Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
klitzeklein
545 Beiträge
16.01.2011 12:47
Zitat von K.B.:

Zitat von klitzeklein:

Zitat von K.B.:

Oh, was für eine schlimme Nacht müsst ihr gehabt haben, ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr das verarbeitet.
Ich habe mich gestern mal gewogen, habe seit meinem letzten Termin beim FA 1 Kilo abgenommen und meine Hosen rutschen immer mehr. Ich esse nicht weniger als vorher, es ist sogar, dass ich nun auch meist abends was esse, was ich sonst nie gemacht habe. Meint ihr das ist schlimm? Ich breche auch nicht, dass ich so das Gewicht verloren habe. Freu mich sonst immer wenn ich abnehme, hab aber nun irgendwie nen schlechtes Gewissen.

hi...ich hab von meinem ersten FA termin bis zum zweiten 3 kilo abgenommen! die ärztin meint aber das sei normal! das wird sich auf jeden fall in den nächsten monaten ändern! fühlst du dich denn schlecht oder so? also mir gehts bombig und ich finde das ich auch viel regelmässiger esse als sonst!

Dann ist ja gut. Also ich hab die normale Übelkeit, den ganzen Tag, mal einen Tag wieder weg und dann wirds mal wieder schlimmer. Also ich hab meine Essgewohnheiten nicht groß umgestelle, esse Frühstück, auf Arbeit ein warmes Mittag und dann eben nun zum Teil abends mal Karotten, Paprika, Käse oder Spinat, also abends nur gesund. Sonst hatte ich abends nie Hunger, seit der SS aber merke ich abends schon dass mein Magen knurrt. Das Stimmt, zunehmen werden wir eh noch genug, also schaue ich mal, hab in 8 Tagen meinen nächsten FA Termin und mal sehen ob dann alles ok ist.

ja mir war ne zeit lang auch nur abends übel...ich war müde ...bauchgrummeln...durchfall...und so sachen! ich denke der körper muss sich erst einstellen! ich mach mich nicht verrrückt. solange man keine schmerzen hat finde ich sollte man sich nicht verrückt machen! bei dir ist bestimmt alles in ordnung
klitzeklein
545 Beiträge
16.01.2011 12:51
Zitat von Mom040608:

wies meiner schwester geht weiss ich z.zt nicht... sie lenkt sich in moment mit partys ab... sie hat ja wegen einen anderen schluss gemacht, nur wie weiss ich nicht... jedenfalls muss das das fass zum überlaufen gebracht haben, weil das wäre nicht der einzige grund um sich umzubringen... ich bin nur traurig drüber, weil er ja noch fast ein kind war (sag ich nur weil ich dieses jahr 30 werde und er 21 war hihi) naja aufjedenfall machen wir uns schon etwas vorwürfe, also mein papa und ich, weil wir mehr hätten für ihn tun können, weil er sich immer mehr zurück gezogen hatte und nur noch zuhause sass und arbeiten gegangen ist... man konnte ihn zu nichts mehr animieren... echt schade um den jungen, werden ihn echt vermissen.

ich kann verstehen das ihr euch vorwürfe macht. es gehört ja auch ne portion mut dazu einfach sein leben zu beenden! andererseits ist es auch irgendwie feige sich "zu verabschieden" und den menschen den man liebt mit solchen vorwürfen und diesen gefühlen zuhinterlassen! ich denke der junge man hat einfach nicht nachgedacht. traurig ja ich wünsch euch auch viel kraft ...viel darüber sprechen hilft auch darüber hinweg zu kommen und sein leben weiter zu leben!
Mom040608
2397 Beiträge
16.01.2011 13:03
ja ich versuch immer mit einer freundin drüber zu reden, weil sie kannte ihn auch und ist auch total schockiert... das hilft ganz gut.. meine eltern waren gestern auch da und haben drüber geredet... leider werden wir das immer für uns haben, weil wir mit den eltern keinen kontakt haben und auch nicht wollen, weil sie naja sie trauern wohl nicht so wie wir... dabei ist das eine grossfamilie mit 5 kindern und er war der jüngste... ich bin ja froh das es mir dabei besser geht, zwar war es gestern echt doof, weil ich in meinem handy seine nummer entdeckt habe und nicht weiss ob ich sie löschen soll oder nicht... klingt komisch irgndwie

mal zu mir:
ich fühl ich eigentlich gut. mein magen ist halt nach wie vor komisch und kann auch nicht soviel essen. hab aber schon mehr hunger als vorher die wochen. ich hab noch 5 tage bis zu meinem erneuten termin
Krümmelchen11
537 Beiträge
16.01.2011 13:55
@Mom040608: Vor ein paar Jahren hat sich ein Freund von mir umgebracht. Direkt vor seiner Familie. Wir wissen heute noch nicht warum. Aber das Leben geht weiter. Ihr werdet es genauso gut schaffen wir wir damals. Pass bloß gut auf deine Schwester auf, ich denke da wird der große Schock noch kommen.

@all: man kommt ja schon gar nicht mehr nach mit dem lesen Ihr seit immer alle so fleißig. Wie geht es euch denn so im Allgemeinen, lassen bei euch die Schwangerschaftsbeschwerden auch langsam nach?
16.01.2011 14:18
Zitat von K.B.:

Oh, was für eine schlimme Nacht müsst ihr gehabt haben, ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr das verarbeitet.
Ich habe mich gestern mal gewogen, habe seit meinem letzten Termin beim FA 1 Kilo abgenommen und meine Hosen rutschen immer mehr. Ich esse nicht weniger als vorher, es ist sogar, dass ich nun auch meist abends was esse, was ich sonst nie gemacht habe. Meint ihr das ist schlimm? Ich breche auch nicht, dass ich so das Gewicht verloren habe. Freu mich sonst immer wenn ich abnehme, hab aber nun irgendwie nen schlechtes Gewissen.

Also, es kommt auch ein bissel mit auf dein Ausgangsgewicht an würde ich sagen. Ich habe ein sehr niedriges Ausgangsgewicht vor der SS gehabt und dann mehrere Kilo rapide abgenommen und es war kaum Besserung in Sicht. Da meinte meine FÄ, es wäre schon etwas bedenklich und ich solle schauen, das ich irgendwie Kalorien in mich reinbekomme.
Wenn man aber normalgewichtig ist oder vielleicht sogar ein oder zwei Kilo zu viel vor der SS hatte,dann ist es wohl eher nicht so tragisch. Ich denke, so ganz allgemein kann man das nicht sagen.
Ich hoffe, das du bald dein Gewicht schaffst zu halten, zunehmen muss man ja jetzt noch nicht
16.01.2011 14:19
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Moosmutzel:

Ach jaaa, da war ja noch was... *hihi* War total aufgeregt heute vor Freude... Das hat sich dann auch gleich beim Blutdruck messen bemerkbar gemacht... Als ich dann bei meiner Frauenärztin drin war, hat sie sich total viel Zeit genommen... Beim Ultraschall konnte man schon richtig was sehen... Vom Scheitel bis zum Steiß ist Urmelchen bissl über 4 cm groß... Es ist richtig hin und her gesprungen und hat mit Ärmchen und Beinchen gewackelt... Voll süüß...

Meine FA meinte dann aufgrund meines schweren Asthmas und Allergien sollte ich auf jeden Fall die Nackenfaltenmessung machen lassen aber dabei geht es ihr eher drum, dass nochmal genau geschaut wird bei Urmelchen ob alles da ist wo es hingehört... Weil ich ja schon seit frühester Schwangerschaft mein Asthma - Medikament nehmen musste und es ja doch manchmal zu Fehlbildungen kommen kann. Aber heute sah alles perfekt aus... Und nächsten Mittwoch geh ich dann zum Spezialisten für NFM und der hat nen Hammer-US-Gerät und schaut dann nochmal genau nach Urmelchen... Also noch fünfmal schlafen, dann ist wieder Baby-TV angesagt... yippi...

Bild gabs natürlich auch... Das lad ich dann morgen mal hoch...

Soooo groß ist dein Zwergi schon? Wow, die wachsen am Anfang doch echt wie Unkraut *lach*
Ich freu mich das dein Termin so schön war

Es war ein so wahnsinnig schönes Gefühl dat Urmelchen zu sehen... *schmelz* Muss da ständig dran denken, wie toll das war... Wann hast Du wieder Baby TV... ? Du wirst auch dahinschmelzen, wenn Dein Krümel da rumspringt... *freu*

Mein Krümmel hat beim letzten Mal schon quasi gewunken War auch super und ich war sehr bewegt!
Ich glaub dir das, das es ein so superschönes Gefühl war! In welchen Abständen gehts du denn zum Arzt? Alle 2 Wochen? Da tut sich irgendwie so unglaublich viel, oder? Gerade in den ersten Monaten. Es ist einfach unglaublich, wie das alles funktioniert!

Ich hab am Montag wieder Termin. Bin sehr gespannt wie Krümmel gewachsen ist

Bin sogar Mittwoch wieder dran mit Baby TV. Bei einem anderen FA. Der hat ein viel besseres US-Gerät und der soll dann nochmal genau bei Urmelchen schauen, ob alles okay ist... Freu mich auch schon...

Ach, machst du da Nackenfaltenmessung? Ich erinnere mich waage
Na dann sind es ja nur ein paar Tage...schön
Janaisabel
6281 Beiträge
16.01.2011 14:40
Zitat von huminchen:

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo bekommt man denn eigentlich Umstandsmode? In Babyläden oder anderen Spezialgeschäften? Oder kann man auch schöne Sachen bei z.B. H&M, Versandhäusern und anderen normalen Geschäften bekommen? Bin ziehmlich groß und finde so schon weng Hosen, die lang genug sind! Hat jemand einen guten Tipp?

Bei H&M und C&A könntest du mal gucken gehen. Die haben eigentlich immer ne große Auswahl an Umstandsmode. Wenn du nicht alles neu kaufen willst, kannst du auch mal bei ebay schauen. Einen kleinen Vorteil haben wir Augustkugeln ja .... Die Hosen müssen nicht zwangsläufig lang sein, 3/4tel lang reicht ja zum Sommer hin auch. Und ich denke, dass du selbst bei deiner Größe etwas passendes findest.
....
@Moosmutzel

Vllt darfst du ja nen Handfeger statt nen Besen essen. *lach mich weg*
....
@Nadine
Deine Nerven und Geduld möcht ich haben. Respekt!
....
@hipp
Oje, noch eine Grippegeplagte. Dir gute Besserung.
....
@jackie_mpunkt
Gaaaanz viel Spaß beim Baby-TV. Genieß die ersten Bilder von eurem Bauchbewohner. Geht dein Schatzi denn auch mit gucken?
....
@Mom040608
OmG wie schrecklich. Mir fehlen grad die Worte. Wie verzeifelt muss der junge Mann gewesen sein .... schlimm sowas. Für euch alle ein großes Kraftpaket. Versuch dir bitte nicht noch die Bilder dazu zu machen. Die Vorstellung allein ist schon schrecklich genug.
Macht euch bitte keine Vorwürfe!!! Ihr hättet ihn nicht davon abhalten können.
....
@K.B.
Mach dir keine Sorgen über dein Gewicht. Am Anfang der SS ist das völlig normal (warum auch immer), dass man abnimmt. Und dann gehts nach und nach höher auf der Waage. Solange du ganz normal ernährst, ist alles gut und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
....
@me
Also bis auf das Ziepen und Zupfen der Mutterbänder habe ich bisher keine weiteren Beschwerden. toi toi toi *auf Holz klopf* Weder Übelkeit oder . Mein zuküftige Milchbar spannt zwar noch ganz schön, aber so langsam sind sie nicht mehr so empfindlich. Allerdings sieht mein Dekolte noch aus wie ein Streuselkuchen. Im Gesicht nicht mehr ganz so schlimm.
So langsam werd ich aber ganz hibbelig auf unser nächstes Baby-TV. Ich muss aber noch bis zum 27.1. warten. Schrecklich diese Ungeduld!!! *hachmach*
16.01.2011 15:07
Hey ich wurde gerade darauf hingewiesen das wenn es dieses Mal nicht klappt ich meinen ES habe wenn wir in Spanien sind und da wir die 7 Tage ohne unsere Emmy dort sind werden wir das voll ausnutzen....

Und wer weis vielleicht bringe ich ja was mit aus Spanien
16.01.2011 15:08
Zitat von Janaisabel:

Zitat von huminchen:

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo bekommt man denn eigentlich Umstandsmode? In Babyläden oder anderen Spezialgeschäften? Oder kann man auch schöne Sachen bei z.B. H&M, Versandhäusern und anderen normalen Geschäften bekommen? Bin ziehmlich groß und finde so schon weng Hosen, die lang genug sind! Hat jemand einen guten Tipp?

Bei H&M und C&A könntest du mal gucken gehen. Die haben eigentlich immer ne große Auswahl an Umstandsmode. Wenn du nicht alles neu kaufen willst, kannst du auch mal bei ebay schauen. Einen kleinen Vorteil haben wir Augustkugeln ja .... Die Hosen müssen nicht zwangsläufig lang sein, 3/4tel lang reicht ja zum Sommer hin auch. Und ich denke, dass du selbst bei deiner Größe etwas passendes findest.
....
@Moosmutzel

Vllt darfst du ja nen Handfeger statt nen Besen essen. *lach mich weg*
....
@Nadine
Deine Nerven und Geduld möcht ich haben. Respekt!
....
@hipp
Oje, noch eine Grippegeplagte. Dir gute Besserung.
....
@jackie_mpunkt
Gaaaanz viel Spaß beim Baby-TV. Genieß die ersten Bilder von eurem Bauchbewohner. Geht dein Schatzi denn auch mit gucken?
....
@Mom040608
OmG wie schrecklich. Mir fehlen grad die Worte. Wie verzeifelt muss der junge Mann gewesen sein .... schlimm sowas. Für euch alle ein großes Kraftpaket. Versuch dir bitte nicht noch die Bilder dazu zu machen. Die Vorstellung allein ist schon schrecklich genug.
Macht euch bitte keine Vorwürfe!!! Ihr hättet ihn nicht davon abhalten können.
....
@K.B.
Mach dir keine Sorgen über dein Gewicht. Am Anfang der SS ist das völlig normal (warum auch immer), dass man abnimmt. Und dann gehts nach und nach höher auf der Waage. Solange du ganz normal ernährst, ist alles gut und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
....
@me
Also bis auf das Ziepen und Zupfen der Mutterbänder habe ich bisher keine weiteren Beschwerden. toi toi toi *auf Holz klopf* Weder Übelkeit oder . Mein zuküftige Milchbar spannt zwar noch ganz schön, aber so langsam sind sie nicht mehr so empfindlich. Allerdings sieht mein Dekolte noch aus wie ein Streuselkuchen. Im Gesicht nicht mehr ganz so schlimm.
So langsam werd ich aber ganz hibbelig auf unser nächstes Baby-TV. Ich muss aber noch bis zum 27.1. warten. Schrecklich diese Ungeduld!!! *hachmach*

Die Geduld habe ich wahrscheinlich auch nur weil mein Gefühl mir wirklich sagt das es nicht geklappt hat....
hippeMAMI07
1459 Beiträge
16.01.2011 16:47
Mir ist immer den ganzen Tag komisch...
Von fast Anfang an...!
Ich habe keinen Hunger, aber trotzdem Hunger...
Irgendwie...

Ich weiß auch nicht!
So richtig geniessen kann ich das Essen aber auch nicht..!
donika98
934 Beiträge
16.01.2011 16:48
Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut bei dem schönen Wetter mir geht es heute etwas besser bin mal nicht den ganzen Tag mit Übelkeit gestraft .Aber der Abend ist ja noch nicht da denn dann wird es immer besonders .
Trotzdem musste ich mir gerade ein schönes Eis gönnen muss man ja ausnutzen wenn man sonst kaum essen kann.na ja hauptsache unser Krümelchen wächst Bis zum nächsten Termin ist es ja noch soooo lange(31.01)wie halte ich das nur aus........
@Kleenedine ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat
16.01.2011 16:52
Zitat von donika98:

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut bei dem schönen Wetter mir geht es heute etwas besser bin mal nicht den ganzen Tag mit Übelkeit gestraft .Aber der Abend ist ja noch nicht da denn dann wird es immer besonders .
Trotzdem musste ich mir gerade ein schönes Eis gönnen muss man ja ausnutzen wenn man sonst kaum essen kann.na ja hauptsache unser Krümelchen wächst Bis zum nächsten Termin ist es ja noch soooo lange(31.01)wie halte ich das nur aus........
@Kleenedine ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat

Dankeschööön
16.01.2011 17:29
Hey Mädels,

heute war ein wunderschöner Tag. Das Wetter war so herrlich und da konnte ich seit langem endlich mal wieder einen schönen Ausritt mit meinem Pferdchen machen!
Meine ss-beschwerden sind fast weg. Zumindest die Übelkeit. Ziepen und pieksen hab ich noch und das ist auch gut so, dann weiß ich wenigstens, dass mein Krümelchen wächst!

@ auchbandwebshop: Ich hab mir 2 bestellt. Konnte es nicht lassen. Brauche sie zwar jtzt noch nicht, aber ich musste sie unbedingt kaufen. Eins ganz schlicht in schwarz und eins in schwarz mit Händchen und Füßchen. Bin mal gespannt, wann die kommen. Werde dann sofort berichten.

Ganz liebe Grüße
16.01.2011 17:31
hallo ihr lieben! hoffe euch und allen bauchkrümeln gehts gut!
@bauchband: hab mir auch welche bestellt
wünsch euch einen schönen abend
die_sarah
1020 Beiträge
16.01.2011 17:32
Das ihr euch alle so schnell entscheiden könntet
Ich hab immernoch 4 in der engeren Auswahl.. Na mal sehen, wollte eigentlich nicht mehr als 2 bestellen

Aber tolle Erfindung sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt