Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Orchidee89
647 Beiträge
11.07.2011 22:17
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Huhu Mädels

Wie gehts euch heute? Hier in Berlin war es heute mal angenehm

Freut mich Tania das du einen tollen JA hattest und das er komplett alkoholfrei war Sehr vorbildlich und lieb von deinen Freunden

Schön Alex das du dich auch mal wieder hier meldest

So irgendwie fällt mir grad nix mehr ein...

Ach eine Frage hab ich da noch... was habt ihr eigentlich alles für die Säuglingspflege gekauft? Also irgendwelches Babyöl oder so?



Also ich habe noch nix weiter da, viel braucht man für die Kleinen am Anfang auch nicht wirklich. Eigentlich am Anfang ja nur Wasser, und dann kann und sollte man beobachten, was die Haut wirklich braucht (finde ich).
Ich werde dieses Mal gar nicht mit Badezusätzen rumexperimentieren und hole mir halt bei Bedarf eine Wundschutzcreme. Öl würde ich persönlich jetzt eher im Winter verwenden, da die Haut durch die Kälte ja mehr strapaziert wird. Stell dir mal vor, du müsstest dich bei der Hitze nach dem Baden einölen...bäääääääks Das klebt wie Sau!
Eine ganz leichte Creme reicht vollkommen aus, ich nehme für Annina eine Spezielle aus der Apotheke, weil sie keine so tolle Haut hat und das Produkt das ich verwende, ist sehr gut verträglich und auch für Neurodermitiker geeignet. Annina hat im Winter sehr trockene und schuppige Haut (allerdings keine diagnostizierte und behandlungsbedürftige Neurodermitis) und die Creme wirkt meiner Meinung nach Wunder. Nie waren meine Hände soooo weich, wie durch das eincremen (meines Kindes) mit eben dieser Creme.
Ja,also sorry für die lange Ausführung, wollte ich gar nicht Du hattest ja eigentlich nur gefragt, wer schon was gekauft hat
Ich hab bei Annina damals vor der Geburt nen Shopping Marathon hingelegt durch den Drogeriemarkt und teilweise das Zeug dann weggeworfen nach einigen Monaten. Hab mich dann sehr oft gefragt, wer eigentlich Babypuder verwendet *gg* Ich hatt es ein paar Mal ausprobiert, Annina hatte nen arg schlimmen Pilz am Pops und die Hebi meinte, eventuell würde das Puder ein wenig Linderung bringen. Hat es aber nicht, braucht man auch wirklich nicht (meine Meinung) und kann man sich getrost sparen, genau wie Badezusätze für einen ruhigeren Schlaf und Babyöl und so weiter

oki supi, danke für die ausführliche beratung Find das gut dacht ich es mir doch, das wasser IM endeffekt reicht...
und wie heißt die wundcreme die du immer holst?


Also als normale Creme hole ich diese hier in der Apotheke: http://www.amazon.de/Eubos-Kinder-Haut-Ruhe-Lotion /dp/B000V3PZ0Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13104136 43&sr=8-1 und als Wundschutzcreme gibt es eine von Weleda, davon hab ich jetzt irgendwie grad keinen Link gefunden gibts aber bei DM

Wunderbar, ich danke dir
Gisou
10626 Beiträge
11.07.2011 22:17
Hab mich nun dazu entschieden unsere Neuen Kugeln auch mit aufzunehmen. Werde ab jetzt auch nicht mehr aussortieren. Schickt mir bitte eine PN für Änderungen und Nachträge. Dann hab ich es einfacher.
[size=18]DANKE
[/size]

.
.
.
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


28.07.
Tralala_Glamour Stefanie , 29 J. aus Butzbach Maja Louise FA 13.07.
.
30.07.
KittyXY , 25 J. aus Hessen
.
01.08.
Hipp , 18 J. aus Berlin Jane Evangeline
Uschitrulla Andrea , 23 J. aus Bünde Lina Charlotte
x_EngelsFlügel_x , ?? J. aus ???
pimpnella Pauline , ?? J. aus Karlsfeld Louis
.
02.08.
Summer_82 , ?? J. aus Ulm Mark Oliver
.
03.08.
Kruemelchenw Eva , 26 J. aus Ulm Mia Sophie
.
04.08.
Stephie2011 , 29 J. aus Brandenburg FA wegen Wehen jeden 2. Tag
.
05.08.
Moosmutzel , 31 J. von der Ostsee-Küste
.
06.08.
_Geli_ , 26 J. aus ???
.
07.08.
Fini , 24 J. aus Mölln
sare89 , ?? J. aus ???
.
08.08.
die_sarah , 22 J. aus Neubrandenburg Emilia
.
09.08.
jackii , 20 J. aus Pöttmes Leonie-Sophie
Saomi Eva , 22 J. aus Osnabrück
LillyVanilly , ?? J. aus ??? Leonela
.
10.08.
Orchidee89 Vivi , 22 J. aus Berlin
Civetta Susanne , ?? J. aus ??? Finn
.
11.08.
Augustkugerl Reni , 28 J. aus Ingolstadt,
.
12.08.
Rrönnig88 Rebecca , 23 J. aus Monschau, Erik
Lilly0411 Jessy , 23 J. aus dem Saarland Jolie Maria FA alle 2 Tage
.
13.08.
Karolcia Karolina , 31 J. aus Hilden Damian
Mama-von-Annina Doreen , 27 J. aus Erfurt
.
14.08.
Schnuggi77 Melanie , 33 J. aus Raum Stuttgart Elias
Galadriel Conny , 31 J. aus München
.
15.08.
K.B. Katja , 28 J. aus Paderborn Joshua Ben
falbmaus Susanne , 28 J. aus der Pfalz
Tinker23 Gloria , 23 J. aus Blankenburg, Lucas
vivi82 , ?? J. aus ??? Lucie
.
17.08.
Janaisabel Peggy , 36 J. aus Hamm Julienne Marla
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei
.
18.08.
Krümmelchen11 , 24 J. aus München Sophie
Felicity , 27 J. aus Ulm
Liitle-Sunshine Franziska , 24 J. aus Kelberg FA 12.07. mit CTG
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
19.08.
Nickyy , 21 J. aus Hannover
Miss_NoJa , 26 J. aus Ludwigsfelde Julie
.
20.08.
Fluffelinchen , 25 J. aus Hessen
Emma1902 Anja , 28 J. aus Minden Erik
Alica Steffy , 25 J. aus Salzgitter Celine Virginia
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
22.08.
Kristina88 Kristina , 23 J. aus Düsseldorf Ben Luca
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü,
Sternchen1982 , 29 J. aus Zittau
.
24.08.
Josephinchen Josephine , 25 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule , 35 J. aus Oberfranken FA 13.07.
Stuppsnase Alexandra, ?? J. aus ??? Paul
.
27.08.
donika98 , 35 J. aus Osnabrück FA 15.07.
Lolla , ?? J. aus Trier
.
29.08.
DaniSahne21 , 21 J. aus Berlin Leonard Max
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis*
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen Elias FA 13.07.
Tanne85 Tania , 25 J. aus Lübeck 20.07. Uni, Doppler und FA
Maminoly , 23 J. aus Hessen
************************************************** ***********************
.................................... 56 Mamis mit 57 Babys .......................................
.............................................. 25 Jungs .................................................. ...
......................................... 29 Mädchen ..................................................
............................................... 3 Ü-Eier ..................................................

************************************************** **********************
Unser Patenthread
************************************************** **********************
Unser US-Bilder Thread
************************************************** **********************
Unser Shopping-Thread
************************************************** **********************
Unser Koch-Thread
************************************************** **********************
Unser Wichtel-Thread
************************************************** **********************
Unser Entkugelungsfred
Orchidee89
647 Beiträge
11.07.2011 22:19
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

HeiLwolle meine ich natürlich!!!


Ich möchte meinen, das schon mal gehört zu haben, hab es aber noch nie ausprobiert!
Ist die wirklich so gut? Wie funktioniert das? Bei wundem Popo einfach mit in die Windel rein oder wie darf ich mir das vorstellen???
*
Annina war zum Glück nur sehr selten wund. Ich erinnere mich aber noch ganz böse daran, als sie mit etwa 9 oder 10 Monaten einmal eine richtig heftige Durchfallerkrankung hatte und etwa 30 mal am Tag dünnflüssigsten Stuhl von sich gegeben hat. Das sind dann die Fälle, wo man merkt, was viele Produkte taugen, nämlich GAR NICHTS (und da kann noch so sehr drauf stehen "zur Haut genauso mild wie Wasser"). Annina hat gebrüllt wie eine Verrückte, auch bei den sensitive Feuchttüchern und Wundschutzcreme ging auch so gut wie gar nicht. Ich hab sie dann nur noch mit Einmalwaschlappen sauber getupft, das war echt Hölle. In dem ganzen Mist sind so viele Parfumstoffe drinnen, find ich schlimm.
Das mit der Wolle wäre ja dann echt ne Alternative...

Ja die packt man einfach mit rein hab ich heute gehört im gvk
Tinker23
1470 Beiträge
11.07.2011 22:23
nijii, der unterschied ist eigentlich dass nicht die hebamme das baby schlussendlich holt sondern der arzt bzw ärztin. alles andere vorher läuft ganz normal ab. und solang der popo ins becken rutscht und nicht die füße wird es auch gehen. apropros füße, ist echt gruselig wo ich die füße unseres kleinen immer merke... ich sag nur eins, da sind schon haare...
Kruemelchenw
2017 Beiträge
11.07.2011 22:24
Liebe Karo.... Jetzt werd ich aber auch müde und will in die haia! Wie lang brauchst du denn für dein Bericht????
Niji
32888 Beiträge
11.07.2011 22:25
Zitat von Tinker23:

nijii, der unterschied ist eigentlich dass nicht die hebamme das baby schlussendlich holt sondern der arzt bzw ärztin. alles andere vorher läuft ganz normal ab. und solang der popo ins becken rutscht und nicht die füße wird es auch gehen. apropros füße, ist echt gruselig wo ich die füße unseres kleinen immer merke... ich sag nur eins, da sind schon haare...


ahh gut zu wissen. wenn du das aufklärungsgespräch hattest kannst du ja mal berichten wie das genau ablaufen kann/wird mich intressiert das total auch wenn ich nicht betroffen bin.
und oh man da sind die füße??? is ja krass
11.07.2011 22:28
Zitat von Tinker23:

Zitat von Niji:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

karo, ja hab die überweisung bekommen. wenn es bei der ärztin in den plan passt, fahr ich nächsten mittwoch mit meiner hebi hin. aber ich geh ja in ein renomiertes bel- spontangeburten- kh...


ich sage nur auaaaaaaaaaaaaaa dazu


wieso aua? wegen keine pda oda wie?
weil ansonsten sollte es nich schmerzhafter sein als ne normale geburt das "dicke ende" kommt eben nur am schluss und nich am anfang...

pda wollte ich eigentlich eh nicht. also hab ich auch noch nicht mit geliebäugelt. und naja, dann kommt der poppes eben zuerst, was solls...


Also ich find das echt hammer und in meinen Augen ist es mutig, egal als wie selbstverständlich du es nimmst, in BEL normal entbinden zu wollen. Viele Krankenhäuser machen es ja gar nicht und ich persönlich hätte ehrlich zu viel Angst davor!
Umso mehr bewundere ich jede Mama, die sagt "Klar mach ich das!" Respekt, Hut ab und ich wünsche dir ganz doll, das es reibungslos ablaufen wird...und bin ganz besonders gespannt auf deinen Geburtsbericht
Was ich doofe Nuss aber immer noch nicht verstanden habe: Warum darf man denn da keine PDA haben?
Tinker23
1470 Beiträge
11.07.2011 22:29
Zitat von Niji:

Zitat von Tinker23:

nijii, der unterschied ist eigentlich dass nicht die hebamme das baby schlussendlich holt sondern der arzt bzw ärztin. alles andere vorher läuft ganz normal ab. und solang der popo ins becken rutscht und nicht die füße wird es auch gehen. apropros füße, ist echt gruselig wo ich die füße unseres kleinen immer merke... ich sag nur eins, da sind schon haare...


ahh gut zu wissen. wenn du das aufklärungsgespräch hattest kannst du ja mal berichten wie das genau ablaufen kann/wird mich intressiert das total auch wenn ich nicht betroffen bin.
und oh man da sind die füße??? is ja krass

mach ich dann auf jeden fall...
oh ja, ich hab schon immer angst dass die füße irgendwo am venushügel stecken bleiben...
Tanne85
17149 Beiträge
11.07.2011 22:30
Häää??

Also das Ding mit den Haaren hab ich jetzt Net gecheckt, glaub ich....bin mir aber nicht sicher! Klärt mich bitte auf
Tinker23
1470 Beiträge
11.07.2011 22:31
dori, warum man da keine pda haben darf musst du nijii fragen, wusste ich nämlich selber noch nicht... aber ich hab ja mein "aufklärungsgräch" erst am nächsten mittwoch...
Karolcia
3073 Beiträge
11.07.2011 22:31
so alles nachgelesen und schon kommentiert jetzt kann ich auch mal was zu meinem termin von heute berichten.....

also dort angekommen wurde ich in den kreissaal gesteckt fragte mich schon was soll ich denn da jetzt schon direkt entbinden oder wie

dann kam eine hebi glaub ne spanierin so nen akzent hat sie gehabt zum schießen und sagte blut blut abnehmen blut arm zeigen ....

ich schaute nur total verdutzt denn es war gar keine rede vom blutabnehmen .... nichts da mein blut.
dann sagte sie ok dann müssen sie hoch zum arzt und ihm das bitte sagen etc.

ja klar kein thema ich habe ja nur den termin zu gespräch und nicht zur blutspende

wir dann wieder hoch haben etwas gewartet schön im wartebereich mit lauter lecker sachen und kaffeeautomaten was für meinen mann er hat alle sorten ausprobiert von latte bis au lait

dann wurden wir endlich abgeholt. und es wurde erstmal geschallt und nach krümel geguckt.....

mit ihm immernoch alles bestens keine blutungen am gehirn oder sonstiges. ca 47cm und wiegt ca. 2903g. staunte auch nicht schlecht aber der arzt sagte völlig normales gewicht. ok aufgeatmet.

durch das heutige fensterputzen und herumturnen in der wohnung mit sauer etc. hat der kleine sich schön tief ins becken mit dem kopf gelegt es tut so weh ich kann nicht richtig sitzen und auch nicht richtig gehen und beim schallen hat mir das auch richtig wehgetan wo er mit dem ding da unterm bauch unterwegs war..... und oben sind natürlich die füsse und der poppes den drückt er mir schön immer in die rippen der kleine mann.

so nach dem schallen haben wir uns dann noch mal zusammengesetzt und ich schilderte ihm das gespräch vom freitag aus der uni und was dort gesagt wurde.

er sagte vom prinzip her ist das procedere gleich von beiden kh´s nur er möchte halt nicht unbedingt punktieren weil er davon einfach abstand nehmen möchte weil ihm das risoko nicht wert ist. das muss nicht sein sagt er darüber kann man jetzt streiten soll man soll man nicht.

er hat auch den hematologen dazugerufen das ist ja der arzt, der das blut überwacht und da ein spezi auf dem gebiet ist.

also mein wert ist eigentlich stabil bisher klar schwankt er hin und her aber ist halt nicht an der kritischen grenze von 20000 oder gar weniger.

es wurde richtig alles besprochen und ausdisktiert jede meine frage beantwortet etc so richtig gut fand ich das ich konnte offen sagen was ich gut was ich weniger gut fand und wovor ich angst habe etc.

der arzt sagte ich habe ja nur diese klinik und die uni zur auswahl und er ist mir nicht böse wenn ich zu uni gehe hauptsache ich fühle mich wohl und es wird alles unternommen das alles gut geht.

der hematologe hat dann blutabnahme angeordent und zwar sofort musste die asistennzärztin abnehmen und damit ins labor rennen damit es nicht abkühlt um den wert nicht zu fälschen meine thrombos sind seit donnerstag auf 45000 gestiegen um 3000 also mehr.

danach durfte ich dann zum oberarzt hoch und dann wurde nochmals alles besprochen wie vorgegangen wird.

also ich bekomme keine immunglobuline wie die uni das machen wollte das macht man erst ab dem wert von 10000 und das ist schon ein notfall ...... ich bekomme kortison in tablettenform und muss diese 10 tage vor geburt anfangen zu nehmen damit mein wert hochgeht.

dann wurde besprochen, dass auch blutkonserven für mich bereitliegen werden falls sie gebraucht werden aber der oberarzt geht nicht davon aus....

dann wurde nochmal über die nabelschnurpunktion gesprochen und er sagt es ist ok so das wir es nicht machen wollen. und wenn wir es hätten machen wollen wäre es nicht nur dabei geblieben, es müsste dann transpondiert werden durch die nabelschnur die wenigen trombos falls der kleine das hätte und das ist das gefährliche daran da können schäden auftreten behinderungen etc.

und dann hieß es und jetzt bitteschön dürfen sie sich ein datum aussuchen

wir waren am hin und her überlegen wollten eigentlich den 8.8. nehmen aber das hätte leider mit der medikation nicht hingehauen....

also ist es jetzt der

02.08.2011

wo unser sonnenschein das licht der welt erblicken wird

er hat mir dann noch so paar sachen zum ablauf erzählt wie und was.... und am 01.08. darf ich dann ins kh kommen morgens bis 10 uhr und dann werd ich erneut komplett auf den kopf gestellt blut etc alles wird untersucht um dann auch alles vorliegen zu haben und nichts zu verpassen.

irgendwie hab ich schon bammel wenn ich mir den bogen durchlese den ich bekommen habe für den kaiserschnitt aber nun jetzt ist es entschieden. hat auch lang genug gedauert.

und ich denke es ist eine gute entscheidung denn wie ich schon heute zur tania per sims gesagt habe, ich lasse mich nicht in irgendeine norm oder studie quetschen damit es den ärzten passend gemacht wird.

den termin an der uni zur punktion werde ich absagen und gut ist.

mir geht es mit dieser entscheidung wesentlich besser und meinem mann auch.

es sind jetzt nur noch 22 tage bis er bei uns ist..... ich bin so gespannt wie das alles wird und wie ich die op überstehen werde.

leider konnten sie mir nur nicht sagen ob ich eine vollnarkose oder doch eine pda bekomme das entscheidet der anastesist darauf haben sie keinen einfluss und wollten es mir nicht versprechen da es viell anders kommt und ich dann traurig bin.

aber der arzt sagte, wenn die werte steigen dann sollte es kein problem sein das wir das alles miterleben dürfen.

ah mädels ich bin so glücklich es fühlt sich so an, als wäre mir ein stein vom herzen gefallen.

leider bin ich alleine daheim mein mann ist heute feiern sein guter freund ist heute auch papa geworden..... und die männer feieern unter sich

so ich glaub ich hab jetzt fertig

11.07.2011 22:31
Zitat von Niji:

also ich find das irgendwie auch nich so tragisch mit der bel also hab das problem ja nicht aber soweit uns dsa eben erklärt wurde machen das zwar nicht alle krankenhäuser aber die dies machen sind sehr gut und das klappt meistens ohne komplikationen...alerdings hat auch der eine werdende papa im gvk (er iust rettungssanitäter) erzählt, dass wenn bei ihnen im krankenwagen ne frau mit kind in bel is das imemr etwas komischer abläuft. kommt ja manchmal doch vor das die kleinen es sehr eilig haben und schon im wagen kommen und da haben die sanis keine richtige ausbildung für (is ja irgendwie klar) und wenn die sehen das der popes zuerst komtm nehmen die die hand und halten das kind in der mutti fest also drücken das echt wieder rein!

pda will ich auch nicht is für mich ne horrorvorstellung meine beine nich wirklich zu spüren...aba wer weiss wies dann im kh is

@dori: ja also meien oma schwört da auch drauf und meien ma auch die hat das bei mir au benutzt und war wohl das einzige was geholfen hat (hatte ganz üble neurodermitis) und da der fabrikverkau bei meiner oma im nachbarort is gehts auch sonst is das zeug ja doch echt teuer



Also eins muss ich sagen, von wegen teuer und so: Ich selber habe in den letzten Jahren immer mehr die Einstellung bekommen, das ich gerne etwas mehr Geld ausgebe und dafür höhere Qualität bekomme. Ist bei vielen Dingen so, vor allem bei Kleidung und Pflegeprodukten macht es sich meiner Meinung nach bemerkbar.
Meine Haut ist in den letzten Jahren immer empfindlicher geworden. Früher habe ich zum Beispiel jede Shampoo oder Duschgelsorte vertragen, auch günstige Eigenmarken. Das geht gar nicht mehr, meine Haut rächt sich umgehend.
Produkte für Babys kann man oft so sparsam anwenden, da ist es finde ich nicht sooo schlimm, wenn sie etwas mehr kosten.
Aber das ihr den Fabrikverkauf quasi "vor der Haustür" habt, ist trotzdem genial Da würde ich natürlich auch nicht nein sagen und dankbar ein paar Eurochen sparen
11.07.2011 22:33
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

HeiLwolle meine ich natürlich!!!


Ich möchte meinen, das schon mal gehört zu haben, hab es aber noch nie ausprobiert!
Ist die wirklich so gut? Wie funktioniert das? Bei wundem Popo einfach mit in die Windel rein oder wie darf ich mir das vorstellen???
*
Annina war zum Glück nur sehr selten wund. Ich erinnere mich aber noch ganz böse daran, als sie mit etwa 9 oder 10 Monaten einmal eine richtig heftige Durchfallerkrankung hatte und etwa 30 mal am Tag dünnflüssigsten Stuhl von sich gegeben hat. Das sind dann die Fälle, wo man merkt, was viele Produkte taugen, nämlich GAR NICHTS (und da kann noch so sehr drauf stehen "zur Haut genauso mild wie Wasser"). Annina hat gebrüllt wie eine Verrückte, auch bei den sensitive Feuchttüchern und Wundschutzcreme ging auch so gut wie gar nicht. Ich hab sie dann nur noch mit Einmalwaschlappen sauber getupft, das war echt Hölle. In dem ganzen Mist sind so viele Parfumstoffe drinnen, find ich schlimm.
Das mit der Wolle wäre ja dann echt ne Alternative...

Ja die packt man einfach mit rein hab ich heute gehört im gvk



Muss ich mir echt merken und dann mal holen. Wenns wirkt, warum nicht?
Karolcia
3073 Beiträge
11.07.2011 22:33
Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Lolla:

Ist vllt ne doofe Frage, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ab wann fängt die bezahlte Elternzeit an? Doch theoretisch nach dem Mutterschutz. Sprich 8 Wochen nach der Geburt. Oder schon direkt ab der Geburt? Ich habe letztens gelesen, dass das Geld vom Mutterschutz dem Elterngeld angerechnet wird. Das hat mich total verunsichert. Sonst bin ich davon ausgegangen, dass ich (Idealfall) 6 Wochen Mutterschutz, Geburt, 8 Wochen Mutterschutz, 12 Monate Elternzeit + 2 Monate Elternzeit Vater habe. Oder ist der Gedanke ganz falsch

Also Elterngeld gibt es ab Tag der Geburt. Und das dann für 12 Monate (evtl mit Vaterzusatzmonaten). Da das Mutterschutzgeld angerechnet wird, gibt es in den ersten acht Wochen wohl nichts an Elterngeld. Also Elterngeld bis zum 12. Lebensmonat.


damit ich das richtig verstehe:

mutterschutzgeld 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt und danach gibt es elterngeld wenn man den antrag eingereicht hat?

denn dann bekomme ich ja jetzt nur juli mutterschutzgeld und dann ab august direkt elterngeld?

Ja, so sollte das sein. Du kannst den Antrag erst einreichen, wenn du von deiner KK den Bescheid über das Mutterschaftsgeld hast, den bekommst du, wenn du die Geburtsurkunde hinschickst. Dann schickst du damit den Antrag auf Elterngeld ab. Kann aber auch etwas Wartezeit dazwischen sein, kommt drauf an wie schnell die mit der Bearbeitung sind.


ah ok dann warten wir auf den bescheid der müsste ja eigentlich ja bald kommen...... habe ja schon alles im juni eingereicht gehabt.


Ne, den bekommst du erst, wenn du die Geburtsurkunde einreichst. Dann kannst du erst den Antrag auf Elterngeld abschicken mit dem Bescheid von der KK und der Geburtsurkunde, also kannst du damit rechnen, dass du erst nach ca. 2 Wochen nach der Geburt den Antrag wegschicken kannst und dann musst du noch Bearbeitungszeit berechnen. Also cih hab mir für den Übergang Geld zur Seite gelegt, falls ich eben nen MOnat warten muss,


und wovon soll ich dann leben und meine sachen bezahlen wie kredit und co????
11.07.2011 22:33
Zitat von Tanne85:

Häää??

Also das Ding mit den Haaren hab ich jetzt Net gecheckt, glaub ich....bin mir aber nicht sicher! Klärt mich bitte auf


*grins* Ich habs verstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt