Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
11.07.2011 16:00
Zitat von Lolla:

Ist vllt ne doofe Frage, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ab wann fängt die bezahlte Elternzeit an? Doch theoretisch nach dem Mutterschutz. Sprich 8 Wochen nach der Geburt. Oder schon direkt ab der Geburt? Ich habe letztens gelesen, dass das Geld vom Mutterschutz dem Elterngeld angerechnet wird. Das hat mich total verunsichert. Sonst bin ich davon ausgegangen, dass ich (Idealfall) 6 Wochen Mutterschutz, Geburt, 8 Wochen Mutterschutz, 12 Monate Elternzeit + 2 Monate Elternzeit Vater habe. Oder ist der Gedanke ganz falsch

Also Elterngeld gibt es ab Tag der Geburt. Und das dann für 12 Monate (evtl mit Vaterzusatzmonaten). Da das Mutterschutzgeld angerechnet wird, gibt es in den ersten acht Wochen wohl nichts an Elterngeld. Also Elterngeld bis zum 12. Lebensmonat.
11.07.2011 16:15
Zitat von Lolla:

Ist vllt ne doofe Frage, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ab wann fängt die bezahlte Elternzeit an? Doch theoretisch nach dem Mutterschutz. Sprich 8 Wochen nach der Geburt. Oder schon direkt ab der Geburt? Ich habe letztens gelesen, dass das Geld vom Mutterschutz dem Elterngeld angerechnet wird. Das hat mich total verunsichert. Sonst bin ich davon ausgegangen, dass ich (Idealfall) 6 Wochen Mutterschutz, Geburt, 8 Wochen Mutterschutz, 12 Monate Elternzeit + 2 Monate Elternzeit Vater habe. Oder ist der Gedanke ganz falsch


Also Elterngeld bekommst du im Anschluss ans MuSchu Geld, die 2 Monate werden als Elterngeldmonate angerechnet, sodass du genaugenommen nach dem MuSchu nur noch 10 Monate Elterngeld bekommst. Sollte dein Partner 2 Monate hintendran hängen wollen, bekommt man im 13. und 14. Lebensmonat dann noch Elterngeld, sollte dein Partner mit dir zusammen zu Hause bleiben wollen, wäre die perfekte Gelegenheit in den ersten 2 Monaten, weil das die einzige Zeit wäre, wo man problemlos für alle Beide Geld bekommen kann. Weil du das MuSchu Gelt hast und er parallel dazu Elterngeld bekommmen könnte. Da hätte man die wenigsten finanziellen Einbußen
11.07.2011 16:16
Zitat von Tinker23:

so kleiner bericht vom arzt, viel zu erzählen gibt es nicht.
ctg unauffällig, baby hatte mittagsschlaf. us zeigt, oh wunder wer hätte das gedacht, krümel hat sich nicht gedreht. überweisung zum kh hab ich bekommen, mal sehen was die hebi sagt wann wir da vorsprechen. ganz witzig fand ich auch einen spruch von ihm "oh sie haben ja 20 kg zugenommen, das sieht man ihnen gar nicht an" ach ja wie nett...
ja ansonsten was größe und gewicht angeht, keine ahnung. er meinte nur alles okay und ich soll mir keinen kopf machen dass es ein übergroßes baby wird, er wird nicht zierlich, aber nun auch kein monsterbrocken.


Dein Bauchzwerg ist ein kleiner Stinker. Wie wahrscheinlich ist es denn, das er sich noch dreht? Eher unwahrscheinlich, oder?
Aber schön, wenn ansonsten alles okay ist
KittyXY
1116 Beiträge
11.07.2011 16:19
huhu ladys....allen die heut wochen wechsel haben nen herzlichen (gehöre auch dazu) !!!
bin so mega hibbelig auf meine maus,.... ihr doch bestimmt auch oder!??
gehts euch auch so, das täglich jemand kommt und fragt wie es nun aus schaut??

knutschi
Niji
32883 Beiträge
11.07.2011 16:21
hey gloria is ja erstma toll das alles gut ist mit deinem nun doch nicht riesenbaby
aber dsa mit dem drehen scheint er nich ganz verstanden zu haben is ja echt doow...kommt für dich denn eine spontangeburt in bel in frage? also meine hebi im gvk hat dsa eigentlich ganz toll erklärt wie das funktioniert und so weiter aber das is ja dann sicher ohne pda ne?
11.07.2011 18:11
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

So mädels! Wieder daheim vom Fa! Werte alle prima soweit!
Die kleine hat jetzt so 2600gr. Wird ne zierliche meinte sie.
MuMu schön weich und fingerdurchlässig, GMH verkürzt sich allmählich!

Fruchtwassermenge sei gut!

Sie meint es tut sich was.....mal sehen wie langs noch dauert bis die Maus kommt.

Ach ja und Musik in meinen Ohren. Die Ärztin meinte sie wiegen nach der Geburt noch weniger als vor der SS......Das war Balsam für die Seele.... Hab 500gr abgenommen....

CTG war auch gut. Keine Wehen zu sehen. Die hatte ich nur immer wieder daheim gestern......

Alles in allem ein gelungener Fa Termin.


Huch, das klingt so, als könnte man anfangen, langsam nervös zu werden *hibbel*
Ich bin schon total heiß auf die ersten Male, wo hier zu lesen ist "..... hat es geschafft. Baby ist da!"
Denke mir aber heute mal wieder, das ich selber doch gerne noch ein bissel warten würde


Ja das habe ich auch gerade gedacht... *Zappel* Ich freu mich schon wenn die Ersten Posts kommen : Sms von xyz , Fruchtblase geplatzt....
Ich glaube dann flippen wir hier total aus
11.07.2011 18:15
Zitat von jackii:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Niji:

guten morgen mädels

@gloria: was du wohnst da nur 30km weg na supa da hätt man ja nen eis essen können (mein fruend wollt keins mit mir essen wie fies)
klingt ja garstig mit dem abdrücken wie äußert sich das? Nur keine luft mehr oder auch irgendwie son ziehen oda sowas?

@karo: also es war ne mishcung aus mittelalter rock und verschiedenen metal richtungen also alles härter. die bekanntesten die da waren sind In Extremo, Hammerfall und Tarja (die alte sängerin von Nightwish) www.rockharz-festival.com
Und is ja doow das du den tee so vorm schlafengehen getrunken hast war sicher nicht so lustig dauernd aufs klo zu rennen...
naja ich drück die daumen das der termin in der anderen klinik aufschlussreich ist und dir wirklich bei der entscheidung hilft. ich hoffe sie werden dir alle fragen mal klipp und klar beantworten so mit verschiedenen meinungen das is ja shcon echt bescheiden.

@Janaisabel: das klingt ja nach echt viel arbeit die ihr und vorallem du mit kugel da hinter euch habt. aber nun ist es ja fast geschafft! ich hoffe du zeigst uns das fertige kinderzimemr dann noch

@emma: klingt ja nahc richtig viel trubel bei dir. und dsa im sommer ss zu sein echt ungeeignet is kann ich nur unterschreiben! an den rest erstmal nen schönen restvormittag und einen hoffentlich nich so warmen tag ohne weitere schlechte nachrichten
(hat dani was bei fb geschrieben?)

@me: hab heut mein wichtelpaket bekommen schrieb gleich was dazu im thread


Ach ja manchmal muss man auch mal meckern *denke*
TARJA war da?????????????? Oh mein Gott die hätte ich ja gerne gesehen.... *Träum*

Hier mal mein Wirbelwind Nummer 2


der ist ja mal super süss


Danke ihr Zwei... Und nein das letzte Bild welches du gesehen hast , war von meiner Nyssa ... Mich kurz Ohrfeige.. Blick nach vorne, Zeit für Tränen gibts noch genug
Das mit Tarja ist ja mal traurig , ... Aber ich kanns mir vorstellen , meine Erwartung wäre auch sehr hoch ...
pimpnella
491 Beiträge
11.07.2011 18:18
huhu mädelzz alles gut bei euch??? wie war euer tag und wie gehts euch nach dieser sch...hitze?? ich glaub ich bleib morgen zu hause und geh erst mittwoch wieder zur akupunktur viel zu heiß für schwangere
11.07.2011 18:22
Heute fand ich echt das die Temperatur ging... Mir grauts vor morgen, da sollen wir hier über 30 Grad kriegen.... Schauder....... Ich setz mich in Pool, mit meiner Wanne und lass meine Kleine ihren neuen Hello Kitty Bikini einweihen... Ich mach dann ein Bild , der ist nämlich echt süß...
Wünsch euch allen einen schönen Abend und geniesst die Kälte vor dem nahenden Siedepunkt
Lexi
20499 Beiträge
11.07.2011 18:43
Hallo Mädels
bin auch mal wieder da
freut mich zu hören das die meisten fa termine gut waren...dani drück ich natürlich die daumen das es dem kleinen noch lange gut geht in ihrem bauch...sie ist sicherlich gut aufgehoben im kh
hab heute das schlafzimmer richtig dolle sauber gemacht (bäh sammelt sich da viel staub unter und hinterm bett ) und hab das beistellbett hochgeholt
lea wollts gleich für sich beschlagnahmen hat dann aber doch festgestellt das es leicht zu klein ist... klappt nur noch mit angezogenen Beinen jetzt ist die ganze wohnung geputzt und ich hab dermaßen rückenschmerzen.... hätte wohl doch langsamer machen sollen..... uuuund da es heute ja mal wieder so warm war kann ich gleich zum gefühlten 10. mal duschen gehen
morgen hab ich endlich wieder gvk und am nachmittag sollte ich mich vllt mal auf meine mündliche prüfung am mittwoch vorbereiten... so langsam hab ich schon weng angst
Lexi
20499 Beiträge
11.07.2011 18:45
Zitat von Emma1902:

Heute fand ich echt das die Temperatur ging... Mir grauts vor morgen, da sollen wir hier über 30 Grad kriegen.... Schauder....... Ich setz mich in Pool, mit meiner Wanne und lass meine Kleine ihren neuen Hello Kitty Bikini einweihen... Ich mach dann ein Bild , der ist nämlich echt süß...
Wünsch euch allen einen schönen Abend und geniesst die Kälte vor dem nahenden Siedepunkt

also bei uns warens heute 35 grad *schwitz*
gestern wars dagegen echt angenehm.... vor allem dann am abend nachm gewitter
aber auf das bild von deiner süßen mit dem bikini bin ich schon ganz gespannt.... ich will auch nen poooool
Lexi
20499 Beiträge
11.07.2011 18:47
Zitat von KittyXY:

huhu ladys....allen die heut wochen wechsel haben nen herzlichen (gehöre auch dazu) !!!
bin so mega hibbelig auf meine maus,.... ihr doch bestimmt auch oder!??
gehts euch auch so, das täglich jemand kommt und fragt wie es nun aus schaut??

knutschi

bis jetzt frägt noch keiner... aber ich hab auch keinem den genauen termin genannt, da mich dieses dauernde gefrage ob sie denn schon da ist bei lea so dermaßen genervt hat.... hab nur gesagt "ende august".... hat sich auch jeder zufrieden gegeben...und ich hab "frageverbot" erteilt hab gemeint sie werdens schon noch früh genug erfahren wenns kind da ist
Inada
221 Beiträge
11.07.2011 19:00
So, habs schon bei FB geschrieben, bei mir leider keine guten News heute. Plazenta ist verkalkt, Reifegrad 2-3, d.h. ich hab auch nur noch wenig Fruchtwasser. CTG war zwar einwandfrei und dem Baby gehts gut, aber eben NOCH wie der Arzt meinte. EInige hier kennen das leidige Problem ja auch selbst. Ich soll jetzt am Do. oder Fr. in die Klinik gehen und mich dort nochmal untersuchen lassen und dann soll man dort direkt entscheiden, ob man die Geburt einleitet oder ob ich einfach nur engmaschiger kontrolliert werde. Irgendwie hab ich mich so sehr auf eine natürliche Geburt eingestellt, dass es Horror ist...sch...naja, euch allen alles Gute. Ich berichte dann wieder, wenns Neuigkeiten gibt.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
11.07.2011 19:09
Liebste Dori keine Angst!!! Werd es nicht übertreiben!
Nur eben wieder normaler belasten und nicht mehr viel liegen und nix tun!!!

Aber sehr süß, dass du dir Gedanken machst und mich zurück bremst....
*dich mal feste abknutsch und knuddel*
Tanne85
17149 Beiträge
11.07.2011 19:15
@ Ina :

Ich kann dich sehr gut verstehen..ist wirklich blöd, wenn man sich schon alles genau ausgemalt hat und dann doch alles anders kommt.

Leider ist das mit Kindern immer so....
Fängt im Mutterleib an und geht immer so weiter....nichts ist planbar.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit engmaschiger Kontrolle reicht und du noch ein wenig länger schwanger sein darfst.
Aber Grad 2-3 ist schon doll....man...echt doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt