Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
29.08.2011 00:53
Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

@Karo: Ich kann dich wirklich verstehen. Ich hatte diese Phase auch, als ich schon fast wieder zu Beba gegriffen habe.
Joshua braucht auch fast ne Stunde zum trinken, er schläft dabei ein, ich wickle ihn dann bevor ich die Seite wechsle. Das ist wirklich manchmal langwierig, vor allem nachts. Aber so langsam verkürzt sich die Trinkzeit auch. Also ich fand es für mich nachts schlimmer aufszustehen, Flasche warm zu machen und abzupumpen und zu füttern, hat mich fast gleich viel Zeit gekostet.
Ich bleib ja im Bett liegen zum Stillen und uns ist auch schon passiert, das der kleine und ich eingeschlafen sind und ne Stunde später sind wir wieder aufgewacht.
Ich hatte mich auch erst nicht getraut nachts zu stillen und nun geht es schon 2 Wochen gut.
Ich kann mir vorstellen, dass Damian seinen Rhytmus auch findet und nicht mehr so oft Hunger hat.
Aber wie gesagt, ich verstehe, dass man verzweifeln kann und einem die Nerven durchgehen. Es muss für den kleinen und dich gut sein und dir keinen ärger machen.
Ich glaub auch, dass du sehr stark bist und alles daran tust, dass ihr beide das schafft, nur wenn es wirklich nicht geht, hast du es auf jeden fall versucht.
Das mit dem Buch war nur nen Tipp, ich hab gestern angefangen zu lesen und find es so super, dass ich es fast durch habe. Es hilft mir einfach mein Baby besser zu verstehen und auch eben in schweren Momenten zu versuchen, Ruhe zu bewahren und mich in das KLeine Wesen hineinversetzen zu können.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es sich bei euch noch einpendelt.

ich möchte ja nicht wirklich aufgeben katja nur ich weiß echt nicht wie ich es so machen kann, dass es dem kleinen damit gut geht. denn seit gestern spuckt er nach jeder mahlzeit wie wild.... und dieses langwierige das zieht sich wie kaugummi. heute nacht habe ich kein einziges mal angelegt habe direkt noch das was ich abgepumpt hatte gegeben und dann beba ich bin zu kaputt um noch eine stunde ehrlich gesagt ihn na nuckeln zu lassen. habe es jetzt eben gemacht 30 min rechts und links hat es dann nur wiedr 15 min. geklappt und das ende vom lied ist, er hat eben wieder gespuckt und hat jetzt den blöden schluckauf der nicht weggeht.
ich hätte ihm auch schnell die flasche geben können und schlafen gehen können aber nein habe mir streichhölzer in die augen getan und sitze jetzt wie ein schluck kurve im wasser total müde und er will nicht schlafen macht hier einen aufstand nach dem anderen obwohl er noch müde ist.

das ist echt zum kühe melken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das tut mir wirklich leid. ich weiss auch nicht, was man noch machen könnte. leider ist es ja wirklich so, dass die kleinen eine saugverwirrung bekommen wenn man zwischen flasche und brust wechselt und manche Babys dann eben die brust nich mehr wollen. ich glaub ich hab schonmal gefragt, hast du noch eine hebamme, die zu dir kommt. was sagt sie denn?
spucken tut meiner auch, manchmal mehr, manchmal weniger, weil er zum teil einfach kein bäuerchen macht.
Warst du sonst schonmal beim arzt, vielleicht liegt diese unruhe die er hat ja an irgendwas anderem und nicht am hunger?
Es ist echt schwer rauszufinden manchmal, was die kleinen haben.

ich glaube nicht, dass er eine saugverwirrung hat..... denn er will ja an die brust er sucht ja immer wie wild danach.... es ist halt einfach dieses einschlafen dabei...habe aber gelesen dass es normal ist weil sie sich dann wohlfühlen und die wärme etc dann soll man sie zum trinken animieren.....
von daher saugverwirrung denk ich nicht das es bei uns zutrifft.

und das andere mit der unruhe...das ist unterschiedlich heute schläft er wieder wie weltmeister schlecht hin den ganzen tag über verteilt.... ich werde mit ihm zum osteopathen gehen....was uns die hebi ans herz gelegt hatte weil es ein ks kind ist.

ja habe eine hebi noch sie unterstützt mich in dem was ich möchte...sie sagte letztens noch egal ob ich weiter stille oder flasche gebe es ist meine entscheidung und ich soll mich nicht quelen wenn ich es nicht mehr möchte.

aber ich gebe weiterhin mein bestes.... und versuche ihm so wenig wie möglich die flasche zu geben.... manchmal ist es nur 1 mal am tag max 2.
Karolcia
3073 Beiträge
29.08.2011 00:57
Zitat von Tanne85:

@ Karo :

Vllt ist Damian auch ein "Spuckkind" und das Spucken wird euch noch 1 Jahr lang begleiten.

War Justin auch..ist echt nervig (vor allem wenns mit Karottenbrei anfängt) aber es ist ungefährlich!

Vllt solltest du wirklich mit dem Stillen und abpumpen aufhören und deinen Kopf frei machen für andere Dinge.
Wenn es dich so belastet und runterzieht, dann KANN das nicht gut sein.

Man überträgt seine Stimmung auf das Baby....

ich werd es noch einwenig beobachten... haben heute mehrere sachen ausprobiert und es war glaub ich besser gewesen....
machen jetzt beim trinken pausen zum beuern dann wird schnell gewickelt und dann gibt es den rest und dann wird wieder gebeuert das scheint wohl etwas zu funktionieren und besser zu sein.....

und wenn er ein spuckkind ist dann ist es dann leider so aber machen kann man da wohl nichts oder???

ja ich weiss süsse, aber ich mag nicht aufgeben das ist jetzt wieder so nen zwiespalt.... wo ich versuche einen spaghat hinzulegen....sonst wäre die karo nicht die karo... ich weiss irre aber was soll das bin ich
Rrönnig88
559 Beiträge
29.08.2011 09:00
Hier auch nochmal für alle die kein FB haben =)

DANKE !!!!! <3 <3

Josephinchen
887 Beiträge
29.08.2011 09:02
guten morgen mädels,

wie ihr sehen könnt, bin ich jetzt 6 tage drüber & langsam echt genervt.
warum kann mein kleiner schatz nicht endlich kommen? ich bin jeden tag unterwegs, gestern waren wir stundenlang spazieren. ich hab leider keine wanne, setz mich aber trotzdem in meine duschwanne (nein, bequem ist das nicht; schatzi: "naja, da reicht ja ein tässchen wasser" *g). und es geht trotzdem nichts los.
ich wusste gar nicht, dass man so aggressiv werden kann, wenn von allen seiten fragen kommen: na, wann ist es denn endlich soweit? ja, weiß ich doch nicht! und ja, es war auch noch nicht soweit, wie man ja unschwer an meinem bauch erkennen kann.
ich geh schon gar nicht mehr ans telefon.... mein gott, als ob wir unser baby bekommen & niemandem bescheid sagen...
im kh hab ich dann am we das erste mal was von einleiten gehört (ab dem 10. tag auf jeden fall, gerne ab dem 7. tag) oh mann.... vom einleiten hab ich ja bisher nichts gutes gehört & ich denke auch, wenn er noch nicht kommen will, dann bringt das ganze einleiten nichts.

heut nacht war ich so unruhig, wehen hatte ich wahrscheinlich auch, dass ich bis 2 uhr alle geburtsberichte nachgelesen hab. die sind ja toll geschrieben, aber einige haben mir auch angst gemacht. ich will ja keinen hervorheben, aber besonders im gdächtnis bleibt mir der von dani. absolut spitze geschrieben
so, jetzt ruf ich mal die ärztin an, wann ich heut zur kontrolle kann... vielleicht gibts ja da neuigkeiten.

liebe grüße von einer genervten josi
Josephinchen
887 Beiträge
29.08.2011 09:07
Zitat von Rrönnig88:

DANKE !!!!! <3 <3

ach wie süß eine tolle karte ohne viel schnickischnacki. habt ihr die im internet selbst gemacht oder vom fotografen machen lassen?
Rrönnig88
559 Beiträge
29.08.2011 09:11
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Rrönnig88:

DANKE !!!!! <3 <3

ach wie süß eine tolle karte ohne viel schnickischnacki. habt ihr die im internet selbst gemacht oder vom fotografen machen lassen?

Ne ne die hat eine Freundin von mir gemacht ...die arbeitet bei der Zeitung und hat daher super programme auf der arbeit =D !!!
Josephinchen
887 Beiträge
29.08.2011 09:13
Zitat von Rrönnig88:

Ne ne die hat eine Freundin von mir gemacht ...die arbeitet bei der Zeitung und hat daher super programme auf der arbeit =D !!!

schade, sonst hättest du mir gleich mal sagen können, wo man so tolle karten machen kann. naja, scheinbar hab ich dafür ja eh noch zeit
Lexi
20499 Beiträge
29.08.2011 09:15
Zitat von Josephinchen:

guten morgen mädels,

warum kann mein kleiner schatz nicht endlich kommen? ich bin jeden tag unterwegs, gestern waren wir stundenlang spazieren. ich hab leider keine wanne, setz mich aber trotzdem in meine duschwanne (nein, bequem ist das nicht; schatzi: "naja, da reicht ja ein tässchen wasser" *g). und es geht trotzdem nichts los.
ich wusste gar nicht, dass man so aggressiv werden kann, wenn von allen seiten fragen kommen: na, wann ist es denn endlich soweit? ja, weiß ich doch nicht! und ja, es war auch noch nicht soweit, wie man ja unschwer an meinem bauch erkennen kann.
ich geh schon gar nicht mehr ans telefon.... mein gott, als ob wir unser baby bekommen & niemandem bescheid sagen...
im kh hab ich dann am we das erste mal was von einleiten gehört (ab dem 10. tag auf jeden fall, gerne ab dem 7. tag) oh mann.... vom einleiten hab ich ja bisher nichts gutes gehört & ich denke auch, wenn er noch nicht kommen will, dann bringt das ganze einleiten nichts.

heut nacht war ich so unruhig, wehen hatte ich wahrscheinlich auch, dass ich bis 2 uhr alle geburtsberichte nachgelesen hab. die sind ja toll geschrieben, aber einige haben mir auch angst gemacht. ich will ja keinen hervorheben, aber besonders im gdächtnis bleibt mir der von dani. absolut spitze geschrieben
so, jetzt ruf ich mal die ärztin an, wann ich heut zur kontrolle kann... vielleicht gibts ja da neuigkeiten.

hey, mir gehts wie dir... eig hab ich überhaupt keine lust mehr, aber lust auf einleiten hab ich auch keine....
ich will meiner maus gerne die zeit geben die sie braucht, aber zur hölle nochmal wie lange muss sie sich denn schick machen ich will schon gar nimmer das haus verlassen weil echt jeder frägt....und ans telefon hab ich auch schon keine lust mehr zu gehen....
bin heute auch wieder beim fa...ich hoffe sie sagt mir mal erfreulichere nachrichten wie: alles beim alten, wir sehen uns in 2 tagen....
jaaaa meiner maus scheint es zu gefallen in meinem bauch...
Rrönnig88
559 Beiträge
29.08.2011 09:17
Zitat von Lexi:

Zitat von Josephinchen:

guten morgen mädels,

hey, mir gehts wie dir... eig hab ich überhaupt keine lust mehr, aber lust auf einleiten hab ich auch keine....
ich will meiner maus gerne die zeit geben die sie braucht, aber zur hölle nochmal wie lange muss sie sich denn schick machen ich will schon gar nimmer das haus verlassen weil echt jeder frägt....und ans telefon hab ich auch schon keine lust mehr zu gehen....
bin heute auch wieder beim fa...ich hoffe sie sagt mir mal erfreulichere nachrichten wie: alles beim alten, wir sehen uns in 2 tagen....

Ich drücke euch mal die Daumen das es bald losgeht ......kann echt verstehen das man keine lust mehr hat auf die nervigen Fragen !!!!
Josephinchen
887 Beiträge
29.08.2011 09:19
Zitat von Lexi:

dann lass uns mal eine selbsthilfegruppe gründen
ich bin die josi & hab da mal ein problem
wie wars denn bei lea? kam die auch zu spät? na du weißt aber wenigstens, wie es sich anfühlt, wenns losgeht. ich kann mir das auch gut einbilden
Lexi
20499 Beiträge
29.08.2011 09:22
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Lexi:

dann lass uns mal eine selbsthilfegruppe gründen
ich bin die josi & hab da mal ein problem
wie wars denn bei lea? kam die auch zu spät? na du weißt aber wenigstens, wie es sich anfühlt, wenns losgeht. ich kann mir das auch gut einbilden

du bei lea wars ja genauso... ich glaub ich bin einfach geschaffen fürs 5 jahre schwanger sein
bei ihr wurde dann auch nach 10 tagen drüber eingeleitet... und eig wollten wir das diesmal ja vermeiden.... du siehst ich hab also auch keine ahnung wie sich das anfühlt wenn es plötzlich los geht....
ich hab ja immernoch die hoffnung das evtl doch spontan die fb platzt oder die wehen kommen (nachts hab ich ja ab und an welche aber eben nicht konstant )
schlimm ist ja auch wenn WILDFREMDE menschen einem im metzger oder so drauf ansprechen wie lange man denn noch schwanger sein möchte
Josephinchen
887 Beiträge
29.08.2011 09:29
Zitat von Lexi:

du bei lea wars ja genauso... ich glaub ich bin einfach geschaffen fürs 5 jahre schwanger sein
bei ihr wurde dann auch nach 10 tagen drüber eingeleitet... und eig wollten wir das diesmal ja vermeiden.... du siehst ich hab also auch keine ahnung wie sich das anfühlt wenn es plötzlich los geht....
ich hab ja immernoch die hoffnung das evtl doch spontan die fb platzt oder die wehen kommen (nachts hab ich ja ab und an welche aber eben nicht konstant )
schlimm ist ja auch wenn WILDFREMDE menschen einem im metzger oder so drauf ansprechen wie lange man denn noch schwanger sein möchte

ach nööö.... diese leute... ich wollte ja letztens beinahe die c&a verkäuferin schocken. hab sie wegen dem still-bh gefragt & sie wollte wissen, in welchem monat ich bin. habs mir verkniffen zu sagen, im 6.

ohje du arme. manchmal denk ich, dass es (wie beim schwanger werden) auch ein bisschen kopfsache ist. als ob gerade nichts losgeht, wenn man es sich wünscht. und du hast wahrscheinlich die ganze ss über gehofft, dass es beim 2. kind anders is & dann kams natürlich wieder anders... na ich drück dir die daumen, dass die fa heut gute neuigkeiten für dich hat. "frau z., erstaunlicherweise ist Ihr muttermund schon 7cm geöffnet & das ohne schmerzen. in ein paar stunden halten Sie Ihren schatz im arm
Lexi
20499 Beiträge
29.08.2011 09:41
haha oh gott das wäre schon hammer
nja ich dachte eig wirklich nicht das ich wieder übertrage... ich hab da echt gehofft das es früher losgeht....
nja kann man nichts machen und wir warten eben weiter....
*
*gg* das wollt ich auch beinah schon sagen...."ich hab noch 4 monate vor mir" ich glaub die frau wäre in ohnmacht gefallen
29.08.2011 09:43
guten morgen ihr lieben.
ich hab ne horror nacht hinter mir... die kleine motte wollte einfach nicht schlafen.. seit um 21uhr war sie wach und egal was wir gemacht haben, sie ist nicht mehr eingeschlafen
*
gefüttert haben wir sie, sie spuckt es aus.. und sucht direkt danach wieder.. und das auch noch soviel das wir sie ein paar mal umziehen mussten..
gewickelt wurde sie, und macht gleich wieder voll..
*
irgendwann ist sie dann zumindest auf dem arm eingeschlafen, aber sobald wir sie ins bettchen gelegt haben war sie hellwach und war übelst unruhig..
*
dazu kam noch das der monitor wieder die ganze nacht fehlalarm gegeben hat.. (wenn die kleine uhruhig ist und sich viel bewegt, verutschen die ganzen kabel.. )
*
mein menne musste um 5uhr schon wieder zur arbeit, mit nur einer stunde schlaf sehr schwierig.. ich bin seitdem auch schon wieder auf den beinen.. *gähn
*
ich hoffe die nächste nacht wird besser...
*
um 11uhr gehts erstmal zum KIA, vielleicht hat sie ja auch irgendwas und ihr tut was weh..
na mal sehen..
*
hoffe euch gehts allen gut, sorry das ich die beiträge nit nachgelesen habe aber ich bin hundemüüüüüüüüde ^^
Josephinchen
887 Beiträge
29.08.2011 09:44
also, ich drück dir die daumen!!! ich mach mich jetzt mal fertig, hab meinen termin halb 12. bin gespannt & hoffe das ctg schlägt sofort aus, wenn ich dranhäng
bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt