Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 21:03
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.

Ich war mir einfach nicht sicher ob es das richtige war ich habe noch nie so einen antrag angeschaut. Und bin auch nicht der profi im ausfüllen von sowas

Heiliges...möööööööööööönsch Jackii!!!! Guck, hier gibts so viele Mädels, die das erste Kind bekommen. Die haben auch das erste Mal nen Elterngeldantrag in der Hand und ihn ausgefüllt!
Ich meine, ich geb ganz ehrlich zu, das ich von sowas null Plan hab, aber ich hab nen Mann, der so Zeugs für mich regelt. Wenn er das nicht macht, dann muss ich halt ran, aber so brauch ich es nicht.
Was ist mit deinem Schatz? Meint er nicht, dass ihr das Geld gut gebrauchen könntet? Kann der nicht mal mit dir zusammen gucken?
Oder kann man nicht einfach bei Google eingeben "Elterngeld wo beantragen" oder sonstwas? Da bekommst du doch Antworten!
*
Ganz abgesehen davon kannst du natürlich auch jederzeit hier im Thread fragen! Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem dabei!
Ich glaube nicht, das du in böser Absicht handelst, es liegt an der Art und Weise in der du schreibst und das hier bei einigen ein paar Sachen hängen geblieben sind (ich sag nur diese Würgeaktion von deinem Kerl damals!!!). Das hat insgesamt einen unschönen Eindruck hinterlassen, weißt du? Und es kann gut sein, das man schnell in die Schublade gepackt wird.
Davon mal abgesehen...es ist halt einfach immer noch so, das du mit deinen Sachen kommst und nie was beiträgst Da kommt immer nur "Hab keine Zeit gehabt alles zu lesen, aaaaber...". Da denken sich Viele dann "Wenn von ihr nie was kommt, warum sollen wir dann?" Verstehst du das vielleicht ein bissel?
Bitte sei mir nicht böse, das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber: Du bist arbeitslos, das du noch keine Ausbildung und nix hast, das wollen wir mal beiseite lassen. Du hast klar Probleme gesundheitlich, wie zum Beispiel mit dem Knie, aber viele Mädels hier haben gesundheitlich auch arg zu kämpfen. Die gehen aber zum Teil jetzt noch arbeiten, die Meisten kommen jetzt gerade oder sind es seit ein oder zwei Wochen, in den MuSchu. Schau, was wäre, wenn du bis vor 2 Wochen noch hättest voll arbeiten müssen? Was wäre, wenn du schon ein oder zwei Kinder zu Hause hättest? Was würdest du tun, wie würdest du klarkommen? Erzähl es mir!
Weißt du, ich für meinen Teil liege jetzt seit Monaten zum Großteil nur rum, ich darf nichts tun aufgrund der SS. Ich freue mich auf nichts mehr, als das ich meine Bügelwäsche endlich wieder machen darf und meine Wohnung so putzen kann wie es mir Spaß macht und wie es meinen Vorstellungen entspricht (und glaub mir, ich habe sehr spezielle Vorstellungen von Sauberkeit!!!). Ich freue mich darauf, endlich wieder durchstarten zu können, meine Tochter selber von der KiTa abholen zu können, mit ihr und dem Baby im Wagen auf den Spielplatz zu gehen und dann abends heimzukommen, das Baby zu versorgen und dann noch ein wenig Zeit der Großen zu widmen. Es macht mir auch nichts aus, das ich mich dann wenn die Kids pennen, in die Küche stelle und Geschirr spüle und die Wohnung sauber mache. Und meine Kleine kommt mit 11 Monaten in die Krippe zur Eingewöhnung und dann mach ich Vollzeit ne Ausbildung wenn sie eingewöhnt ist und habe Haushalt und 2 Kinder...und auch auf die Zeit freue ich mich!
Mensch mensch mensch, ich bin einfach gespannt, wie es bei dir weiterlaufen wird Jackki! Ich kann von mir selber nur behaupten, das ich erwachsen geworden bin, als ich Mutter wurde. Ich habe viele kindliche Verhaltensweisen erst dann endgültig abgelegt, habe gelernt Verantwortung zu tragen und habe mir viele Träumereien abgewöhnt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du das auch tun kannst, wenn deine Tochter auf der Welt ist, das du begreifen wirst, das sich alles verändert und das es nicht mehr um Kinderspielereien geht, sondern um ein Menschenleben, das du allein in den ersten Jahren prägen wirst. Ein kleiner Mensch, den du erziehst und leitest!
Weißt du, ich hole meine Große aus der KiTa ab und ich sehe diese Kinder...sie sind 4 Jahre alt, sie rennen mit ner Pampers am Pops rum und wenn sie ihren Nuckel aus dem Mund nehmen um ein paar Worte zu stammeln, dann dreht sich mir der Magen um, weil meine 18 Monate alte Nichte besser spricht! Ich sehe diese Kinder nur dann, auf dem Spielplatz sehe ich sie nie. Sie sitzen in ihren Sozialwohnungen und verblöden von Tag zu Tag mehr. Ihre Eltern sind nicht in der Lage, staatliche Hilfen anzunehmen, weil sie mit Anträgen nicht klarkommen, nicht wissen, das es überhaupt Möglichkeiten gibt. Das tut mir unglaublich weh und ich wünsche dir einfach nur, das du mit deiner (bestimmt ganz bezaubernden) Bauchmaus nicht in so einen Hartz 4 Assi Kreislauf rutschst! Bitte wach auf und sorge dafür, das du Hilfe bekommst. Du kannst nicht mal Elterngeldanträge ausfüllen...wo soll dich das denn hinführen? Ach mensch

amen aber sehr schön geschrieben find ich gut dori!!!!! ich glaub du hast das verfasst, was wir alle hier zusammen denken. danke
K.B.
5025 Beiträge
06.07.2011 21:07
So, jetzt mal eben Bericht von meinem Nachmittag. War ja nochmal zum Moxen und der KLeine soll ja danach aktiv werden, aber irgendwie rührte er sich sicht. Nach ner STunde immer noch keine Bewegung, also hat meine Mutter mal CTG geschrieben. Die Herztöne waren immer auf der gleichen Linie, das sollen sie ja nicht sein und sie meinte, dass sie jede Frau nun zur Doppleruntersuchung ins KH schicken würde, sie nannte das eingeengtes CTG und keine Bewegungen. Also hat sie erstmal versucht ihn zu wecken, dann wurde es für kurze Zeit besser, also lag dann noch im Rahmen. Ich soll jetzt heute abend und morgen früh genau auf Bewegungen achten und wenn er nicht wieder aktiver wird, dann morgen nochmal CTG. Ich glaube der ist einfach nur faul und bequem.
Hoffe nun, dass er sich wieder mehr bemerkbar macht.
Niji
32929 Beiträge
06.07.2011 21:14
so hab jetz alles grob überflogen was seit heut nachmittag geschrieben wurde

also erstmal WOW der gipsabdruck si echt schick geworden und der löwe schaut schon toll aus also da is definitiv talent dahinter

ansonsten hab ich jetz hunga auf chili! aba wenn ich dran denke bekomm ich schon sodbrenenn also schlechte idee oda?

so ich melde mich dann mal ab bis sonntag nachmittag/abend. fahren jetz gleich los in den harz zu nem festival
wünsch euch allen nen super schönes wochenende und wehe einer der zwerge macht ihr blödsinn und will vorzeitig raus das geht nich

@kb: der kleine hatte hoffentlich nur keine lust ich drück die daumen das es morgen besser bzw erledigt ist
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 21:15
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Gisou:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.

Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...

Weißt du, Dani , ich kann sogar verstehen, dass jackii bissl aggro auf diverse Posts reagiert. Wenn meine Fragen ständig mit *vornKopphauen* kommentiert werden und die Mehrheit sich abendfüllend auf meine Kosten amüsiert, dann würde ich irgendwann auch aggro werden. Von jeder anderen Kugel hier wäre die selbe Frage ganz verständlich beantwortet worden. Man hilft sich ja gern untereinander. Doch die ja nichtmal unrelevante Frage von jackii wird zum Gemeinschaftsbrüller deklariert und sie als dummes Mädchen abgestempelt. *Ironie an* Schon toll, wenn man nen Opfer gefunden hat, auf dem man gemeinschaftlich rumhacken kann,wa!? *Ironie aus*
Wenn jackii dadurch gewiss Eins gelernt hat, dann sich (wie bereits in der Vergangenheit) zurück zu halten und hier nicht noch Sprit ins Feuer zu kippen. Sie beweist damit m.M.n. mehr Stärke als manch unqualifizierte Bemerkungen von einigen Mitkuglerinnen. Allein die Äußerung *Vakuum im Kopf* find ich schrecklich unpassend und mies. NIEMAND sollte sich hier anmaßen, über das Leben des Anderen zu urteilen oder gar zu lästern.
"Dumm ist der, der Dummes tut" sagte zwar kein großer Phylosoph, aber Forrest hat damit sowas von recht. Und jetzt können sich die Beteiligten ja mal selbst die Frage beantworten, ob es nicht sogar dümmer als dumm ist, was hier teilweise abläuft.

So, ich geh jetzt weiter tapezieren.
*Pause off*

Das kann ich genauso unterschreiben. Manchmal frag ich mich wie manche damals in der Schule waren, vom sozialen her. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau die Personen die oben "angesprochen" wurden, auch diejenigen waren, die sich in der Schule auf die Schwächeren gestürtzt haben und sie fertig gemacht haben.

Leider hab ich damals zu den Schwächeren gehört, aus vielen Gründen. Und genau aus diesem Grund halte ich mich zurück mit meinen Äußerungen. Ich hab Jackii gestern eine PN geschrieben mit Links wo sie welche Anträge findet.

Gerade den Schwachen soll/muss man helfen!!!!

das ist genau der grund, warum ich keine lust mehr hab hier zu schreiben.... aber gut, fällt ja eh ned auf, wenn man nimmer schreibt.
ist schon interessant, mal sehen, wer dann als nächstes das "opfer" wird. ziemlicher kindergarten von frauen, die meinen achso erwachsen zu sein und die weisheit mit löffeln gefressen zu haben! finds übel, sich an der dummheit anderer dermaßen aufzugeilen und sich toll zu fühlen. so und das war mein senf hierzu, ich wünsch trotzdem noch allen eine tolle restschwangerschaft und ne schöne geburt.

schade, es ist mir schon aufgefallen das man von dir nichts mehr liest oder gelesen hat aber ich sah dich immer on von daher hatte ich keine sorge das was nicht stimmen könnte......
06.07.2011 21:16
Zitat von K.B.:

So, jetzt mal eben Bericht von meinem Nachmittag. War ja nochmal zum Moxen und der KLeine soll ja danach aktiv werden, aber irgendwie rührte er sich sicht. Nach ner STunde immer noch keine Bewegung, also hat meine Mutter mal CTG geschrieben. Die Herztöne waren immer auf der gleichen Linie, das sollen sie ja nicht sein und sie meinte, dass sie jede Frau nun zur Doppleruntersuchung ins KH schicken würde, sie nannte das eingeengtes CTG und keine Bewegungen. Also hat sie erstmal versucht ihn zu wecken, dann wurde es für kurze Zeit besser, also lag dann noch im Rahmen. Ich soll jetzt heute abend und morgen früh genau auf Bewegungen achten und wenn er nicht wieder aktiver wird, dann morgen nochmal CTG. Ich glaube der ist einfach nur faul und bequem.

Ach mensch, so ein kleiner fauler Kerl! Ist aber bestimmt alles in Ordnung mit ihm!
Hast du ihn seitdem denn öfter mal gemerkt?
06.07.2011 21:18
@ Karo: Du sag mal, wir haben doch den gleichen ET! Wann wurde bei dir denn das Kindsgewicht zuletzt geschätzt? Das war doch erst, oder?
Wie schwer war dein Kleiner denn da?
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 21:19
Zitat von Tinker23:

ich hab bisher auch noch keine babynagelschere, sarah. hab mir grad mal welche bei google angeguckt und ich glaube der sinn darin liegt nur dass sie keine spitze vorne haben sondern abgerundet sind. ich benutze selber auch keine sondern nur nen knipser und pfeile aber ich meine mich zu erinnern dass die dinger doch heftigst pieksen wenn man die abbekommt. ob man die nägel vorher nicht schneiden soll? ähm, soll ich ehrlich sein? keine ahnung, darüber hab ich mir bisher noch keine großen gedanken gemacht. aber nur dank meiner neuen philosophie, eins nach dem anderen. sowas frag ich meine hebi alles wenn der kleine windelkönig auf der welt ist.

und ähm ja, ich hab auch in der ss fenster geputzt. die hatten es einfach nötig. mir hat auch keiner davon abgeraten gehabt...

und schande auf mein haupt, ich böser mensch, ich mobbe hier rum. gut, ich geh in die ecke. man man man, tut mir ja leid aber bei manchen leuten fällt mir einfach nichts mehr ein. sorry! ich entschuldige mich also für meinen "rückfall" und ignoriere einige personen einfach.

ich hab auch noch keine dafür ist noch zeit aber die alten hebis sagen alle man soll net schneiden man soll sie abknabbern ihh find ich das aber es wird so gesagt.
K.B.
5025 Beiträge
06.07.2011 21:20
Zitat von Niji:

so hab jetz alles grob überflogen was seit heut nachmittag geschrieben wurde

also erstmal WOW der gipsabdruck si echt schick geworden und der löwe schaut schon toll aus also da is definitiv talent dahinter

ansonsten hab ich jetz hunga auf chili! aba wenn ich dran denke bekomm ich schon sodbrenenn also schlechte idee oda?

so ich melde mich dann mal ab bis sonntag nachmittag/abend. fahren jetz gleich los in den harz zu nem festival
wünsch euch allen nen super schönes wochenende und wehe einer der zwerge macht ihr blödsinn und will vorzeitig raus das geht nich

@kb: der kleine hatte hoffentlich nur keine lust ich drück die daumen das es morgen besser bzw erledigt ist

Danke und dir viel Spass auf dem Festival, bloß nicht überanstrengen
K.B.
5025 Beiträge
06.07.2011 21:25

Zitat von K.B.:

Ach mensch, so ein kleiner fauler Kerl! Ist aber bestimmt alles in Ordnung mit ihm!

Ja, jetzt nachdem Essen, ich glaub der wird wirklich genau wie der Papa, also schon so viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht hat ihn das Wetter heut auch so müde gemacht wie mich. Wer weiss, achte nun nur ein bisschen mehr drauf. Er war ja noch nie so der aktivste und einer, der mich ständig tritt, also von daher versuch ich jetzt einfach ruhig zu bleiben.
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 21:27
Zitat von Gisou:

Ich hab die Befürchtung dass das Thema Jackii hier noch ausartet und dass sich viele "Zerstreiten" werden die sich eigentlich immer ganz gut leiden konnten.

Ich werde mich ab sofort aus solchen Dingen komplett raushalten. Und mich auch etwas vom Thread distanzieren. Die Liste mach ich selbstverständlich weiter. Einfach wie gehabt eine PN an mich! Ich lass auch immer mal wieder etwas von mir hören, nur halt nicht mehr so instensiv wie bisher.

Bitte nicht falsch verstehen!!!! Ich hab nur keine Lust auf ein solches Gezicke wie es hier in letzter an den Tag gelegt wird. Denn leider wird es immer mehr.

das find ich aber gar nicht gut nadine!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin der meinung jeder sollte seine meinung äußern können egal wie und an wen wir sind doch alle erwachsen und sollten einiges ab können. und jetzt sich noch hier aus dem theard herauszuziehen find ich schade....

die die sich streiten wollen sollen sich streiten mir egal ich bin gerne hier auch wenn hier ab und an irgendwas an gezicke stattfindet wenn ich mir alles immer so zu herzen nehmen würde, dann würd ich ja amok laufen....
06.07.2011 21:31
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Ja, jetzt nachdem Essen, ich glaub der wird wirklich genau wie der Papa, also schon so viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht hat ihn das Wetter heut auch so müde gemacht wie mich. Wer weiss, achte nun nur ein bisschen mehr drauf. Er war ja noch nie so der aktivste und einer, der mich ständig tritt, also von daher versuch ich jetzt einfach ruhig zu bleiben.

So ist es brav...und fein, wenn er da so ganz nach dem Papa kommt
Bestimmt hat er nur nen doofen Tag, soll ja auch mal vorkommen. Haben wir Großen ja auch immer mal. Berichte morgen aber gleich, ob alles okay ist und der Süße sich brav bemerkbar gemacht hat!!!
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 21:35
Zitat von Stephie2011:

Huhu,

ich habe gerade eine Umfrage gestartet und fänd es toll, wenn die Muttis unter euch auch dort abstimmen könnten... die Frage schwirrt mir seit Tagen im Kopf herum, hab langsam echt Angst, nur noch 4 Wochen .

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/starke-regelschmerzen-schmerzhafte-geburt-eu re-erfahrungen-bitte

Danke!!!!

leider kann ich dir dazu nichts sagen .... bekomme meinen ersten wurm und das per ks...... aber wo es noch nicht fest stand und eine spontane geburt in frage kam ohne schmerzmittel hatte ich genauso panik wie du.
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 21:38
Zitat von Tinker23:

Stephie, oh je dir geht wirklich langsam die Düse, oder? Also ich kann dir, da ich ja selber noch keine Geburt hinter mir habe, nur die Empfindungen von Bekannten und Verwandten weiter geben. Und die meinen eigentlich geschlossen, ich zitiere "Eine Geburt fängt mit starken bis ganz ganz ganz doll starken Regelschmerzen an, geht damit weiter dass du das Gefühl hast einen Kohlkopf zu kacken und endet damit dass du dein süßes Baby auf dem Arm hast und bald alle Schmerzen vergessen sind." Wie gesagt, die Worte sind nicht von mir... Also auch nicht die Wortwahl... aber lass dir keine Schreckensgeschichten erzählen und dich nicht verrückt machen. "Klar, ein Baby kommt nie so "leicht" und schön auf die Welt wie es rein gekommen ist, aber guck dir an wie viele Millionen Frauen das täglich schaffen!"... die Worte meiner Hebi...

ich schrei mich weg gloria hammer text einen kohlkopf
Lexi
20499 Beiträge
06.07.2011 21:39
hui mädels....ich finds doof das sich das jetzt iwi hier und im andern thread spaltet
njaaaa.....
karo: hab heute voll viel wassereis eingekauft... aaaah kann das nicht schneller frieren in der gefriertruhe? hab jetzt soooo lust drauf
melanie: schön mal wieder was von dir zu hören!! ich drück die daumen für die op von deinem großen.....
nadine... ich finds auch schade wenn du dich jetzt hier zurückziehen willst...
Lexi
20499 Beiträge
06.07.2011 21:40
Zitat von Karolcia:

Zitat von Stephie2011:

Huhu,

ich habe gerade eine Umfrage gestartet und fänd es toll, wenn die Muttis unter euch auch dort abstimmen könnten... die Frage schwirrt mir seit Tagen im Kopf herum, hab langsam echt Angst, nur noch 4 Wochen .

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/starke-regelschmerzen-schmerzhafte-geburt-eu re-erfahrungen-bitte

Danke!!!!

leider kann ich dir dazu nichts sagen .... bekomme meinen ersten wurm und das per ks...... aber wo es noch nicht fest stand und eine spontane geburt in frage kam ohne schmerzmittel hatte ich genauso panik wie du.

hmm also ich hab/hatte nie großartig regelschmerzen aber die geburt war heftig... gut kann bei mir bestimmt nicht gewertet werden da eingeleitet, aber trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt