August 2011 Babys ♥
19.09.2011 08:43
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
naja nachdem wir beobachtet haben das ina beim tragen einfach wegpennt nehm ich sie eben ins tuch wenn sie sich so garnich beruhigt![]()
Ja klar....wenns die einzige Methode ist, um Ina zu beruhigen in dem Moment..logisch![]()
hast gesehen...mein Schnäppchen des Tages??
http://www.ebay.de/itm/190578150577?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Die Farben sind so lala....aber hey...scheiß drauf...der Preis ist Weltklasse!
wow supergünstig für nen tragepulli
19.09.2011 10:35
Zitat von Lolla:
Facebook ist so eine Sache. Ich persönlich finde das Internet ok, solange es anonym ist. Aber Facebook ist für mich einfach zu viel Kontrolle. Ich bin 22 Jahre und komme sehr gut ohne klar. Bin vermutlich auch die Ausnahme aber wofür brauche ich das? Um meinen 1000 Freunden die ich zu 90% nich kenne zu erzählen was ich heute gegessen habe? Die mir wichtigen Leute sehe ich regelmäßig oder bei wichtigen Dingen rufe ich sie an. Und die Vorteile die es vllt bringt wiegen in meinen Augen die Nachteile nicht auf. Man wird einfach zu "durchsichtig". Aber da hat auch jeder seine Meinung zu![]()
Wie sieht es denn bei euren Mäusen mit dem Schlafen tagsüber aus? Leonard schläft tagsüber teilweise max. 2 Stunden. Und die nur bei mir auf dem Bauch oder im Kinderwagen. Ich komm einfach zu nix. Mein Freund geht morgens um 6 aus dem Haus und kommt teilweise erst um 10 Uhr heim. Wenn ich dann nachts kaum geschlafen habe und tagsüber auch nicht dazu komme, sondern nur mit dem Kinderagen unterwegs bin oder am Wickeln uns Stillen, bin ich echt am Limit. Wie macht Ihr das? Und lasst ihr zur Not eure Mäuse kurz schreien, wenn ihr z.B. kurz ins Bad müsst? Ich habe ja einfach keine Pampers.
Ujnd dann noch eine letzte Frage:
Wie handhabt ihr das mit dem MaxiCosi? Wie lange habt ihr die Sitzverkleinerunge drinnen? Meiner kleiner Schatz ist ja jetzt bei fast 4,5kg und so langsam habe ich das Gefühl, dass er oben gegen kommt. Aber wenn ich die Sitzverkleinerung entnehme, habe ich Angst, dass er noch mehr sitzt in dem MaxiCosi. Dabei ist der ja so nicht unbedingt gesund für den Rücken.![]()
Joshua schläft tagsüber öfter mal 2 stunden am stück, also kenn ich die probleme nicht so wirklich. Also wenn ich gerad auf toilette muss und er meckert, dann lass ich ihn natürlich auch meckern. wenn ich aber merke, er schreit wirklich, weil er was hat, dann nehm ich ihn raus.
ich hab den sitzverkleinerer noch drin, er wiegt jetzt bestimmt 5kg. aber wenn ich den rausnehmen würde, würde der kopf gar keinen richtig halt haben
. ich nehm den maxi cosi auch nur für autofahrten, dann nehm ich ihn sofort raus, ich mag die teile nicht so.
19.09.2011 11:58
Achja....Iris...ich war am Samstag das erste Mal wieder los...mit Mädels getroffen und dann ab in die Disse
War echt lustig...aber in der Disco fühlte ich mich zu Anfang echt fremd
Und so sah ich aus...
War echt lustig...aber in der Disco fühlte ich mich zu Anfang echt fremd
Und so sah ich aus...
19.09.2011 12:47
ohh schick tania!
disco is so absolut nix für mich
also es seidenn mit spezieller musik eben. aber so ne standart disco neeee...bin eher n konzerttyp...
wegen babyschale (imemr maxi cosi schrieben is ja schon dreist gibt ja noch andere
) also wir benutzen das ding auch nur im auto is ja auch nich besondesrs gut für den rücken der kleinen. also ich fidn das sollte auch wirklich nur im auto genutzt werden weils da ebne für die sicherheit notwendig ist.
an die die da sind drückt mal die daumen...unsere frettchen werden jetzt gleich kastriert und da macht man sich ja doch sorgen weil nen kleines risiko gibts imemr
disco is so absolut nix für mich
also es seidenn mit spezieller musik eben. aber so ne standart disco neeee...bin eher n konzerttyp... wegen babyschale (imemr maxi cosi schrieben is ja schon dreist gibt ja noch andere
) also wir benutzen das ding auch nur im auto is ja auch nich besondesrs gut für den rücken der kleinen. also ich fidn das sollte auch wirklich nur im auto genutzt werden weils da ebne für die sicherheit notwendig ist. an die die da sind drückt mal die daumen...unsere frettchen werden jetzt gleich kastriert und da macht man sich ja doch sorgen weil nen kleines risiko gibts imemr
19.09.2011 13:36
Zitat von Tanne85:
Achja....Iris...ich war am Samstag das erste Mal wieder los...mit Mädels getroffen und dann ab in die Disse![]()
War echt lustig...aber in der Disco fühlte ich mich zu Anfang echt fremd![]()
Und so sah ich aus...
"Gefällt mir"
19.09.2011 15:39
Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder hier. Ich bin auch nicht in der FB-Gemeinde, sondern schau nur ab und an hier mal rein.
Bei uns hat sich auch viel getan:
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr stillen geschweige denn abpumpen - es kommt nix mehr! Nun gibt es eben Fläschchen, so leid es mir tut.
Da Lena nach wie vor immer mal wieder Probeme mit dem Bäuchlein hat, bekommt sie von Töpfer Lactana PRE. Trotz ihrer fast sieben Wochen schaffen wir die 130er Fläschchen noch nicht, dafür aber eben mehr Mahlzeiten mit 110.Wird schon noch werden. Um den Bauch zu unterstützen bekommt sie Bigaia-Tröpfchen.
Gestern wurde unsere Maus schon getauft und wir hatten eine schöne Feier. Von unsren Taufpaten haben wir ein Apfelbäumchen bekommen.
Bei der U3 waren wir auch schon. Lena wiegt jetzt 3850g und ist 53cm groß - immer noch ein Fliegengewicht im Vergleich zu anderen aber auchdas wird.
Ich war heute zur Nachuntersuchung und bei mir ist auch alles gut. Mittlerweile sitz ich auch schon wieder im Sattel *freu*. Das tut mir sehr gut und ich komm gut gelaunt wieder zu meinem Kind.
@ rote Pünktchen: Lena hat die auch ab und an aber die gehen von alleine wieder weg.
@ Babysafe: Lena sitzt da auch nur drin beim Auto fahren oder beim Einkaufen. Ansonsten liegt sie in ihrem Stubenwagen oder sitzt in der Wippe.
@ Schlafen: Tagsüber schläft sie doch noch recht viel, immer mal wieder so ein zwei Stündchen. Nachts haben wir vereinzelt schon durchgeschlafen (z.B. letzte Nacht), aber meist sind es so vier fünf Stunden.
@ Entwicklung: sie fängt nun bewusst an, nach bestimmten Dingen, z.B. Spucktuch oder Schmusetier zu greifen. Und ganz toll lächeln knn sie.
So, und nun noch ein paar Fotos:
nun melde ich mich auch mal wieder hier. Ich bin auch nicht in der FB-Gemeinde, sondern schau nur ab und an hier mal rein.
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr stillen geschweige denn abpumpen - es kommt nix mehr! Nun gibt es eben Fläschchen, so leid es mir tut.
Da Lena nach wie vor immer mal wieder Probeme mit dem Bäuchlein hat, bekommt sie von Töpfer Lactana PRE. Trotz ihrer fast sieben Wochen schaffen wir die 130er Fläschchen noch nicht, dafür aber eben mehr Mahlzeiten mit 110.Wird schon noch werden. Um den Bauch zu unterstützen bekommt sie Bigaia-Tröpfchen.
Gestern wurde unsere Maus schon getauft und wir hatten eine schöne Feier. Von unsren Taufpaten haben wir ein Apfelbäumchen bekommen.
Bei der U3 waren wir auch schon. Lena wiegt jetzt 3850g und ist 53cm groß - immer noch ein Fliegengewicht im Vergleich zu anderen aber auchdas wird.
Ich war heute zur Nachuntersuchung und bei mir ist auch alles gut. Mittlerweile sitz ich auch schon wieder im Sattel *freu*. Das tut mir sehr gut und ich komm gut gelaunt wieder zu meinem Kind.
@ rote Pünktchen: Lena hat die auch ab und an aber die gehen von alleine wieder weg.
@ Babysafe: Lena sitzt da auch nur drin beim Auto fahren oder beim Einkaufen. Ansonsten liegt sie in ihrem Stubenwagen oder sitzt in der Wippe.
@ Schlafen: Tagsüber schläft sie doch noch recht viel, immer mal wieder so ein zwei Stündchen. Nachts haben wir vereinzelt schon durchgeschlafen (z.B. letzte Nacht), aber meist sind es so vier fünf Stunden.
@ Entwicklung: sie fängt nun bewusst an, nach bestimmten Dingen, z.B. Spucktuch oder Schmusetier zu greifen. Und ganz toll lächeln knn sie.
19.09.2011 17:33
Zitat von falbmaus:
Hallo ihr Lieben,
die kleine lena is ja herzallerliebst
*
meine kleine lächelt uns auch schon bewusst an, wir haben schon so ein kleines spielchen, wo sie wirklich immer anfängt zu grinsen.. das is einfach soo süß <3
19.09.2011 17:34
Zitat von Niji:
ohh schick tania!
disco is so absolut nix für michalso es seidenn mit spezieller musik eben. aber so ne standart disco neeee...bin eher n konzerttyp...
wegen babyschale (imemr maxi cosi schrieben is ja schon dreist gibt ja noch andere) also wir benutzen das ding auch nur im auto is ja auch nich besondesrs gut für den rücken der kleinen. also ich fidn das sollte auch wirklich nur im auto genutzt werden weils da ebne für die sicherheit notwendig ist.
an die die da sind drückt mal die daumen...unsere frettchen werden jetzt gleich kastriert und da macht man sich ja doch sorgen weil nen kleines risiko gibts imemr![]()
däumchen sind gedrückt!!
des steht bei uns auch kurz vor der tür.. unser hund muss da auch noch durch..
19.09.2011 18:59
Zitat von Karolcia:
mädels ihr seid doch net böse auf mich oder?????![]()
![]()
![]()
wieso sollte denn jemand böse auf dich sein karo??
19.09.2011 19:02
Nächte durchschlafen sind noch ein traum, aber wir hatten eine Nacht da war er nur einmal wach. Dafür war er letzte Nacht alle 2 Stunden da
Aber das wird noch. Morgen haben wir ja erst die 4 Wochen
MaxiCosi wird nur für Autofahrten benutzt. Wenn wir dann zu der Oma fahren wird extra die Tasche vom Kinderwagen mitgenommen damit er dort schlafen kann. (wenn er nicht von der Oma getragen wird
)
@Karo: das erste Bild ist so süß mit der Mütze und auf dem 3. Bild erinnert er micht ganz an Leonard. Die Schnute ist super süß
Aber 5700g ist echt eine Menge. Wenn man die durch die Gegend trägt. Ich bin ganz gespannt wie "groß" mein kleiner die Tage bei der U3 ist.
Aber das wird noch. Morgen haben wir ja erst die 4 Wochen
MaxiCosi wird nur für Autofahrten benutzt. Wenn wir dann zu der Oma fahren wird extra die Tasche vom Kinderwagen mitgenommen damit er dort schlafen kann. (wenn er nicht von der Oma getragen wird
) @Karo: das erste Bild ist so süß mit der Mütze und auf dem 3. Bild erinnert er micht ganz an Leonard. Die Schnute ist super süß
Aber 5700g ist echt eine Menge. Wenn man die durch die Gegend trägt. Ich bin ganz gespannt wie "groß" mein kleiner die Tage bei der U3 ist.
19.09.2011 19:13
na weiß nicht hätte ja sein können..... ist ja so in der vergangenheit gewesen, die mädels die sich länger nicht gemeldet hatten bzw hier beteiligt waren....die kamen nicht mehr so rein in das team..... was aber auch verständlich ist......
oh ja 5700g ist ja auch eine ganze menge..... macht sich schon etwas bemerkbar aber es geht so schlimm ist es nicht.... er ist ja zum glück ein langer
somit sieht er nicht aus wie ein mopsi klopsi
da bin ich ebenfalls gespannt wie es bei leonard sein wird aber die U3 wird sicherlich gut verlaufen.....da mach ich mir keinen kopf
oh ja 5700g ist ja auch eine ganze menge..... macht sich schon etwas bemerkbar aber es geht so schlimm ist es nicht.... er ist ja zum glück ein langer
somit sieht er nicht aus wie ein mopsi klopsi
da bin ich ebenfalls gespannt wie es bei leonard sein wird aber die U3 wird sicherlich gut verlaufen.....da mach ich mir keinen kopf
19.09.2011 19:17
Zitat von falbmaus:
Hallo ihr Lieben,
ah gottchen ist die maus süss
oh das thema stillen schade, dass du ganz aufgeben musstest aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
bei mir steht es jetzt auf der kippe..... habe mir jetzt noch diese more milk kapseln geholt nehme sie fleißig (danke nadine für den tip an dieser stelle
) und ich hoffe, dass es irgendwie wird. heute habe ich wieder seit 2 wochen das erste mal wieder angelegt.... und ich muss sagen dafür, dass er nur aus der pulle die ganze zeit getrunken hat und trinkt noch nebenbei, hat er gut an der brust getrunken. habe ihn jeweils 30 min. trinken lassen und danach habe ich dann abgepumpt weil ich einfach sehen wollte, ob er gut oder weniger gut getrunken hat. ich konnte gerade mal 20ml abpumpen..entweder hat er so gut getrunken oder ich hatte nix aber ich glaub wenn da nix wäre, dann hätte er sich bestimmt beschwert.
und ist 1 1/2 nach der zeit aufgewacht und hat essen verlangt.... von daher hoffe ich das beste. obwohl ich nach genau 2 std. wieder abgepumpt habe und gerade mal 55ml zusammenbekommen habe...und das ist ja mal gar nix!!!!!
bin mir da jetzt total unsicher. aber um 21 uhr kommt die hebi nochmal vorbei und dann schauen wir weiter.
ich freu mich für dich, dass du wieder im sattel sitzt, und ich glaub dir aufs wort, dass es dir gut tut
19.09.2011 19:23
Zitat von Karolcia:
na weiß nicht hätte ja sein können..... ist ja so in der vergangenheit gewesen, die mädels die sich länger nicht gemeldet hatten bzw hier beteiligt waren....die kamen nicht mehr so rein in das team..... was aber auch verständlich ist......
oh ja 5700g ist ja auch eine ganze menge..... macht sich schon etwas bemerkbar aber es geht so schlimm ist es nicht.... er ist ja zum glück ein langersomit sieht er nicht aus wie ein mopsi klopsi
![]()
da bin ich ebenfalls gespannt wie es bei leonard sein wird aber die U3 wird sicherlich gut verlaufen.....da mach ich mir keinen kopf![]()
ja des kenn ich gut.. ich war ja auch anfangs immer hier, dann hab ich ein paar monate pause gemacht und hab mich gar nimmer zu wort gemeldet.. als ich dann im 7ten (wars glaub ich?) wieder gekommen bin.. musste ich mich auch erstmal neu orintieren.. und ich hatte schon das gefühl das es mir eigentlich (unwissend) ein bisschen schwer gemacht wurde.. und es hat eine weile gedauert bis ich wieder richtig drin war..
19.09.2011 19:26
Zitat von Alica:
Zitat von Karolcia:
oh ja 5700g ist ja auch eine ganze menge..... macht sich schon etwas bemerkbar aber es geht so schlimm ist es nicht.... er ist ja zum glück ein langersomit sieht er nicht aus wie ein mopsi klopsi
![]()
da bin ich ebenfalls gespannt wie es bei leonard sein wird aber die U3 wird sicherlich gut verlaufen.....da mach ich mir keinen kopf![]()
ja des kenn ich gut.. ich war ja auch anfangs immer hier, dann hab ich ein paar monate pause gemacht und hab mich gar nimmer zu wort gemeldet.. als ich dann im 7ten (wars glaub ich?) wieder gekommen bin.. musste ich mich auch erstmal neu orintieren.. und ich hatte schon das gefühl das es mir eigentlich (unwissend) ein bisschen schwer gemacht wurde.. und es hat eine weile gedauert bis ich wieder richtig drin war..
also weisst du was ich mein
obwohl ganz viele, die hier vor der geburt kommuniziert haben sind im moment hier auch nur am schweigen und bei FB vertreten
hier kommuniziert ja meistens nur iris
tania lese ich hier aber auch bei FB und dich und die susanne aber so habe ich sonst beim nachlesen nicht wirklich jemanden gelesen.... alle sind wir bei FB ja unterwegs.... - Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt