Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
27.10.2011 15:49
also ich verkaufe nix.
bei usn in der familie udn bekanntschaft hat das einen festen ablauf.
meine eltern sidn die basisstation sie haben ein haus mit platz auf dem dachboden.
dort stehen die kisten mit babyklamotten sortiert nach größe udn ob warm oder kalt.
wenn jemand aus familie oder freudneskreis nachwuchs hat/bekommt kommt eben ne anfrage. dann wird die entsprechende kiste genommen aussortiert was derjenige braucht und mitgegeben.
wenn der nachwuchs aus der größe rausgewachsen is dann komtm das zurück udn wieder aufn dachboden.
dabei sit e snatürlich so, dass mal was zu alt is und wegkommt und jeder ja doch mal was neues kauft oder geschenkt bekommt das komtm dnan mit in die kiste.
und so geht das größe für größe
wenn man den platz hat ein super system weil keiner viel geld investieren muss udn die meisten sachen halten jetz schon das 13. kind und sehen immernoch fast neu aus.
27.10.2011 15:51
Zitat von K.B.:

Sagt mal, verkauft ihr jetzt schon die Sachen, die euren Mäusen nicht mehr passen.
Ich bin mir unsicher, ich würde sie verkaufen, meine Mutter und mein Freund sind dagegen, ich solle sie fürs nächste Kind aufheben. Aber das kann noch 4-5 Jahr dauern und dann kann es auch sein, dass ich keinen Jungen bekomme und kann die Sachen eh nicht wieder gebrauchen. Klar bekommt man nicht mehr viel Geld für die Sachen und Neukauf ist immer teurer, aber irgendwie will ich hier auch ncih kistenweise Klamotten rumstehem haben.
Ach, bin so unschlüssig.
Hab heute morgen alles schon fotografiert und bearbeitet, auch wenns mir leid tut die Sachen abzugeben, aber was soll ich damit?


also ich hab mir überlegt das wir ein teil der sachen behalten( find es für manche sachen zu schade, die nur paar mal angezogen wurden) und ein teil verkaufen wir, weil alles behalten ist einfach zu viel...
und wenn es keinen jungen mehr gibt dann wird der rest auch verkauft oder verschenkt
27.10.2011 15:53
das smiley ist verrutscht
Tanne85
17149 Beiträge
27.10.2011 16:29
Ich verkaufe die Sachen wieder...

Habe von Justin komplette 2 Jahre gesammelt und dann ein Mädchen bekommen

Also hab ichs jetzt für n Appel und n Ei verkauft.
Ärgerlich...
27.10.2011 18:31
Ob Verkaufen oder nicht, weiß ich auch noch nicht..
Wir wollen ja noch Nachwuchs haben, und damit auch "nur" 2-3Jahre warten.. bin da auch noch ziemlich Unschlüssig..
Eigentlich würde ich dann auch fürs nächste Kind alles neu Kaufen wollen ganz einfach weils ein tolles Gefühl ist für den eigenen Nachwuchs Shoppen zu gehen
Andererseits, wenn ich daran denke was des alles gekostet hat.. und dann nochmal diese immensen Kosten.. hmpf.. weiß nicht^^
*
Aber, was wir auf jedenfall Verkaufen und mitn nächsten Baby wieder neu kaufen werden, ist der KiWa..
Niji
32888 Beiträge
27.10.2011 18:37
ach mensch mädels kinde rsind ja sooo genial!
ich war eben im bastelladen um was zu besorgen fürs wichtelgeschenk.
für mich "normal" gekleidet. verschiedenfarbige (mahc ich schon ewig so) overknee ringelsocken dazu ne kurze hose und oben eben ina unter tragejacke.
so in dem laden ein kleiens mädchen: "mama!mama! da ist pippi langstrumpf!"
mama: "nein quatsch das ist sie doch nicht."
mädchen: "klar! die hat nur ein baby jetzt und deswegen keine zöpfe mehr."

boa ich musste echt loslachen udn die mama hat auch total grinsen müssen. so niedlich.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2011 22:03
Zitat von Niji:

ach mensch mädels kinde rsind ja sooo genial!
ich war eben im bastelladen um was zu besorgen fürs wichtelgeschenk.
für mich "normal" gekleidet. verschiedenfarbige (mahc ich schon ewig so) overknee ringelsocken dazu ne kurze hose und oben eben ina unter tragejacke.
so in dem laden ein kleiens mädchen: "mama!mama! da ist pippi langstrumpf!"
mama: "nein quatsch das ist sie doch nicht."
mädchen: "klar! die hat nur ein baby jetzt und deswegen keine zöpfe mehr."

boa ich musste echt loslachen udn die mama hat auch total grinsen müssen. so niedlich.

Kinder sind so klasse !!!!!!!!!!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2011 22:08
Unsere U4 haben wir am 29.11. Bin auch mal gespannt wie groß Maja dann ist. Habe letztens 3mal gemessen und bin immer auf 66 cm gekommen, dachte ich hätte mich vermessen. Aber nöööö mein Mädel ist so groß
Ich hebe alle Babyklamotten auf, denn wenn Maja 1 Jahr alt ist, wird nicht verhütet. Wenn man Glück hat, hat man sein Outing noch in der SS und kann die Mädchensachen verkaufen und dafür Jungssachen verkaufen.
Den Stubenwagen, den werde ich verkaufen. Der ist Unsinn, hatten den vielleicht grad mal so 4-5 Wochen im Wohnzimmer stehen.
***
So Gute Nacht @ all. Maja schläft schon seit 19.40 Uhr in ihrem Bettchen und wird mich zwischen 6-7 Uhr wecken
27.10.2011 22:26
Zitat von Tralala_Glamour:

Unsere U4 haben wir am 29.11. Bin auch mal gespannt wie groß Maja dann ist. Habe letztens 3mal gemessen und bin immer auf 66 cm gekommen, dachte ich hätte mich vermessen. Aber nöööö mein Mädel ist so groß
Ich hebe alle Babyklamotten auf, denn wenn Maja 1 Jahr alt ist, wird nicht verhütet. Wenn man Glück hat, hat man sein Outing noch in der SS und kann die Mädchensachen verkaufen und dafür Jungssachen verkaufen.
Den Stubenwagen, den werde ich verkaufen. Der ist Unsinn, hatten den vielleicht grad mal so 4-5 Wochen im Wohnzimmer stehen.
***
So Gute Nacht @ all. Maja schläft schon seit 19.40 Uhr in ihrem Bettchen und wird mich zwischen 6-7 Uhr wecken


Das ist schon irgendwie sau frech!!!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.10.2011 22:43
Hallo Mädels!

Ich hab mich ja nun schon seit der Geburt hier nicht mehr gemeldet und dachte mir ich mach das mal wieder!

Also uns gehts prima soweit. Mia wächst und gedeiht. Stillen klappt auch super!

Ich hoffe ich schaffs jetzt wieder regelmäßiger hier rein zu schauen!

Hier mal noch ein Bild von meiner süßen und mir!

27.10.2011 22:48
Uiuiui, die Eva welch seltener Besuch
28.10.2011 09:09
Hey Mädels,

@U4: Die haben wir erstam 30.11 zusammen mit der zweiten Runde Impfen.

@ Verkaufen: Ich werd das meiste verkaufen. Erstens wissen wir noch nicht, ob wir noch ein 2. Kind wollen und dann weiß man natürlich nicht, ob es wieder ein Mädchen wird. Allerdings verkaufe ich nur die Klamotten. Stubenwagen, Kinderwagen etc. wird behalten.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.10.2011 14:36
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Unsere U4 haben wir am 29.11. Bin auch mal gespannt wie groß Maja dann ist. Habe letztens 3mal gemessen und bin immer auf 66 cm gekommen, dachte ich hätte mich vermessen. Aber nöööö mein Mädel ist so groß
Ich hebe alle Babyklamotten auf, denn wenn Maja 1 Jahr alt ist, wird nicht verhütet. Wenn man Glück hat, hat man sein Outing noch in der SS und kann die Mädchensachen verkaufen und dafür Jungssachen verkaufen.
Den Stubenwagen, den werde ich verkaufen. Der ist Unsinn, hatten den vielleicht grad mal so 4-5 Wochen im Wohnzimmer stehen.
***
So Gute Nacht @ all. Maja schläft schon seit 19.40 Uhr in ihrem Bettchen und wird mich zwischen 6-7 Uhr wecken


Das ist schon irgendwie sau frech!!!

Oooohohohooo Miss Mausi hat mich um 8 Uhr geweckt
28.10.2011 16:35
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Unsere U4 haben wir am 29.11. Bin auch mal gespannt wie groß Maja dann ist. Habe letztens 3mal gemessen und bin immer auf 66 cm gekommen, dachte ich hätte mich vermessen. Aber nöööö mein Mädel ist so groß
Ich hebe alle Babyklamotten auf, denn wenn Maja 1 Jahr alt ist, wird nicht verhütet. Wenn man Glück hat, hat man sein Outing noch in der SS und kann die Mädchensachen verkaufen und dafür Jungssachen verkaufen.
Den Stubenwagen, den werde ich verkaufen. Der ist Unsinn, hatten den vielleicht grad mal so 4-5 Wochen im Wohnzimmer stehen.
***
So Gute Nacht @ all. Maja schläft schon seit 19.40 Uhr in ihrem Bettchen und wird mich zwischen 6-7 Uhr wecken


Das ist schon irgendwie sau frech!!!

Oooohohohooo Miss Mausi hat mich um 8 Uhr geweckt


Pff! Meine ist erst um 1uhr eingeschlafen und hat mich um 7uhr wieder Geweckt! Pfui, Pfui,Pfui
28.10.2011 18:19
hey hab mal ne frage (eher an die mehrfach mamas)
also der kleine hatte vor einer woche von jetzt auf gleich durchfall bekommen bin dann zur kä die meinte aber es wäre alles i.o (er nimmt zu, ist nicht krank usw.) ok abwarten bis nächste woche hatte ja die u4 untersuchung da war auch alles ok
so und er hat aber immernoch durchfall
und die kä meinte vielleicht ist das sein normaler stuhl gang
hm... kommt mir ziemlich merkwürdig vor, wenn es sein normaler stuhlgang wäre
so jetzt zu meiner frage : könnte er schon zahnen ? hab nämlich schon öfters gelesen das durchfall auch zu den begleit erscheinungen gehören
ich weiß ist ziemlich früh aber man weiß ja nie
kann mir jem. helfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt