Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
19.09.2011 22:07
Hallo Mädels!!!!

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich so wenig von mir hören lasse.

Aber ich bin immer noch im KH. Am Freitag wurde die Narbe wieder verschlossen. Hab jetzt noch eine Redon-Flasche dran. Aber mit etwas Glück wird die morgen gezogen und dann gehts am Mittwoch endlich nach hause.

Den kleinen hab ich heute auch nochmal gewogen.
Geburtsgewicht 3490g
Gewicht bei der U2 am 09.09. 3685g
Gewicht heute 4050g
Bin megastolz dass er sich so gut macht. Die Schwestern hier auf der Station sind auch alle begeistert. Die schlagen sich schon fast drum, mal ein paar Minuten auf ihn aufpassen zu dürfen.

TIM ELIAS
Gisou
10626 Beiträge
19.09.2011 22:20
Hallo Mädels!!!

Von euch fehlen mir irgendwie noch die Daten! Bitte schickt sie mir per [color=#000000]PN , dann kann ich euch auch in die Entbindungsliste aufnehmen!!!! [/color]

[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


07.08.
sare89 , ?? J. aus ???
.
17.08.
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei
.
31.08.
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
************************************************** ***********************
.............................................. 3 Jungs .................................................. ...

Tinker23
1470 Beiträge
19.09.2011 22:41
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2011 22:41
Zitat von Tinker23:




welcome back
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.09.2011 22:45
Gloriaaaaaaaaaa hammer wieviele Tage gehst du denn scho drüber....
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2011 22:46
Zitat von Augustkugerl:

Gloriaaaaaaaaaa hammer wieviele Tage gehst du denn scho drüber....


Boahhhh jetzt reicht es, Vreni

genauuuu das wollt ich auch grad schreiben
Tinker23
1470 Beiträge
19.09.2011 22:46
Zitat von Augustkugerl:

Gloriaaaaaaaaaa hammer wieviele Tage gehst du denn scho drüber....


ach ein weilchen, ich bin sooo gern schwanger!
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.09.2011 22:48
Hopp Gloria Fotooooooooooo vom Bauchi
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2011 22:48
Zitat von Augustkugerl:

Hopp Gloria Fotooooooooooo vom Bauchi


Jaaaaaaaaaa......fotoooooooooo
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.09.2011 22:49
ach hab dich nicht so Tania
wer zuerst kommt .....

(man bin i heut fiiiiiiiiiies *g*)
ich gehör in die Falle.....
Karolcia
3073 Beiträge
19.09.2011 23:21
muahhhaaa gloria gehört wohl zu den elefanten

ich bin auch auf das foto gespannt

Tinker23
1470 Beiträge
19.09.2011 23:28
jetzt geht das hier weiter oder was? mobbing ist nicht schön!

ich hab ja fix mal entbunden
DaniSahne21
5883 Beiträge
20.09.2011 08:05
Morgen

tut mir leid dass ich mich so spät melde obwohl ICH die Frage (wegen den Pickelchen) gestellt habe... aber ich kam nie dazu

Also ich hab keine Ahnung mehr was ich damals genau geschrieben habe, aber insgesamt hab ich sein Gesichtchen jetzt 2 mal mit der Windelsalbe von Wedele eingecremed. Der Doofi hat sich nämlich aufgekratzt so rein nebenbei und das war dann offen? Naja nicht offen aber so aufgeschürft eben. Das ging mit der Salbe aber gleich weg.

Mittlerweile hat er die Pickelchen auch schon etwas weiter verbreitet und die Haut fühlt sich total rau an. (Wo ist bitte meine weiche Babyhaut die ich kuscheln darf?! )

Aber naja... ich habe ihn jetzt wieder 1x gebadet (nur mit Wasser) und das hat auch etwas geholfen.

Hat mich aber etwas beruhigt dass eure Mausis das auch haben.

Ach und weil gefragt wurde:
Ich bin Besitzerin von Feuchttüchern und der Wundcreme von Wedele - das wars. Ach und ab und zu machen wir Milch und Olivenöl in das Wasser. Hat mir meine Hebi gesagt Kein Industriebadezusatz mit Glitzer und Duft - aber dafür riecht mein Stöpsel dann wie ein Olivenbaum

Aber das mit dem Öl haben wir erst 1x gemacht in den 4 Wochen... das reicht völlig. Kann ich nur als Tip weitergeben. Ich fand es klasse

Ansonsten wasch ich sein Gesicht mit einem nassen Waschlappen ab und hm.. sonst mach ich auch nichts... Cremes und so Zeug ist finde ICH überflüssig. Ich creme auch seinen PoPo eigentlich so gut wie nie ein. Nur wenn er total vollgekackat ist und das etwas eingetrocknet... dann mach ich vorsorglich hauch dünn die Creme rauf. Ich lass den Stöpsel eben oft an die frische Luft mit dem Po... auf die Couch - Nackt - auf den Bauch - Handtuch drüber und FREILUFT

Das hilft (finde ich, bilde ich mir zumindest ein) supi und wir haben gar nix rotes am Popschi

JETZT BIN ICH GESPANNT:
Was verwendet ihr für Windeln?

Wir wollten eigentlich ausprobieren und die, die uns am Besten gefallen eben kaufen dann. Im KH hatten sie Pampers (Mit Urinindikator was am Anfang echt praktisch war) und die haben zu Leon super gepasst - passende Form, kein Auslaufen, kein wunder Po. Naja dann haben wir gar nicht mehr getestet und sind bei Pampers (ohne Urinindikator) geblieben.

Dachte mir zwar dass die deutlich teurer sind, aber es ist wirklich human Wir kaufen sie im Internet wenn sie im Angebot sind oder wenn sie bei Rossmann etc. im Angebot sind und wir Coupons haben.
Dadurch zahlen wir zwischen 11 Cent und 15 Cent. Damit kann ich eigentlich gut leben und zufrieden bin ich nach wie vor mit den Pampers.

Was sind eure Erfahrungswerte und was gefällt euch so an Marken ?

(In der SS habe ich von "Pampers ist das EINZIG gute!" bis "Pampers sind bei uns nur ausgelaufen!" "DM ist mein Favorit" etc. usw. alles gehört irgendwie )
donika98
934 Beiträge
20.09.2011 08:24
also wir benutzen auch die pampers sind damit sehr gut zufrieden und wenn die im angebot sind schlagen wir zu(auch mit den coupons)das lohnt sich schon.hat schon jemand das pampers t-shirt bekommen?soll ja ganz niedlich sein....
un meine maus hat heute bis halb sieben durchgeschlafennnnnnnnnnnnn
Lexi
20499 Beiträge
20.09.2011 09:54
@ karo: neee also damian bekommt bestimmt mehr raus als die 50 ml die du abpumpen konntest, denn er saugt ja auch ganz anders wie die pumpe
@ windeln: also bei nina haben wir noch die pampers new born...
bei lea sind wir momentan bei den lidl oder rewe windeln hängen geblieben... (wobei sie ja nur noch nachts windeln benötigt)
@nadine: wow super süß dein kleiner tim... ich drücke die daumen das ihr endlich nach hause dürft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt