Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
28.07.2011 13:42
ach jackii dsa is aba doch alles nich so genau.ö udn wenn deien kleine direkt vor dem termin nen wachstumsschub hatte dann wär sie den tag vorher vielleicht noch "viel zu leicht" gewesen...
ausserdem kommt mir das jetz nicht so viel vor. war bei anderen mehr und da wurde auch gesgat dsa dsa garnich zu groß ist
falbmaus
738 Beiträge
28.07.2011 13:54
Hallo Mädels,

na, noch ist hier bei allen wohl Ruhe vor dem Sturm eingekehrt.
Aber dieses ständige hin und her ist natürlich total doof. Wenn's losgeht dann soll's auch richtig losgehen.

@ Grießbrei mit Apfelmus: Das gab's bei mir heute auch! Und jetzt hab ich noch nen Käsekuchen im Ofen und warte drauf, das der fertig wird. Dann geht's zum Geburtstag von meinem Stallkameraden.
@ Römer vs. MaxiCosi: Ich denke das ist Geschmackssache. Auf meinen Kinderwagen würde (für kurze Fahrten natürlich) auch der MaxiCosi drauf passen, aber der hat mich vom Handling her einfach nicht überzeugt. Daher wurde es bei uns der Römer. Nun warte ich noch auf meine BeltedBase fürs Auto.

@ me: bei mir ist noch alles okay, auch wenn ich beim Einkaufen zweimal kurz hintereinander ordentliche Wehen hatte und ich mich erst mal setzen musste. Schon doof, wenn man unterwegs ist. Seither ist wieder alles ruhig.
Am Montag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann gibt's wieder CTG. Mal sehn was das sagt. Aber ehrlich, mir wäre es recht, wenn unser Urmelchen bald käme. Manchmal hab ich einfach keinen Nerv mehr, wenn ich nicht weiß wie ich liegen oder sitzen soll und ich das Gefühl hab, dass die Kleine quer im Bauch liegt. Obwohl das nicht sein kann, Köpchen sitzt schon schön tief im Becken.
Hach ja, so ist das eben.
Niji
32883 Beiträge
28.07.2011 14:01
Zitat von falbmaus:

Hallo Mädels,

na, noch ist hier bei allen wohl Ruhe vor dem Sturm eingekehrt.
Aber dieses ständige hin und her ist natürlich total doof. Wenn's losgeht dann soll's auch richtig losgehen.

@ Grießbrei mit Apfelmus: Das gab's bei mir heute auch! Und jetzt hab ich noch nen Käsekuchen im Ofen und warte drauf, das der fertig wird. Dann geht's zum Geburtstag von meinem Stallkameraden.
@ Römer vs. MaxiCosi: Ich denke das ist Geschmackssache. Auf meinen Kinderwagen würde (für kurze Fahrten natürlich) auch der MaxiCosi drauf passen, aber der hat mich vom Handling her einfach nicht überzeugt. Daher wurde es bei uns der Römer. Nun warte ich noch auf meine BeltedBase fürs Auto.

@ me: bei mir ist noch alles okay, auch wenn ich beim Einkaufen zweimal kurz hintereinander ordentliche Wehen hatte und ich mich erst mal setzen musste. Schon doof, wenn man unterwegs ist. Seither ist wieder alles ruhig.
Am Montag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann gibt's wieder CTG. Mal sehn was das sagt. Aber ehrlich, mir wäre es recht, wenn unser Urmelchen bald käme. Manchmal hab ich einfach keinen Nerv mehr, wenn ich nicht weiß wie ich liegen oder sitzen soll und ich das Gefühl hab, dass die Kleine quer im Bauch liegt. Obwohl das nicht sein kann, Köpchen sitzt schon schön tief im Becken.
Hach ja, so ist das eben.


mhhh kuchen!

wegen den babyschalen. also wir haben uns ja auch alles angesehen udn ich versteh den preisunterschied da nicht. fand es wirklich krass wieviel teurer die einfachen maxi cosi im vergleich zu den einfachen rümer waren (in dem laden) und vom handling her waren die irgendwie beide gleich.
nungut wir fahren wenig auto udn haben auch deswegen nicht son monsterteil mit station und co. aber ich fand den einfachen rümer deutlich angenehmer also haben wir den auch und billiger war er auch noch.

wehen beim einkaufen klingt ja nicht besonders spaßig. aber wenigstens warst du wo wo du dich setzen konntest

(hab montag auch fa juhuuu)
Karolcia
3073 Beiträge
28.07.2011 14:08
Zitat von jackii:

Zitat von Karolcia:

Zitat von jackii:

Zitat von Karolcia:

Zitat von jackii:

Wie lange wird denn bei euch gewartet bis eingeleitet wird?? Weil meine fa hat zu mir gesagt 7 tage nach et wird bei mir eingeleitet. Da sie schon so gross ist. Meine eckt immer noch mit dem arsch oben an.


wie gross und wie schwer ist denn deine maus jackii jetzt????

ich denke das entscheiden die ärzte unterschiedlich ich habe hier des öfteren gelesen +/- 7 bis 10 tage.


Sie wurde vor 8 wochen das letzte mal gemessen da waren es 2121g und wie schwer sie jetzt ist erfahre ich morgen


dann war sie doch gar nicht so schwer ..... wer sagt dir denn so nen mist?


die haben da so einen normkurve und die besagt das sie 4 kilo so in etwa haben


jackii diese kurven sind bescheuert kein kind lässt sich in eine norm quetschen und das thema messen hatten wir hier auch schon so oft. mein wonnerproppen soll angeblich auch ein riesenbaby werden naja er kommt ja am dienstag und hatte gestern ca 3200g. das ist ein normales gewicht.....
Karolcia
3073 Beiträge
28.07.2011 14:09
Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Niji:

naja er meint sein diplom muss erst fertig angemeldet sein
und die kommen nich ausm knick
und ach keine ahnung is eben n mann ne
aber nach dem letzten gvk gestern is glaub auch besser.
hab nur dsa gefühl wenn ich jetz sage duu alex lass ma langsam ins krankenhaus fahren dann springt er vom balkon.
und dnan müssen wir ins kh weil wir nur inan 5ten etage wohenn udn er sich sicher beide beine bricht



ah du er wird schon bestimmt die ruhe bewahren .... ich glaube eher wir mädels brechen in hektik aus.... hab ich alles ist alles in der tasche etc....

@civetta:
mein mann behauptete seit anfang an der ssw, dass es ein junge wird auch wo er auf dem us-bild nur den punkt gesehen hat er sagte da siehst du da ist das zipfelchen und dann etwas später sagte er, er wird nicht am 13 kommen oder danach er kommt früher auf jeden fall und was ist, mit beiden sachen hat er recht gehabt. wir haben anscheinend beide hellseher daheim

wie talentiert er ist wird sich ja dann die tage rausstellen
wenn er recht behält, fress ich nen besen...


aber wäre ja mal lustig oder?

ich frage mich nur wenn es bei sowas geklappt hat bei mir warum klappt es denn nicht bei den lottozahlen

jaaa, das ist wohl ne berechtigte fragen
vllt funktionierts nicht mit materiellen dingen, haha


aber toll wäre es doch oder????
jackii
948 Beiträge
28.07.2011 14:15
Zitat von Karolcia:

Zitat von jackii:

Zitat von Karolcia:

Zitat von jackii:

Zitat von Karolcia:

Zitat von jackii:

Wie lange wird denn bei euch gewartet bis eingeleitet wird?? Weil meine fa hat zu mir gesagt 7 tage nach et wird bei mir eingeleitet. Da sie schon so gross ist. Meine eckt immer noch mit dem arsch oben an.


wie gross und wie schwer ist denn deine maus jackii jetzt????

ich denke das entscheiden die ärzte unterschiedlich ich habe hier des öfteren gelesen +/- 7 bis 10 tage.


Sie wurde vor 8 wochen das letzte mal gemessen da waren es 2121g und wie schwer sie jetzt ist erfahre ich morgen


dann war sie doch gar nicht so schwer ..... wer sagt dir denn so nen mist?


die haben da so einen normkurve und die besagt das sie 4 kilo so in etwa haben


jackii diese kurven sind bescheuert kein kind lässt sich in eine norm quetschen und das thema messen hatten wir hier auch schon so oft. mein wonnerproppen soll angeblich auch ein riesenbaby werden naja er kommt ja am dienstag und hatte gestern ca 3200g. das ist ein normales gewicht.....


Warum machen die dann einem so sehr angst. Und zu mir wurde gesagt das ist viel zu viel. Die Ärzte machen einen auch ganz schön angst. Aber dann bin ja beruhigt das sie ein normales gewicht hat.
28.07.2011 14:27
Ach Jackii ich kann dir auch nur sagen,dass du dir wegen dem Gewicht mal keine Gedanken machen brauchst.
Guck mal bei mir
36+6 US im KKH 2975gr
37+3 US beim FA 3400gr
38+3 US im KKH 3290 gr

Was die Mäuse am Ende wirklich wiegen,wissen wir spätestens wenn sie da sind
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.07.2011 14:29
Zitat von Mel2381:

@dani: logo darfst du fragen!
klar sind sie kleiner und leichter als wenn sie noch im bauchi wären.
überleg ma was sie außerhalb des bauches leisten müssen...
nach der geburt nehmen sie wie alle babys erstma einiges ab, dann vertragen sie erstma die nahrung net wirklich und die erste zunahme dauert und is mühsam. dann kommt das selbstständige atmen, das allgemeine "kämpfen" was unsre wahnsinnig toll machen (kian hatte sehr große startschwierigkeiten und wir mussten schon mehrmals bangen ob ers überlebt )
das verbraucht eine wahnsinns energie bei so minis. natürlich sind sie erstmal in der entwicklung hinten dran, das muss aber nich so bleiben.
manchen frühchen sieht man irgendwann gar nix mehr an und irgendwann machen se plötzlich ma nen schub und alles passt...

wir sind sowas von froh und glücklich, dass beide leben!!! das is das wichtigste für uns, auch wenns noch schwer wird was so auf uns zu kommt...
ich liebe diese 2 wunder über alles und werd alles dafür tun, dass es ihnen gut geht!!!


So ist das also. Danke für die Erklärung - jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr

Bin echt froh das es den beiden mitterweile so gut geht

Danke dir nochmal!

(Hoffentlich gibts weiterhin aktuelle Berichte über die beiden)
28.07.2011 14:30
Zitat von KittyXY:

krass die brauchten ja garkein 50/56 ....wie kann das sein das kinder so groß/schwer ausm bauch kommen.....da geht ja alles futschi....aber war bestimmt ein ks oder!???

Nein war es nicht , aber es war ihr 4. Kind . Der Kleine hatte von Anfang an Gr. 62
jackii
948 Beiträge
28.07.2011 14:33
Zitat von Emma1902:

Zitat von KittyXY:

krass die brauchten ja garkein 50/56 ....wie kann das sein das kinder so groß/schwer ausm bauch kommen.....da geht ja alles futschi....aber war bestimmt ein ks oder!???

Nein war es nicht , aber es war ihr 4. Kind . Der Kleine hatte von Anfang an Gr. 62


Boah das ist ja ein riesenbaby schon von anfang an größe 62 zu haben.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.07.2011 14:37
Hallöchen....!
Konnte gleich los ins KH, als ich um 11 Uhr angerufen hab. Ctg wurde gemacht Herzschlag supi keine Wehen, MuMu ist schön weich und leicht geöffnet d. h. Fingerkuppe ist einlegbar aber mit dem Finger kommt sie nicht durch, US wurde gemacht, es wurde nach der Plazenta und nach der Fruchtwassermenge geschaut und da sieht auch alles bestens aus. Ich habe mal gefragt, wenn es dem Kind und der Mutter gut geht, warten die mit einer Einleitung 7-10 Tage. Muß nun alle 2-3 Tage hin zur Kontrolle!
@ Karo Ich habe ja nun mein ET erreicht und habe alle 2-3 Tage o.g. Kontrolle. Normal macht das ja der FA, aber meine FÄ hat noch Urlaub und darum musste ich im KH anrufen wo ich entbinde.
***
Wegen Herzeln.... habe ich mir gestern abend vorgenommen, nur dann hab ich solche *ähem*ähem* Blähungen bekommen....Neeeee geht doch net Also wird´s heute nochmal versucht
Ich kopiere mal sicherheitshalber den Text, denn um 11 spinnte MC
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.07.2011 14:42
Huhu Mädels...

so KH-Bericht:


Also Leon geht es SUPER! Diesmal ist die linke Uterina deutlich schlechter als sie sein sollte und rechts ist die Uterina relativ normal...

Die Arschgeigen haben Rollen getauscht ... die Plazentaverkalkung ist von 2 auf 2-3 mittlerweile gestiegen aber sie macht ihre Aufgaben noch toll und deshalb nix schlimmes

LEON HAT LAUT COMPUTER 2753g !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn man einen SUPER-MESSFEHLER von 400g einrechnet hat er mindestens 2,3 kg....

Also es ist alles 'normal' mittlerweile... der Bauch hat super aufgeholt und der kleine Lutscher hat die ganze Zeit beim Doppler gewackelt und sich gedreht.. die Ärztin konnte schon nicht mehr vor lachen weil er sich immer weggedreht hat sobald sie seinen Kopf messen wollte....

Total frech der kleine Lümmel


So und nun die 'nicht so guten Nachrichten':


Ich hab das hier nie so großartig erwähnt weil ich es selbst nicht so ernst genommen habe aber naja .. wie es so ist im Leben

Meine Lendenwirbelsäule + Bandscheibe ist ja wie bei einer 80 Jährigen und ich werd wohl bald einen Bandscheibenvorfall haben.

Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen echt häftig geworden und ich würd mir am liebsten dauernt Schmerztabletten reinschieben.. hab aber keine einzige bis jetzt genommen!!

Tja... diese Nacht konnte ich glaube ich 1 Stunde schlafen da ich weder stehen, sitzen noch liegen kann ohne Schmerzen zu bekommen.
Ich kann nicht mal mehr vom Klo alleine aufstehen und alles andere wie mich anziehen kann ich mir auch sonst wohin stecken...

Bin wie ein Pflegefall und hab dauernt nur Schmerzen... das hab ich meiner Ärztin heute im KH gesagt.

Ergebnis:
Ich habe am Montag einen Termin bei der Oberärztin - bringe meine MRT-Scans und Befunde mit und dann wird entschieden wann Leon geholt wird.

Ich hab mich rießig geschämt und hab ihr auch gesagt dass sie nichts falsches von mir denken soll. Ich weiß wie wichtig mein Bauch für Leon ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich an das Bett vorher fesseln würde wenn Leon noch immer so klein ist. Aber mittlerweile geht es Leon so gut wie jedem 'normalen' Kind und um ihn brauchen wir keine Angst mehr haben gottseidank. Aber nun habe ich Angst um meinen Körper.

Einen Bandscheibenvorfall mit 21?? Ich konnte vor der SS schon nicht mehr Staubsaugen... wie soll das mit dem Rücken weitergehen ich will meinen Sohn noch tragen können!

Tja und die Ärztin meinte eben dass er dann wohl spätestens in der 38 SSW geholt wird, da der Körper da auf jeden Fall schon Geburtsbereit ist da ja beim Einleiten dass so eine Sache ist (wie ihr eh alle wisst)... ob er noch eine Woche früher geholt wird etc... das muss mit der Oberärztin besprochen werden.

Am Montag, beim Termin, bin ich auf jeden Fall in der 37 SSW. Sprich Leon und ich haben 36 gemeinsame Wochen hinter uns.

Wenn sie entscheidet das Leon geholt werden 'darf' oder 'muss' wäre das also frühstens bei 36 +1 oder 36 +2 oder auch 37+0

Und ich glaube dass das ok wäre oder??? Ich hab das vorhin meiner Mama erzählt.... ich hatte echt Angst das ich verurteilt werde und damit eine 'schlechte Mama' bin weil ich für meinen Sohn nicht durchhalte.

Aber Rückenschmerzen habe ich seit ich 14 bin!... Rückenschmerzen habe ich täglich, dass ist schon angewöhnt bei mir mittlerweile und wenn ICH mal sage "ich habe Rückenschmerzen" kann man sich vorstellen wie schlimm das ist.

Vorallem habe ich ein weiteres Problem: Umso stärker meine Rückenschmerzen werden, umso tauber werden meine Beine und Füße. Im Auto heute (beim Doppler musste ich ja lange am Rücken liegen, was mir sehr weh tut) konnte ich meine Beine gar nicht mehr spüren... das heißt mein Rückenmark wird super abgedrückt und die Blutversorgung wird ab und zu unterbrochen damit die so taub werden... (Wasser habe ich ja keines)...

Deshalb ach ich weiß nicht.. könnt ihr mir eure ehrliche Meinung sagen bitte?

Ich hab Angst das ich jetzt komplett versage weil ich die 5 Wochen nicht durchhalte.. aber hat es einen Sinn meinen Körper vielleicht so kaputt zu machen, dass die Schäden dann für immer bleiben.. ??

Einmal Bandscheibenvorfall = immer Bandscheibenvorfall... ich seh es ja bei meiner SchwiMu und bei meinem Papa....

Sagt mir mal eure Meinung bitte!
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.07.2011 14:44
Zitat von Tralala_Glamour:

Hallöchen....!
Konnte gleich los ins KH, als ich um 11 Uhr angerufen hab. Ctg wurde gemacht Herzschlag supi keine Wehen, MuMu ist schön weich und leicht geöffnet d. h. Fingerkuppe ist einlegbar aber mit dem Finger kommt sie nicht durch, US wurde gemacht, es wurde nach der Plazenta und nach der Fruchtwassermenge geschaut und da sieht auch alles bestens aus. Ich habe mal gefragt, wenn es dem Kind und der Mutter gut geht, warten die mit einer Einleitung 7-10 Tage. Muß nun alle 2-3 Tage hin zur Kontrolle!
@ Karo Ich habe ja nun mein ET erreicht und habe alle 2-3 Tage o.g. Kontrolle. Normal macht das ja der FA, aber meine FÄ hat noch Urlaub und darum musste ich im KH anrufen wo ich entbinde.
***
Wegen Herzeln.... habe ich mir gestern abend vorgenommen, nur dann hab ich solche *ähem*ähem* Blähungen bekommen....Neeeee geht doch net Also wird´s heute nochmal versucht
Ich kopiere mal sicherheitshalber den Text, denn um 11 spinnte MC


Uiuiui..... Und wie geht es dir? Genervt? Nervös? Ängstlich?

Ich hibbel total mit, bin gespannt wann es los geht!!!!
28.07.2011 14:48
Hallo Mädels habs nur kurz überflogen, die längeren Texte sind später dran *schäm*
@Engel: Ich drück dir einfach ganz feste die Daumen , das du heute bessere Nachrichten bekommst
@MEL Immer wenn ich Bilder von deinen Kleinen sehen , kommen mir die Tränen vor Ergriffenheit... Wunderschön...
@Kitty: Daumen sind gedrückt für gaaanz viele Wehen morgen...
@Tralla : Alles Liebe zum ET und das du bald auskugelst
An Alle: : Danke für alle lieben aufmunternden Worte zu meinem Ka... Tag. Heute scheint die Sonne und das belebt einen ja echt enormmm. Drück euch alle mal... DANKE
K.B.
4968 Beiträge
28.07.2011 14:49
@Nijii: Das ist dunkles lila.
@Peggy: Danke fürs Kompliment, hab schon jahre asymetrisch, will aber gern wieder zum normalen Bob, aber das dauert bis die wieder gewachsen sind und dann will ichs bestimmt nciht mehr, ist ja immer so
Wie war dein Gespräch in der Klinik?
@Kitty: Oh man, das ist doof so kurz vor Termin, da wird man doch echt ungeduldig.

Mist, wollte weiter lesen, aber muss wieder los. Ihr habt eindeutig zu viel geschrieben. Mir gehts gut, paar leichte Wehen in der Nahct. Heute morgen war ich schön frühstücken und jetzt gehts noch auf ne Veranstaltung, bei uns ist große Kirmes in der Stadt und heut istz das Wetter so geil, also ausnutzen. BIs dahin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt