Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
20.09.2011 11:43
Lucas hat auch kleine Pickelchen im Gesicht, halt typische Neugeborenenakne. Hat er aber von Anfang an. Ich mach da allerdings nie etwas drauf, braucht man auch gar nicht!

Einschlafprobleme haben wir auch bzw schöne Schreiattacken abends. Er lässt sich auch kaum beruhigen und wenn man ihn liegen lässt, brüllt er so lang bis er weg bleibt. Erinnert mich irgendwie an meine kleine Schwester, da war es genauso
20.09.2011 11:46
Zitat von Tinker23:

Lucas hat auch kleine Pickelchen im Gesicht, halt typische Neugeborenenakne. Hat er aber von Anfang an. Ich mach da allerdings nie etwas drauf, braucht man auch gar nicht!

Einschlafprobleme haben wir auch bzw schöne Schreiattacken abends. Er lässt sich auch kaum beruhigen und wenn man ihn liegen lässt, brüllt er so lang bis er weg bleibt. Erinnert mich irgendwie an meine kleine Schwester, da war es genauso
das hört sich nach meinem sohn an
20.09.2011 11:46
Zitat von Nickyy:

Zitat von Alica:

Zitat von Nickyy:

ich seh gerade unsere mäuse sind gleich alt vielleicht liegt es ja doch am schub

möglich
wobei ich glaube das sich der schub bei uns anders bemerkbar gemacht hat.. meine motte hatte die letzten tage sooo viel hunger, das war der wahnsinn.. sie hat bis zu 210ml weggehauen und hat dann manchmal immernoch nach mehr verlangt.. davor war ihre normale mahlzeit 150ml - 180ml.. was sie nimmer zufrieden gestellt hat.
und nun seit 3tagen, trinkt sie wieder nur 130ml und lässt davon meist sogar noch was übrig.. dafür kommt sie zwar tags nun auch alle 3stunden, aber des is mir nur recht
hauptsache sie überfrisst sich nit wieder so..
hmm das kenn ich auch, ich muss momentan jede std. anlegen...
ich bin so froh wenn ich endlich abstillen kann, ich hab echt kein nerv mehr... aber erstmal muss er seine flasche schaffen... meistens gibt er nach 80 ml auf und das ist einfach zu wenig

ich habe mittlerweile auch abgestillt, bei mir gings leider nit anders.. anfangs hat des mitn stillen noch super hingehauen, die kleine wurde immer satt.. irgendwann habe ich dann aber immer weniger milch gehabt (lag natürlich auch an der ernährung, habe kaum noch was gegessen hatte einfach keinen hunger ) .. also, habe ich angefangen abzupumpem und es mit flasche zu geben, mit pre habe ich zugefüttert.. aber, anstatt das die produktion wieder anstieg (hab wieder gegessen und sie vor jeder flasche angelegt) wurde es weiterhin weniger, also habe ich mich dazu entschlossen es nicht weiter zu versuchen und abzustillen.. es ging echt an die nerven..
*
ich hab mir dann die tabletten von meiner FÄ geholt und nun hatte ich keinen milcheinschuss mehr..
*
ja 80ml wäre für meine auch zu wenig.. 100ml müssen es bei ihr schon mindestens sein.. sucht dein kleiner mann denn nach den 80ml noch?
20.09.2011 11:52
Zitat von Alica:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Alica:

Zitat von Nickyy:

ich seh gerade unsere mäuse sind gleich alt vielleicht liegt es ja doch am schub

möglich
wobei ich glaube das sich der schub bei uns anders bemerkbar gemacht hat.. meine motte hatte die letzten tage sooo viel hunger, das war der wahnsinn.. sie hat bis zu 210ml weggehauen und hat dann manchmal immernoch nach mehr verlangt.. davor war ihre normale mahlzeit 150ml - 180ml.. was sie nimmer zufrieden gestellt hat.
und nun seit 3tagen, trinkt sie wieder nur 130ml und lässt davon meist sogar noch was übrig.. dafür kommt sie zwar tags nun auch alle 3stunden, aber des is mir nur recht
hauptsache sie überfrisst sich nit wieder so..
hmm das kenn ich auch, ich muss momentan jede std. anlegen...
ich bin so froh wenn ich endlich abstillen kann, ich hab echt kein nerv mehr... aber erstmal muss er seine flasche schaffen... meistens gibt er nach 80 ml auf und das ist einfach zu wenig

ich habe mittlerweile auch abgestillt, bei mir gings leider nit anders.. anfangs hat des mitn stillen noch super hingehauen, die kleine wurde immer satt.. irgendwann habe ich dann aber immer weniger milch gehabt (lag natürlich auch an der ernährung, habe kaum noch was gegessen hatte einfach keinen hunger ) .. also, habe ich angefangen abzupumpem und es mit flasche zu geben, mit pre habe ich zugefüttert.. aber, anstatt das die produktion wieder anstieg (hab wieder gegessen und sie vor jeder flasche angelegt) wurde es weiterhin weniger, also habe ich mich dazu entschlossen es nicht weiter zu versuchen und abzustillen.. es ging echt an die nerven..
*
ich hab mir dann die tabletten von meiner FÄ geholt und nun hatte ich keinen milcheinschuss mehr..
*
ja 80ml wäre für meine auch zu wenig.. 100ml müssen es bei ihr schon mindestens sein.. sucht dein kleiner mann denn nach den 80ml noch?
ich bekomme einen milchstau nach dem anderen... hatte hier schon 40 fieber schüttelfrost und solche scherze... also echt nicht lustig... der vorgesetzte von meinem männe fand das irgendwann auch nicht mehr lustig, weil er ja immer zu hause bleiben musste,denn irgendwer musste sich ja um die anderen beiden kümmern...

deswegen will ich nicht mehr...

er er sucht noch das ist ja das ding... aber er verweigert dann die flasche und spuckt sie immer wieder aus... wenn er dann an die brust darf ist alles schön und dann trinkt er auch noch ein bisschen...

aber ich denke mal das es ihm auch zu lange dauert... an der brust trinkt er 10 min. und ist dann satt... und bei der flasche brauch er für 80ml fast 45 min...
Niji
32929 Beiträge
20.09.2011 12:37
huhu mädels

juhu erstaunlich wieviele beiträge

@karo: hu? keiner is dir sauer! und warum auch ich glaub es sidn nur alle ein wenig verpeilt (ich bins jedenfalls vergess dauernd was ich grad machen wollte und renn dann planlos durch die bude dann heult die kleine und ich nehm se aufn arm renn mit ihr durch die bude und dann is dass hiern sowieso leer )
wegen dem stillen, also der kleine saugt5 aber deine brust viel effektiver leer, als wenn du abpumpst also er bekomtm da mehr raus. ansonsten is das abpumpen wohl eh son milchkiller, also da wirds laut meiner hebi immer weniger

@falbmaus: schön dsa du wieder reiten kannst! und oh man is die klein und leicht...aber ich vermute mal das is noch relativ normal unser riesenbaby hat auch locker die 5kg geknackt

@alica: ich würd deinem mann ja ma nen fetten arschtritt verpassen! is ja gut das er viel hilft aber einfach das "unangenehmere" weglassen und dich dann auch extra dafür wecken is ja ma absolut daneben! mein freund wickelt die kleine fast imemr wenn er da is (ausser nachts da wird er nich so wach das er das mitbekomtm) weil das ja das einzige is was er mir abnehmen kann (er findet ich mach dsa ja inna nahct und wenn er arbeitet und dann stille ich ja noch er will also auch eine aufgabe)

@nadine: juhuuu der schwamm is also draussen? klasse das du dann hoffentlich bald nach hause darfst. und menschc der kleine mann is soo süß das grinsen is klasse

@gloris: huhu!! auch wieder hier toll!

@dani: wir haben noch garkeine creme benutzt und zum popo putzen nehmen wir nen waschlappen mit warmem wasser udn nur unterwegs feuchttücher.
thema windeln. wir wickeln ja mit stoff und haben jetz das wochenende das erste mal wegwerfwindeln verwendet (abgesehen von am anfang im krankenhaus) und ich kam damit garnich klar. da trocknet die kacke ja am popo fest udn die kleine hat auch nur gemeckert. ausserdem is sie seitdem rot am popes geht aber jetz wieder weg lassne ja viel luft ran. aber ich bleib definitiv bei stoff!

@stillen: klingt ja schon wenig spaßig was hier einige für probleme haben/hatten
finds wirklich schade, wenn jemand der stillen wollte das nich machen kann aus welchem grund auch immer. aber hey auch mit der flasche werden die kinder groß is mein papa auch schon (hat mir meien oma am sonntag erzählt allerdinsg muss ich sie unbedingt nochmal fragen wie das damals war was da inen flasche kam )

@us: inara schläft grad fein sie ht ne weile rumgemeckert als wir vom tierarzt kamen aber nu iss eschon ne wiele weggenickt. abends schreit sie seit 2 tagen auch ganz dolle udn bitterlich und lässt sich nich beruhigen mal sehn wann sich die nachbarn beschweren. habt ihr nen tip wie man den papa beruhigen kann? der is total am verzweifeln wenn die kleine so drauf is und man ihr nix recht machen kann. gestren wars auch besonders schlimm. da hat sie gesucht und gebrüllt vor hunger dann hab ich sie angelegt sie hat ne minute getrunken abgedockt und meine brust angebrüllt. dnan hab ich sie geschuckelt udn hin und herbewegt dann hat sie wieder angedockt...und so ging das ewig
Orchidee89
647 Beiträge
20.09.2011 12:53
@ Iris:

Wie macht ihr das mit der Reinigung von den Stoffwindeln? Wenn die so richtig vollges******* sind? hab da gar keine vorstellung

Also n tipp hab ich da auch nich, wie man den papa beruhigen kann...
wenns gar nich mehr geht, geht meiner kurz aufn balkon, schnappt luft und weiter gehts oder red ihm gut zu?

Ach und beschweren dürfen sich Nachbarn nicht, wegen Babylärm..da gibts irgendsoein gesetz, dass babylärm geduldet werden MUSS. weil man kann das ja nich abstellen...
iCH warte auch schon darauf, dass einer klingeln kommt, aber dann knallts..hab auch schon n spruch parat, wenn es mal dazu kommt

Wie gehts euch sonst?
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 12:57
Zitat von Orchidee89:

@ Iris:

Wie macht ihr das mit der Reinigung von den Stoffwindeln? Wenn die so richtig vollges******* sind? hab da gar keine vorstellung

Also n tipp hab ich da auch nich, wie man den papa beruhigen kann...
wenns gar nich mehr geht, geht meiner kurz aufn balkon, schnappt luft und weiter gehts oder red ihm gut zu?

Ach und beschweren dürfen sich Nachbarn nicht, wegen Babylärm..da gibts irgendsoein gesetz, dass babylärm geduldet werden MUSS. weil man kann das ja nich abstellen...
iCH warte auch schon darauf, dass einer klingeln kommt, aber dann knallts..hab auch schon n spruch parat, wenn es mal dazu kommt

Wie gehts euch sonst?

Lass hören
Niji
32929 Beiträge
20.09.2011 13:01
hey
ich hätt dann erstmal gern den spruch

die windeln kommen erst in nen eimer mit dichtem deckel (war mal mayonaise vonna industrieküche drin ) und dann wenns voll is inne waschmaschine. in die windeln kommen noch sone saugeinlagen aus baumwolle und darüber sogenanntes windelvlies. das is nen sehr dichter stoff der ganz einfahc ist. den muttermilchstuhl kann man einfahc unter fließendem wasser rausspülen ode rwenns ganz eklich is kommts gleich ins klo (darf man runterspülen löst sich inna kläranlage auf) und später kommen die vlieseinlagen eben imemr ins klo.
also durch die einlagen is das ekliche eben nich direkt in den windeln. und wenn doch dann spül ichs auch mit wasser aus bevor die windel in eimer bzw inne maschine kommt damits nich so müffelt.
unterwegs gehts auch ganz gut da pack ich die benutzten windeln in nen kleine wasserdichten packsack der dnan luftdicht verschließbar ist
es is allerdings schon ein mehraufwand wegen dem waschen udn aufhängen...haben eben alle 2tage etwa ne maschine windeln. aber hey meine mutti musste noch jeden tag windeln kochen...

naja gestern is der papa dann fast zusammengebrochen weil er auch kaum schlaf hatte und einfahc alles was er angefangen hat hat nich funktioniert. da hab ich gut zureden versucht aber die kleine hat ja immernoch geschrien...
ansonsten gehts uns gut.

und wie gehts euch so?
Orchidee89
647 Beiträge
20.09.2011 13:10
ach der papa schafft das schon... immer wieder gut zu reden..und irgendwann fuchst er sich da auch rein...die unruhe sollte die kleine nur nich mitkriegen, weil dann wird sie auch unruhig..die kleinen sollen ja sowas spüren..

Ach na ich würde erstmal fragen, ob die denken, dass ich mir hier die fingernägel lackiere und mein baby schreien lasse und ob ich ihm ihrer meinung jetzt den mund zu halten soll?

Das geht ja mal gar nich, wenn sich einer beschweren sollte...

Joa.. uns gehts soweit auch gut
Orchidee89
647 Beiträge
20.09.2011 13:11
ach und das mit den windeln ist ja echt n akt... für mich zu viel aufwand und ich bin froh, das es wegwerfwindeln gibt
Niji
32929 Beiträge
20.09.2011 13:37
Zitat von Orchidee89:

ach und das mit den windeln ist ja echt n akt... für mich zu viel aufwand und ich bin froh, das es wegwerfwindeln gibt

naja es geht find ich fast genauso schnell wie mit wegwerfwindeln. nur das waschen is mehr aufwand.
aber mir is es das vollkommen wert.
und für urlaub und so nehmen wir die dnan auch nich da kann man ja nich unbedingt waschen und will au nich ewig die vollen windeln rumschleppen...aber wenns nur zu meinen eltern geht werden wir sie verwenden weil da is ja ne waschmaschine und sogarn trockner
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 13:46
Also bei uns ist alles im Lot...ich hab die letzten Tage verdammt viele Schnäppchen gemacht (ebxx).

Besitze und 3 TTs, diverse Overalls und einen Fahrradanhänger (den aber von ner Bekannten gebraucht abgekauft).

Den Fahrradtouren mit Kind und Kegle steht nun nix mehr im Weg

Achja...die Tragejacke iist echt cool aber die Farben sehen so in "real" echt krass aus. Hab Bilder bei den Tragemamas drin!
Niji
32929 Beiträge
20.09.2011 13:47
was fürn anhänger? also 1 sitz 2 sitze firma ?
K.B.
5016 Beiträge
20.09.2011 13:55
Wow, schön dass hier mal wieder was los ist.
Hatte vor Tagen auch schon mal gepostet wegen dem Einschlafen.
Joshua hat abends auch die Probleme, er ist müde, kann abe rnicht einschlafen. Meine Mutter meint, es kommt daher, dass sie den Tag verarbeiten. Ich halte ihn dann immer ganz eng an meinem Körper und dann schläft er ein.
@Stillen: Ja, echt schade, dass es bei vielen nicht klappt. Mich würd ja mal interessieren, wieviel nun voon den Mamis hier voll stillen. Bei uns klappt das nun super und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.
Ansonsten geht es uns gut, mein Freund muss ab Oktober wieder arbeiten, sind die 2 Monate Elternzeit auch schon wieder rum.
Gleich hab ich meine erste STunde im Fitnessstudio , bin gespannt.
Tanne85
17149 Beiträge
20.09.2011 13:58
Zitat von Niji:

was fürn anhänger? also 1 sitz 2 sitze firma ?

Na fragste mich jetzt was Ich glaub da können 2 Kids drin sitzen aber nur ein Baby, oder?

Also Jus fährt ja eh selber Fahrrad. Firma weiß ich grad auch net mehr
Aber der kam iwas bei 200€ neu und den kann man umfunktionieren zum Kiwa...und eben sowas reinhängen, fürs Baby!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt