August 2011 Babys ♥
27.08.2011 18:22
Zitat von Miss_NoJa:
Zitat von donika98:
hallo ihr lieben
darf ich vorstellen
laura alisa![]()
![]()
geboren am 25.08 um 14.56uhr
53cm 4140g 37cm kopfumfang
sie war innerhalb von einer halben stunde auf der welt![]()
und pudelgesund
wir sind gerade aus dem krankenhaus zurück und liegen erstmal auf dem sofa![]()
![]()
Na dann auch von mir alles Gute zu der Maus und eine erste schöne Zeit wünsche ich Euch!![]()
@ den Rest...muss mal wieder was fragen und zwar, wer von euch hattebei KS auch selbstauflösende Fäden und sind die bei euch an den Enden noch da oder haben die sich schon aufgelöst? Frage mich nämlich wielange das dauert?![]()
ich hatte diese auflösenden fäden, und die enden sind schon weg bei mir sind glaub ich noch paar reste in der mitte aber seitlich nichts mehr zu sehen.
27.08.2011 18:23
Zitat von Lucian:
Hallöchen,
wollt nur Bescheid geben,dass ich am 20.08 mein Sohn Luca Christian bekommen habe, 3 Tage vorm TerminDie Geburt war nicht so anstrengend und uns geht super. Geburtsbericht folgt
![]()
herzlichen glückwunsch zum kleinen luca
und eine tolle kennenlernzeit
27.08.2011 18:25
Zitat von Uschitrulla:
@katja: also meine kleine zicke war 14 tage alt als es anfing mit diesem schub. Aber meine hebamme meinte man würde bei diesen schüben nicht vom tag der geburt rechnen.. Man könnte angeblich anhand dieser schübe etwas erkennen ob die kleinen zu früh azf die welt geholt wurden oder übertragen waren.. Find ich ganz interessant, meine war ja lange übertragen also könnte diese theorie vllt sogar passen! Ich wollte dir aber keine angst machen, nur weils bei mir so war muss es ja nich überall so sein.. Also mach dir keinen stress, vllt bleibst de verschontund wegen dem stillen, meine milchbar hats super überstanden und es ist noch alles in schuss
dank lanolin salbe, super zeugs!!! Lg
Genau das hatte ich auch gehört, dass die Wochen ab dem EET gerechnet werden. Meiner war ja 2 Wochen zu früh, also wird der erste wohl erst 2 Wochen später kommen, dann also so 7. Woche, dann würd das mit deiner kleinen ja passen, wenn sie zu spät war. Ne, mach mir keinen Stress, mich hat es einfach mal interessiert, wie andere damit umgehen und ob es wirklich so schlimm ist wie viele sagen. Ich kann ja eh nichts daran ändern, da müssen wir wohl alle durch.
Danke nochmal
27.08.2011 18:29
So, wir haben Joshua schön gebadet und er findet das so toll, nur das abtrocknen hinterher ist nicht so sein Ding. Und er hat in 6 Tagen 300 gramm zugenommen. Er wiegt jetzt 3890, Geburtsgewicht war 3130 und hat nun 54cm, vergleich zu 49cm. Also ordentlich gewachsen und gut zugenommen und das nur von der Muttermilch. Ich bin so froh.
Dann hatten wir ihn vorhin auf dem Bacuh und er hat sehr lange den Kopf hochgehalten und schon richtig hoch. Hebamme meinte, das ist schon ungewöhnlich, auch das er sich gestern vom Bauch auf den Rücken gedreht hat.
Wir kochen jetzt lecker essen, das erste mal seit der Geburt, dass ich selber koche. Der KLeine hat eben gegessen, nun sind wir dran
27.08.2011 18:32
Zitat von K.B.:
@Karo: Hab ja schon bei fb geschrieben, hoffe dass ihr das bald alles überstanden habt und das dann alles wieder einfacher wird für euch.
Ich lese gerad "Das Stillbuch", sehr interessant das steht, dass die Babys ca. 80% der Milch trinkt, die restlichen 20% sind ein Vorrat. Eine Stunde nach der Fütterung stehen 40% der Gesamtmilchmenge zur Verfügung. Ist echt ein tolles Buch, man versteht sehr viel über den Milcfluss und wie sich alles gegenseitig beeinflusst. Vielleicht kannst du dir das ja mal ausleihen oder im Internet lesen. Mir hilft das total und gibt mir viel Mut und Kraft zu stillen.
@Donika: Alles gute zur Geburt eures Sonnenscheins.
@Iris: Man, du bist ja immmernoch so wahnsinnig viel unterwegs, alle Achtung, dass du das körperlich noch so packst und wie gelassen du bist. Unglaublich.
@us: Mein Schatz wird nachher gebadet und nochmal gewogen, aber ich merke er hat schhon gut zugenommen, die ersten 50er Sachen passen bald nicht mehr.
Seit Dienstag hat er seinen Rhythmus mit dem Essen beibehalten, alle 4 Studnen, echt super, 9.00, 13.00, 17.00, 21.00, 1.00, 5.00.
Da bleibt zwischendurch auch mal Zeit was im Haushalt zu machen. Hab heute Küche geputzt und die Wohnung gewischt, hatte zwar erst keine Lust aber dann macht es doch Spass.
weißt du katja ich bin eigentlich nicht ein mensch, der irgendwas aufgibt, wenn er bisher nur gekämpft hat..... ich hatte ja mit paar tröpfchen angefangen und ich pumpe jetzt teilweise sogar schon über 100ml unterschiedlich hängt wohl wirklich damit zusammen ob ich viel gegessen und getrunken habe.
dann der weg mit den schmerzen die ich hatte in den brustwarzen jedes mal erst seit gestern tut es irgendwie aus dem heiterem himmel gar nicht mehr weh. staun
aber dieses ständige anlegen macht mich irre, vorallem er trinkt 10 minuten viell und pennt und lässt sich nicht mehr wecken.... ich zieh ihn immer schon extra aus oder gehe wickeln etc aber nix.... und dann tuen mir die brüste weh, dass ich dann teils gar nicht weiss was ich machen soll..... versuche dann immer abzupumpen damit die spannung zumindest weg ist. und dann wird er wieder wach und schreit wie vom spieß weil er hunger hat..... und das macht mich echt wahnsinnig. gestern hatte er sowas auch gehabt habe ihm meine mumi aus der flasche gegeben weil er kurze zeit später nach dem stillen wieder hunger hatte und was war aufgewärmt alles brav und er pennt wieder ein konnte es wieder wegschütten.... das ist echt depri.
und nachts kann ich mir das mit dem stillen nicht vorstellen.... jeweils 30min das ist ne stunde da bin ich halb tod wenn ich damit anfange.... vorallem wenn er immer wieder einschläft.... wie lang hänge ich dann an einer mahlzeit da brauch ich ja gar nicht mehr schlafen gehen. habe es bisher so eingerichtet, dass ich soviel abgepumpt hatte, dass es nachts die flasche gab und morgens direkt dann wieder die brust.
aber auf dauer ich weiß es nicht...ob ich das schaffen werde..... bisher hält mich viell mein charakter davon ab aufzugeben weil ich bisher nur am kämpfen war aber wie lange halt ich das noch aus
27.08.2011 18:56
Karo, das ist keine Schande!!!
Niemand weiß, was bei euch zuhause abgeht und wenn du so auf Zinne bist, dann merkt das dein Kleiner auch.
Lieber ein glückliches Flaschenkind und ausgeglichene Eltern, als auf Biegen und Brechen ein Still-Baby, nur weil alle meinen das sei so toll und es bei anderen vllt auch wirklich gut läuft.
Es ist einfach nicht immer toll und es klappt eben auch nicht bei jd so gut...
Niemand weiß, was bei euch zuhause abgeht und wenn du so auf Zinne bist, dann merkt das dein Kleiner auch.
Lieber ein glückliches Flaschenkind und ausgeglichene Eltern, als auf Biegen und Brechen ein Still-Baby, nur weil alle meinen das sei so toll und es bei anderen vllt auch wirklich gut läuft.
27.08.2011 19:25
Zitat von donika98:
hallo ihr lieben
darf ich vorstellen
laura alisa![]()
![]()
geboren am 25.08 um 14.56uhr
53cm 4140g 37cm kopfumfang
sie war innerhalb von einer halben stunde auf der welt![]()
und pudelgesund
wir sind gerade aus dem krankenhaus zurück und liegen erstmal auf dem sofa![]()
![]()
herzlichen glückwunsch zu der kleinen maus
und ein herzliches willkommen kleine laura! <3
27.08.2011 19:26
Zitat von Lucian:
Hallöchen,
wollt nur Bescheid geben,dass ich am 20.08 mein Sohn Luca Christian bekommen habe, 3 Tage vorm TerminDie Geburt war nicht so anstrengend und uns geht super. Geburtsbericht folgt
![]()
glückwunsch und eine ganz ganz tolle kennenlernzeit
27.08.2011 19:29
@me:
ich hab soooo ein braves kind
eigentlich schläft sie die ganze zeit.. ab und an bespaßt sie uns mal für 30minuten aber dann ist sie auch schon wieder im tiefschlaf
*
nachts genau das selbe.. da hält uns eigentlich nur eins wach und das ist dieser blöde monitor, der ständig fehlalarm gibt -.-
und das ding ist echt laut, da ist alles sofort wieder wach.. ich habe die nacht vielleicht 3stunden geschlafen..
*
ansonsten ist alles super, waren vorhin schön in der stadt, paar stunden später ging es an den see (zum glück noch vor dem regen! ) und die kleine motte hat alles verpennt, war nur zwischendurch mal ganz kurz am meckern aber das hat sich schnell wieder gegeben
*
es ist soooo schön mit ihr zuhause, und darauf musste ich 2wochen warten *seufz .. aber, dafür genieße ich jetzt jede sec umso mehr <3
ich hab soooo ein braves kind
eigentlich schläft sie die ganze zeit.. ab und an bespaßt sie uns mal für 30minuten aber dann ist sie auch schon wieder im tiefschlaf
*
nachts genau das selbe.. da hält uns eigentlich nur eins wach und das ist dieser blöde monitor, der ständig fehlalarm gibt -.-
und das ding ist echt laut, da ist alles sofort wieder wach.. ich habe die nacht vielleicht 3stunden geschlafen..
*
ansonsten ist alles super, waren vorhin schön in der stadt, paar stunden später ging es an den see (zum glück noch vor dem regen! ) und die kleine motte hat alles verpennt, war nur zwischendurch mal ganz kurz am meckern aber das hat sich schnell wieder gegeben
*
es ist soooo schön mit ihr zuhause, und darauf musste ich 2wochen warten *seufz .. aber, dafür genieße ich jetzt jede sec umso mehr <3
27.08.2011 19:33
palule war ja heute noch gar nicht online.. hat da jemand was gehört?
*
ich hoffe das es gestern doch noch bei ihr los gegangen ist und sie nun doch schon mit ihrem würmchen knuddelt
*
ich hoffe das es gestern doch noch bei ihr los gegangen ist und sie nun doch schon mit ihrem würmchen knuddelt
27.08.2011 20:58
Zitat von Tanne85:
Karo, das ist keine Schande!!!
ja ich weiss, dass es keine schande ist süsse nur mich würd es echt interessieren, wie das bei anderen ist wie die es nachts machen......
27.08.2011 20:59
Zitat von Alica:
@me:
ich hab soooo ein braves kind![]()
eigentlich schläft sie die ganze zeit.. ab und an bespaßt sie uns mal für 30minuten aber dann ist sie auch schon wieder im tiefschlaf![]()
*
*
ansonsten ist alles super, waren vorhin schön in der stadt, paar stunden später ging es an den see (zum glück noch vor dem regen! ) und die kleine motte hat alles verpennt, war nur zwischendurch mal ganz kurz am meckern aber das hat sich schnell wieder gegeben![]()
*
müsst ihr dieses ding laufen lassen??? das ist ja schrecklich....
aber ansonsten freu ich mich mit euch,dass die motte daheim ist..
27.08.2011 21:59
@Karo: Ich kann dich wirklich verstehen. Ich hatte diese Phase auch, als ich schon fast wieder zu Beba gegriffen habe.
Joshua braucht auch fast ne Stunde zum trinken, er schläft dabei ein, ich wickle ihn dann bevor ich die Seite wechsle. Das ist wirklich manchmal langwierig, vor allem nachts. Aber so langsam verkürzt sich die Trinkzeit auch. Also ich fand es für mich nachts schlimmer aufszustehen, Flasche warm zu machen und abzupumpen und zu füttern, hat mich fast gleich viel Zeit gekostet.
Ich bleib ja im Bett liegen zum Stillen und uns ist auch schon passiert, das der kleine und ich eingeschlafen sind und ne Stunde später sind wir wieder aufgewacht.
Ich hatte mich auch erst nicht getraut nachts zu stillen und nun geht es schon 2 Wochen gut.
Ich kann mir vorstellen, dass Damian seinen Rhytmus auch findet und nicht mehr so oft Hunger hat.
Aber wie gesagt, ich verstehe, dass man verzweifeln kann und einem die Nerven durchgehen. Es muss für den kleinen und dich gut sein und dir keinen ärger machen.
Ich glaub auch, dass du sehr stark bist und alles daran tust, dass ihr beide das schafft, nur wenn es wirklich nicht geht, hast du es auf jeden fall versucht.
Das mit dem Buch war nur nen Tipp, ich hab gestern angefangen zu lesen und find es so super, dass ich es fast durch habe. Es hilft mir einfach mein Baby besser zu verstehen und auch eben in schweren Momenten zu versuchen, Ruhe zu bewahren und mich in das KLeine Wesen hineinversetzen zu können.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es sich bei euch noch einpendelt.
Joshua braucht auch fast ne Stunde zum trinken, er schläft dabei ein, ich wickle ihn dann bevor ich die Seite wechsle. Das ist wirklich manchmal langwierig, vor allem nachts. Aber so langsam verkürzt sich die Trinkzeit auch. Also ich fand es für mich nachts schlimmer aufszustehen, Flasche warm zu machen und abzupumpen und zu füttern, hat mich fast gleich viel Zeit gekostet.
Ich bleib ja im Bett liegen zum Stillen und uns ist auch schon passiert, das der kleine und ich eingeschlafen sind und ne Stunde später sind wir wieder aufgewacht.
Ich hatte mich auch erst nicht getraut nachts zu stillen und nun geht es schon 2 Wochen gut.
Ich kann mir vorstellen, dass Damian seinen Rhytmus auch findet und nicht mehr so oft Hunger hat.
Aber wie gesagt, ich verstehe, dass man verzweifeln kann und einem die Nerven durchgehen. Es muss für den kleinen und dich gut sein und dir keinen ärger machen.
Ich glaub auch, dass du sehr stark bist und alles daran tust, dass ihr beide das schafft, nur wenn es wirklich nicht geht, hast du es auf jeden fall versucht.
Das mit dem Buch war nur nen Tipp, ich hab gestern angefangen zu lesen und find es so super, dass ich es fast durch habe. Es hilft mir einfach mein Baby besser zu verstehen und auch eben in schweren Momenten zu versuchen, Ruhe zu bewahren und mich in das KLeine Wesen hineinversetzen zu können.
28.08.2011 08:50
Zitat von K.B.:
@Karo: Ich kann dich wirklich verstehen. Ich hatte diese Phase auch, als ich schon fast wieder zu Beba gegriffen habe.
ich möchte ja nicht wirklich aufgeben katja nur ich weiß echt nicht wie ich es so machen kann, dass es dem kleinen damit gut geht. denn seit gestern spuckt er nach jeder mahlzeit wie wild.... und dieses langwierige das zieht sich wie kaugummi. heute nacht habe ich kein einziges mal angelegt habe direkt noch das was ich abgepumpt hatte gegeben und dann beba ich bin zu kaputt um noch eine stunde ehrlich gesagt ihn na nuckeln zu lassen. habe es jetzt eben gemacht 30 min rechts und links hat es dann nur wiedr 15 min. geklappt und das ende vom lied ist, er hat eben wieder gespuckt und hat jetzt den blöden schluckauf der nicht weggeht.
ich hätte ihm auch schnell die flasche geben können und schlafen gehen können aber nein habe mir streichhölzer in die augen getan und sitze jetzt wie ein schluck kurve im wasser total müde und er will nicht schlafen macht hier einen aufstand nach dem anderen obwohl er noch müde ist.
das ist echt zum kühe melken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.08.2011 09:20
Ach Karo, ich kann dich so gut verstehen.
Meine Kleine trinkt zwar nun wirklich gut und zügig - aber eben nur aus der Flasche. Nach wie vor konnte ich meine Milchproduktion nicht steigern , trotz aller Hausmittelchen, häufigem Anlegen und Abpumpen sowie Globuli, die eigentlich binnen 24 Stunden zum Erfolg führen sollten. Niente. Gar nichts. Ich pumpe nach wie vor 4 mal täglich ab um eine Nachtmahlzeit von 60ml zusammen zu kriegen. Das ist so frustrierend und meine Hebi ist mit ihrem Latein auch am Ende.
Ich werde nun wohl oder übel ganz auf Flaschennahrung umsteigen, denn ich kann mich nicht mehr ständig an diese Maschine setzen. Das pack ich einfach nicht mehr.
Ansonsten geht'S uns prima. Nachts haben wir den 3-4 Stunden Rhytmus, tagsüber ist's unterschiedlich - von 2,5 bis 4 Stunden alles dabei. Meistens macht sie mittags ein längeres Schläfchen. Lena wiegt nun 3200g (Geburtsgewicht 2750g), es geht also auch bei uns bergauf.
Allen neuen Mamis und ihren Zwergen wünsch ich alles Gute!
Meine Kleine trinkt zwar nun wirklich gut und zügig - aber eben nur aus der Flasche. Nach wie vor konnte ich meine Milchproduktion nicht steigern , trotz aller Hausmittelchen, häufigem Anlegen und Abpumpen sowie Globuli, die eigentlich binnen 24 Stunden zum Erfolg führen sollten. Niente. Gar nichts. Ich pumpe nach wie vor 4 mal täglich ab um eine Nachtmahlzeit von 60ml zusammen zu kriegen. Das ist so frustrierend und meine Hebi ist mit ihrem Latein auch am Ende.
Ich werde nun wohl oder übel ganz auf Flaschennahrung umsteigen, denn ich kann mich nicht mehr ständig an diese Maschine setzen. Das pack ich einfach nicht mehr.
Ansonsten geht'S uns prima. Nachts haben wir den 3-4 Stunden Rhytmus, tagsüber ist's unterschiedlich - von 2,5 bis 4 Stunden alles dabei. Meistens macht sie mittags ein längeres Schläfchen. Lena wiegt nun 3200g (Geburtsgewicht 2750g), es geht also auch bei uns bergauf.
Allen neuen Mamis und ihren Zwergen wünsch ich alles Gute!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt