Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sonnenschein81
1755 Beiträge
20.08.2011 08:48
Zitat von Niji:

Zitat von Mama-von-Annina:

Emilia ist da!!! Heute früh um 4.03 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Sie ist 53 cm groß und wiegt 3980 Gramm. Wir sind überglücklich!

herzlich wilkommen kleine Emilia is dsa nich toll die welt endlich mal ausserhalb von mamas bauchi zu sehen?
ich wünsch der sicherlich total fertigen mami eine wunderbare kuschel und kennenlernzeit!

Da schliess ich mich mal an!
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 08:48
dori auch punks können abitur machen nich die originalen, aber was es da jetz so alles gibt und wie da manche bei dem einen gymnasium bei uns im ort drauf waren. das geht sehen dann eben lustig aus aber wollen studieren aalso fazit annina macht das schon! und wenn nich wer weiss vielleicht will sie ja unbedingt was amchen wozu man kein abi braucht. dann wird sie das sicher auch gut machen.

mein schwager (der ohne kinder) macht sich ernsthaft jetz enn kopf auf was für eine schule WIR dnen unseren nachwuchs der ja noch nichtmal da ist! schicken können, damits ne genauso gute ausbildung bekommt wie wir das glück hatten zu kriegen. ganz ehrlich da fass ich mir auch an kopp
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2011 09:03
In Lübeck ist ein Punk Rektor einer Schule

Geht also alles...

Mädels mein Bauch sieht heute iwie aus, wie vor der SS.
Hab ihn gestern 3std mit Folie eingewickelt...das war cool...alle Pfunde weggequetscht
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 09:10
Zitat von Tanne85:

Geht also alles...

Hab ihn gestern 3std mit Folie eingewickelt...das war cool...alle Pfunde weggequetscht

gibts davon n foto?
also von der folie sah sicher lustig aus
aber ma ehrlich was macht das denn? also ausser das die haut nich athmen kann
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 10:08

Emilia ist da!!! Heute früh um 4.03 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Sie ist 53 cm groß und wiegt 3980 Gramm. Wir sind überglücklich!

Sooooooooooo, liebe Sarah, ich gratuliere dir auch hier nochmal ganz herzlich zur Geburt eurer kleinen Maus und wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und auch viel Ruhe, um nach der Mammut Einleitung wieder zu Kräften zu kommen!

auch noch mal hier von uns ein herzlichen glückwunsch zu euer süsses emilia. eine schöne kuschel- und kennenlernzeit wünschen wir euch
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 10:21

@ Karo: Vollkommen normal, das die Blutung weg ist. Das ist nach KS so, da kommt nur noch Wundsekret ab und an. Da wird ja alles abgesaugt aus der Gebärmutter...irgendwelche Vorteile muss so ein KS ja auch haben
Wegen Bauchaua haben wir ja schon geschrieben, wir haben das ja auch. Mein Vorteil ist halt, das ich gar nicht stille und jede Flasche mit Fencheltee anrühre. Das hilft unglaublich gut. Hab es schon 2 mal weggelassen weil ich dachte das geht, aber jedes Mal Theater. Nun gibt es Fencheltee bis zur Schuleinführung oder so und fertig Die Tropfen kannst du trotzdem geben, bei mir steht da gar nix drin wegen Alter. Frag doch mal in der Apotheke, ansonsten probier Sab Simplex oder Lefax. Beides wirkt entschäumend und hilft eigentlich schon recht gut. Was noch? Kirschkernkissen!!!! Oder hast das schon probiert? Das mag Amelie auch und es hilft toll.
Ach so, und Tee kannst du einfach so geben, ja. Auch abgekochtes Wasser, aber das hilft bei Bauchaua ja nix. Gibt glaub ich auch extra so nen Bäuchlein Tee, weiß die Firma aber grad nicht
*
Ja, da hatte ich mich ein bissel aufgeregt *zugeb* Ich mag sowas nicht, wenn man Andere so doof hinstellt. Ist nicht gerade fein. Ich meine, ich hab selber mal paar Klugscheißerkommentare drauf gehabt...und zwar bevor ich Mutter war Nun schaue ich meine Große an (soooo groß ist die natürlich auch noch nicht mit ihren 2,5 Jahren) und blicke runter aufs Baby und denke mir "Danke Annina, du hast mir jegliche Illusionen genommen übers Mutter sein und über die Dinge, die man so quatscht und sich vornimmt und so weiter. Nun habe ich den Blick frei fürs Wesentliche!" Also Mamasein birgt immer und immer wieder Überraschungen und alle Pläne werden über den Haufen geworfen und man ist traurig oder enttäuscht, weil man sich das anders vorgestellt hat. Ich zum Beispiel stelle mir vor, das Annina mal Abitur macht und wir ihr danach ein schönes Studium finanzieren werden. Ob sie das möchte? Mal schauen. Vielleicht will sie auch lieber ein Punk werden und ohne Schulabschluss unter ner Brücke rumhängen oder so, weiß man ja nicht
*
Mist, dass dir das stillen so weh tut. Legst du trotzdem weiterhin an? Die Pumperei stelle ich mir extrem zeitaufwändig vor. Werden die Brustwarzen mit der Zeit nicht unempfindlicher? Und tut dir das abpumpen denn dann gar nicht weh?

hallo dori

jop genau wegen bauchaua haben wir schon geschrieben.... wo es noch beba gab zum zufüttern habe ich es auch auf teebasis gemacht nur jetzt lässt es sich schlecht vorbereiten es sei denn ich werde literweise fenchel kümmel was auch immer tee in mich hineinschütten würde das was bringen??? dann mache ich das

jop das kissen wurde auch immer schön aufs bäuchlein gelegt alles schon zuhause vorgekauft gehabt falls es gebraucht wird und schwubs es wurde gebraucht hat ihm glaub ich auch gut getan.

aber diese nacht war schon besser gewesen er pupst wie ein grosser und das scheint ihm gut zutun

oh ok wenn das mit dem w-fluss so ok ist dann ist es das auch habe nichts dagegen, dass es sich langsam verabschiedet..... brauche das nicht unbedingt zu meinem glück

oh ja da geb ich dir recht schon nach 2 wochen mama sein es ist nichts wie es war ich kann weder was planen noch etwas einhalten was ich mir vorgenommen habe weil ja eh was dazwischen kommt.... aber das ist halt wohl so.... natürlich regt mich das noch hin und wieder auf...... gestern hab ich auch einen tobsuchtsanfall und heulanfall bekommen den mein mann abbekommen hat...wo damian meinte mit seiner kacke überall hinzuspritzen alles war beschmiert und ich hatte alles so schön gemacht und vorbereitet aber nein alles wurde in sekunden zerstört das wurd mir zuviel und ich bin dann innerlich zusammengebrochen und wurd wütend und dann extremst traurig.....

aber heute geht es wieder.... heute ist ein neuer tag und es kann nur besser werden.

ähmm mit dem pumpen da gewöhnt man sich dran klar nervt es aber 20 minuten und man ist fertig mit beiden seiten...... es geht schneller und man weiss wieviel da rauskommt.

das stillen find ich zeitaufwändiger auf jedenfalls.....das anlegen ist schon hart bis er angedockt hat bzw wenn er andockt es tut mir wirklich total weh.... ist irgendwie komisch denn von der pumpe tut mir gar nichts weh....und da kann man ja auch die stärke einstellen und ich hatte sie schon manchmal auf ganz oben.... und da tat nix weh.

und wenn der kleine mann dran geht könnt ich an die decke weinte erstmal bis so ca. 10 sekunden um sind und es dann nicht mehr weh tut...... ja ich lege weiter an dori zumindest möchte ich heute weiter versuchen aber jetzt auch nicht auf teufel komm raus habe mir gesagt, wenn ich merke es geht nicht dann geht es halt nicht..... möchte keine wunden brustwarzen haben.... nur weil ich stillen will.... kann genauso weiter abpumpen...... dadurch bin ich glaub ich keine schlechtere mami...... nur weil ich keine schmerzen ertragen möchte.
und die zeit 20-30 minuten jede seite ...... da ist schon ne stunde um ....das find ich auch blöd... aber wie gesagt ich probiere es..... wenns klappt schön wenn nicht dann halt nicht... habe mich jetzt nicht darauf versteift ich muss.

heute ist ein schönes weitter babyblauer himmel ohne wolken.... werde frühstücken und dann möchte ich raus ...... spazieren gehen am see

wünsche dir und auch den anderen mamis schon mal vorab ein schönes we..... und den kuglerinnen natürlich auch
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 10:24
Zitat von Tanne85:

Geht also alles...

foto foto foto

donika98
934 Beiträge
20.08.2011 10:26
Zitat von Sternchen1982:

Hallo ihr lieben,
wollte mich zurück melden. Gestern wurde ja eingeleitet,
meine kleine Lilly Josephine kam am 18.08 um 17.19Uhr mit 52cm und 3984gramm auf die Welt. Geburt dauerte nur 1 1/2 Stunden aber war sehr heftig kann ich sagen. Bin heute schon wieder zu Hause. Sind noch etwas erschöpft aber sonst geht es uns gut. Bericht und Bild folgen.
glg

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt.Wow das ging ja echt schnell mit der Maus und das du schon wieder zuhause bist super.Alles Gute Gute und eine schöne Kuschelzeit
donika98
934 Beiträge
20.08.2011 10:29

Sooooooooooo, liebe Sarah, ich gratuliere dir auch hier nochmal ganz herzlich zur Geburt eurer kleinen Maus und wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und auch viel Ruhe, um nach der Mammut Einleitung wieder zu Kräften zu kommen!

kleine Maus ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und kommt wieder zu Kräften.
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 10:31
@karo: schön, dass es euch erstmal gut geht. klingt ja auch so als würde das mit dem bauchaua langsam werden
find das wirklich toll, wenn hier alle schon mamis so ihre verschiedenen erfahrungen mit dem stillen bzw dem füttern und auch sonst allem schreiben. klar ist es dann bei mir sicher wieder anders, aber man weiss schonmal worauf man sich alles einstellen kann udn das das ALLES ok ist.

sagt doch auch keiner, dass du wenn es beim anlegen so wehtut (warum auch imemr is shcon komisch wenn das beim pumpen alles so schmerzfrei geht...) das machen musst. wenn du mit dem abpumpen gut klarkommst dann bekommt der kleine mann ja trotzdem seine mumi zu essen und gut ist und selbst wnen das nich gehen würde dann gäbe es eben pulvermilch. auch ok!
muss doch jede mutti selba wissen was am besten ist.

ich hoffe ja darauf das dsa stillen klappt. ich glaub ich wär vorallem nachts viiiel zu verplant ne flasche zu machen...würd ich in meinem dusel bestimtm nich gebacken bekommen
20.08.2011 12:01
Zitat von EnqeL:

Mädels so langsam bekomme ich Angst
Nihct das ich bei der Geburt versage aber das ich dem nicht Stand halten kann

mach dich nicht verrückt
als ich richtige wehen bekommen habe, dachte ich auch das ich das nicht durchhalte! die schmerzen wurden mit jeder sec schlimmer und ich wollte nicht mehr! aber, man schafft es! man macht weiter, mit jeder wehe kommt man seinem engel immer näher, und dann geht alles viel viel viel schneller als man denkt und das kleine wunder ist da
*
das schaffst du
20.08.2011 12:02
Zitat von Sternchen1982:

Hallo ihr lieben,
wollte mich zurück melden. Gestern wurde ja eingeleitet,
meine kleine Lilly Josephine kam am 18.08 um 17.19Uhr mit 52cm und 3984gramm auf die Welt. Geburt dauerte nur 1 1/2 Stunden aber war sehr heftig kann ich sagen. Bin heute schon wieder zu Hause. Sind noch etwas erschöpft aber sonst geht es uns gut. Bericht und Bild folgen.
glg

wow, jetzt schon wieder zuhause? ich konnt mich nach der geburt keinen cm bewegen^^ freut mich das du/ihr alles so gut überstanden habt und zuhause schön kuscheln dürft
*
herzlichen glückwunsch
20.08.2011 12:07
Zitat von Karolcia:

@alica: ah du heiliger das was du durchmachen musst, darum beneide ich dich nicht aber ich möchte dir mut zusprechen und dich darum bitten, dass du positiv denkst, dass mit deinem kleinem schatz wieder alles ok sein wird, sie wird gesund sie kämpft bestimmt ganz dolle für ihre mami..... kopf hoch auch wenn es schwer fällt. ich drück dich ganz ganz doll!!!!

danke dir
mir geht es schon viel besser.. die schwestern sagen mir jeden tag wie es meiner kleinen prinzessin geht, und sie macht sich mittlerweile wirklich gut die koffein behandlung schlägt sehr gut an..
*
man bekommt das medikament min 5tage.. theoretisch würde das bei celine reichen, weil es ja jetzt schon anschlägt, aber die ärzte wollen auf nummer sicher gehen und geben ihr noch 2tage länger das koffein! damit sie, sobald sie das medikament absetzen, nicht sofort wieder klingelt und die atmung wieder absackt.. aber, die ärzte sind sehr optimistisch das ich sie in 9tagen endlich zu mama und papa nach hause holen kann.. ich wünsch mir das sooooo sehr...
20.08.2011 12:09

hier auch nochmal:
ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT UND ZU DEINEM KLEINEN ENGEL!
sie ist wirklich süüüüß <3
20.08.2011 12:12
ich hab da mal ne frage:

ich bin etwas verwirrt...
*
ich musste nach der geburt etwas genäht werden (war nur ein kleiner riss, aber nähen hat trotzdem gute 40mins gedauert )
*
na ja, zu meiner frage... wie lange hat es bei euch gedauert bvis ihr zwischen den beinen komplett schmerzlos wart??? die geburt ist nun schon 9tage her.. und es tut bei mir immernoch weh.. ich glaube die fäden haben sich noch nicht aufgelöst und die merke ich natürlich.. aber, das muss doch auch irgendwann mal ein ende haben........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt