Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
sare89
35 Beiträge
24.06.2011 20:34
puhh da is man mal 2 tage nich drinen muss man sch über 600 beiträge lesen
lg
24.06.2011 21:30
Zitat von Mamanina2011:

Hallo ihr Lieben!
Ich heisst Nina, komme aus Hamburg und werde auch eine August 2011 Mami Mein ET ist voraussichtlich der 27.08. und ich wollte mich nun zu euch gesellen. Bei Facebook hab ich euch auch schon gefunden und hoffe auf eine schöne -wenn auch nicht mehr so lange- Restkugelzeit mit euch Ach ja, und wir bekommen ein Mädchen!

Hallo Nina,

aus welchen Stadtteil von HH kommst du denn?

Liebe Grüße Nancy
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.06.2011 21:58
huhu Kugelzzzz...
na wie gehz euch, heut is hier ja rel. ruhig, hatte garmet so viel nachzulesen *g*
Kristina88
30071 Beiträge
24.06.2011 23:53
Mädels wo seid ihr alle?
Tanne85
17149 Beiträge
25.06.2011 00:03
Ich melde mich mal eben...

War heut n heavy-day

Erst Examnesfeier, dann wollte ich mich hinlegen aber auf einmal klingelt es und unser Freund steht auf einmal in der Tür (er war ein halbes Jahr in Australien)!!
Da war das hinlgen erledigt und dann mussten wir auch schon los, da Florians Schwester heute Geburtstag gefeiert hat...also eine Std Autofahrt....da Family-Treffen.
Dann fing mein Freund an das Iphone seiner Schwester zu reparieren (Display gebrochen)..die klappte nicht sofort aber er muss es dann ja auch beenden, wenn er damit beginnt.

Sind dann also von um 19-23 Uhr dort gewesen. Dann ne Std zurück fahren und nun dann gleich heiaaaan

Gutes nächtle euch allen!!!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
25.06.2011 07:31
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

schöne Diskussion hier... Ich bin auch ein totaler Fan vom pucken u. hoffe das mein Krümel sich gern pucken lässt!

Nun zu meinem Termin gestern... Krümelchen ist jetzt 43 cm und wiegt 1897 g Er war soooo niedlich! Hab ihn gestern gähnen gesehen, da hat mein Mamaherzchen ganz doll geschlagen! Er ist so unglaublich süss! Ach, ich lieb ihn einfach
Soweit ist GsD auch alles i.O. Ausser mein GMH, der hat sich wieder verkürzt Von 3,7 auf 2,5 cm. Soll mich jetzt viel schonen u. langsam machen.. Hab morgen in 2 Wochen dann wieder nen Termin, da schauen wir meine Untersuchungsergebnisse nochmal an u. dann entscheidet meine FÄ ob ich dann die Lungenreife bekomme... Bin ja mal gespannt...

Sodele, ich muss mich jetzt leider schon wieder verabschieden. Wir gehen gleich mit unserem Stammtisch picknicken!
Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

Schöööööööööön, das es deinem Kleinen gut geht *freu*
Mit dem GMH ist natürlich doof, schon dich also wirklich und bleib brav liegen, okay?
Wieso überlegen die denn, ob sie dir in 2 Wochen die Lungenreife noch geben? Die Lungen sind bei 34+0 spätestens doch ausgereift und das ist nicht mehr nötig...in 2 Wochen bist du doch schon fast 34+0 ...

Ja, danke, ich werd auf jedenfall jetzt langsamer machen.
Also meine FÄ hat gemeint das es bei Jungs länger dauert bis die Lungen richtig ausgereift sind. Keine Ahnung... Aber schaden wird es ja bestimmt nicht, oder?!
Bei meinem Termin in 2 Wochen bin ich 34 +3

Schaden tut die Spritze nicht. Sie enthält Kortison, macht eigentlich keine Nebenwirkungen, außer das dein Appetit gesteigert sein kann. Fürs Baby isses aber dann halt egal, wenn die Lungen schon ausgereift sein sollten.
Hab ich noch nicht gehört, dass die Lungen bei Jungen langsamer reifen...allerdings hab ich ja noch keinen Jungen bekommen Also wird deine Ärztin sicher wissen warum...

Ich hab mich ja auch schon bissle informiert u. weiss das die Spritzen nicht schaden. War also eigentlich keine ernstgemeinte Frage
Über meinen Appetit mach ich mir keine Sorgen, hab mich da ganz gut unter Kontrolle..

Und meiner Ärztin vertraue ich da vollkommen, sie hat ja nicht umsonst studiert u. schon etliche Jahre Berufserfahrung!

Sei mir nicht böse, ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob du es wirklich so meinst.. Es kommt grad so rüber als wenn du Medizin studiert hast u. meine Ärztin keinen Plan hätte...
Im I-net hab ich auch Seiten gefunden auf denen steht das die Lungen erst ab der 37.Woche richtig ausgereift sind, also nicht ab der 34.Woche...
Ich find´s toll das du einem bei vielen Dingen Ratschläge gibst u. deine Meinung kundtust, aber manchmal kommt es einfach bissle seltsam rüber. Also sei mir nicht böse, aber das musste ich jetzt einfach loswerden...

25.06.2011 08:29

Guten Morgen ihr Lieben,

schöne Diskussion hier... Ich bin auch ein totaler Fan vom pucken u. hoffe das mein Krümel sich gern pucken lässt!

Nun zu meinem Termin gestern... Krümelchen ist jetzt 43 cm und wiegt 1897 g Er war soooo niedlich! Hab ihn gestern gähnen gesehen, da hat mein Mamaherzchen ganz doll geschlagen! Er ist so unglaublich süss! Ach, ich lieb ihn einfach
Soweit ist GsD auch alles i.O. Ausser mein GMH, der hat sich wieder verkürzt Von 3,7 auf 2,5 cm. Soll mich jetzt viel schonen u. langsam machen.. Hab morgen in 2 Wochen dann wieder nen Termin, da schauen wir meine Untersuchungsergebnisse nochmal an u. dann entscheidet meine FÄ ob ich dann die Lungenreife bekomme... Bin ja mal gespannt...

Sodele, ich muss mich jetzt leider schon wieder verabschieden. Wir gehen gleich mit unserem Stammtisch picknicken!

Mit dem GMH ist natürlich doof, schon dich also wirklich und bleib brav liegen, okay?
Wieso überlegen die denn, ob sie dir in 2 Wochen die Lungenreife noch geben? Die Lungen sind bei 34+0 spätestens doch ausgereift und das ist nicht mehr nötig...in 2 Wochen bist du doch schon fast 34+0 ...

Also meine FÄ hat gemeint das es bei Jungs länger dauert bis die Lungen richtig ausgereift sind. Keine Ahnung... Aber schaden wird es ja bestimmt nicht, oder?!

Schaden tut die Spritze nicht. Sie enthält Kortison, macht eigentlich keine Nebenwirkungen, außer das dein Appetit gesteigert sein kann. Fürs Baby isses aber dann halt egal, wenn die Lungen schon ausgereift sein sollten.
Hab ich noch nicht gehört, dass die Lungen bei Jungen langsamer reifen...allerdings hab ich ja noch keinen Jungen bekommen Also wird deine Ärztin sicher wissen warum...

Ich hab mich ja auch schon bissle informiert u. weiss das die Spritzen nicht schaden. War also eigentlich keine ernstgemeinte Frage
Über meinen Appetit mach ich mir keine Sorgen, hab mich da ganz gut unter Kontrolle..

Und meiner Ärztin vertraue ich da vollkommen, sie hat ja nicht umsonst studiert u. schon etliche Jahre Berufserfahrung!

Sei mir nicht böse, ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob du es wirklich so meinst.. Es kommt grad so rüber als wenn du Medizin studiert hast u. meine Ärztin keinen Plan hätte...
Im I-net hab ich auch Seiten gefunden auf denen steht das die Lungen erst ab der 37.Woche richtig ausgereift sind, also nicht ab der 34.Woche...
Ich find´s toll das du einem bei vielen Dingen Ratschläge gibst u. deine Meinung kundtust, aber manchmal kommt es einfach bissle seltsam rüber. Also sei mir nicht böse, aber das musste ich jetzt einfach loswerden...

Es ist tatsächlich falsch angekommen bei dir und es hat sich mir aus deinem Text nicht erschlossen, das deine Frage nicht ernst gemeint war
25.06.2011 08:36

Guten Morgen ihr Lieben,

Es ist tatsächlich falsch angekommen bei dir und es hat sich mir aus deinem Text nicht erschlossen, das deine Frage nicht ernst gemeint war

Ich möchte nicht, dass das hier in irgendeiner Art und Weise als Rechtfertigung rüberkommt (denn das habe ich persönlich nicht nötig) aber ich habe nun die zweite SS mit Frühchen Risiko, lag in der SS mit Annina lange im KH und hier in Deutschland ist es so, das nach der 34+0 keine Lungenreife mehr gespritzt wird, weil die Kinder dann im Normalfall allein atmen können. Ich habe eine Freundin, die hat bei 35+0 entbunden und Keiner hat in die Richtung nur einen Finger gerührt. Hier ist es üblich, das die Kinder ab 34+0 nicht mehr aufgehalten werden, normal geboren werden dürfen und im Allgemeinen keine Probleme haben mit der Atmung, sprich keine BEATMUNG mehr brauchen. Eine Atemhilfe ist gelegentlich sicher noch notwendig, wenn du dich aber so intensiv mit diesem scheiß Thema hättest auseinandersetzen müssen wie ich, weil du in deinen SSten immer wieder über Wochen und Monate nur um das Leben deiner Kinder hättest kämpfen müssen und Angst haben müssen, dann würdest du vielleicht dich auch darüber informiert haben und nicht Andere Leute so gemein angehen und so in den Arsch treten, wie du es in deinem Text bei mir getan hast! Du solltest dich echt schämen, das ist dermaßen bösartig, ist mir hier echt noch nicht passiert!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
25.06.2011 08:37

Dann kam´s wohl wirklich anders rüber... Sorry!
Ja, im nachhinein muss ich sagen, ich hätte dir Frage anders stellen sollen, damit es klar rüberkommt...

Ich möchte nochmal sagen das ich dankbar bin für Ratschläge u. Meinungen u. hoffe du nimmst mir das nicht böse (kam halt echt so "besserwisserisch" rüber)
Sonnenschein81
1755 Beiträge
25.06.2011 08:43

Ich möchte nicht, dass das hier in irgendeiner Art und Weise als Rechtfertigung rüberkommt (denn das habe ich persönlich nicht nötig) aber ich habe nun die zweite SS mit Frühchen Risiko, lag in der SS mit Annina lange im KH und hier in Deutschland ist es so, das nach der 34+0 keine Lungenreife mehr gespritzt wird, weil die Kinder dann im Normalfall allein atmen können. Ich habe eine Freundin, die hat bei 35+0 entbunden und Keiner hat in die Richtung nur einen Finger gerührt. Hier ist es üblich, das die Kinder ab 34+0 nicht mehr aufgehalten werden, normal geboren werden dürfen und im Allgemeinen keine Probleme haben mit der Atmung, sprich keine BEATMUNG mehr brauchen. Eine Atemhilfe ist gelegentlich sicher noch notwendig, wenn du dich aber so intensiv mit diesem scheiß Thema hättest auseinandersetzen müssen wie ich, weil du in deinen SSten immer wieder über Wochen und Monate nur um das Leben deiner Kinder hättest kämpfen müssen und Angst haben müssen, dann würdest du vielleicht dich auch darüber informiert haben und nicht Andere Leute so gemein angehen und so in den Arsch treten, wie du es in deinem Text bei mir getan hast! Du solltest dich echt schämen, das ist dermaßen bösartig, ist mir hier echt noch nicht passiert!

Also jetzt beruhig dich mal wieder! Ich muss mich für garnichts schämen, ich habe dir nur meine Meinung gesagt! Bösartig??? So sollte es auf keinen Fall rüberkommen, das war mit Sicherheit nicht meine Absicht!!! Es tut mir leid wenn du es so empfunden hast...

Gut, dann ist es halt in Deutschland so u. hier ist es anders... Kann gut sein...
Das du so schwere SS hast bzw. hattest tut mir wirklich sehr leid! Und falls du dich erinnerst habe ich dir immer zugesprochen u. dir nur das Beste gewünscht, also stell mich bitte nicht als bösartig hin... Das finde ich echt nicht richtig...
donika98
934 Beiträge
25.06.2011 08:58
So wir sind auch gerade vom Geburtstag zurück.der war sowas von langweilig deswegen sind wir schon früher weg.Die haben draussen im Zelt gefeiert und es war soo kalt.Dieser Text sollte schon gestern abend weg aber leider hat mein pc blockiert
donika98
934 Beiträge
25.06.2011 09:06
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mamanina2011:

Hallo ihr Lieben!
Ich heisst Nina, komme aus Hamburg und werde auch eine August 2011 Mami Mein ET ist voraussichtlich der 27.08. und ich wollte mich nun zu euch gesellen. Bei Facebook hab ich euch auch schon gefunden und hoffe auf eine schöne -wenn auch nicht mehr so lange- Restkugelzeit mit euch Ach ja, und wir bekommen ein Mädchen!
Herzlich Willkommen habt ihr schon einen Namen?

Hallo Nina herzlich willkommen du hast den gleichen Et wie ich
wie geht es dir denn so in der Schwangerschaft?
Augustkugerl
6639 Beiträge
25.06.2011 09:10
Morgäääääääääähn Mädelz

na wie gehz euch??
bin schon auf News von Karo gespannt

ich bin heut etwas gestresst, war eben Haare waschen und duschen und jetzt wart ich auf Schatzi (der is im Baumarkt) brauch des Auto, dann einkaufen fahren und Nachmittag kommt meine Freundin mit ET 20.6.!!!!!!!!!! und bleibt bis ca. 22 Uhr bei mir weil ihr Mann und meiner auf ein Konzert gehen, ich bibbere schon das es nicht losgeht *uff*
5 Tage drüber-Hilfe *gggg* und dann seh ich immer das Bild ich ruf den Krankenwagen und ich mach die Tür auf und die wollen mich mitnehmen
naja wir hoffen das beste und auf einen ruhigen Schwangerenratschabend

bis später Mädelz.....
25.06.2011 09:13

Wisst ihr, ab wann beim zweiten Kind Senkwehen auftreten? Hatte heute den ganzen Vormittag und noch bis in den Nachmittag rein ziemlich Beschwerden, war gar nicht lustig.
Nun ist der Bauch irgendwie ziemlich runtergerutscht, hab wieder voll Luft zum atmen. Voll komisch und glaub ich sehr früh, oder?

huhu ,guten Morgen.
Krass,bei uns ist es ja auch das 2te und habe mich genauso gefühlt vor 2 und 3 Tagen. Bauch nun auch etwas runtergerutscht aber ich denke ein bisschen rutscht er noch. und wird immer öfters hart. aber Hebi sagt kann schon sein und alles ok. ausser das die Maus immer noch Bel liegt
25.06.2011 09:18
achja wo finde ich euch eigentlich bei Facebook?Bin auch dort.lg an alle und einen schönen Samstag wenn man das so sagen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt