Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
14.08.2011 19:33
Zitat von Gisou:


Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

Name ---> vor SS ---> bei Entbindung ---> Gewichtsabnahme mit Zeitraum

KS

Name ---> vor SS ---> bei Entbindung ---> Gewichtsabnahme mit Zeitraum




Tania, meintest du sowas????
Tanne85
17149 Beiträge
14.08.2011 19:34
Zitat von Gisou:

Zitat von Gisou:


Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

Name ---> vor SS ---> bei Entbindung ---> Gewichtsabnahme mit Zeitraum

KS

Name ---> vor SS ---> bei Entbindung ---> Gewichtsabnahme mit Zeitraum




Tania, meintest du sowas????


Perfekt, Süsse!!!!!!!!!!!
Miss_NoJa
916 Beiträge
14.08.2011 19:34
Zitat von Tanne85:

@ Noja :

Na dann bin ich ja mal gespannt...meine Narbe sieht iwie echt gut aus. Hatte mir die iwie anders vorgestellt...viel mehr grün und blau usw.

Außerdem kaum angeschwollen und so!


Ja aussehe tut meine auch gut, habe auch zum Glück nur eine und nicht zwei, da es ja schon der zweite KS war. Aber die haben meine alte Narbe ausgeschnitten und dann neu vernäht. Sieht auch fast besser aus als die alte, zwar nen bissle größer, aber bei mir war auch nichts blau oder so. Verheilen tut da alles super gut, denke werden sich auch bald die Fäden auflösen, also so leichte Schorfbildung habe ich schon, aber muss auch dazu sagen, dass ich schon paar Mal baden war, obwohl man das ja nicht wirklich soll, aber kann darauf nicht verzichten.
Gisou
10626 Beiträge
14.08.2011 19:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Gisou:

Zitat von Gisou:


Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

Name ---> vor SS ---> bei Entbindung ---> Gewichtsabnahme mit Zeitraum

KS

Name ---> vor SS ---> bei Entbindung ---> Gewichtsabnahme mit Zeitraum




Tania, meintest du sowas????


Perfekt, Süsse!!!!!!!!!!!


Dann schickt mir mal eure Daten per PN !
jackii
948 Beiträge
14.08.2011 19:45
Zitat von K.B.:

Zitat von jackii:

Huhu mädels,

@wecken: Ich wecke meine kleine gar nicht auf. Sie schreit immer wenn sie hunger hat und das ist meistens so im 4 std ryhtmus. Und diese nacht hat sie mir 7 std am stück geschlafen. Sie wiegt jetzt 4 kg.

@abpumpen: Ich habe das problem das bei mir gar nichts mehr kommt. Könnte echt heulen, jetzt kann ich gar nicht mehr die muttermilch geben. Meine hebi hat gemeint ich soll quarkwickel machen und nicht mehr abpumpen weil nur ganz wenig kommt. Bringe nicht mal mehr 10 ml zusammen. Sie bekommt jetzt Milupa aptamil hapre milchnahrung. Und trink 120 ml.

Wie viel trinken eure kleinen? Und wie klappt es denn mit den kleinen mäusen ??


Das ist schade, dass du keine Milch mehr hast. Hast du denn meine Tipps mal befolgt und gut gegessen und getrunken und die Hebi mal gefragt was du machen kannst? Also wenn ich das höre, dass sie dich nicht dabei unterstützt, dass du wieder mehr Milch hast, dann ist das keine gute Hebi.
Meiner trinkt so 80-90 ml. Bei uns klappt es gut, haben auch so 4 Stunden Rhythmus, kann aber auch mal 3 oder 3,5 sein.


deinen tipp hab ich befolgt. iss auch mehr aber hab trotzdem schon wieder abgenommen.
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:46
Zitat von Tanne85:

Normalerweise müssten wir jetzt weiter Bauchfotos posten...das macht nämlich niemand und dabei ist es doch genauso interessant...wie schnell die Bäuche zurück gehen...je nachdem ob KS od normal entbunden!!!

Und auch ne neue Liste wäre doch cool...Gewichtsliste nach der Entbindung!


ah die idee find ich klasse gut gemacht tania wer macht das nadine wieder?? wäre doch toll sie hat das ja gut im griff gehabt mit den listen...

dann mach ich hier mal den anfang

hier mein bauchi 12 tage nach entbindung zum vergleich noch oben die bildchen einen tag vor der entbindung und die unten sind frisch von eben
12kg weniger noch 7kg bis zum ausgangsgewicht

Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:48
Zitat von Tanne85:

1 Std nach der OP



so ein schickes hemd hatte ich auch an und sah fast genauso aus im gesicht hat ks wohl so an sich wie es aussieht.....
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:48
Zitat von jackii:

Also ich habe 20 kilo schon abgenommen


ähmm was hast du gemacht?
jackii
948 Beiträge
14.08.2011 19:49
Zitat von Karolcia:

Zitat von Tanne85:

Normalerweise müssten wir jetzt weiter Bauchfotos posten...das macht nämlich niemand und dabei ist es doch genauso interessant...wie schnell die Bäuche zurück gehen...je nachdem ob KS od normal entbunden!!!

Und auch ne neue Liste wäre doch cool...Gewichtsliste nach der Entbindung!


ah die idee find ich klasse gut gemacht tania wer macht das nadine wieder?? wäre doch toll sie hat das ja gut im griff gehabt mit den listen...

dann mach ich hier mal den anfang

hier mein bauchi 12 tage nach entbindung zum vergleich noch oben die bildchen einen tag vor der entbindung und die unten sind frisch von eben
12kg weniger noch 7kg bis zum ausgangsgewicht



die bäuche schauen echt noch schön aus. Meiner ist total schwappelig und hängt runter und die streifen sind noch voll dunkel.
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:50
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von jackii:

Also ich habe 20 kilo schon abgenommen


Hhhmm Jackii, das ist für zwei Wochen aber schon verdammt viel... Kann es sein das Du einfach zu wenig isst und auch trinkst? Dann hat Dein Körper nämlich keine Reserve mehr für die Milchbildung und das Stillen klappt dann ned...


das könnte natürlich ein grund für den rückgang sein man muss ja trinken was das zeug hält und auch essen und das gut essen .....
jackii
948 Beiträge
14.08.2011 19:51
Zitat von Karolcia:

Zitat von jackii:

Also ich habe 20 kilo schon abgenommen


ähmm was hast du gemacht?


ich bin spazieren gegangen und konnte ne zeit lang fast nichts essen.
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:52
Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

@Stillen: Bitte gebt nicht auf, was wird wirklich, man braucht nur viel Geduld und Ruhe und ihr sollt sehr auf euch selber achten. So mehr ihr euch stresst, desto weniger klappt es. Ich fand es die Tage im KH auch so schlimm, dass ich nicht stillen durfte, sondern nur abpumpen, aber ich hab mir gesagt, in der Zeit war es besser für ihn und ich hab so einen starken Willen, dass es dann zu Hause auch irgendwann ohne Pumpe klappt.
Nüsse sollen die Milchproduktion auch fördern, Sonnenblumenkerne auch, jeden Tag ein paar Löffel voll essen. Trinkt ihr den Stilltee? Es gibt so viele Möglichkeiten, müsst einfach mal ausprobieren,was bei euch am besten hilft.
Das wird schon, "Mut rüberschick"


gute einstellung katja die habe ich auch.....

ich habe im kh nur mit viell 5 tröpfchen vormilch angefangen.....
ich trinke 2 tassen am tag stilltee, malzbier trink ich auch jetzt seit gestern eine flasche täglich aber ansonsten esse ich genug und versuche viel zu trinken aber das ist gar nicht so einfach hebi meinte lieber nix wo zitronensäure drin ist aber der clou an der sache ist egal was ich in die hand nehme was mir schmeckt ist das zeug drin und nur kräutertee zu trinken neee das geht auch nicht dauerhaft.......
aber ich schreibe immer schön auf wieviel ich gepumpt habe und man kann wirklich die steigerung sehen von tag zu tag wird es immer etwas mehr.

also mein motto ist ebenfalls nicht aufgeben auch wenn es manchmal schwierig ist .... habe auch schon die eine oder andere träne vergossen.


Das hört sich doch gut an, das ist viel Disziplin gut zu essen uns zu trinken. Hab ich heute auch gemerkt, wenn ich nicht regelmäßig gegessen hab, hab ich auch nicht viel Milch.
Das mit dem Aufschreiben mach ich auch. Ich habe ein Stilltagebuch. Da schreibe ich jeden Tag rein, wann er trinkt und wieviel und wieviel ich abpumpe. Dann kommt da auch rein, wenn er Medis bekommt, damit ich nen Überblick behalte. Und ganz wichtig für mich, mit welcher Brust ich aufgehört hab zu stillen, vergesse das immer. Das hilft mir richtig gut.


so ähnlich verfahre ich auch das aufschreiben hilft und man hat alles schön dokumentiert

Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:54
Zitat von Niji:

mädels hat jemand nen hausmittelchen tipp gegen halsaua?
hab schon schnuppen und bekomm grad ekliges halsaua. is ja ma nen idealer zeitpunkt *motz*
hab schonma alles gemachtw as ich so weiss aber vielleicht hat ja eine nen guten vorschlag


jop hab ich....habe es in der ss drei mal machen müssen.....

selerie aushobeln etwas also den oberteil abschneiden wie als würdest du einen deckel haben wollen dann etwas innendrin aushobeln und dann kommt da zucker und honig rein und das ganze ziehen lassen dann kommt da der saft und das dann teelöfelweise nehmen .... omas mittel aus uraltzeit aber es hilft.
Tanne85
17149 Beiträge
14.08.2011 19:56
Ich habe auch seit Dienstag kaum was gegessen aber viel Gewicht hab ich noch nicht verloren.

Morgen früh werde ich mich mal wiegen...
Karolcia
3073 Beiträge
14.08.2011 19:56
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Also mein Bauch sieht aus wie immer..nur bissl weniger Umfang.
Ich glaube Anfang 8. Monat hatte ich so einen Bauch..nun ist mein Bauch aber auch noch sehr angeschwollen durch die OP...und auch noch taub ab knapp unterm Nabel...das ist vllt komisch


echt hast du das taubheitsgefühl? ich habe das gar nicht habe nämlich heute mich mal getraut die narbe bzw den schnitt anzufassen es ist dick unter der haut aber taub ist es nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt