Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 18:14
Zitat von jackii:

Huhu mädels,

@wecken: Ich wecke meine kleine gar nicht auf. Sie schreit immer wenn sie hunger hat und das ist meistens so im 4 std ryhtmus. Und diese nacht hat sie mir 7 std am stück geschlafen. Sie wiegt jetzt 4 kg.

@abpumpen: Ich habe das problem das bei mir gar nichts mehr kommt. Könnte echt heulen, jetzt kann ich gar nicht mehr die muttermilch geben. Meine hebi hat gemeint ich soll quarkwickel machen und nicht mehr abpumpen weil nur ganz wenig kommt. Bringe nicht mal mehr 10 ml zusammen. Sie bekommt jetzt Milupa aptamil hapre milchnahrung. Und trink 120 ml.

Wie viel trinken eure kleinen? Und wie klappt es denn mit den kleinen mäusen ??

das ist natürlich schade, dass da nix mehr kommen will aber jackii gib nicht auf pumpe doch weiter und schaue was da kommt viell kommt ja doch noch was.

wieviel 120ml?????????????? soviel???? ah du heiliger

also ich kenne die faustformel lebenstage x 10 und dann hast du die ml zahl sonst dehnt sich doch der magen zu sehr. klar damian ist jetzt beim 12 tag das wären normalerweise wenn man die formel beachtet 120ml aber er bekommt immer noch seine 90 ml. hebi meinte das bleibt auch bis mitte nächster woche so und dann werden wir langsam erhöhen denn die haben am anfang einen ganz ganz kleinen magen jackii......
meiner meinung nach gibst du viel zu viel kann mich aber auch irren.
Tanne85
17149 Beiträge
14.08.2011 18:17
@ Karo :

Ja genau ..hab ich auch geschrieben, dass es ein 2er Pack war
Ich stille aber auch nicht, wie du weisst und bei Flaschen-Kindern ist es dann eh bissl anders (nicht immer aber meist).

@ Jacki :

Also Laya hat odentlich abgenommen (von 2900g zu 2730g) und trinkt momentan so um die 50ml.

jackii
948 Beiträge
14.08.2011 18:28
Meine maus ist ja schon 14 tage alt. Und wenn ich ihr weniger gebe dann gibt sie keine ruhe. Sie kommt halt auch nur 4-5 std dann hat sie wieder hunger. Meine hebi meint das ist in ordnung. Da kommt man ganz schön durcheinander. Aber manchmal trink sie auch weniger dann trink sie nur 100ml. Das ist immer mal unterschiedlicher.
Moosmutzel
2293 Beiträge
14.08.2011 18:38
Zitat von Kristina88:

Mein Baby hat durchgeschlafen

WOW!!! Das ist ja Wahnsinn, so schnello...
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 18:39
Zitat von Tanne85:

@ Karo :

Ja genau ..hab ich auch geschrieben, dass es ein 2er Pack war
Ich stille aber auch nicht, wie du weisst und bei Flaschen-Kindern ist es dann eh bissl anders (nicht immer aber meist).

@ Jacki :

Also Laya hat odentlich abgenommen (von 2900g zu 2730g) und trinkt momentan so um die 50ml.

dann haben wir das gleiche paket ist ja cool

oh da hat die kleene auch viel verloren an gewicht.. damian hat auch in den ersten drei tagen direkt 300g abgenommen aber kein wunder bei 5 tropfen milch die ich ja hatte.....

meine hebi meinte und auch die schwestern im kh das die stillkinder bis 12 mahlzeiten haben mind. und flaschenkinder so an die 6 mahlzeiten......

mir erscheint das echt arg viel was die jackii da in die kleine stopft... oder?
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 18:40
Zitat von jackii:

Meine maus ist ja schon 14 tage alt. Und wenn ich ihr weniger gebe dann gibt sie keine ruhe. Sie kommt halt auch nur 4-5 std dann hat sie wieder hunger. Meine hebi meint das ist in ordnung. Da kommt man ganz schön durcheinander. Aber manchmal trink sie auch weniger dann trink sie nur 100ml. Das ist immer mal unterschiedlicher.

na dann ist ja ok wenn deine hebi sagt es sei ok dann ist es wohl so.....

damian wird am dienstag 14 tage und ich soll ab mittwoch erst auf 100ml gehen deshalb wundert mich das etwas.
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 18:47
mädels ich habe hier was schönes falls uns mal der mut verlässt oder wir am verzweifeln sind etc......
als ich es lass, hatte ich tränen in den augen weil ich mich genau dort wiederfinen konnte

Liebe Eltern,

ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei euch - genießt mich.

1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.

2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.

3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mit mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein.

4. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gerne wärt.

5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen - sozusagen als Geburtsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde und sechs Wochen für euch, wieder allmählich zu euch zu kommen und mich in euer Leben zu integrieren.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir: mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

7. Achtet gut auf mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen.

8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

9. Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, daß ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen "unwichtig" und "wichtig" zu unterscheiden, seht die Dinge etwas gelassener - dann könnt ihr mich viel besser genießen.

10. Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieben kann.

Wenn ich auch momentan euer Leben ein bisschen durcheinandergebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehend ist.

Ich danke euch beiden.
Euer Kind

jackii
948 Beiträge
14.08.2011 18:51
Zitat von Karolcia:

mädels ich habe hier was schönes falls uns mal der mut verlässt oder wir am verzweifeln sind etc......
als ich es lass, hatte ich tränen in den augen weil ich mich genau dort wiederfinen konnte

Liebe Eltern,

ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei euch - genießt mich.

1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.

2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.

3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mit mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein.

4. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gerne wärt.

5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen - sozusagen als Geburtsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde und sechs Wochen für euch, wieder allmählich zu euch zu kommen und mich in euer Leben zu integrieren.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir: mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

7. Achtet gut auf mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen.

8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

9. Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, daß ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen "unwichtig" und "wichtig" zu unterscheiden, seht die Dinge etwas gelassener - dann könnt ihr mich viel besser genießen.

10. Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieben kann.

Wenn ich auch momentan euer Leben ein bisschen durcheinandergebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehend ist.

Ich danke euch beiden.
Euer Kind

Das ist ja süss
Tanne85
17149 Beiträge
14.08.2011 18:52
@ KARO :

Ach das klingt echt schön

An alle!!!

Wer von euch hat übles Sodbrennen und möchte meinen Vorrat an Gaviscon Advance haben????!!!!!!

Ich verschenke es an eine Leidensgenossin....ich bin es nämlich endlich los und sooooooooooooo froh!!!!!
Niji
32929 Beiträge
14.08.2011 18:53
oh karo...das hab ich schonmal auf einem plakat so ähnlich gelesen bei ner beratungsstelle. das is wirklich klasse, selbst wenn ich noch nicht in der situation bin. ich fands damals schon einfach nur toll.

@jackii: schönd as die kleine ihren rythmus hat. aber schade wegen dem stillen

achso und ich denke mal die regel mit den ml nahrung ist wie alles nur ein richtwert...dsa wird wie vieles anderes auch voin jeder hebi und vorallem jedem kind anders gehandhabt ich denk das passt schon alles so wies gemacht wird sonst würde die hebi das ja nicht empfehlen (man kann ja nur nach bestem wissne udn gewissen handeln udn da geht man davon aus, dass diese frauen eine ordentliche ausbildung hatten und einem nur das best raten.)
Tanne85
17149 Beiträge
14.08.2011 19:08
Normalerweise müssten wir jetzt weiter Bauchfotos posten...das macht nämlich niemand und dabei ist es doch genauso interessant...wie schnell die Bäuche zurück gehen...je nachdem ob KS od normal entbunden!!!

Und auch ne neue Liste wäre doch cool...Gewichtsliste nach der Entbindung!
Moosmutzel
2293 Beiträge
14.08.2011 19:09
Zitat von Karolcia:

Liebe Eltern,

Ich danke euch beiden.
Euer Kind

jackii
948 Beiträge
14.08.2011 19:10
Also ich habe 20 kilo schon abgenommen
Tanne85
17149 Beiträge
14.08.2011 19:15

1 Std nach der OP
Tanne85
17149 Beiträge