Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
11.01.2011 10:08
Zitat von Galadriel80:

danke kristina ja meeeeeeeeeeeeeeeeein baby ! langsam glaub ich es
mama-von-annina: tollen bauch hast du da schon! und das bild ist auch supi!

Daaaaaaaaaaankeschön
K.B.
5025 Beiträge
11.01.2011 10:18
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Galadriel80:

danke lena! na warte mal ab bei dir das nächste mal! da winkt dir ein richtig "fertiges" krümelchen entgegen

Ja stimmt, aber das ist ja noch so lange hin. Man könnte jetzt schon wieder anfangen die Tage bis dorthin zu zählen. Der 07.02. liegt noch so in der Ferne.

Aber dafür sollte ich mich jetzt aufs weg fliegen mit meinem Mann erstmal freuen. Gestern Abend hat er gesagt, das wir wahrscheinlich 2 Wochen fliegen. Einfach genial. Freu mich so.

Fliegt jemand von euch auch nochmal weg?

Ja, ich fliege am 13.02 nach Gran Canaria. Hatten den Urlaub schon gebucht, bevor ich schwanger war. Aber was ich sicherheitshalber gemacht habe, ist ne Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, mit Krankenhaus und Rücktransport. Ich will ja nicht hoffen dass ich das brauche, aber beruhigt mich ein bisschen. Ich hab dann aber die ersten 3 Monate rum und denke, dass dann acuh nichts mehr passieren wird, das rede ich mir zumindest ein, damit ich nicht immer so negativ denke.
Habe erst am 24.1 wieder meinen Termin, dann wird das erste Screening gemacht, hoffe da ist dann alles in Ordnung. Letzte Woche sah alles gut aus.
Krümmelchen11
537 Beiträge
11.01.2011 10:23
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Also los gehen solls zwischen März und Mai. Kommt halt drauf an wann er hinfliegen muss. Wird mal wieder kurzfristig beschlossen, aber ich sollte mich ja nicht beschweren.

hihi ja. ist ne gute zeit, da ist dein bauch nich nicht so riesig wir waren damals auch 3 wochen USA so um die 17.-20.SSW glaube ich war das.

Ja, am Besten was weites anziehen. Ich habe gehört das es in Canada und USA recht schwierig wird fürs Einreisen von Schwangeren. Grund dafür soll sein, das die Angst haben das man das Kind, dann dort bekommt.
Naja wird hoffentlich dann alles klappen.

ja das stimmt weil du ja bzw dein kind dann automatsich amerikanischer staatsbürger ist. und die wollen ja ned jeden hihi. aber um die zeit bei dir brauchen die sich ja keine gedanken zu machen hm obwohl man kriegt ja ein visum für 3 monate aber bestimmte fluglinien nehmen einen eh nur bis zu einer bestimmten SSW mit
naja wir hatten jedenfalls damals nicht vor unsere maus in amiland zu kriegen

Also die meisten Fluglinien nehmen dich bis zur 32SSW mit, was ich inzwischen weiß. Ich hab heut schon was gelesen das man in Canada sogar für 6 Monate bekommt.
11.01.2011 10:24
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Also los gehen solls zwischen März und Mai. Kommt halt drauf an wann er hinfliegen muss. Wird mal wieder kurzfristig beschlossen, aber ich sollte mich ja nicht beschweren.

hihi ja. ist ne gute zeit, da ist dein bauch nich nicht so riesig wir waren damals auch 3 wochen USA so um die 17.-20.SSW glaube ich war das.

Ja, am Besten was weites anziehen. Ich habe gehört das es in Canada und USA recht schwierig wird fürs Einreisen von Schwangeren. Grund dafür soll sein, das die Angst haben das man das Kind, dann dort bekommt.
Naja wird hoffentlich dann alles klappen.

ja das stimmt weil du ja bzw dein kind dann automatsich amerikanischer staatsbürger ist. und die wollen ja ned jeden hihi. aber um die zeit bei dir brauchen die sich ja keine gedanken zu machen hm obwohl man kriegt ja ein visum für 3 monate aber bestimmte fluglinien nehmen einen eh nur bis zu einer bestimmten SSW mit
naja wir hatten jedenfalls damals nicht vor unsere maus in amiland zu kriegen

Also die meisten Fluglinien nehmen dich bis zur 32SSW mit, was ich inzwischen weiß. Ich hab heut schon was gelesen das man in Canada sogar für 6 Monate bekommt.

hihi na dann mußte wohl wirklich ein weiten pulli anziehen
huminchen
524 Beiträge
11.01.2011 10:27
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal zwei Sachen los werden:
@schnuggi: ich verstehe dich gut. Ich kann morgens überhaupt nix zu mir nehmen. Egal ob es ein Zwieback oder ein Schluck Tee ist, alles kommt wieder raus.
Tagsüber bei de Arbeit bin ich ganz gut abgelenkt von der Übelkeit und kann einigermaßen viel trinken., sogar etwas weißbrot mit ganz mildem Käse.
Aber sobald ich Nachmittags zu Hause bin gehts wieder los. Und je später am Abend desto schlimmer wird es. Kann dann wieder nix mehr zu mir nehmen. Ich eckel mich vor ganz vielen Sachen und fange schon an zu würgen wenn ich nur den Kühlschrank öffne oder Essen rieche.
Kann hier ja mal ein paar ganz gute Tipps von meiner FÄ reinstellen, die helfen mir zumindest Tagsüber
Krümmelchen11
537 Beiträge
11.01.2011 10:28
Zitat von K.B.:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Galadriel80:

danke lena! na warte mal ab bei dir das nächste mal! da winkt dir ein richtig "fertiges" krümelchen entgegen

Ja stimmt, aber das ist ja noch so lange hin. Man könnte jetzt schon wieder anfangen die Tage bis dorthin zu zählen. Der 07.02. liegt noch so in der Ferne.

Aber dafür sollte ich mich jetzt aufs weg fliegen mit meinem Mann erstmal freuen. Gestern Abend hat er gesagt, das wir wahrscheinlich 2 Wochen fliegen. Einfach genial. Freu mich so.

Fliegt jemand von euch auch nochmal weg?

Ja, ich fliege am 13.02 nach Gran Canaria. Hatten den Urlaub schon gebucht, bevor ich schwanger war. Aber was ich sicherheitshalber gemacht habe, ist ne Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, mit Krankenhaus und Rücktransport. Ich will ja nicht hoffen dass ich das brauche, aber beruhigt mich ein bisschen. Ich hab dann aber die ersten 3 Monate rum und denke, dass dann acuh nichts mehr passieren wird, das rede ich mir zumindest ein, damit ich nicht immer so negativ denke.
Habe erst am 24.1 wieder meinen Termin, dann wird das erste Screening gemacht, hoffe da ist dann alles in Ordnung. Letzte Woche sah alles gut aus.

Ja eine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich schon länger Liegt aber daran, das ich irgendwie jeden 2. Urlaub krank werde. Aber ich denke auch nicht das irgendetwas passiert.
Ich habe gehört das man beim Sicherheitscheck an dem Röntgengerät darauf bestehen sollst, nicht durchgehen zu müssen, sondern nur mit dem Handgerät abgesucht werden sollst. Die Strahlen sollen anscheinend dem ungeborenen Kind schaden. Was haltet ihr davon?
huminchen
524 Beiträge
11.01.2011 10:28
Zitat von Seesternchen:

Ihr seit echt total lieb *knutsch*
Heute Nacht war nur am toi Papier ein klein bisschen Blut und heute morgen noch nichts. Ich hab einerseits Angst hinzugehen und zu hören bekommen dass was nicht stimmt andererseits freu ich mich da ich nicht glauben kann dass was ist... Man und ich muss bis 11.40 Uhr noch warten.. Ich werde aber schnellstens berichten!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!
Meld dich sobald du mehr weißt, wir denken an dich!
huminchen
524 Beiträge
11.01.2011 10:33
Zitat von huminchen:

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal zwei Sachen los werden:
@schnuggi: ich verstehe dich gut. Ich kann morgens überhaupt nix zu mir nehmen. Egal ob es ein Zwieback oder ein Schluck Tee ist, alles kommt wieder raus.
Tagsüber bei de Arbeit bin ich ganz gut abgelenkt von der Übelkeit und kann einigermaßen viel trinken., sogar etwas weißbrot mit ganz mildem Käse.
Aber sobald ich Nachmittags zu Hause bin gehts wieder los. Und je später am Abend desto schlimmer wird es. Kann dann wieder nix mehr zu mir nehmen. Ich eckel mich vor ganz vielen Sachen und fange schon an zu würgen wenn ich nur den Kühlschrank öffne oder Essen rieche.
Kann hier ja mal ein paar ganz gute Tipps von meiner FÄ reinstellen, die helfen mir zumindest Tagsüber

hihi aus den zwei Sachen wurden dann zwei Beiträge!
Hier mal einige Tipps für unsere Schwangeren mit Übelkeit!

1. vor dem Aufstehen (noch im Bett) einen gesüßten Tee trinken und etwas Zwieback oder Reiswaffeln essen, damit der Blutzuckerspiegel hochgeht. Kann auch etwas anderes sein, hauptsache Kohlenhydrate!

2. keine Hektik und kein Streß, das verschlimmert Übelkeit

3. den ganzen Tag viele kleine Mahlzeiten mit viel Kohlenhydraten zu sich nehmen, damit der Blutzuckerspiegel nicht sinkt!

4. Fett- und Eiweisarmes Essen ist besser, auf stark gewürzte Sachen besser verzichten

5. Nausema aus der Apotheke ist rein pflanzlich und ein Vitaminpräperat, dass extra gegen Übelkeit in der SS hilft (Rezeptfrei)

6. keine eiskalten oder zu heißen Sachen essen, dass belastet den Magen zusätzlich

7. sich eine Aufgabe suchen die etwas von der Übelkeit ablenkt.

8. mildes Essen wie: Joghurt, Weißbrot, Reis, Nudeln, Obst und Gemüse

9. gegen schlechten Geschmack und Übelkeit helfen ebenfalls: Pfefferminztee, Himbeertee, Ingwertee, Kaugummis, Zähneputzen, frische Luft

10. min. 1 Liter am Tag trinken
Kristina88
30070 Beiträge
11.01.2011 11:06
Zitat von huminchen:

Zitat von Seesternchen:

Ihr seit echt total lieb *knutsch*
Heute Nacht war nur am toi Papier ein klein bisschen Blut und heute morgen noch nichts. Ich hab einerseits Angst hinzugehen und zu hören bekommen dass was nicht stimmt andererseits freu ich mich da ich nicht glauben kann dass was ist... Man und ich muss bis 11.40 Uhr noch warten.. Ich werde aber schnellstens berichten!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!
Meld dich sobald du mehr weißt, wir denken an dich!
oh jetzt erst gelesen, ich drück dir die daumen, dass alles ok ist!!!
Mom040608
2397 Beiträge
11.01.2011 11:19
wow so schöne us bilder und bauchbilder haben wir hier schon...

ich hab auch das gefühl als wenn mein bauch gewachsen ist...
falbmaus
738 Beiträge
11.01.2011 11:26
*Seesternchen auch die Daumen drück*

Oh man, man sollte eine Schwangere nie hungrig zum Einkaufen schicken . . .
Gestern Abend bin ich nach dem Ponys versorgen noch rasch einkaufen gefahren.
Fragt nicht was alles im Wagen gelandet ist - wobei ich stolz auf mich bin, in der Süßigkeitenabteilung hab ich nix mitgenommen . . .
Dafür aber lauter Sachen bei denen ich dachte: ,Och, da könnte ich demnächst mal Lust drauf haben.'
Auch ein Glas mit eingelegten Gurken ist im Wagen gelandet
Mein Mann hat sich gestern Abend nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Und das schlimme war dann, dass ich gestern Abend gar keinen Hunger hatte. Hab lecker gekocht, aber irgendwie ging's dann nicht an mich. Echt verrückt!

Ach ja, mein Mann ist übrigens eine Plaudertasche. Er konnte es nicht mehr geheimhalten und hat gestern ganz stolz dem Arbeitskollegen von der Schwangerschaft erzählt. Der fragte dann in der wievielten Woche und mein Mann stand dann so da: Mit der Wochenrechnung ist er einfach überfordert. Dafür ist er sich absolut sicher, dass es ein Junge wird. Na, wir werden sehen . . .
Kristina88
30070 Beiträge
11.01.2011 11:27
Zitat von falbmaus:

Fragt nicht was alles im Wagen gelandet ist - wobei ich stolz auf mich bin, in der Süßigkeitenabteilung hab ich nix mitgenommen . . .
Dafür aber lauter Sachen bei denen ich dachte: ,Och, da könnte ich demnächst mal Lust drauf haben.'
Mein Mann hat sich gestern Abend nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Und das schlimme war dann, dass ich gestern Abend gar keinen Hunger hatte. Hab lecker gekocht, aber irgendwie ging's dann nicht an mich. Echt verrückt!

Ach ja, mein Mann ist übrigens eine Plaudertasche. Er konnte es nicht mehr geheimhalten und hat gestern ganz stolz dem Arbeitskollegen von der Schwangerschaft erzählt. Der fragte dann in der wievielten Woche und mein Mann stand dann so da: Mit der Wochenrechnung ist er einfach überfordert. Dafür ist er sich absolut sicher, dass es ein Junge wird. Na, wir werden sehen . . .
Oh ja mein Freund ist auch überfordert mit der Wochenrechnung, der fragt mich auch immer in welcher Woche ich nun bin
11.01.2011 11:29
männer aber super, wenn sie sich so freuen! das ist ja klasse!
Mom040608
2397 Beiträge
11.01.2011 11:34
Zitat von falbmaus:

also mir gehts ähnlich... ich hab in letzter zeit wieder apetitt auf chinesisch, aber ich weiss ganz genau, wenn es vor mir steht, dann hab ich keinen bock mehr drauf.

mein mann ist auch eine plaudertasche. er rief an einem tag seine ganze familie an... bei meiner fehlen noch meine ur oma und meine oma... da kann ich mir was anhören

mein mann kennt sich auch noch immer nicht mit den wochen aus... das wird er selbst nach 10 kindern nicht kapieren...
Josephinchen
887 Beiträge
11.01.2011 11:49
Zitat von Mama-von-Annina:

Hier mal zwei Bildchen! Einmal das US Bild vom Krümmel von gestern und dann mein Bauch heute morgen. Ich schwöre es, er ist gewachsen! Ich hab jetzt 2 oder 3 Tage schon überlegt und mich gefragt ob das vom essen kommt oder ob er aufgebläht ist. Aber er ist immer so, abends noch größer. Also muss er wirklich gewachsen sein *freu*

was für ein schöner bauchi!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt