Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
07.09.2011 15:09
Hallöchen,

ich hab mit dem Vergessen nach der Geburt keine Probleme mehr, in der SS war das viel heftiger. Obwohl alle meinten, nach der Geburt kommt die STilldemenz und die ist ncoh schlimmer als die SS-demenz. Ich merk davon zum Glück nichts.
Ich hab auch seit dem Wochenende arge Rückenschmerzen, denke kommt daher, dass alle Muskeln weg sind und mein kleiner immer schwerer wird. Hatte heute Massage, das tat so gut.
Das mit dem Kochen ging mir am Anfang auch so, da hatte ich keine Lust einkaufen zu gehen und zu kochen. Mittlerweile geht das aber auch wieder, zwar nciht jeden Tag, aber mehrmals die Woche.
Joshua schläfft neben mir und ich hab mir gerad nen Latte Machiato gegönnt.
Am Freitag haben wir die U3, bin mal gespannt. Ich wundere mich sowieso, er hat nun seit genau 2 Wochen immer den gleichen Rhythmus beim essen, mal ne halbe Stunde nach vorne oder hinten, aber nie anders. Ist schon wahnsinn.
Tanne85
17149 Beiträge
07.09.2011 15:18
Zitat von K.B.:

Hallöchen,

ich hab mit dem Vergessen nach der Geburt keine Probleme mehr, in der SS war das viel heftiger. Obwohl alle meinten, nach der Geburt kommt die STilldemenz und die ist ncoh schlimmer als die SS-demenz. Ich merk davon zum Glück nichts.
Ich hab auch seit dem Wochenende arge Rückenschmerzen, denke kommt daher, dass alle Muskeln weg sind und mein kleiner immer schwerer wird. Hatte heute Massage, das tat so gut.
Das mit dem Kochen ging mir am Anfang auch so, da hatte ich keine Lust einkaufen zu gehen und zu kochen. Mittlerweile geht das aber auch wieder, zwar nciht jeden Tag, aber mehrmals die Woche.
Joshua schläfft neben mir und ich hab mir gerad nen Latte Machiato gegönnt.
Am Freitag haben wir die U3, bin mal gespannt. Ich wundere mich sowieso, er hat nun seit genau 2 Wochen immer den gleichen Rhythmus beim essen, mal ne halbe Stunde nach vorne oder hinten, aber nie anders. Ist schon wahnsinn.



Also ich stille ja nicht und hab ganz schlimm die "Vergesseritis"..das ist vllt nervig!!!
Ich koche eig jd Tag aber das muss ich ja auch, da hier noch ein junger Mann ist, der Hunger hat nach der Schule
K.B.
4968 Beiträge
07.09.2011 15:24
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Hallöchen,

ich hab mit dem Vergessen nach der Geburt keine Probleme mehr, in der SS war das viel heftiger. Obwohl alle meinten, nach der Geburt kommt die STilldemenz und die ist ncoh schlimmer als die SS-demenz. Ich merk davon zum Glück nichts.
Ich hab auch seit dem Wochenende arge Rückenschmerzen, denke kommt daher, dass alle Muskeln weg sind und mein kleiner immer schwerer wird. Hatte heute Massage, das tat so gut.
Das mit dem Kochen ging mir am Anfang auch so, da hatte ich keine Lust einkaufen zu gehen und zu kochen. Mittlerweile geht das aber auch wieder, zwar nciht jeden Tag, aber mehrmals die Woche.
Joshua schläfft neben mir und ich hab mir gerad nen Latte Machiato gegönnt.
Am Freitag haben wir die U3, bin mal gespannt. Ich wundere mich sowieso, er hat nun seit genau 2 Wochen immer den gleichen Rhythmus beim essen, mal ne halbe Stunde nach vorne oder hinten, aber nie anders. Ist schon wahnsinn.



Also ich stille ja nicht und hab ganz schlimm die "Vergesseritis"..das ist vllt nervig!!!
Ich koche eig jd Tag aber das muss ich ja auch, da hier noch ein junger Mann ist, der Hunger hat nach der Schule


Weiß auch nciht,w ieso das nur Still-Demenz heißt, ich weiß dass es auch nicht stillende Mamas haben.
Ich hab noch den Luxus, das ich nicht kochen muss und mein Freund ist ja auch noch bis ende des Monats zu Hause. Hab bissel Angst wenn er wieder arbeiten ist und ich ganz allein bin, ob ich das alles schaffe. Momentan ist es ja super, hab morgens in ruhe zeit zu duschen etc. Na ja, muss ja gehen.
Tanne85
17149 Beiträge
07.09.2011 16:22
Also ich lege Laya ganz normal in die Wiege und mache, was ich machen muss (duschen, Zähne putzen, Küche aufräumen, kochen usw usw).

Ach dein Freund ist die ganze Zeit zuhause?!

Naja...du wirst das auch ohne ihn packen...weshalb auch nicht.

Wovor hast du Angst?
07.09.2011 17:55
ich muss sagen, ich gehe auch nicht duschen wenn mein menne auf der arbeit ist!
*
der monitor schlägt zwar meist fehlalarm, aber ich hab viel zu viel schiss davor das es wenn ich unter dusche bin, richtiger alarm ist und ich es einfach nicht höre.. deshalb erledige ich alles, wofür ich die motte alleine lassen müsste bzw wo ich ausser hörreichweite wäre, erst wenn ich nimmer alleine daheim bin
Kristina88
30071 Beiträge
07.09.2011 18:00
Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Liitle-Sunshine:

so sieht mein Bauch nach 4 Wochen aus
warst du jemals schwanger?

Bist du witzig Aber lieb das du der Meinung bist man sähe es nicht das ich schon 2 mal schwanger war
also ich finde das sieht man wirklich nicht.. bei mir sieht das schon wieder ganz anders aus

Danke schön Darf ich auch mal sehen wie es bei dir aussieht??? Kannst mir auch ne Pn schicken wenn du es nicht öffentlich zeigen magst.
ich mach später mal ein Foto
Kristina88
30071 Beiträge
07.09.2011 18:01
Zitat von Tanne85:

Nadine darf evtl am Freitag endlich heim, sie muss nur noch auf hoffentlich positive Blutwerte von Tim warten.

Heute darf sie ihn erstmals baden und ist super-happy insgesamt! Liebe Grüße an euch alle!!
das sind ja super Neuigkeiten
07.09.2011 18:04
Zitat von Kristina88:

ich mach später mal ein Foto


das hab ich ja schon wieder ganz vergessen, wollt euch ja auch mal mein hängebauch zeigen.. *mal eben digicam schnapp und los knipps
K.B.
4968 Beiträge
07.09.2011 18:05
Zitat von Tanne85:

Also ich lege Laya ganz normal in die Wiege und mache, was ich machen muss (duschen, Zähne putzen, Küche aufräumen, kochen usw usw).

Ach dein Freund ist die ganze Zeit zuhause?!

Naja...du wirst das auch ohne ihn packen...weshalb auch nicht.

Wovor hast du Angst?


Ja, er hat Elternzeit die ersten beiden Monate. Was heißt Angst, im Moment kann ich auch mal sagen, ich geh mal eben in die Wanne oder sonst was. Es wird nur merkwürdig sein, wenn man auf einmal ganz allein zu Hause ist. Das kenn ich so nicht, weil wir beide immer voll gearbeitet haben und muss mich wohl erst daran gewöhnen. Ich hab an mich selber sehr hohe Ansprüche und ich hab eben bissel Schiss, dass ich denen nicht gerecht werden kann. Bin einfach zu perfektionistisch, große Schwäche von mir und wenn ich ganz allein zu Hause bin und der Kleine nen schlechten Tag hat und nur weint und ich schaffe nicht, was ich schaffen wollte, werd ich schnell sauer auf mich selber. Ich weiß dass das doof klingt, aber ich kanns nicht ändern. Hab schon viel gelernt und mich geändert, aber das geht nicht von heut auf morgen. Aber wir schaffen das, de Vorteil ist, das mein Freund so Schichten hat, dass er mal 4 Tage arbeitet und dann wieder 3 oder 4 Tage frei hat. Dann ist er den ganzen Tag zu Hause, wenn er arbeitet, dafür von morgens 5.00 bis 20.00 nicht zu Hause.
07.09.2011 18:23
so, hier mal die fotos.. einmal von der seite und einmal von vorne wegen den rissen! is mir zwar ziemlich peinlich euch den nun zu präsentieren, aber ich hab ja schon vor paar tagen ma gesagt das ich den mal zeige
*
also, steffy´s bäuchlein fast 4wochen nach der geburt :

*
von vorne siehts aufn foto sogar noch schlimmer aus als in real..

Lexi
20499 Beiträge
07.09.2011 18:39
wobei ich ja sagen muss das ich gar nicht finde das der sooo hängt
solltest mal meinen bauch sehen....DER hängt....
aber die streifen hab ich auch so dolle
Lexi
20499 Beiträge
07.09.2011 18:43
Zitat von Emma1902:

Zitat von Lexi:

wow little...warst du jemals schwanger? geschweigedenn 2 mal?
du hast nen echt tollen bauch!!!!
bei meinem bauch könnt ich echt verzweifeln.... der hängt tooootal nach unten...
sind seit heute ca 10 uhr zuhause... hab mich mal getraut auf die waage zu stellen - 10kg
fehlen nur noch 5 bis zum ausgangsgewicht... es sollen aber noch viel mehr weichen....
total komisch mit beiden kindern zuhause zu sein haben uns grad schon was vom lieferanten bestellt... hab noch nicht die kraft und muße mich in die küche zu stellen (schatz musste leider zu nem wichtigen kundentermin auch wenn er jetzt noch 2 1/2 wochen urlaub hat :/ )
ich hab immernoch schmerzen und werd ihn daher nachher aus der apo mir ein paar stillfreundliche schmerzmittel bringen lassen....
und da mein mörderbauch ja nun zur hälfte weg ist hab ich mega rückenschmerzen bekommen deswegen lauf ich so bescheuert gebückt (ich weiß genau deswegen sollte ich eig gerade laufen )


Ich weiss genau was du meinst... Die ersten Tage dachte ich ich muss mich vier teilen... Und dann noch die KS Schmerzen... Aber vielleicht macht es dir Mut.. Mittlerweile hab ich total Alltag und stecke total drin im Mama von 2en sein.. Es läuft von ganz alleine , irgendwie...
Allerdings muss ich sagen, dass ich nur noch am Rotieren bin. Wäsche hier, Windel da, Staubsauger hin und her und ach ja der Hund muss raus... Gummistiefel an , Kinderwagen start klar, Baby drin , Kind auf Kiddy Board, los gehts... HAAAAAAAAAAAAALT Hund vergessen... Hund an die Leine und ja dann halt los. Im Moment vergess ich alles und jeden.. Ganz schlimm.. Wir machen uns auch noch selbstständig im Oktober und irgendwie steck ich voll mit in der Orga obwohl ICH mich eigentlich raushalten wollte /sollte... Naja Kommen wir übern Hund , kommen wir übern Schwanz... Was ne blöde Floskel

ich kam heut nichtmal zum essen...erst musst ich lea ihr essen fertig machen, dann hatte nina hunger, dann wollte lea nachschlag und dann hat ich schon keinen hunger mehr
haben heute auch alle 3 2std zusammen geschlafen..... (wobei ich sagen muss ich hätte locker noch 10 stunden dran hängen können )
iwann wird auch bei uns der Alltag einkehren...
07.09.2011 18:47
Zitat von Lexi:

wobei ich ja sagen muss das ich gar nicht finde das der sooo hängt
solltest mal meinen bauch sehen....DER hängt....
aber die streifen hab ich auch so dolle


sieht aufn foto besser aus als es is
*
ne im ernst, ich kann mich kaum bewegen ohne das es bei jedem schritt hin und her schwappt.. meine oberteile rutschen ständig hoch und ich hönge fast immer da unbd ziep an mir rum um alles wieder irgendwie zu richten..
aaaah ich mag nimmer!
Niji
32883 Beiträge
07.09.2011 18:58
ich glaub ich dreh gleich durch
seit 14:30 is unsre kleine jetz nichtmehr wirklich eingeschlafen sie is nur am rumquängeln und schrein und nix hilft
07.09.2011 19:03
Zitat von Niji:

ich glaub ich dreh gleich durch
seit 14:30 is unsre kleine jetz nichtmehr wirklich eingeschlafen sie is nur am rumquängeln und schrein und nix hilft


unsere motte hat heute auch n schlechten tag, seit heut mittag hat se nur gemeckert.. nichts war gut genug für madame..
liegen bäääh, aufn arm bäääh, im babysafe bäääh.. und überhaupt war alles bäääh..
*
seit ner stunde schläft sie nun endlich tief und fest, und wir können endlich ein bisl durchatmen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt