Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Orchidee89
647 Beiträge
06.07.2011 12:47
Zitat von Tinker23:

Zitat von Janaisabel:

Dani , lieber einmal mehr in die Klinik fahren, als zu wenig oder gar zu spät. Auch wenn nach deinem Empfinden die Symptome vorrübergehend verschwinden, so kann ein FA doch trotzdem feststellen, was vllt nicht richtig ist. Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe ko**en.

genau so sieht es aus!

Seh ich genauso... und du stehst dann bestimmt nich doof da, falls die nix finden... du musst das so sehen, es gibt bestimmt Leute, die mit kleineren Wehwehchen ins KH fahren
K.B.
4974 Beiträge
06.07.2011 12:47
Zitat von Stephie2011:

Tach Mädels !

@ allen Wochenwechslerinnen: Herzlichen Glückwunsch!
@ allen, denen es nicht so gut geht: Gute Besserung!

Man man man, heute ist es ja schon wieder richtig heiß. Ich liebe die Sonne, aber im Moment... puh!

Sagt mal, benutzt einer von euch Damm-Massageöl? Ich habe echt Probleme da überhaupt hinzukommen.... benutze es derzeit so alle 2 Tage für ca. 10 Minuten. Bringt das was???


Also ich mach das auch alle 2 Tage. Bringen soll es schon was wenn mans regelmäßig macht. ICh hatte auch erst Probleme die Anleitung zu verstehen, aber jetzt klappts, Übung macht den Meister
K.B.
4974 Beiträge
06.07.2011 12:51
Zitat von palule:

Zitat von Karolcia:

wer von euch mädels hat schon den antrag auf elterngeld ausgefüllt komplett?????

ich brauch da echt hilfe kann mit dem ding nicht wirklich was anfangen..... bin wohl zu blond dafür.

wer bereit ist mir zu helfen kann mir eine pn senden und man könnte dann telen?

habe zwar im internet etwas gefunden eine institution die einem dabei hilft aber die wollen 90€ euro dafür haben.


WIE BITTE??? 90 euro? das is doch wucher! normal kannst du doch auch dort fragen wo du ihn abgeben musst, die sollten dir am besten helfen können. wie issn das eigentlich mit dem vater, wenn der die 2 monate nehmen will muss ich das ja gleich mit angeben, is das dann bindend? also der termin. weiß das jemand?


Ja ist es, du kannst es im nachhinein nur noch einmal ändern lassen aus wichtigen Gründen wie Krankheit oder so. Ansonsten hab ich alles auf einen Antrag gemacht, da gibts ja Elternteil 1 und 2, mein Freund bleibt die ersten beiden Monate zu Hause und ich vom 1.-12- Lebensmonat.
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.07.2011 12:52
Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.
K.B.
4974 Beiträge
06.07.2011 12:55
@ All: Hab mir gestern den Himbeerblättertee gekauft, den kann ich doch jetzt schon trinken oder? Ich weiß das Thema hatten wa erst...aber jetzt muss ich nochmal fragen

So, mehr fällt mir grad nicht ein...
Wünsch euch einen tollen Tag..
[/quote]

Ja, ich hab ihn auch seit gestern und trinke den jetzt acuh schon, so ab der 34.-35. Woche sollte man damit anfangen.
Orchidee89
647 Beiträge
06.07.2011 12:58
Zitat:
Zitat von K.B.:

@ All: Hab mir gestern den Himbeerblättertee gekauft, den kann ich doch jetzt schon trinken oder? Ich weiß das Thema hatten wa erst...aber jetzt muss ich nochmal fragen

So, mehr fällt mir grad nicht ein...
Wünsch euch einen tollen Tag..


Ja, ich hab ihn auch seit gestern und trinke den jetzt acuh schon, so ab der 34.-35. Woche sollte man damit anfangen.

Supi, danke hoffentlich schmeckt der auch
K.B.
4974 Beiträge
06.07.2011 12:58
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.



Oh der arme KLeine, das war sicherlich nen riesen Schreck. Auch wenn due nicht mehr so oft schreibst, gehörst du doch trotzdem noch dazu. Ich drücke mal die Daumen, dass du noch so lange wie möglich mit uns kugelst.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.07.2011 12:59
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.



Also ich freu mich trotzdem immer riesig von dir zu lesen! Facebook sei dank bekomm ich ja so auch noch bissle von dir mit.

Ist doch nicht so schlimm wenn du nicht jeden Tag hier mitschreiben kannst.
*knuddel*
06.07.2011 13:05
@karolica

ich habs noch ned komplett ausgefüllt, aber ich hab mir sagen lassen was ich auszufüllen hab ^^ und weiß das zumindest bei uns schon ^^
06.07.2011 13:17
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.


Alles Liebe und Gute für dich und deine Family
06.07.2011 13:18
@Karo: Das Amt , in meinem Fall die Stadt helfen dir gerne beim Ausfüllen... Keine Sorge....
jackii
948 Beiträge
06.07.2011 13:20
Zitat von Tinker23:

Zitat von jackii:

Zitat von Karolcia:

wer von euch mädels hat schon den antrag auf elterngeld ausgefüllt komplett?????

ich brauch da echt hilfe kann mit dem ding nicht wirklich was anfangen..... bin wohl zu blond dafür.

wer bereit ist mir zu helfen kann mir eine pn senden und man könnte dann telen?

habe zwar im internet etwas gefunden eine institution die einem dabei hilft aber die wollen 90€ euro dafür haben.


Hast du dir denn elterngeld antrag aus dem internet ausgedruckt oder wo hast du denn geholt?? Weil ich will das auch beantragen weiss aber nicht an wem man sich da wenden muss.

boah nicht echt oder was? ihr habt schon hilfe vom jugendamt. kriegst du es nicht mal hin den antrag zu besorgen?


was machst du mich jetzt so dumm an?? ich habe einfach nur normal gefragt. Da kann mir das jugendamt nicht weiterhelfen wenn ich beim arbeitsamt gemeldet bin. Mit dem jugendamt geht es ja um was anders
jackii
948 Beiträge
06.07.2011 13:30
Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.07.2011 13:34
Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.


Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...
06.07.2011 13:37
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.



Ach Süße, na ihr macht ja Sachen!!!! Das tut mir voll leid mit Yannik, ich glaube sehr gern, dass das ein großer Schock insgesamt war!
*
Was denken die Ärzte denn, wie lange du die SS eventuell noch weiterlaufen lassen kannst? Kann es sein, das schon sehr bald eingeleitet wird? Dein Kleiner hat allerdings auch schon ein super Gewicht...meine Bauchmaus hat wesentlich weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt