Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
08.09.2011 14:09
inara schläft fast nur auf der seite das findet sie irgendwie am angenehmsten und im krankenhaus haben die hebammen die klienen auch immer auf die seite gelegt. aufm rücken geht auch aber wenn sie aufgedrehter is dnan eher auf der seite...
is mir allerdings auhc ganz lieb so, weil sie beim stillen imemr so shclingt und dnan auch manchmal nach ner halben stunde noch anfängt zu spucken egal ob vorher bäuerchen war oder nicht... und auf der seite läufts einfach raus und aufm rücken fängt sie dann an zu röcheln und zu schrein...
-
-
inara trägt auch größe 62...manches in 58passt auch aber dadurch das unsre windeln ziemlich voluminös sind müssen wir quasi ne nummer größer nehmen oder nur sehr breit geschnittene sachen
-
-
oh wenn meine freundin die bilder vom bauchshooting endlich mal bearbeitet hat dnan werd ich bestimtm auch losheulen wnen ich die dnan sehe...
Lexi
20499 Beiträge
08.09.2011 14:10
Zitat von donika98:

Wenn meine kleine schlechte Laune hat lege ich sie auf den Bauch das liebt sie hab ich aber auch erst jetzt festgestellt aber es hilft.ich bin aber immer dabei das heisst sie liegt dann im Wohnzimmer auf dem Sofa da hab ich sie im Auge.Im eigenen bett hab ich noch ein bischen Angst.
So langsam gewöhnt man sich wieder an den alltag mit Baby denn bei uns ist es ja schon ein paar Jahre her .Es ist sooo schön wieder ein Baby zu haben wir geniessen das in vollen Zügen und freuen uns nach den langen Jahren(unser jüngster ist 9 Jahre alt)dafür entschieden zu haben.
Spinne ich oder vermisst ihr auch manchmal euern Bauch und die Bewegungen des Babys im Bauch?Ich glaube ich bin im Moment einfach zu sentimental

ich vermisse die bewegungen im bauch auch jetzt schon
Tanne85
17149 Beiträge
08.09.2011 14:36
Ich vermisse die Bewegungen nicht

@ LExi :

Ich habe auch gleich nachm KS (am 6. Tag)getragen und das war gar kein Problem

@ Iris :

Laya schläft nur auf der Seite und am Liebsten aufm Bauch.
Manchmal nickert sie auch tagsüber aufm Rücken ein aber dann nciht wirklich fest
K.B.
5016 Beiträge
08.09.2011 14:46
Ich hab meinen Bauch und den Kleinen dadrin auch total vermisst und so geheult, wenn ich mir die Bilder angeschaut habe oder eben Schwangere gesehen habe. Ich fand das Schwanger sein bis zum Ende super, deswegen vermiss ich es auch.
Wow, schon Größe 62. Ich hab gestern die ersten 50er Sachen aussortiert, das tat so weh, manches hatte er nur 3 mal an. Zum Glück haben wir nicht viel gekauft, hatten viel bekommen, bei denen die Kinder schon rausgewachsen sind, das war praktisch. Was ich nun noch besorgen muss, sind paar Sachen n 68. Haben zwar auch viel bekommen und der KLeine von ner Bekannten hat nun die 74, also bekomm ich dann die anderen Sachen.
donika98
934 Beiträge
08.09.2011 16:38
So mal was anderes was macht ihr denn in Sachen Verhütung bin da echt ratlos denn ich habe keine Lust mehr auf die Pille.....eigentlich ist das Stäbchen auch gut das hatte ich nach der Geburt von meinem Sohn.
wir überlegen ob sich mein Mann unter das Messer begibt das wäre die beste Lösung (aber mein Kopf und Herz will noch nicht keine Ahnung warum denn mehr als 3 Kinder sollten es nicht werden.....)na ja mal schauen
donika98
934 Beiträge
08.09.2011 16:40
Zitat von Lexi:

Zitat von donika98:

Wenn meine kleine schlechte Laune hat lege ich sie auf den Bauch das liebt sie hab ich aber auch erst jetzt festgestellt aber es hilft.ich bin aber immer dabei das heisst sie liegt dann im Wohnzimmer auf dem Sofa da hab ich sie im Auge.Im eigenen bett hab ich noch ein bischen Angst.
So langsam gewöhnt man sich wieder an den alltag mit Baby denn bei uns ist es ja schon ein paar Jahre her .Es ist sooo schön wieder ein Baby zu haben wir geniessen das in vollen Zügen und freuen uns nach den langen Jahren(unser jüngster ist 9 Jahre alt)dafür entschieden zu haben.
Spinne ich oder vermisst ihr auch manchmal euern Bauch und die Bewegungen des Babys im Bauch?Ich glaube ich bin im Moment einfach zu sentimental

ich vermisse die bewegungen im bauch auch jetzt schon

schön das ich nicht alleine so denke ich könnte auch bei jedem traurigen Film heulen mann o mann
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.09.2011 16:54
@ Verhütung Habe am 21.09. meinen FA Termin, da werde ich mit meiner FÄ mal drüber quatschen. Denn in 2-3 Jahren soll es ein Geschwisterchen für Maja geben.
Niji
32929 Beiträge
08.09.2011 16:58
mh über verhütung brauch ich ja noch nicht so intensiv nachdenken hab ja nochn paar wochen sperre...
aber wir werden vermutlich erstmal kondome nehmen weil ich keine hormonpräparate mehr will.
und wenn die familienplanung abgeschlossen is geht mein freund unters messer hat er schon gesagt is das einfachste für alle meint er. aber das is bei uns nochn bissl hin 2 sollens ja mindestens werden.

is dien mann denn offen dafür? also sträubst du dich da nur innerlich son bissl? weil wenn es an sich mit der familienplanung durch is, dann is das ja ne wirklich gute lösung.
08.09.2011 17:28
@bauch vermissen: ich hab vorhin erst zu meinem menne gesagt, das ich ihn manchmal doch schon sehr vermisse! also den bauch
er hat, besonders zum schluß hin, zwar wirklich an allen ecken und kanten gestört.. aber, jetz so im nachhinein, vermisse ich ihn doch schon sehr ^^
*
@verhütung wir werden vorerst kondome verwenden, die pille mag ich nimmer nehmen, und dann soll ja auch noch ein geschwisterchen für unsere motte her! aber erst in 2-4jahren..
DaniSahne21
5883 Beiträge
08.09.2011 17:37
@bauch vermissen
Ich vermisse die SS überhaupt nicht und die Tritte eigentlich auch nicht (was ich vorher eigentlich sicher war zu vermissen)... was ich aber sehr vermisse sind diese Lächeln und spezielle Blicke die man als Schwangere bekommt.

@Verhütung
Ich will auf keinen Fall mehr die Pille nehmen (ich vergesse sie schon mal gerne) und da ich auf keinen Fall schwanger werden will ist es viel zu unsicher für mich. Kondome macht auf Dauer keinen Spaß... schließlich habe ich keine wechselnden Partner mehr. Vermutlich wird es auf die Kupferspirale rauslaufen. Ich wollte zwar etwas ganz ohne Hormone... aber Kondome oder Persona etc. finde ich nicht sooo super ehrlich gesagt. Mal sehen was wir machen. Aber jetzt schwanger werden wäre auf jeden Fall ein Weltuntergang für mich und deshalb müssen wir echt eine super Lösung für uns finden
08.09.2011 17:43
ich hab auxh schon über die 3monats spritze nachgedacht. aber, ich weiß noch nicht ob das des richtige für mich ist.. werd mich da auf jedenfall nochmal bei meinem FA erkundigen, und solange bleibt es auf jedenfall bei den kondomen
wechselnde partner habe ich auch keine mehr, aber bevor ich einen eingriff machen lasse (welcher art auch immer) bleibe ich lieber bei den verhassten kondomen ^^
*
was da jetzt nochmal schwanger werden angeht, da kann ich dich verstehen.. das wäre auch für mich im moment das schlimmste was passieren könnte.. in ein paar jahren, ja oke.. aber jetzt nein!!
ich würde es nit aushalten "dauerschwanger" zu sein..
donika98
934 Beiträge
08.09.2011 18:49
Zitat von Niji:

mh über verhütung brauch ich ja noch nicht so intensiv nachdenken hab ja nochn paar wochen sperre...
aber wir werden vermutlich erstmal kondome nehmen weil ich keine hormonpräparate mehr will.
und wenn die familienplanung abgeschlossen is geht mein freund unters messer hat er schon gesagt is das einfachste für alle meint er. aber das is bei uns nochn bissl hin 2 sollens ja mindestens werden.

is dien mann denn offen dafür? also sträubst du dich da nur innerlich son bissl? weil wenn es an sich mit der familienplanung durch is, dann is das ja ne wirklich gute lösung.

ja mein mann ist offen dafür nur dafür muss man sich zu 100%sicher sein und das bin ich gerade noch nicht irgendwie.......warten wir noch ein paar wochen im moment bin ich zu sentimental glaub ich
DaniSahne21
5883 Beiträge
08.09.2011 18:51
Zitat von Alica:

ich hab auxh schon über die 3monats spritze nachgedacht. aber, ich weiß noch nicht ob das des richtige für mich ist.. werd mich da auf jedenfall nochmal bei meinem FA erkundigen, und solange bleibt es auf jedenfall bei den kondomen
wechselnde partner habe ich auch keine mehr, aber bevor ich einen eingriff machen lasse (welcher art auch immer) bleibe ich lieber bei den verhassten kondomen ^^
*
was da jetzt nochmal schwanger werden angeht, da kann ich dich verstehen.. das wäre auch für mich im moment das schlimmste was passieren könnte.. in ein paar jahren, ja oke.. aber jetzt nein!!
ich würde es nit aushalten "dauerschwanger" zu sein..

Nicht nur das dauerschwanger sein wäre der Tod für mich... ich will dann endlich arbeiten gehen damit ich mal in Urlaub fahren kann mit selbst verdientem Geld! Außerdem will ich nur 1 Kind (ist zumindest Momentan meine Meinung, keine Ahnung was in 5 Jahren ist )... und da ich ein gesundes Kind, was nicht durch eine Vergewaltigung entstanden ist, nicht abtreiben würde... naja müsste ich dann 2 Kinder gerecht werden und das kann ich defintiv nicht im Moment weil ich einfach mal 1fache Mami sein will und das reicht mir im Moment völlig. Und da würde mir das zweite Kind sehr leid tun... das würde einfach zu kurz kommen. Finanziell, Aufmerksamkeitstechnisch etc...

Und das will ich einfach nicht. Daher hab ich sogar etwas Angst im Hinterkopf doch schwanger zu werden... obwohl ich es jahrelang bereits erfolgreich verhindert habe wo ich noch keine Kinder wollte... aber die Angst ist trotzdem leicht vorhanden.

Denn seit ich wirklich schwanger geworden bin scheint es "so leicht" zu sein schwanger zu werden Deshalb vermutlich meine Bedenken.

Die Spritze ist zum Beispiel nichts für mich... die ist mir unsympathisch und der vertrau ich irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso. Eigentlich vertraue ich gar nichts mehr lol
08.09.2011 19:08
hehe des kenn ich
*
aso, na ja bei der geburt hab ich auch gesagt das ich mir das nicht noch einmal antue! (es war der horror )
da meinte die hebamme noch zu mir: "das sagen sie jetzt, in 2-3jahren kann das schon wieder anders aussehen!" und was soll ich sagen.. am nächsten tag war für mich schon wieder klar das mein kleiner sonnenschein in ein paar jahren eine große schwester werden soll
08.09.2011 19:09
für alle die es intressiert und ohne FB (in iris´richtung schiel ) :
*
mausi hatte heute ihre U3..
der KIA war sehr zufrieden mit meiner maus! hüft-sono war unauffällig, ist alles da wo es hingehört! reflexe sind super! und meine motte hat ordentlich zugelegt 4640g (3940g) , 56cm (55cm) und ku 38cm (37cm) .. die kleine wächst und gedeiht *freu ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt