Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Civetta
280 Beiträge
28.07.2011 15:52
Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Niji:

naja er meint sein diplom muss erst fertig angemeldet sein
und die kommen nich ausm knick
und ach keine ahnung is eben n mann ne
aber nach dem letzten gvk gestern is glaub auch besser.
hab nur dsa gefühl wenn ich jetz sage duu alex lass ma langsam ins krankenhaus fahren dann springt er vom balkon.
und dnan müssen wir ins kh weil wir nur inan 5ten etage wohenn udn er sich sicher beide beine bricht



ah du er wird schon bestimmt die ruhe bewahren .... ich glaube eher wir mädels brechen in hektik aus.... hab ich alles ist alles in der tasche etc....

@civetta:
mein mann behauptete seit anfang an der ssw, dass es ein junge wird auch wo er auf dem us-bild nur den punkt gesehen hat er sagte da siehst du da ist das zipfelchen und dann etwas später sagte er, er wird nicht am 13 kommen oder danach er kommt früher auf jeden fall und was ist, mit beiden sachen hat er recht gehabt. wir haben anscheinend beide hellseher daheim

wie talentiert er ist wird sich ja dann die tage rausstellen
wenn er recht behält, fress ich nen besen...


aber wäre ja mal lustig oder?

ich frage mich nur wenn es bei sowas geklappt hat bei mir warum klappt es denn nicht bei den lottozahlen

jaaa, das ist wohl ne berechtigte fragen
vllt funktionierts nicht mit materiellen dingen, haha


aber toll wäre es doch oder????

ja auf jeden fall!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.07.2011 15:54
Zitat von Niji:

soo

@dani: ganz ehrlich. du ahst es sehr lange durchgehalten. und der kleine mann wäre wenn er geholt wird quasi fertig.
und wie willst du bitte eine gute mutter sein, wenn du dich dann vielleicht nicht um dein kind kümmern kannst weil du enn bandscheibenvorfall hast?`
ich glaube da ist es sogar die entscheidung einer besseren mutter sich selbst soweit zu schonen (ohne den kleinen zu gefährden denn er is ja dann fertig...), dass du dann alles amchen kannst.
stell dir vor du kannst ihn dann nichtmehr hochnehmen oder wickeln weil du nicht stehen kannst. du kannst ihn kaum stillen, weil du nichtmal in eurem tollen stillstuhl sitzen kannst.
da ist die variante echt besser! mach dich da bitte nicht fertig. ein kind braucht eine mama die es auch versorgen kann


und dein felix ist echt der hammer. der junge hat meienn vollsten respekt! und er hat so eien tolle familie wie dich und euren leon absolut verdient


Was soll man da noch hinzufügen!
Saomi
270 Beiträge
28.07.2011 15:56
Zitat von DaniSahne21:

Du Saomi, darf ich dich was fragen bitte?
Es gibt sehr oft große Babys die bei den Untersuchungen kleiner geschätzt worden sind und auch spontan kommen.... etc... genauso umgekehrt.

Und 4 Kilo ist nun nicht soooo mega..... wenn ich denke, mein Onkel hatte 5,8 kg bei der Geburt und meine Oma hatte gerade mal 55 Kilo vor der Schwangerschaft.

Ist das heutzutage nicht eher übervorsichtig oder gibt es da so Sachen die man erst erfährt, wenn man in einer Situation, wie du, ist?

Wäre cool wenn du mir da vielleicht etwas mehr darüber erzählen würdest wenn du Lust hast, mich würde das echt interessieren was wieso weshalb warum

Aber nur wenn es ok für dich ist!


Hmm, ja... an den Gedanken hatte ich mich auch die ganze Zeit geklammert, Gloria hatte sowas ja auch schon mal erzählt von wegen schweres Baby und Spontangeburt kein Problem, aber die haben mir im Krankenhaus ziemliche Angst gemacht...
Kann sein, dass sie übervorsichtig sind.. kann auch sein, dass es evtl. übertrieben ist und es im endeffekt nicht so schlimm ist wie vorhergesagt..
Aber so bin ich zumindest auf der halbwegs sicheren Seite, dass dem Kind unter der Geburt nichts passiert und ich das Risiko auf einen Notkaiserschnitt abwerfen kann.. das wäre nämlich erst recht nicht mein fall...
Saomi
270 Beiträge
28.07.2011 15:59
Niji warum macht er das denn überhaupt??? Und hattest du keine Veto Karte dabei???
Civetta
280 Beiträge
28.07.2011 16:02
Zitat von DaniSahne21:

Huhu Mädels...

so KH-Bericht:


Also Leon geht es SUPER! Diesmal ist die linke Uterina deutlich schlechter als sie sein sollte und rechts ist die Uterina relativ normal...

Die Arschgeigen haben Rollen getauscht ... die Plazentaverkalkung ist von 2 auf 2-3 mittlerweile gestiegen aber sie macht ihre Aufgaben noch toll und deshalb nix schlimmes

LEON HAT LAUT COMPUTER 2753g !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn man einen SUPER-MESSFEHLER von 400g einrechnet hat er mindestens 2,3 kg....

Also es ist alles 'normal' mittlerweile... der Bauch hat super aufgeholt und der kleine Lutscher hat die ganze Zeit beim Doppler gewackelt und sich gedreht.. die Ärztin konnte schon nicht mehr vor lachen weil er sich immer weggedreht hat sobald sie seinen Kopf messen wollte....

Total frech der kleine Lümmel


So und nun die 'nicht so guten Nachrichten':


Ich hab das hier nie so großartig erwähnt weil ich es selbst nicht so ernst genommen habe aber naja .. wie es so ist im Leben

Meine Lendenwirbelsäule + Bandscheibe ist ja wie bei einer 80 Jährigen und ich werd wohl bald einen Bandscheibenvorfall haben.

Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen echt häftig geworden und ich würd mir am liebsten dauernt Schmerztabletten reinschieben.. hab aber keine einzige bis jetzt genommen!!

Tja... diese Nacht konnte ich glaube ich 1 Stunde schlafen da ich weder stehen, sitzen noch liegen kann ohne Schmerzen zu bekommen.
Ich kann nicht mal mehr vom Klo alleine aufstehen und alles andere wie mich anziehen kann ich mir auch sonst wohin stecken...

Bin wie ein Pflegefall und hab dauernt nur Schmerzen... das hab ich meiner Ärztin heute im KH gesagt.

Ergebnis:
Ich habe am Montag einen Termin bei der Oberärztin - bringe meine MRT-Scans und Befunde mit und dann wird entschieden wann Leon geholt wird.

Ich hab mich rießig geschämt und hab ihr auch gesagt dass sie nichts falsches von mir denken soll. Ich weiß wie wichtig mein Bauch für Leon ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich an das Bett vorher fesseln würde wenn Leon noch immer so klein ist. Aber mittlerweile geht es Leon so gut wie jedem 'normalen' Kind und um ihn brauchen wir keine Angst mehr haben gottseidank. Aber nun habe ich Angst um meinen Körper.

Einen Bandscheibenvorfall mit 21?? Ich konnte vor der SS schon nicht mehr Staubsaugen... wie soll das mit dem Rücken weitergehen ich will meinen Sohn noch tragen können!

Tja und die Ärztin meinte eben dass er dann wohl spätestens in der 38 SSW geholt wird, da der Körper da auf jeden Fall schon Geburtsbereit ist da ja beim Einleiten dass so eine Sache ist (wie ihr eh alle wisst)... ob er noch eine Woche früher geholt wird etc... das muss mit der Oberärztin besprochen werden.

Am Montag, beim Termin, bin ich auf jeden Fall in der 37 SSW. Sprich Leon und ich haben 36 gemeinsame Wochen hinter uns.

Wenn sie entscheidet das Leon geholt werden 'darf' oder 'muss' wäre das also frühstens bei 36 +1 oder 36 +2 oder auch 37+0

Und ich glaube dass das ok wäre oder??? Ich hab das vorhin meiner Mama erzählt.... ich hatte echt Angst das ich verurteilt werde und damit eine 'schlechte Mama' bin weil ich für meinen Sohn nicht durchhalte.

Aber Rückenschmerzen habe ich seit ich 14 bin!... Rückenschmerzen habe ich täglich, dass ist schon angewöhnt bei mir mittlerweile und wenn ICH mal sage "ich habe Rückenschmerzen" kann man sich vorstellen wie schlimm das ist.

Vorallem habe ich ein weiteres Problem: Umso stärker meine Rückenschmerzen werden, umso tauber werden meine Beine und Füße. Im Auto heute (beim Doppler musste ich ja lange am Rücken liegen, was mir sehr weh tut) konnte ich meine Beine gar nicht mehr spüren... das heißt mein Rückenmark wird super abgedrückt und die Blutversorgung wird ab und zu unterbrochen damit die so taub werden... (Wasser habe ich ja keines)...

Deshalb ach ich weiß nicht.. könnt ihr mir eure ehrliche Meinung sagen bitte?

Ich hab Angst das ich jetzt komplett versage weil ich die 5 Wochen nicht durchhalte.. aber hat es einen Sinn meinen Körper vielleicht so kaputt zu machen, dass die Schäden dann für immer bleiben.. ??

Einmal Bandscheibenvorfall = immer Bandscheibenvorfall... ich seh es ja bei meiner SchwiMu und bei meinem Papa....

Sagt mir mal eure Meinung bitte!

erst mal toll, dass sich dein kleiner zwerg so toll entwickel hat, supi
und zum thema bandscheibenvorfall: ich denke nicht, dass du deinem kleinen einen gefallen tust, wenn du deinen körper so kaputt machst. wenn die ärzte sagen, es ist ok, dann lass dir bitte auch von niemandem einreden, du seist eine schlechte mama deswegen!!
bedenke doch auch mal, wie das wird wenn du mal ein zweites kind möchtest, und du ne total kaputte bandscheibe hast!!
nein, nein, da hast du dein ganzes leben lang probleme!
*malganzfestinarmnehm*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.07.2011 16:02
Ich hab eben einfach mal meine Hebi angerufen.... Wollte mal wissen, was sie meint, ob ich warten soll, weil es mir und der Kleinen gut geht oder ob man die Sache etwas anstupsen kann.
Sie fragte mich, ob ich denn schon irgendwelche Kontraktionen merke und ich erzählte ihr, im Rücken spüre ich was.....!
Also, um 18 Uhr soll ich zu ihr in die Praxis und ich bekomme was, damit die Kontraktionen vom Rücken in den Bauch gehen! Und morgen soll ich einen Cocktail trinken, aber das erklärt sie mir dann wenn ich bei ihr bin.
Ohhhhh jetzt bin ich doch aufgeregt
Niji
32890 Beiträge
28.07.2011 16:03
Zitat von Saomi:

Niji warum macht er das denn überhaupt??? Und hattest du keine Veto Karte dabei???


wegen dem paddeln macht ers zB und weil er festgelegt hat zum diplom sind se weg und vielleicht macht er ja auch in nen paar monaten neue weil er sich doow fühlt ohne wer weiss...
und ich hab kein vetorecht weil ich meine ja auch rausgekämmt hatte und die hatte er mir gemacht war also seine arbeit...

und zu deinem "riesenbaby" versteh mich nicht falsch ich glaube ich hätte da ähnlich wie du reagiert und wohl letztendlich auch zugestimmt, wenn man nicht in de rsituation ist kann man das imerm nicht sagen...aber ganz ehrlich krankenhäuser verdienen an einem ks so viel mehr als an ner spontangeburt da is sowas doch nen super ansatz
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.07.2011 16:03
Zitat von Niji:

ahhh was fürn tag ey...eben auch noch meienn ersten ss-streifen bekommen uhaaa

er hat die dreads seitdem er hier studiert also im 1.semester reingemacht. jetzt is sein 10. zuende. also hat er die schon wirklch lange.
die hab ich ihm aber mehrfach abgeschnitten also sie gehen nur bis unterkante schulterblätter. (wir fahren wildwasserboot udn wenn man da kentert kommt man mit vollgesaugten langen dreads sicher nicht hoch )
ach und er dachte auch man kann die nichtmehr rauskämmen. ich hatte bis vor nem jahr auch noch welche und hab ihm das vorgemacht hab die erfolgreich rausgekämmt und hatte danach imemrnoch haare bis so knapp achselhöhle (ok dreads waren viiel länger) also hat er jetz angefangen es zu versuchen und es geht. (und ja also ich finde die sehen an ihm echt gut aus. sind allerdings auch gepflegte und nicht diese ungewaschenen eklichen)


Ich hätte ja gern mal ein Foto von euch beiden. Ich steh auf besondere Menschen/Frisuren/Charakter wenn sie passend sind !

Niji
32890 Beiträge
28.07.2011 16:04
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich hab eben einfach mal meine Hebi angerufen.... Wollte mal wissen, was sie meint, ob ich warten soll, weil es mir und der Kleinen gut geht oder ob man die Sache etwas anstupsen kann.
Sie fragte mich, ob ich denn schon irgendwelche Kontraktionen merke und ich erzählte ihr, im Rücken spüre ich was.....!
Also, um 18 Uhr soll ich zu ihr in die Praxis und ich bekomme was, damit die Kontraktionen vom Rücken in den Bauch gehen! Und morgen soll ich einen Cocktail trinken, aber das erklärt sie mir dann wenn ich bei ihr bin.
Ohhhhh jetzt bin ich doch aufgeregt



ahh wie spannend
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.07.2011 16:07
Danke für die Antworten Mädels

@Riesenbaby
Im Endeffekt sag ich mal so: Mach es wie du möchtest, hauptsache du fühlst dich dabei wohl. Denn wenn du bei der Geburt total nervös bist und deine Nerven sich verabschieden ist auch keinem geholfen. Also wird es schon passen!

@Wehencocktail
Bei dir würde ich sagen dass es ok ist wenn du einen trinkst unter 'Aufsicht' deiner Hebi!

Ich hoffe dass ich bald ein Bildchen von deinem Krümel sehen kann wenn er endlich 'draußen' ist hihi

Ich hibbel schon mal für dich mit hihi..... AUFREGUNG !!!!!!!
Civetta
280 Beiträge
28.07.2011 16:07
Zitat von Niji:


mein freund kämmt seine dreadlocks raus
ich kenn ihn garnich ohne diese "frisur" und wette wenn das durch is würd ich ihn von weitem draussen garnicht mehr erkennen ahh is das doow...

auuutschi das tut doch weh!! ich hatte selbst mal welche, als ich sie rausgekämmt habe, hatte ich teilweise so viele haarbüschel in den händen!
Rrönnig88
559 Beiträge
28.07.2011 16:12
Das hört sich hier ja so an als würden bald wieder super schöne Bilder von Babys hier die Runde machen

@ Karo: hier mal ein Bild von der ausgewählten Tapete

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.07.2011 16:14
Zitat von DaniSahne21:

Danke für die Antworten Mädels

@Riesenbaby
Im Endeffekt sag ich mal so: Mach es wie du möchtest, hauptsache du fühlst dich dabei wohl. Denn wenn du bei der Geburt total nervös bist und deine Nerven sich verabschieden ist auch keinem geholfen. Also wird es schon passen!

@Wehencocktail
Bei dir würde ich sagen dass es ok ist wenn du einen trinkst unter 'Aufsicht' deiner Hebi!


Ich hoffe dass ich bald ein Bildchen von deinem Krümel sehen kann wenn er endlich 'draußen' ist hihi

Ich hibbel schon mal für dich mit hihi..... AUFREGUNG !!!!!!!

Auf eigene Faust würde ich sowas nie machen.
Ohhh vielleicht habe ich am Wochenende meine Maja Louise schon im Arm. Wenn nicht, dann sollte es nicht so sein und ich waaaaaarte.
Civetta
280 Beiträge
28.07.2011 16:16
Zitat von Rrönnig88:

Das hört sich hier ja so an als würden bald wieder super schöne Bilder von Babys hier die Runde machen

@ Karo: hier mal ein Bild von der ausgewählten Tapete



mir gefallen die farben echt gut
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2011 16:23
hoffe ich bin in genau einem jahr genauso weit wie ihr jetzt
im november ist mein erster NMT
wünsch euch allen noch eine schöne schwangerschaft und eine tolle geburt eurer schätze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt