wir waren um uns die anhänger anzuschaun meinten alle das mit der babyschale is dann nich strassenzugelassen. und steht auch in de rbeschreibung vom anhänger also das machen wir dann lieber nicht...

ja ne bei den sitzen schauts wenn dei kleinen was sehen wollen oder einschlafen immer so aus als würde das köpfchen da runterplumpsen und so. ausserdem is der hänger glaub sicherer wenn man selbst umkippt passiert dem kind hinten drin ja nix weil der stehen bleibt aber im sitz kanns schon was abbekommen
Niji
32929 Beiträge
10.06.2011 13:45
Zitat von Felicity:

Es ist alles top! Bin total happy! Das CTG war super außer dass ich ganz leichte Wehen habe. Da der Gebärmutterhals aber bei noch fast 5 cm ist, macht der Arzt sich keine Sorgen.
Gestern wurde dann auch großer Ultraschall gemacht und alles vermessen: Wird ein großes kräftiges Kind. Er ist gut eine Woche voraus und wiegt nun 1700 Gramm. In 2 Wochen darf ich dann wieder zum CTG. Und ja, es ist weiterhin ein Junge

cool imemr wieder schön nur gutes zu hören wenn die mädels hier vom arzt zurückkommen.
na wenn er ne woche vorraus is dann is ja bei dir garnich mehr lange
Felicity
2069 Beiträge
10.06.2011 13:58
Zitat von Niji:

Zitat von Felicity:

cool imemr wieder schön nur gutes zu hören wenn die mädels hier vom arzt zurückkommen.
na wenn er ne woche vorraus is dann is ja bei dir garnich mehr lange

Ich hoffe es. Hab nämlich überhaupt keine Lust zu übertragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt