Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.07.2011 23:02
Huhu Mädels!

Leider ist der schöne Tag schon wieder vorbei aber naja... alles schöne hat leider ein Ende

Fotos gibt es Morgen! Von mir gibt es vielleicht ein merkwürdiges Foto aber ich werde es euch nicht vorenthalten

@ Dori
Bin gespannt ob die Hebi recht hat mit den jetzt bis 10 Tagen.... wobei du ja 'erst' in der 36 Woche bist oder hab ich das gerade falsch im Gedächnis???

@ Schleimteil (Wie heißt das nochmal) Ich bin gerade Matsch im Hirn tut mir leid ... auf jeden Fall:

Würde mich vielleicht kurz jemand aufklären? Ich will nicht googlen... da finde ich sicher wieder Horrorgeschichten und hab Alpträume von Sachen die nicht passieren werden bei uns. Ich weiß darüber irgendiwe noch gar nix. Ich weiß das es so nen Teil gibt und das der 'abgeht' kurz vor der Geburt. Aber ab wann ist das? Und was ist das eigentlich wirklich? Und wie äußert sich das 'abgehen'? Flüssig? Blutig? Schleimig? Viel? Wenig? Muss ich irgendwas 'gucken' damit ich sehe ob alles ok ist?

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?! Dani die Ahnungslose lol

Vielleicht kann mir wer helfen bitte bitte *lieb guck*

@ Karo
Auf die Nachricht warte ich gerne - kein Problem.....

@ me
Ich bin so happy happy happy happy

@ Rest
Ansonsten hab ich eher gute Nachrichten gelesen... Grillen... Besuch... Urlaub..... und und und.... ich weiß auf jeden Fal noch das ich öfters gelächelt habe und mich über eure Posts 'gefreut' habe bzw. mit euch gefreut habe.
Solche Posts mag ich sehr gerne! (Grundschulsatz lol)
Karolcia
3073 Beiträge
16.07.2011 23:17
Zitat von Lolla:

Zitat von vivi82:

Zitat von Lolla:

Zitat von palule:

Zitat von Lolla:

@Verhütung: Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Besonders da unsere Maus ja eigentlich so gar nicht geplant war. Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten, bis mein Freund seine Abendschule beendet hat. Weil Vollzeitjob und bis zu 4xpro Woche Schule ist schon anstrengend. Und jetzt sind mal grad 2 von 4 Jahren rum
Kondome sind mir zu unsicher.
Temperatur messen würde ich mich garantiert zu blöd für anstellen. Oder dauernd vergessen.
Ich wollte mal FA auf Pille oder 3Monatsspritze ansprechen. Kommt halt darauf an, was ich in der Schwangerschaft nutzen kann.



also in der schwangerschaft kannst du weder die pille noch die spritze nehmen, aber warum willst du verhüten? bist doch schon schwanger *g*

von der 3-monats-spritze würde ich dir abraten, ich hatte die damals nach meinem zweiten. mein frauenarzt hat mir die voll angepriesen, angeblich die einzige nebenwirkung die sie hat ist dass ich meine tage schwächer bis garnicht mehr bekomme. hat auch gestimmt soweit, ich hab meine tage nicht mehr bekommen, aber ich wollte dann noch ein kind. der fa meinte einfach absetzen und alles geht wieder normal weiter. ja denkste! ich habe weder meine tage noch nen eisprung bekommen, dafür war eine meiner brüste doppelt so groß wie die andere! zu der zeit sind wir umgezogen und ich hab auch den fa gewechselt, der neue hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, wie mir der andere fa nur die 3-monats-spritze geben kann, die bekommen normal nur ganz unzuverlässige frauen, oder eben welche die ganz sicher keine kinder mehr bekommen möchten so als übergang für die wechseljahre! es hat damals auch wirklich fast 2 jahre gedauert bis sich alles wieder eingespielt hatte und ich dann auch endlich schwanger geworden bin, ich war echt schon am verzweifeln und dachte ich kann keine kinder mehr bekommen! nach meiner tochter hatte ich dann diese hormonspirale, die kostet eben ne stange geld, einmalig und dann hat man bis zu 5 jahre seine ruhe, auch meine tage blieben fast komplett aus. ich würde dir da eher zu dieser methode raten. bei den meisten fa kann man die spirale auch in raten zahlen, wenn der einmalige betrag zu viel ist.
sorry für den langen text, aber ich fands wichtig


Hab ich da tatsächlich Schwangerschaft geschrieben
Das mit der 3 Monatsspritze hört sich ja wirklich nicht schön an. Aber Spirale mit 5 Jahren ist ja schon ne lange Zeit. Ich glaube solange wollten wir dann doch nicht warten. Der Vorteil vom früh Kinder bekommen ist ja, dass ich früh wieder mein Leben für mich habe (nur nicht falsch verstehen. Ich freu mich auf meine kleine Maus, aber man hat halt in 20 Jahren ein Alter, wo man noch was unternehmen kann. Was ich nicht habe, wenn ich mit 30 oder 40 Kinder bekomme.)
Ich fände 2-3 Jahre Abstand super.
Aber eine teure Spirale kaufen, wenn ich in 2 Jahren sage wir wollen hibbeln???

Kennt ihr diese Hormonimplantate? Die unter die Haut injiziert werden? Hat damit jemand erfahrung? Weil die halten ja nur ein Jahr. Nur soll die wohl nicht jeder so gut vertragen. Und ich weiß nicht wie das in der Stillzeit aussieht.

@ Karo: ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung mit den Werten??
Und dass deine Erkältung dich nicht zu sehr ärgert!!
Mit dem trinken, ich bin auch jemand der sich sehr dazu zwingen musss. Vor der Schwangerschaft habe ich normal fast nur 0,5 Liter pro Tag getrunken. Aber jetzt versuch ich mehr für die Maus. Zur Not auf die Couch setzten, Sprudelflasche auf den Schoß und den Deckel gaaanz weit weg legen. Dann trinkt man fast automatisch immer etwas.

Ab heute MuSchu. Endlich. Dachte schon der Tag wollte gar nicht mehr zu Ende gehen .
Und mein Freund möchte auch gern ins Kino. Allerdings lieber zu Transformers. Da mir das recht egal ist, gehen wir halt dahin. Das ist dann immer total süß die Kerle rundherum zu beobachten. Wie sie mit großen Augen auf die Leinwand schauen und total begeistert sind. War zumindest bei The Fast and the Furios so.
@ Kinokarten: sind die bei euch auch so unglaublich teuer? Kinokarten für 2 Personen 29 €?? Da kipp ich echt mal aus den latschen. Da kann sich doch kein Mensch noch Getränke und Popkorn leisten. Dann wäre ich ja schon bei 50€. Für einen Abend. . Schade, dass der Film nicht in das kleine kino hier bei uns kommt. Da ist der Eintritt mit 6€ pro Person echt in Ordnung. Aber die haben gerade erst auf 3D umgerüstet und jetzt läuft nur Harry Potter und Cars. Dann müssen wir halt nacht Trier.


Hallo Lolla!

also zwecks verhütung weiß ich das die Hormonimplantate erst nach der Stillzeit in Frage kommen. Kostet glaub etwa 300Euro und hält bis 3 Jahre. Kenne einige die sehr zufrieden waren und bei einigen ist es unter der Haut verrutscht und mussten es wieder heraus operieren.
Bekommst dann auch die Zeit wo du es hast kein periode. Ich selber hatte immer schon mal daran gedacht aber dann doch nicht gemacht.
werde jetzt wohl auch die Hormonspirale nehmen für 5 Jahre. weil wir bekommen jetzt erstmal unsre 2te Maus und unsre haben dann einen Abstand von 20 Monaten das reicht erstmal. Bin jetzt 28 und wollte sie auch dicht beieinander so das die kleinen auch von sich was haben und ich mit 30-40 auch das gröbste hinter mir hab

wo bitte wohnst du das die Karten so schweine teuer sind? In trier im Broadway sind die Preise annehmbar,selbst Cinemax ist nicht sooo teuer!


Cinemax kostet eine 3D Karte min 13,50€. 50 Cent plus wegen Vorreservierung und dann noch Überlänge. Mh. Ich habe in 2 Wochen den nächsten Arzttermin, wenn der wieder aus dem Urlaub zurück kommt. Dann frag ich mal am besten nach, wie das mit dem Verhüten aussieht.

Da war doch noch eine die bald Termin hat und alles am räumen ist? (Sry, mir fällt der Name nicht mehr ein) Man hört doch immer kurz vor dem Termin wird nochmal alles geputzt und geräumt Nicht dass es bald losgeht.

@ Dori: immerhin hast du den Zeitpunkt für deine Wunschklinik erreicht. Etwas länger wäre zwar noch besser, ABER wenigstens kannst du in die Klinik fahren, wo du dich wohl fühlst! Klar wäre etwas länger schöner. Du bist doch jetzt 36+0, oder? Und ab dem Zeitpunkt zählt man nicht mehr als Frühchen?

@ Karo: Das geht schon am gut am Dienstag. Aber errechneter Termin war doch der 13.8? Dann wäre es doch auch kein Frühchen mehr (oder bin ich gedanklich falsch?) Also alles positiv denken!!

Ich habe aus welchem Grund auch immer das Gefühl, dass es bei mir auch früher wird. Dass ich den Termin 27. nicht schaffe. Aber ich selber kam auch 6 Tage früher. Wenn es in dem Rahmen bleibt bin ich zufrieden.

@ den Rest: hab ich leider vergessen. Das mit der SS-Demenz wir auch immer schlimmer.

Wünsch euch allen noch ein schönes WE! und genießt noch euren Sonntag


ja das ist schon richtig 13.8. war der et gewesen wie bei dori aber der ks ist ja am 2.8. und kommende woche soll ich ja noch mal zum check kommen..... habe ja schon alles mögliche erlebt deshalb vorsichtshalber tasche packen schaden kann es ja net....
Karolcia
3073 Beiträge
16.07.2011 23:20
Zitat von Mama-von-Annina:

Danke ihr Süßen!!!
Karo: Ja also, wenn es nach mir geht, muss es echt noch nicht soweit sein *grins* An mir soll das absolut nicht liegen Sag es der Bauchmaus *dir meinen Bauch für ein bissel Smalltalk entgegenstreck*
Gehts dir denn jetzt wieder besser? Ich hoffe mal arg, das du auch noch ein wenig Zeit hast....zumindest bis du die Tasche gepackt hast
Orchidee: Find ich ja auch mit der Zeit
Lola: Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. Wäre also schon schön, sie könnte die eine Woche noch abwarten...




also kleine bauchmaus von dori hör der tante karo mal gut zu du sollst dich noch einwenig in mamas bauch gedulden und dich richtig für den grossen tag schick machen um einfach nur perfekt auszusehen...das tust du sicherlich jetzt auch schon aber noch ein paar tage länger in deiner sweet wären einfach perfekt sei lieb und lass dir noch etwas zeit.

ja dori soweit geht es mir gut von gestern erholt nach dem schreck den die mir mal wieder unbegründet eingejagt haben die deppen.

Karolcia
3073 Beiträge
16.07.2011 23:25
Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels!

@ Karo
Auf die Nachricht warte ich gerne - kein Problem.....

@ me
Ich bin so happy happy happy happy

bekommst du morgen versprochen

17.07.2011 07:31
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Danke ihr Süßen!!!
Karo: Ja also, wenn es nach mir geht, muss es echt noch nicht soweit sein *grins* An mir soll das absolut nicht liegen Sag es der Bauchmaus *dir meinen Bauch für ein bissel Smalltalk entgegenstreck*
Gehts dir denn jetzt wieder besser? Ich hoffe mal arg, das du auch noch ein wenig Zeit hast....zumindest bis du die Tasche gepackt hast
Orchidee: Find ich ja auch mit der Zeit
Lola: Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. Wäre also schon schön, sie könnte die eine Woche noch abwarten...




also kleine bauchmaus von dori hör der tante karo mal gut zu du sollst dich noch einwenig in mamas bauch gedulden und dich richtig für den grossen tag schick machen um einfach nur perfekt auszusehen...das tust du sicherlich jetzt auch schon aber noch ein paar tage länger in deiner sweet wären einfach perfekt sei lieb und lass dir noch etwas zeit.

ja dori soweit geht es mir gut von gestern erholt nach dem schreck den die mir mal wieder unbegründet eingejagt haben die deppen.




Danke Karo Maus, muss ja echt mal Einer sagen
*
Also als ich das hier gelesen hab, ist mir das Herz mal wieder in die Hose gerutscht! Ich meine, bei dir reicht es nun doch langsam mal, oder? So mit Hiobsbotschaften und Hin und Her und so...finde ich jedenfalls!!!!
Kristina88
30071 Beiträge
17.07.2011 07:32
Guten Morgen Kugels
17.07.2011 07:32
Soooooooo, Bauchmaus ist immer noch ne Bauchmaus *erleichtert bin*
Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!
Karolcia
3073 Beiträge
17.07.2011 08:28
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Danke ihr Süßen!!!
Karo: Ja also, wenn es nach mir geht, muss es echt noch nicht soweit sein *grins* An mir soll das absolut nicht liegen Sag es der Bauchmaus *dir meinen Bauch für ein bissel Smalltalk entgegenstreck*
Gehts dir denn jetzt wieder besser? Ich hoffe mal arg, das du auch noch ein wenig Zeit hast....zumindest bis du die Tasche gepackt hast
Orchidee: Find ich ja auch mit der Zeit
Lola: Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. Wäre also schon schön, sie könnte die eine Woche noch abwarten...




also kleine bauchmaus von dori hör der tante karo mal gut zu du sollst dich noch einwenig in mamas bauch gedulden und dich richtig für den grossen tag schick machen um einfach nur perfekt auszusehen...das tust du sicherlich jetzt auch schon aber noch ein paar tage länger in deiner sweet wären einfach perfekt sei lieb und lass dir noch etwas zeit.

ja dori soweit geht es mir gut von gestern erholt nach dem schreck den die mir mal wieder unbegründet eingejagt haben die deppen.




Danke Karo Maus, muss ja echt mal Einer sagen
*
Also als ich das hier gelesen hab, ist mir das Herz mal wieder in die Hose gerutscht! Ich meine, bei dir reicht es nun doch langsam mal, oder? So mit Hiobsbotschaften und Hin und Her und so...finde ich jedenfalls!!!!


bitte bitte ,-)

oh ja das reicht vollkommen brauche nicht mehr ehrlich am besten gehe ich jetzt nirgendswo mehr hin bis auf die untersuchungen die gemacht werden müssen und höre am besten auch gar keinem anderen arzt mehr zu....

Karolcia
3073 Beiträge
17.07.2011 08:32
guten morgen laidies

dori sehr schön, dass bauchmaus noch eine bauchmaus ist drücke weiterhin die daumen

oh man das wetter ist echt bescheiden...... aber zum glück regnet das im augenblick nicht..... die ganze nacht hat es geregnet mies.....

meine erkältung schlägt sich tapfer in mir ich inhaliere fleißig und die nasennebenhüllen irgendwie freizuhalten denn nasentropfen helfen da leider überhaupt nicht.

und schlafen kann ich auch nur halb im sitzen sobald ich mich hinlege richtig schön flach wie ich es gerne mag dann ist vorbei mit atmen.

naja bald geht es auch hoffentlich weg.

ich wünsche euch mädels einen wunderschönen sonntag
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2011 10:30
Ich melde mich aml eben

Hab wohl erst später Zeit alles nachzulesen, hoffe aber, dass es allen gut geht!!!

Hier nun ein Foto der Hochzeit...nur für euch

die_sarah
1020 Beiträge
17.07.2011 10:32
ach was ein schönes Foto Tania
Herzlichen Glückwunsch noch

Hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag
jackii
948 Beiträge
17.07.2011 10:32
Zitat von Mama-von-Annina:

Soooooooo, Bauchmaus ist immer noch ne Bauchmaus *erleichtert bin*
Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!


Das ist schön die kleine soll sich noch ein bisschen hübsch machen. Die Zeit im bauch kann sie noch gebrauchen. Ich wünsche dir viel glück das sie noch ein bisschen zeit lässt. Bei mir hat die hebamme gesagt das die kleine nach dem et kommt. Wiederrum andere meinen weil mein bauch so nach unten gerutscht das sie bald sich auf den weg macht. Da wird man schon ein bisschen nervös. Hab es auch endlich geschafft die tasche zu packen. Und organisiert ist auch alles, wenn mein freund in der arbeit ist und meine fruchtblase platzt oder ich wehen habe im 7 minuten abstand dann ruf ich den sanker an. Und natürlich die schwiegermama die holt dann mein schatzi ab und fährt ins krankenhaus.
jackii
948 Beiträge
17.07.2011 10:33
Zitat von Tanne85:

Ich melde mich aml eben

Hab wohl erst später Zeit alles nachzulesen, hoffe aber, dass es allen gut geht!!!

Hier nun ein Foto der Hochzeit...nur für euch



Herzlichen Glückwunsch zur Ehefrau das foto sieht richtig hübsch aus. Hattet ihr denn auch schönes wetter??
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2011 10:34

Civetta
280 Beiträge
17.07.2011 10:36
Tania, sehr schönes Bild!! Nochmal -lichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt