Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
06.07.2011 19:46
So ihr Süßen, die Mama krabbelt erstmal Richtung Badewanne. Bei mir wehts mal wieder und es wäre nett, wenn die Wanne mir signalisiert: Jawohl, wir hören mal auf mit den ollen Wehen, war alles nur zur Übung Heut wäre mir nämlich so gar nicht danach
Ich hoffe, wenn ich später oder morgen nochmal reinschaue, das ihr dann alle lieb wart und ich nur ganz liebe und tolle Sachen von euch lese, okay? *einmalindierundeknuddel*
die_sarah
1020 Beiträge
06.07.2011 19:48
Zitat von Mama-von-Annina:

So ihr Süßen, die Mama krabbelt erstmal Richtung Badewanne. Bei mir wehts mal wieder und es wäre nett, wenn die Wanne mir signalisiert: Jawohl, wir hören mal auf mit den ollen Wehen, war alles nur zur Übung Heut wäre mir nämlich so gar nicht danach
Ich hoffe, wenn ich später oder morgen nochmal reinschaue, das ihr dann alle lieb wart und ich nur ganz liebe und tolle Sachen von euch lese, okay? *einmalindierundeknuddel*

Ich hoffe du bist nicht alleine zuhause wenn du jetzt baden gehst
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 20:39
Zitat von Kristina88:

hammer kris total süss ein kinderlachen bringt das herz echt zum strahlen
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 20:44
Zitat von Orchidee89:

Mahlzeit Ladies

Ich habe seit langen auch mal wieder gut geschlafen

Uuuuuund heute Wochenwechsel
Langsam krieg ich etwas bammel...

@ Dori: Schön das dein Essen endlich mal drin geblieben ist...du musst ja tierisch abgenommen haben in der ganzen Zeit?

@ Lexi: Find ich supi das du so tolle Kollegen hast und ich hoffe der Kuchen war fantastisch und kam gut an? Hätt jetzt auch gern ein Stück

@ Tania: Ich zieh den Hut vor dir, dass du das so durch ziehst mit der Diät..meine Ärztin hat mich jetzt auch dazu verdonnert... ein Apfeltag...da darf ich n ganzen Tag ein Kilo grüne Äpfel essen, ein Quarktag (über n ganzen Tag 800g Quark mit Zucker), und ein Fleischtag..über 6 portionen Putenfleisch oder so gekocht essen... bin ich ja mal gespannt... vielleicht kannst du mir ja noch n paar tipps geben

@ Palule: Soweit ich weiß, ich das bindend, wenn du das einträgst, wer wann in Elternzeit geht...die 2 Monate nimmt mein Schatzi auch
Wenn du gar nicht weiter weißt frag doch mal da nach, wo du das abgeben musst...

@ Kris: Wie gehts dir eigentlich nach deinem Krankenhausbesuch? Gehts wieder besser?

@ Karo: Und wie gehts dir? Weißt du jetzt schon weiter, wegen deiner Entbindung?

@ All: Hab mir gestern den Himbeerblättertee gekauft, den kann ich doch jetzt schon trinken oder? Ich weiß das Thema hatten wa erst...aber jetzt muss ich nochmal fragen

So, mehr fällt mir grad nicht ein...
Wünsch euch einen tollen Tag..

herzlichen glückwunsch zum wochenwechsel

jop wir haben uns für den kaiserschnitt entschieden da wir beide gegen die punktion sind. womit ich nur jetzt zu kämpfen habe ist, dass mein mann nicht dabeisein kann wahrscheinlich und ich den ersten schrei nicht mitbekomme das macht mich traurig.
06.07.2011 20:47
@ Sarah: Nein, nicht allein zu Hause! Würd ich mir nie trauen
@ Karo: So wie ich rauslese, habt ihr die Entscheidung gemeinsam getroffen. Das finde ich supertoll, macht bitte weiter so ihr Süßen!
Dein Mann kann ihn so ziemlich gleich in die Arme nehmen, er wird ja dann sicher gleich aus dem OP rausgebracht. Und den zweiten und dritten und jeden weiteren Schrei, den wirst du hören und du wirst jedes Lächeln und so viel mehr von deinem kleinen Schatz sehen! All das ist wunderbar! Hab keine Angst Süße, ihr tut ja das Beste für dich und den kleinen Schatz!
@ Wehen: Waren wohl Übungswehen, nu sind sie weg
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 20:48
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

Ich wünsche Euch allen komplikationslose Restkugelwochen und eine tolle Geburt.
In Kontakt steh ich nur mit Conny die erfährt meine Neuigkeiten.

hallo schnuggi

schön das soweit mit dem krümel alles ok ist nur das mit der plazenta ist blöde aber ich drücke die daumen!!!

das mit yannik ist nicht so toll aber hoffen wir auf das beste und der 11.7. ist nicht mehr lang hin.

aber warum sagst du, du gehörst nicht mehr zur gruppe? das ist doch blödsinn!!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.07.2011 20:50
Für mich ist das Thema auch vom Tisch, ich hab wirklich genug Sorgen...

Zum Thema Schwangerschaftsvergiftung:
Ich hatte in der ersten SS eine Präeklampsie (Sspätgestose), zu den Symptomen wie Wasser/Eiweiss im Urin/erhöhter Blutdruck kann ich nur sagen: Ich hatte keinen Eiweiss im Urin, keinerlei Wassereinlagerungen nur hohen Blutdruck, den allerdings die ganze SS über. Ich hatte lediglich Kopfschmerzen und Übelkeit. Auch meine Leberwerte waren in Ordnung die wurden alle 3 Tage kontrolliert.
Also bei irgendwelchen Anzeichen würde ich auf alle Fälle zum FA gehen.
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 20:50
Zitat von Emma1902:

@Karo: Das Amt , in meinem Fall die Stadt helfen dir gerne beim Ausfüllen... Keine Sorge....

ich versuche es selbst und wenn ich nicht weiterkomme dann hab ich hier schon jemanden gefunden und wenn wir so nicht zurecht kommen dann ab mit mir zum vater stadt!!!!!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.07.2011 20:53
Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Also da es bei uns wohl nie ruhiger wird und ich so gut wie keine Zeit mehr hab hier irgendwas nachzulesen und eigentlich schon gar nimmer zur Gruppe gehöre noch einmal ein kurzes Update unsererseits:
1.) Elias ist fit, ca. 2740 g, Doppler und CTG noch ok aber Placenta verkalkt wie normal in der 38 SSW. D.h. ich kann wie es ausschaut nicht bis Ende der SS tragen, das entscheiden die nächsten CTG und Doppler.
2.) Yannik hätte ja Mo. operiert werden sollen, aber eine Darmschlinge hat uns am Sa Nacht mit dem Notarzt ins KH geführt - er hatte dann einen durch Schmerzen ausgelösten leichten Krampfanfall. Das ist wohl harmlos und hat keine Nachwirkungen, aber der Schock sitzt tief. Die OP ist jetzt für den 11.7. angesetzt und wir hoffen das wir das noch über die Bühne kriegen.

hallo schnuggi

schön das soweit mit dem krümel alles ok ist nur das mit der plazenta ist blöde aber ich drücke die daumen!!!

das mit yannik ist nicht so toll aber hoffen wir auf das beste und der 11.7. ist nicht mehr lang hin.

aber warum sagst du, du gehörst nicht mehr zur gruppe? das ist doch blödsinn!!!!

Danke
Na man hat einfach das Gefühl nimmer rein zu kommen.... Die Hälfte der Leute achtet net mehr auf Beiträge von den Leuten die kaum noch schreiben, auch wenn keine Fragen gestellt werden.
K.B.
5016 Beiträge
06.07.2011 20:53
Zitat von Civetta:

Also ich bin künstlerisch wirklich nicht sehr begabt, aber ich hab mir viel Mühe gegeben!

Wow, sieht echt klasse aus. Ich würde auf solche Ideen nie kommen.
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 20:55

*eine Runde Tee in an euch austeil*
Alle schön ruhig bleiben büdde!!!! Wir wollen nett zueinander sein!
*
@ me: Heute dann doch wieder gekotzt Aber immerhin nur einmal. Meine Schwester quatscht mich jetzt verrückt von wegen SS Vergiftung. Aber das kann doch nicht sein, oder? Bluthochdruck hab ich nicht, Eiweiß auch nicht im Urin...
Woran merkt man sowas noch, wenn es so wäre? (was es nicht ist, weil ja nicht eine Schwangere immer alles mitnehmen kann *grins*)
*
Ich überleg noch...was wurde noch geschrieben? Hilfe, mein Hirn ist tod Wir haben einige Wochenwechsler heute...herzlichen Glückwunsch von mir! Mehr weiß ich einfach nimmer, sorry *schnüff*

dori du hast mit sicherheit keine vergiftung warum gehst du nicht zum arzt süsse?
06.07.2011 20:57
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

hallo schnuggi

Danke
Na man hat einfach das Gefühl nimmer rein zu kommen.... Die Hälfte der Leute achtet net mehr auf Beiträge von den Leuten die kaum noch schreiben, auch wenn keine Fragen gestellt werden.

Also Schnuggi, ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mich immer freue, Neuigkeiten von euch zu lesen!
Ich denk mal noch so an die Anfangszeiten hier...deine Fotos von deinen Basteleien und so, das fand ich immer sowas von klasse, das waren so süße und kreative Ideen *find*
Du hast ganz schön viel zu tun, großes Haus und alles und gesundheitlich war bei dir/euch einfach auch viel. Und da geht das reale Leben einfach sowas von vor!!!!
Aber trotzdem, ich hab mich immer gefreut, deinen Namen hier zu finden!!!!
K.B.
5016 Beiträge
06.07.2011 20:59

Zitat von K.B.:

So, ich werd jetzt erstmal lecker Essen kochen und dann alles nachlesen. Eigentlich schade, dass man sich so kurz vor dem größten Ereignis in unser aller Leben so in die Haare bekommt. KÖnnen wir das Thema nicht einfach lassen und uns weiterhin gut unterhalten?
Bis nachher, hab schon richtig Hunger.

Was gibt es denn Leckeres?
Und zum Rest: Ja, könnten wir doch echt jetzt abschließen! Finde auch, das wir uns hier nicht gegenseitig vergraulen oder gar in mehrere Threads verteilen sollten, jetzt wo die ersten Geburten doch irgendwie kurz bevor stehen und wir so ne lange Zeit zusammen verbracht haben...

Hab Chilli con Carne gemacht. Geniesse das richtig, dass ich mal Zeit hab zu kochen und mein Freund freut sich natürlich auch, wenn er um 20.00 von Arbeit kommt. Sind jetzt beide vollgefressen und kann mich nur noch kugeln
06.07.2011 20:59
Zitat von Karolcia:

*eine Runde Tee in an euch austeil*
Alle schön ruhig bleiben büdde!!!! Wir wollen nett zueinander sein!
*
@ me: Heute dann doch wieder gekotzt Aber immerhin nur einmal. Meine Schwester quatscht mich jetzt verrückt von wegen SS Vergiftung. Aber das kann doch nicht sein, oder? Bluthochdruck hab ich nicht, Eiweiß auch nicht im Urin...
Woran merkt man sowas noch, wenn es so wäre? (was es nicht ist, weil ja nicht eine Schwangere immer alles mitnehmen kann *grins*)
*
Ich überleg noch...was wurde noch geschrieben? Hilfe, mein Hirn ist tod Wir haben einige Wochenwechsler heute...herzlichen Glückwunsch von mir! Mehr weiß ich einfach nimmer, sorry *schnüff*

dori du hast mit sicherheit keine vergiftung warum gehst du nicht zum arzt süsse?

Ich glaub das auch nicht wirklich! Meine Schwester hatte das angesprochen und gefragt, wie letzte Woche die diversen Werte beim FA waren. Ich war letzten Freitag erst und da waren Urin, Blutdruck und auch CTG absolut in Ordnung.
Ich hab beim googeln viel gefunden nun, über Übelkeit in der Spät SS und irgendwo schrieb auch eine schlaue Hebamme "Die SS Beschwerden sind sehr oft ein Spiegel der Seele!" Ich bin emotional relativ angespannt, ich denke ehrlich, dass es eher daher kommt.
Am Freitag hab ich FA Termin, da werd ich es gleich ansprechen und mich gründlichst durchchecken lassen, versprochen!
06.07.2011 21:01
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

So, ich werd jetzt erstmal lecker Essen kochen und dann alles nachlesen. Eigentlich schade, dass man sich so kurz vor dem größten Ereignis in unser aller Leben so in die Haare bekommt. KÖnnen wir das Thema nicht einfach lassen und uns weiterhin gut unterhalten?
Bis nachher, hab schon richtig Hunger.

Was gibt es denn Leckeres?
Und zum Rest: Ja, könnten wir doch echt jetzt abschließen! Finde auch, das wir uns hier nicht gegenseitig vergraulen oder gar in mehrere Threads verteilen sollten, jetzt wo die ersten Geburten doch irgendwie kurz bevor stehen und wir so ne lange Zeit zusammen verbracht haben...

Hab Chilli con Carne gemacht. Geniesse das richtig, dass ich mal Zeit hab zu kochen und mein Freund freut sich natürlich auch, wenn er um 20.00 von Arbeit kommt. Sind jetzt beide vollgefressen und kann mich nur noch kugeln

Chili...ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker!!!!!
*lach* Und du kugelst doch eh schon durch die Gegend *zwinker* Aber schön, das dein Schatz sich da anschließt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt