August 2011 Babys ♥
25.07.2011 19:59
Zitat von DaniSahne21:
Wieso werdet ihr eigentlich genadelt Mädels?
Ich erfahr hier so oft von Sachen von denen ich bei meiner Hebi oder meiner FA nie was gehört habe![]()
da soll die geburt schneller gehen

25.07.2011 19:59
Zitat von DaniSahne21:
Ich erfahr hier so oft von Sachen von denen ich bei meiner Hebi oder meiner FA nie was gehört habe![]()
Das frag ich mich auch warum ich genadelt werde

Hebi meint, es soll den Muttermund weicher machen, hilft bei Sodbrennen und Wassereinlagerungen...
Und es soll die Geburt verkürzen...
Naja

25.07.2011 20:01
Zitat von DaniSahne21:#
Geburtsvorbereitende Akkupunktur beschleunigt den Geburtsvorgang, verkürzt ihn bis zu einem drittel. Macht man so 4 mal vor der Geburt, ab der 36. SSW.
25.07.2011 20:02
Zitat von Galadriel80:
morgen ist KS bei melli![]()
![]()
![]()
ohh daumen sind gedrückt! wird sicheralles gut
25.07.2011 20:02
Tja soweit bin ich auch aber anscheinend ist das bei mir nicht so... in der Praxis wird es nämlich angeboten das hab ich schon gelesen, aber ach ich weiß auch nicht.
Ihr erzählt immer von euren Hebis und den Terminen etc...
Das hab ich irgendwie alles nicht hab ich das Gefühl
Das hab ich irgendwie alles nicht hab ich das Gefühl

25.07.2011 20:04
Zitat von DaniSahne21:
Tja soweit bin ich auch aber anscheinend ist das bei mir nicht so... in der Praxis wird es nämlich angeboten das hab ich schon gelesen, aber ach ich weiß auch nicht.
Das hab ich irgendwie alles nicht hab ich das Gefühl![]()
Wieso das denn? Wenns angeboten wird, kannst du doch mal nachfragen. Fühlst du dich da nicht so gut aufgehoben?
25.07.2011 20:05
Zitat von DaniSahne21:
Das hab ich irgendwie alles nicht hab ich das Gefühl![]()
das kam mir auch hier oft so vor Dani *g* *Handreich* bei mir wars im Bezug auf die Kontrollen und US, ich hatte ja nur 3 Stück und durfte nur 2 Fotos haben davon eines von der 8. Woche wo nix drauf is ...
aber wegen dem Nadeln, das machen einige und einige nicht, bei uns vom GVK machens etwa 50% würd ich sagen, die anderen nicht ....
Määääädelz, lasst euch ja keine Dauernadeln legen *AUTSCH*
25.07.2011 20:08
@ Dani :
Herzi, vieles sind keine Standartangebote und man muss immer speziell darum bitten bzw fragen.
Ich hab heute nen Termin in dem KH gemacht, in dem ich entbinden will. Dort bekomme ich die Möglichkeit genadelt zu werden...kostet aber 10€ pro Sitzung.
Ich habs auch nicht bei meiner Hebi.
Vllt kannst du bei dir mal nachfragen bzw in der Klinik, in der du entbinden magst??
@ Sarah :
Mir gehts so weit gut! Danke der Nachfrage
Herzi, vieles sind keine Standartangebote und man muss immer speziell darum bitten bzw fragen.
Ich hab heute nen Termin in dem KH gemacht, in dem ich entbinden will. Dort bekomme ich die Möglichkeit genadelt zu werden...kostet aber 10€ pro Sitzung.
Ich habs auch nicht bei meiner Hebi.
Vllt kannst du bei dir mal nachfragen bzw in der Klinik, in der du entbinden magst??
@ Sarah :
Mir gehts so weit gut! Danke der Nachfrage

25.07.2011 20:10
Ja keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Manchmal komm ich mir verstanden vor und im nächsten Moment total unverstanden.
Meine Hebi ist wirklich sehr nett und locker - so wie ich Menschen mag. Sie erinnert sich auch an Sachen die ich ihr erzählt habe und am Mittwoch ist sie auch das erste mal bei mir um über die Geburt zu reden und "was pack ich in meine KH Tasche" zu klären.
Es ist total schwer zu erklären. Ich hab einfach wenn ich hier lese oft das Gefühl das ich das NIE erfahren würde wenn ihr es nicht erzählen würdet.
Wisst ihr was ich meine??
Als ob ich nur 'Halbschwanger' bin/wäre.
Meine Hebi ist wirklich sehr nett und locker - so wie ich Menschen mag. Sie erinnert sich auch an Sachen die ich ihr erzählt habe und am Mittwoch ist sie auch das erste mal bei mir um über die Geburt zu reden und "was pack ich in meine KH Tasche" zu klären.
Es ist total schwer zu erklären. Ich hab einfach wenn ich hier lese oft das Gefühl das ich das NIE erfahren würde wenn ihr es nicht erzählen würdet.
Wisst ihr was ich meine??
Als ob ich nur 'Halbschwanger' bin/wäre.
25.07.2011 20:11
ohh sind die dauernadeln so übel?
einma knuddel das sie wenigstens helfen
mh also ich hab irgendwie auch relativ wenige termine hab ich da gefühl. find dsa allerdings auch nicht soo schlimm. wenns mehr wären könnte dsa ja heissen das was nich ok is da bin ich so schon froh drüber. aber nunja macht eben jeder arzt verschieden
so jetz muss ich mal eben auch mal rumjammern
ich finds ja total klasse das meine kleine aktiv ist und es ihr anscheinend echt gut geht. aber kann man die zwerge irgendwie beruhigen damit die nich die ganze zeit sich komplett strecken weil das tut echt weh wenn sie das normal nur ab und zu macht störts mich garnich. aba jetz mus sich mich dauernd hinlegen und selbst dann hörts nichmehr auf. immer arsch raus füße raus und mal schaun ob de rbauch aufplatzt oda so keine ahnung was das soll
mh also ich hab irgendwie auch relativ wenige termine hab ich da gefühl. find dsa allerdings auch nicht soo schlimm. wenns mehr wären könnte dsa ja heissen das was nich ok is da bin ich so schon froh drüber. aber nunja macht eben jeder arzt verschieden
so jetz muss ich mal eben auch mal rumjammern

ich finds ja total klasse das meine kleine aktiv ist und es ihr anscheinend echt gut geht. aber kann man die zwerge irgendwie beruhigen damit die nich die ganze zeit sich komplett strecken weil das tut echt weh wenn sie das normal nur ab und zu macht störts mich garnich. aba jetz mus sich mich dauernd hinlegen und selbst dann hörts nichmehr auf. immer arsch raus füße raus und mal schaun ob de rbauch aufplatzt oda so keine ahnung was das soll
25.07.2011 20:13
Zitat von Niji:
ohh sind die dauernadeln so übel?
so jetz muss ich mal eben auch mal rumjammern![]()
Ich weiß was du meinst..... und ich hab das Gefühl es wird immer mehr! (Naja gut wird ja auch mehr Baby

Aber die sind wirklich sehr 'nett' zu ihren Mamis....
Hab heute eine Hand voll PoPo in der rechten Hand gehabt... und immer wieder mal ein Fußi oder ein Handi...
25.07.2011 20:20
Danke Iris
bitte weitermachen hihi .....
joa die Dauernadeln sind scho recht lustig, die muss man sich alle Stunde selbst wieder reinstecken, weil sie ja bei Bewegung rausrutschen....aber ich hoff es hilft...und dann sind ja noch die Tabes da, irgendwas MUSS jetzt helfen
sag mal wieso bist du denn nicht bei FB????

joa die Dauernadeln sind scho recht lustig, die muss man sich alle Stunde selbst wieder reinstecken, weil sie ja bei Bewegung rausrutschen....aber ich hoff es hilft...und dann sind ja noch die Tabes da, irgendwas MUSS jetzt helfen

sag mal wieso bist du denn nicht bei FB????

25.07.2011 20:22
Dani, ich glaube nicht, dass sie dir was verheimlich oder es dir extra nicht erzählt was es für Möglichkeiten gibt. Es hat auch jede Hebamme ihre eigenen Tricks und Methoden und nicht jede hat die gleiche Einstellung zur Akkupunktur oder Homöopathie. Dafür hat sie vielleicht andere Ideen.
Ist doch gut, dass sie kommt und ihr euch über die Geburt unterhaltet.
Meine Mutter macht z.B. sehr viel mit Akku und Hömopathie, sie macht wenig über Schmerzmittel, eher alles Hausmittelchen, aber wie gesagt, da hat jeder ne andere Meinung zu.
Sei doch froh, dass du ne Hebi hast, die du auch magst, das ist viel Wert.
Meine Mutter macht z.B. sehr viel mit Akku und Hömopathie, sie macht wenig über Schmerzmittel, eher alles Hausmittelchen, aber wie gesagt, da hat jeder ne andere Meinung zu.
25.07.2011 20:23
Zitat von K.B.:
Dani, ich glaube nicht, dass sie dir was verheimlich oder es dir extra nicht erzählt was es für Möglichkeiten gibt. Es hat auch jede Hebamme ihre eigenen Tricks und Methoden und nicht jede hat die gleiche Einstellung zur Akkupunktur oder Homöopathie. Dafür hat sie vielleicht andere Ideen.
Ja das auf jeden Fall! Ich freu mich schon auf's Wochenbett... die Besuche werden sicher super. Mit ihr gibts immer was zu lachen.
Ich würd meine Hebi auch nicht wechseln wollen oder hergeben... die ist schon klasse.
Ich meinte eher die 'Gesamtsituation'. Aber wie heißt es so schön: Einbildung ist auch eine Bildung

- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt