Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:30
Zitat von falbmaus:

Willkommen auf dieser Welt, kleiner Elias!
Herzlichen Glückwunsch, Melli! Nun hast du's geschafft!

@ Katja: Hui, das wird ja ein richtiger Brummer, dein Kleiner! Dann wollen wir mal hoffen, dass er sich noch diese Woche bequemt zu kommen. Warterei ist einfach doof.
@ Karo: Nun hast du noch eine Woche! Dann hast du's auch geschafft!
@ Dori: Mensch, da hat deine Kleine aber wohl vor eine ganz Große zu werden!

@ me: Hatte heute auch den Termin zur Geburtsplanung und dort hab ich dann gleich CTG mitgemacht bekommen. Soweit ist alles gut, keine Wehe in Sicht. Herztöne unserer Maus waren auch gut. Sie liegt schon gut mit dem Köpfchen im Becken. Weiter untersucht wurde ich nicht, da ich direkt am Montag wieder einen Termin bei meiner FÄ habe.
Lustig ist aber, dass ich erfahren hab, das eine aus unserem GVK die morgen Termin gehabt hätte bereits gestern Abend entbunden hat. Dabei wäre heute Abend erst unser letzter GVK-Stunde *g*
Sie hat eine kleine tochter bekommen und sie heißt wohl laut Hebamme auch Lena, wie usere Kleine ja heißen soll. Naja, wir haben uns schon damit abgefunden dass der Name recht beliebt ist. Hab nun ein Kärtchen besorgt, das wir heute Abend alle unterschreiben und auf Station bringen lassen.
Ja, und seit gestern Abend ist auch unser heißersehnter Autositz da: der Römer Baby Safe plus II Trendline Leon (türkis schwarz)

oh ja susanne noch 1 woche und ich bin immer aufgeregter von stunde zu stunde und versuche die angst zu besiegen

na ich hoffe, dass du mit deinem römer keine probleme haben wirst und das du nicht diese reihe erwischt hast wie meine freundin sie hat jetzt schon den 6 sitz davon weil ständig was nicht geht.....
K.B.
5016 Beiträge
26.07.2011 19:31
@Gisou: Ich freu mich, dass es falscher Alarm war, aber besser einmal zu viel untersuchen. Hoffe du überstehst die Nacht im KH gut.

Ihr seid ja alle kreativ mit eurer Malerei, neidisch bin.

Ich war vorhin nochmal in der Wanne, Rückenschmerzen werden wieder mehr und wieder blutigen Schleim verloren. Leider ist der Mumu unverändert bei 2cm.
Wenn bis morgen alles OK ist, werd ich nochmal zum Friseur gehen, hatte ich ja eh die Woche vor . Hoffe er lässt mich noch.
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:31
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von falbmaus:

Willkommen auf dieser Welt, kleiner Elias!
Herzlichen Glückwunsch, Melli! Nun hast du's geschafft!

@ Katja: Hui, das wird ja ein richtiger Brummer, dein Kleiner! Dann wollen wir mal hoffen, dass er sich noch diese Woche bequemt zu kommen. Warterei ist einfach doof.
@ Karo: Nun hast du noch eine Woche! Dann hast du's auch geschafft!
@ Dori: Mensch, da hat deine Kleine aber wohl vor eine ganz Große zu werden!

@ me: Hatte heute auch den Termin zur Geburtsplanung und dort hab ich dann gleich CTG mitgemacht bekommen. Soweit ist alles gut, keine Wehe in Sicht. Herztöne unserer Maus waren auch gut. Sie liegt schon gut mit dem Köpfchen im Becken. Weiter untersucht wurde ich nicht, da ich direkt am Montag wieder einen Termin bei meiner FÄ habe.
Lustig ist aber, dass ich erfahren hab, das eine aus unserem GVK die morgen Termin gehabt hätte bereits gestern Abend entbunden hat. Dabei wäre heute Abend erst unser letzter GVK-Stunde *g*
Sie hat eine kleine tochter bekommen und sie heißt wohl laut Hebamme auch Lena, wie usere Kleine ja heißen soll. Naja, wir haben uns schon damit abgefunden dass der Name recht beliebt ist. Hab nun ein Kärtchen besorgt, das wir heute Abend alle unterschreiben und auf Station bringen lassen.
Ja, und seit gestern Abend ist auch unser heißersehnter Autositz da: der Römer Baby Safe plus II Trendline Leon (türkis schwarz)

DEr Baby safe ist sehr schön =) habe mir den gerade mal im I-net angeschaut .........
http://cgi.ebay.de/MAXI-COSI-PEBBLE-BABYSCHALE-BRO WN-EARTH-DESIGN-2011-NEU-/370462119819?pt=LH_Defau ltDomain_77&hash=item564143578b
Diesen habe ich mir ausgesucht =D bin froh wenn ich den endlich benutzen kann ...

ich habe auch den maxi-cosi aber in rot bin schwer begeistert davon
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:34
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

@ Karo: Und deswegen bin ich recht froh, das meine Kids keine geplanten Kaiserschnitte waren. Ich fand das Warten auf den Geburtsstart schon zermürbend und elendig. Wenn ich aber nen festen Termin hätte...auweia, ich würd auch frei drehen. Aber das wird schon, glaub mir *drück dich*
@ wie es uns geht (glaube K.B. hatte gefragt?!?!) Mir heute erstaunlich besser, hab sogar heute Morgen Amelie bei Oma und Papa gelassen und mein Goldkind locker und flockig in die KiTa gebracht. Sind händchenhaltend durch den lauen Morgen marschiert...herrlich wars. Nachher lass ich sie auch bei der Oma und hol Annina schnell ab, später kann die Oma dann mit ihr aufn Spielplatz, denke so fahren wir am besten.
Amelie schläft und schläft und schläft und schläft. Kacken tut sie noch wie ne Große, am liebsten nachts Und sie schafft es jetzt mit einem Mal 60 ml zu trinken. Dann wickel ich sie, sonst bekommt sie die Augen nicht mehr auf und dann nochmal ein Schlückchen Milch. Heute Morgen hat sie gigantische 100 ml verdrückt. Das ist zwar die Standardmenge (laut Packung) für die zweite Lebenswoche, aber für so ein zartes Würmchen schon enorm. Sonst trinkt sie meist so 60 etwa oder mal 70. Wecken muss ich sie irgendwie fast immer für ne Flasche...

ja genau....das warten macht einen wahnsinnig und es wird ja net besser...... ich suche ja schon den ausschaltknopf nur ich find ihn nicht

ja wow deine maus hat aber einen riesen hunger aber ist doch toll,dass sie gut ißt oder??? und dir scheint es wirklich gut zu gehen spaziergänge etc. was macht die wundheilung wohl auch alles prima wie es aussieht

Gibts nix, was dich ein wenig ablenkt? Shoppen gehen, mit Freunden treffen, die Wohnung putzen wie ne Blöde?
In der Apotheke gibts nen Tee mit Bachblüten, sorgt für Ausgeglichenheit in der SS. Vielleicht holst du ihn dir. Ne Packung bekommst du sicher noch leer...

habe erst gestern die wohnung geschrubt ich bin zwar wahnsinnig was das angeht und extremst pingelig aber jeden tag das schaff ich nicht zumal es mir irgendwie komisch seit heute nachmittag geht.

naja freunde ist so ne sache dori ..... meine gute freundin wohnt mal eben 80km von mir entfernt sie war aber heute morgen hier zum frühstücken

und die anderen sind auch alle verteilt überall.....

echt ja dann sollte ich viell morgen in die apo gehen bin morgen eh beim FA zur kontrolle und danach in der klinik nochmal blutkontrolle viell können sie mir ja auch im kreissaal ja was geben was mich runterbringt??????
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:36

Zitat von Karolcia:

@ Karo: Und deswegen bin ich recht froh, das meine Kids keine geplanten Kaiserschnitte waren. Ich fand das Warten auf den Geburtsstart schon zermürbend und elendig. Wenn ich aber nen festen Termin hätte...auweia, ich würd auch frei drehen. Aber das wird schon, glaub mir *drück dich*
@ wie es uns geht (glaube K.B. hatte gefragt?!?!) Mir heute erstaunlich besser, hab sogar heute Morgen Amelie bei Oma und Papa gelassen und mein Goldkind locker und flockig in die KiTa gebracht. Sind händchenhaltend durch den lauen Morgen marschiert...herrlich wars. Nachher lass ich sie auch bei der Oma und hol Annina schnell ab, später kann die Oma dann mit ihr aufn Spielplatz, denke so fahren wir am besten.
Amelie schläft und schläft und schläft und schläft. Kacken tut sie noch wie ne Große, am liebsten nachts Und sie schafft es jetzt mit einem Mal 60 ml zu trinken. Dann wickel ich sie, sonst bekommt sie die Augen nicht mehr auf und dann nochmal ein Schlückchen Milch. Heute Morgen hat sie gigantische 100 ml verdrückt. Das ist zwar die Standardmenge (laut Packung) für die zweite Lebenswoche, aber für so ein zartes Würmchen schon enorm. Sonst trinkt sie meist so 60 etwa oder mal 70. Wecken muss ich sie irgendwie fast immer für ne Flasche...

ja genau....das warten macht einen wahnsinnig und es wird ja net besser...... ich suche ja schon den ausschaltknopf nur ich find ihn nicht

ja wow deine maus hat aber einen riesen hunger aber ist doch toll,dass sie gut ißt oder??? und dir scheint es wirklich gut zu gehen spaziergänge etc. was macht die wundheilung wohl auch alles prima wie es aussieht

Gibts nix, was dich ein wenig ablenkt? Shoppen gehen, mit Freunden treffen, die Wohnung putzen wie ne Blöde?
In der Apotheke gibts nen Tee mit Bachblüten, sorgt für Ausgeglichenheit in der SS. Vielleicht holst du ihn dir. Ne Packung bekommst du sicher noch leer...

Ach so, ja die Wundheilung ist relativ gut würd ich sagen. Heute ist der erste Tag wo ich teilweise richtig schmerzfrei war. Laufen war super, merk es jetzt nur nachmittags, das es ordentlich zwickt. Deswegen lieg ich grad bissel auf der Couch.
Also Süße, ich versprech es dir: Das dauert bei dir auch nicht ewig lange! Ne Woche und du fühlst dich wie neugeboren. Okay, ist anfangs echt nicht schön, aber es geht von Tag zu Tag besser!

ja da bin ich stolz auf dich süsse.....das machst du echt klasse..... ich hoffe auch so sehr, dass ich mit dem schmerz umgehen kann der dann auf mich zukommen wird......
26.07.2011 19:36
@ Nadine: Schön, das es sich nicht bestätigt hat mit der SS Vergiftung!!! *freu*
@ Augustkugerl: Halte meine Augen bitte auch gleich mit zu *grins*
@ K.B. Da hast du recht damit, das du es von deinem Gefühl abhängig machst. Ich denke halt, wenn ein Kind noch nicht kommt, dann hat es einen guten Grund. Denn die Zwerge entscheiden den Zeitpunkt. Schau, bei mir hat es sich dieses Mal auch wieder bestätigt. Okay, sie kam zu früh, aber einige Stunden später im KH und dann hätte sich vielleicht ein Teil der Plazenta schon gelöst gehabt und sie hätte keinen Sauerstoff mehr gehabt. Ich meine, ich hab es auch schon die Tage vorher gemerkt, das es losgeht und das es sein muss, egal ob Frühchen oder nicht. Also du hast schon recht, eine Mama merkt das!
@ ByeByeKitty: Boah, seid ihr krass!!!!! Meine Tochter würde sterben, würde sie das sehen *schnüff* Und ich selber find das Viehch ja auch so genial...
@Jackii: Also eine Kitty kannst du sicher auch, kann nämlich sogar ich. Die ist recht einfach
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:38
Zitat von Tanne85:

[size= 18]News von Nadine (Gisou):[/size]

Leider erst jetzt, weil ich unterwegs war

Aaaaaaaalso sie wurde jetzt einmal komplett untersucht und die Werte wurden im Labor gecheckt.

Keine Anzeichen einer Gestose !!!!!

Dennoch soll sie einen Tag dort bleiben, 24h Urin sammeln und bekommt nochmal eine Doppler-Sono heute od morgen. Achja...die schicken Thrombose-Strümpfe hat sie dort nun auch verpasst bekommen

CTG + US weisen auch nur (und zum Glück) darauf hin, dass alles i.O. ist.

Ihr selber geht es auch gut und sie scheint relativ entspannt. Nadine geht nicht davon aus, dass sich die jetzige Diagnose noch ändern wird aber wie sagt man so schön :" Vorsicht ist besser als Nachsicht!"

Sie hofft, dass sie ihr Notebook ins KH bekommt und meldet sich dann wieder selber.

Bis dahin melde ich allen Klatsch und Tratsch

na das sind ja supi nachrichten mehr bitte davon

und endlich hat sie die strümpfe das wird ihr sicherlich die linderung etwas bringen ich kann mir das ohne die dinger gar nicht mehr im moment vorstellen....... ich finds gut, dass ich sie habe und ich hoffe für sie, dass sie ihr helfen werden.

ansonsten wart ich auf den neuen tratsch
KittyXY
1116 Beiträge
26.07.2011 19:40
Zitat von Fabulous_Lady:

Also den Overall habe ich jetz in 56 bestellt so für Herbst / Winter, ich habe nämlich schon so einen änlichen nur in hellblau... mal schauen ^^ bin im mom so verrückt nach baby sachen würde am liebsten dem kleinen alles kaufen.. und das beste is mein mann kann auch nich nein sagen wenn ich sage das es fürs baby is... haha

hihi ja dann... auf gehts
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:42
Zitat von Niji:

so muss euch das jetz mal fertig zeigen

den schwanz kann man einfahc abknöpfen und somit stört der dnan auch nicht. mein freund wollte nur nicht drauf verzichten

wow das sieht echt total geilomat aus mein mann findet es klasse und ich auch will auch haben
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:43
Zitat von Fabulous_Lady:

Hey ihr Lieben =)
habe eben mit meinem Mann gesprochen und so einen super süßen Overall für unseren kleinen bestellt
>>><<<
fanden den beide so toll!
Achja ich bin auch schon ganz im Malfieber, hatte vor kurzem schon was für's kinderzimmer gemacht, will aber doch lieber noch was neues machen, was außergewöhnliches...
Habt ihr ne Idee was man für ein Jungenzimmer schönes malen könnte? Das Zimmer is in nem knalligen grün gehalten mit blauen "Accesoires" wenn man es so nennen kann...

wo gibt es ihn denn?????
jackii
948 Beiträge
26.07.2011 19:45

@ Nadine: Schön, das es sich nicht bestätigt hat mit der SS Vergiftung!!! *freu*
@ Augustkugerl: Halte meine Augen bitte auch gleich mit zu *grins*
@ K.B. Da hast du recht damit, das du es von deinem Gefühl abhängig machst. Ich denke halt, wenn ein Kind noch nicht kommt, dann hat es einen guten Grund. Denn die Zwerge entscheiden den Zeitpunkt. Schau, bei mir hat es sich dieses Mal auch wieder bestätigt. Okay, sie kam zu früh, aber einige Stunden später im KH und dann hätte sich vielleicht ein Teil der Plazenta schon gelöst gehabt und sie hätte keinen Sauerstoff mehr gehabt. Ich meine, ich hab es auch schon die Tage vorher gemerkt, das es losgeht und das es sein muss, egal ob Frühchen oder nicht. Also du hast schon recht, eine Mama merkt das!
@ ByeByeKitty: Boah, seid ihr krass!!!!! Meine Tochter würde sterben, würde sie das sehen *schnüff* Und ich selber find das Viehch ja auch so genial...
@Jackii: Also eine Kitty kannst du sicher auch, kann nämlich sogar ich. Die ist recht einfach

Hab ich schon probiert aber bei mir schaut das voll doof aus. Irgendwie bekommt die einen demensionalen kopf
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 19:54
mädels kann das gemütlich sein?

seit gestern abend kein mm bewegt weder nach links noch nach rechts nur die augen bewegen sich.......

da kann man doch schon von zusehen schmerzen bekommen

Fabulous_Lady
256 Beiträge
26.07.2011 19:56
Zitat von Karolcia:

Zitat von Fabulous_Lady:

Hey ihr Lieben =)
habe eben mit meinem Mann gesprochen und so einen super süßen Overall für unseren kleinen bestellt
>>><<<
Achja ich bin auch schon ganz im Malfieber, hatte vor kurzem schon was für's kinderzimmer gemacht, will aber doch lieber noch was neues machen, was außergewöhnliches...
Habt ihr ne Idee was man für ein Jungenzimmer schönes malen könnte? Das Zimmer is in nem knalligen grün gehalten mit blauen "Accesoires" wenn man es so nennen kann...

wo gibt es ihn denn?????

Bei H&M
http://www.hm.com/de/product/91719?article=91719-C #cm_vc=GOES_WITH_PD
Tanne85
17149 Beiträge
26.07.2011 20:02
So der Grundriss ist fertig...

Habe also mt Bleier alles vorgezeichnet...nun hab ich gerade eine Flaute und keine Lust mehr
Karolcia
3073 Beiträge
26.07.2011 20:06
Zitat von Fabulous_Lady:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Fabulous_Lady:

Hey ihr Lieben =)
>>><<<

wo gibt es ihn denn?????

Bei H&M
http://www.hm.com/de/product/91719?article=91719-C #cm_vc=GOES_WITH_PD

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt