Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Civetta
280 Beiträge
11.07.2011 07:52
Zitat von Karolcia:

guten morgen mädels....

ich bin auch schon seit 5 uhr wach.... obwohl ich erst um 1 uhr im bett war. habe so komische schmerzen in der linken leiste... und es brennt irgendwie dadrin..... was das wohl wieder sein kann..... wohl wieder ein ü-ei-effekt.

heute ist ja der termin in der anderen klinik ich bin gespannt aber erst heute nachmittag....vorher werde ich versuchen noch mit einem facharzt zu sprechen von meiner krankenkasse....mal sehen ob ich da schlauer werde.

ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und wart nicht so früh wach wie civett und ich

ich hatte übrigens heute eine klo-renn-pipi-nacht.... habe nämlich gestern den brennesseltee getrunken und dann noch bevor ich schlafen ging dann damit es noch schöner wird den gerrinnungstee....

ich wünsche euch einen schönen start in die neue woche......

ich wünsch dir, dass dich das gespräch mit dem facharzt wirklich weiter bringt!
Janaisabel
6281 Beiträge
11.07.2011 08:51
Kurze Statusmeldung nach unserem Bau-Wochenende. Wir haben unsere Knochen gestern einzeln durchnummerieren können, denn sie waren so ziemlich ALLE spürbar. Ich sag´s euch....tapezieren mit ner dicken Murmel macht echt keinen Spaß. Wer ist bloß auf die blöde Idee gekommen, so kurz vor Peng noch so eine Großaktion zu starten? *flöt* Oh Mist...ich glaub das war ich.
Aaaaaaaaaaaber....
Die Zimmer sind erfolgreich umgebaut. SchlaZi ist schon so gut wie fertig. Es fehlt lediglich noch ein bissl Deko, Gardine und evtl. Teppich.
"Jutta´s" Zimmer sieht auch schon aus wie ein Babyzimmer. Es ist soooooooooo schön geworden. Baldachin und Hängeschränkchen noch aufhängen, Kleiderschrank und Teppich noch rein, und wenn mein Männe die Tür geholt und eingebaut hat, dann ist es vollendet. *juhu* Also alles nur noch Kleinigkeiten. Nächstes WE kommt meine SchwieMa. Dann wollen wir die Babysachen durchwaschen und einräumen, Bettchen beziehen usw. Und DAAAAAAAAAANNNN kann Babymaus kommen.
....
Aber nun zu euch.

@Karo:
Zwei Kliniken = Zwei Meinungen?! Blöde Situation und damit auch schwierige Entscheidung. Ich kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören und das jeweilige Risiko für dich und Damian abzuschätzen und davon natürlich das Geringere zu wählen. Wir schicken dir auch weiterhin geballte Eulenpower. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und alles wird gut. *fest dran glaub*
...
@Symphyselockerung
Ich glaub pimpnella hatte nachgefragt, oder? Ich merke die vor allem in den Oberschenkelknochen (oben wo sie am Poppes ankommen), am Schambein und gaanz dolle hinten in den Lendenwirbeln. Wenn ich viel unterwegs war, dann tun mir auch die Beckenknochen richtig dolle weh. Meine FÄ erklärte es mir damit, dass meine ganzen Bänder im Beckenbereich gelockert und gedehnt sind und deshalb das zusätzliche Gewicht nicht mehr so gut stützen können. Man kann sich das ungefähr wie einen ausgeleierten Gummi vorstellen. Da kann man leider nichts Effektives gegen machen, nur vorbeugend übertrieben viel Bewegung vermeiden und lieber den Schongang einlegen. Nach der Geburt wirds dann aber wieder besser.
....
@Kristina
Nix da mit vorzeitigem Blasensprung. Vordrängeln ist nicht. Immer schön brav in der Reihe anstellen. Du bist noch nicht dran.
....
@Tania
Huiiiiii der Countdown lüppt. Genieß noch die letzten Vorbereitungstage, denn die sind bald vorbei und dann ist EUER großer Tag. Hast du denn nach der dramatischen Versauaktion des Schneiders ein passendes Outfit gefunden? *ja gar nicht neugierig bin*
....
@Dori
Na guck liebe Dori. Nu können wir schon wieder deinen Wochenwechsel feiern und die Bauchmaus ist noch brav inside. Juhuuuu Sie wird sich bestimmt erst so richtig hübsch machen, bevor sie auf die Welt kommen will. Und bei den Mädels kann das ja bekanntlich daaaaauuuuuuuuern.
Tanne85
17149 Beiträge
11.07.2011 09:14
Danke euch, Civetta und Peggy

Naja..also ich habe ein Kleid, welches eig nicht für die Hochzeit gedacht war aber mittlerweile sehe ich das alles son bissl gelassener und mache mir keinen Stress mehr...ganz zur Not heirate ich in Jeans, nem schönen Oberteil und hammergeilen Schuhen

Bringt nun eh nix mehr...
Tinker23
1470 Beiträge
11.07.2011 09:15
guten morgen mädels...
ich hoffe ihr hattet alle eine gute nacht?!

karo, ich wünsche dir heut gute nerven bei deinem termin und drück dir die daumen dass etwas vernünftiges dabei raus kommt!!! ich denk an dich süße und warte auf deinen bericht...

tania, lass dich nicht von dem ganzen vorbereitungsstress fertig machen. freu dich auf euren großen tag! es wird sicher ganz toll!

pimpnella, hattest du mal eine bessere nacht? ich hoffe es doch!

nijii, oh mal ihr wart in ballenstedt? aaahhh, das ist keine 30km von mir weg...

oh man, ich hoffe echt der tag heut wird besser als gestern. ich hatte irgendwie das gefühl dass der kleine mir irgendwas abdrückt beim stehen und sitzen, ich hab keine zehn minuten ausgehalten bevor ich keine luft mehr bekommen habe. es ging nur im liegen. naja, mal sehen wie es heute geht, hab fa termin und gvk und bleib erstmal lieber noch liegen!!!
11.07.2011 09:15
Guten Morgen ihr Lieben..
@Tanja: Na das klingt doch super ein alkoholfreier JA.... Ich wünsch dir eine Stressreduzierte Restzeit bis zur Vermählung, ist es verboten zu fragen , wie du das Kleidproblem gelöst hast?
@Jana BILDER BILDER BILDER.......
@Dori Den ganzen Tag auf dem Spielplatz?? Wie schön Annina ist bestimmt geplatzt vor Freude ...
@ME : Ich kann im Moment auch nicht mehr muss ich gestehen... Mein kleiner Wirbelwind braucht Vollbespassung, unsere kleine , große Mia, turnt über Tische und Bänke und Meine Hände und Füße platzen glaub ich bald... Im Sommer SS zu sein ist echt gaaaaaaanz was anderes... Habe das echt unterschätzt, aber jetzt haben wir genug gejammert und freuen uns . Mein Kleiner macht den gaaaaaaanzen Tag Bauchsport , ein bissl Dehnen hier , ein wenig Stretching da... Emma war total Bewegungsfaul, kann ich von Ihm jetzt garnicht sagen ....
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und allen Wechslern .. Alles Liebe
Und JUCHU ich bin auch wieder weiter.,.. Endspurt meine Lieben..
Gisou
10626 Beiträge
11.07.2011 09:16
Zitat von Tanne85:

Ja da hat er wohl recht gehabt! Werd das iPhone bei eBay reinstellen und mir dann wohl wieder ein Nokia holen!

Erstmal aber die nächste Woche überstehen
Alles weitere sieht man dann!!


Mein Mann hat das N8 und ist sau zufrieden, it dem Iphone kommt er überhaupt nicht zurecht. Überlege mir schon ob ich mir auch das N8 hole.
11.07.2011 09:17
Zitat von Tinker23:

guten morgen mädels...
ich hoffe ihr hattet alle eine gute nacht?!

karo, ich wünsche dir heut gute nerven bei deinem termin und drück dir die daumen dass etwas vernünftiges dabei raus kommt!!! ich denk an dich süße und warte auf deinen bericht...

tania, lass dich nicht von dem ganzen vorbereitungsstress fertig machen. freu dich auf euren großen tag! es wird sicher ganz toll!

pimpnella, hattest du mal eine bessere nacht? ich hoffe es doch!

nijii, oh mal ihr wart in ballenstedt? aaahhh, das ist keine 30km von mir weg...

oh man, ich hoffe echt der tag heut wird besser als gestern. ich hatte irgendwie das gefühl dass der kleine mir irgendwas abdrückt beim stehen und sitzen, ich hab keine zehn minuten ausgehalten bevor ich keine luft mehr bekommen habe. es ging nur im liegen. naja, mal sehen wie es heute geht, hab fa termin und gvk und bleib erstmal lieber noch liegen!!!

Oh das ja doof, entspann dich und viel Spass beim Doc nachher....
11.07.2011 09:19
Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Ja da hat er wohl recht gehabt! Werd das iPhone bei eBay reinstellen und mir dann wohl wieder ein Nokia holen!

Erstmal aber die nächste Woche überstehen
Alles weitere sieht man dann!!


Mein Mann hat das N8 und ist sau zufrieden, it dem Iphone kommt er überhaupt nicht zurecht. Überlege mir schon ob ich mir auch das N8 hole.


Oho mein Liebster hast sich jetzt auch das I Phone bestellt, ich war dagegen, aber naja , er will es unbedingt haben... Ich seh mich auch schon das Teil bei Ebay reinsetzen...
Gisou
10626 Beiträge
11.07.2011 09:20
Zitat von Niji:

@karo: also das festival war gut. leider die eine band die ich unbedingt sehen wollte nicht da und nen total doower ersatz. aber ansonsten war auch die musik super

@eva: also auf ner normalen isomatte hätt ich au nich schlafen können war schon ne extra dicke und ich hatte ja das stillkissen mit im zelt

@tania: toll das dein JA so schön war wenn du etwas mehr zeit hast kannst du ja mal erzählen was ihr so gemacht habt.
und hoffentlich wird das mit deiner kleinen alles gut hier muss man sich ja mittlerweile echt um so einige sorgen machen

@kristina: toll das du den tag überstanden hast war sicher nicht einfach aber nun ist es geschafft und der nachwuchs bleibt noch im bauch und das wasser auch!

@thema mann abrufbar: also hab hier irgendwie doch schon von einigen doowen chefs gelesen die dei armen werdenden papas garnich weglassen wenns losgeht? das is ja gemein. schade das es nich sowas wie vaterrecht gibt sodass der papa während des mutterschutzes abrufbar sein muss das wär doch ne tolle änderung



Ja das wäre wirklich toll. Meiner muss zumindest ab August nicht mehr über Nacht weg. Aber Tagestouren von mehreren hundert Kilometer werden nicht ausgeschlossen. Je nachdem wo er dann ist kann es gerne mal 5-6 Stunden dauern bis er wieder da ist.
pimpnella
491 Beiträge
11.07.2011 09:22
guten morgen mädels!!!

endlich hatte ich eine annehmbare gute nacht und konnte etwas schlaf aufholen, versuch jetzt mal nen termin zu bekomm für akupunktur!! bussi an euch
Lolla
6856 Beiträge
11.07.2011 09:32
oh jeee. hier hört man ja viele schlechte Nachrichten. Ich drück allen die Daumen, dass es noch gut geht. Bis jetzt haben wir ja (fast) alle Augustkugeln beisammen gehalten. Das schaffen wir jetzt auch noch etwas länger.

Bei mir geht es so. Haben am Samstag 4 Stunden lang Auto gewaschen und poliert um ganz schöne Fotos zu machen. Wir müssen unsern verkaufen. Durch den Umzug haben wir einen so weiten Weg zur Arbeit, dass sich ein Benziner nicht mehr lohnt. Und davon abgesehen ist ei 3Türer mit Tieferlegung und Sportfahrwerk nicht so geeignet für den Kinderwagen
Aber nach der Polieraktion war ich ganz schön fertig. HAb ja die ganze Zeit gekniet

Und gestern hab ich so viel Wasser getrunken. 2,5 Liter mindestens. Bin auch dauernd zum Klo gerannt. Aber jedesmal nur 3 Tropfen. Das Ergebnis seh ich heute. Meine Knöchel kann man nicht mehr erkennen. Und dabei muss ich noch diese Woche arbeiten. Hab jetzt die ganze Zeit das Gefühl meine Beine schlafen ein. Dabei ist das Wetter hier gar nicht schlimm. 25° und Wolken/Regen.
11.07.2011 09:37
Zitat von Kruemelchenw:

Karo das ist ja wirklich ein riesen Baby!!!!

Glückwunsch an alle Wochenwechsler..... Mädels viel Wochenwechsel können wir nicht mehr feiern!!!

Iris schön das dein Festival prima war. Ich könnt nicht mehr auf ner Isomatte schlafen, da bewunder ich dich echt!

Katja also da hattest wirklich anstrengende Tage hinter dir! So viel Auto fahren.... Also mir fällts auch schon richtig schwer muss ich zugeben. Muss die Lehne schon richtig nach hinten stellen. Komm dann fast nicht mehr ans Lenkrad und an den Schalthebel.....

Tanja wie war dein Junggesellinenabschied??????

So was war sonst noch???? Mist mein Hirnsieb ist voll da. Hab nix mehr behalten....

Hab ne Frage.

Hab ja eh seit Freitag im Gefühl, dass die Maus bald kommt. Fragt mich nicht warum. Auf jedenfall ist mein Bauch heut komisch. Also weiter unten, was ja normal ist in der ssw. Jetzt ist er aber auch irgendwie nicht mehr schön rund wie vorher, sondern komisch eckig. Das war er vorher nur wenn sich die kleine komisch hingelegt hat. Jetzt wird er gar nicht mehr "normal"!! Kann das sein, dass das Fruchtwasser weniger wird??
Wenn ich oben auf den Bauch bissle drück, dann merk ich wie es unten dagegen drückt! Das war vorher auch nicht. Was ist das denn???? Kennt das eine von euch??


Hm, so direkt könnte ich das mit deinem Bauchi jetzt nicht zuorden, die Fruchtwasser Theorie glaube ich aber nicht so recht Süße.
Ob Baby sich in Geburtsposition bringt? Also richtig tief runter rutscht? Könnte ja sein, oder?
11.07.2011 09:37
Zitat von Kristina88:

Wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass mein Fruchtwasser noch da ist wo es hingehört


11.07.2011 09:38
Zitat von Tanne85:

Ja das wählt sich automatisch ein und hat mir dank nicht vorhandener inet Flat ne Rechnung von mehreren 100€ beschert!!!

Hab's Internet nun sperren lassen. Geht nur noch zuhause übers WLAN

Und ja Karo ich mach langsam...die Story von Dani macht mir echt Angst. Wir sind gleich weit, unsere Babys haben die gleichen Werte


Ups....scheiß Technik
Niji
32890 Beiträge
11.07.2011 10:26
guten morgen mädels

@gloria: was du wohnst da nur 30km weg na supa da hätt man ja nen eis essen können (mein fruend wollt keins mit mir essen wie fies)
klingt ja garstig mit dem abdrücken wie äußert sich das? Nur keine luft mehr oder auch irgendwie son ziehen oda sowas?

@karo: also es war ne mishcung aus mittelalter rock und verschiedenen metal richtungen also alles härter. die bekanntesten die da waren sind In Extremo, Hammerfall und Tarja (die alte sängerin von Nightwish) www.rockharz-festival.com
Und is ja doow das du den tee so vorm schlafengehen getrunken hast war sicher nicht so lustig dauernd aufs klo zu rennen...
naja ich drück die daumen das der termin in der anderen klinik aufschlussreich ist und dir wirklich bei der entscheidung hilft. ich hoffe sie werden dir alle fragen mal klipp und klar beantworten so mit verschiedenen meinungen das is ja shcon echt bescheiden.

@Janaisabel: das klingt ja nach echt viel arbeit die ihr und vorallem du mit kugel da hinter euch habt. aber nun ist es ja fast geschafft! ich hoffe du zeigst uns das fertige kinderzimemr dann noch

@emma: klingt ja nahc richtig viel trubel bei dir. und dsa im sommer ss zu sein echt ungeeignet is kann ich nur unterschreiben!

an den rest erstmal nen schönen restvormittag und einen hoffentlich nich so warmen tag ohne weitere schlechte nachrichten
(hat dani was bei fb geschrieben?)

@me: hab heut mein wichtelpaket bekommen schrieb gleich was dazu im thread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt