Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5017 Beiträge
23.10.2011 20:22
Ich hab heut das erste mal gemeinsam mit Joshua gebadet. Er findet das so toll, hat das total genossen, einfach da gelegen und groß geschaut.
@Daumen: Joshua hat den ja auch entdeckt und ich zieh ihm jetzt immer diese Handschühchen über, damit er den Daumen nicht in den Mund bekommt. Mir geht es nicht darum, dass ich ihm das nicht abgewöhnen kann, aber das ist so schlecht für den Kiefer, die können sich den mit dem Daumen kaputt machen.
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.10.2011 20:29
huhu Mädelz....

wir waren heut in der Babymesse in München und haben einige Sachen geschenkt bekommen und tausendfach Infomaterial (gut das wir ne große Papiertonne ham *fg*) und sogar 2 Aventnuckel und 2 Aventflaschen für später mal für den Tee (weil wir nehmen ja schon die Nr. größer jetzt für die Milch)

Thema Bett.....Julian schläft auch von Anfang an in seiner Wiege......

Thema Arbeit.....hm die Arbeit ansich vermisse ich schon ein bissl, aber meine Arbeit ansich nicht, die können schon noch bissi warten *g*
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.10.2011 20:30
Zitat von K.B.:

Ich hab heut das erste mal gemeinsam mit Joshua gebadet. Er findet das so toll, hat das total genossen, einfach da gelegen und groß geschaut.
@Daumen: Joshua hat den ja auch entdeckt und ich zieh ihm jetzt immer diese Handschühchen über, damit er den Daumen nicht in den Mund bekommt. Mir geht es nicht darum, dass ich ihm das nicht abgewöhnen kann, aber das ist so schlecht für den Kiefer, die können sich den mit dem Daumen kaputt machen.

dann kann er ja auch seine Faust net reinstecken, find ich persönlich bissl doof, ich finds toll und sollt ja auch so sein das die kleinen ihre Finger kennenlernen heißt ja nicht das sie Dauernuckler werden ....
23.10.2011 20:32
Zitat von Augustkugerl:

huhu Mädelz....

wir waren heut in der Babymesse in München und haben einige Sachen geschenkt bekommen und tausendfach Infomaterial (gut das wir ne große Papiertonne ham *fg*) und sogar 2 Aventnuckel und 2 Aventflaschen für später mal für den Tee (weil wir nehmen ja schon die Nr. größer jetzt für die Milch)

Thema Arbeit.....hm die Arbeit ansich vermisse ich schon ein bissl, aber meine Arbeit ansich nicht, die können schon noch bissi warten *g*

Cool, ich liebe Messen. Da gibt oft immer Supi-Angebote. Freu mich schon wenn mal wieder was für mein Pferdchen in der Nähe ist. Da verfalle ich immer voll in einen Shoppingwahn. Mein Mann fällt dann immer fast in eine Ohnmacht. Wenn hier ne Babymesse wäre, dann ürde es glaub ich genauso ablaufen
K.B.
5017 Beiträge
23.10.2011 20:33
die faust kann er ja trotz handschuhe reinstecken, nur eben den daumen nicht allein.

Sagt mal, wenn ihr Socken kauft, welche Größe kauft ihr? Joshua hat schon riesen Füße hab ich das Gefühl, hab den Fuß gemessen und dann die Tabelle mit den Schuhgrößen gesucht, da hat er schon fast Größe 18 bei ner Fußlänge von 9,5 cm. Bei der Größe steht ca 6-9 Monate
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.10.2011 20:34
Zitat von Fini:

Zitat von Augustkugerl:

huhu Mädelz....

Cool, ich liebe Messen. Da gibt oft immer Supi-Angebote. Freu mich schon wenn mal wieder was für mein Pferdchen in der Nähe ist. Da verfalle ich immer voll in einen Shoppingwahn. Mein Mann fällt dann immer fast in eine Ohnmacht. Wenn hier ne Babymesse wäre, dann ürde es glaub ich genauso ablaufen

hihi ja stimmt shoppen is einfach toll ..... aber sooooviel gabs auf der Messe net zu kaufen, is eher so Info und Vorträge und Geschenke hihi....das einzige was ich haben musste waren 2Paar Sterntalersocken für 3,99€ und am liebsten hätt ich die Leanderwiege gehabt, hammer aber leider etwas teuer
23.10.2011 20:35
Zitat von K.B.:

Ja, das mit dem Kiefer ist echt so eine Sache, aber ich hab auch gelesen, dass Kinder so anfangen ihre Hände zu entdecken und dass man sie deshalb zu Anfang lassen soll. Da stand nur nicht, wie lange dieses Entdecken dauert... Ist wahrscheinlich auch sehr verschieden von Kind zu Kind....
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.10.2011 20:36
Katja, wir haben heut auch so ein Schuhmessteil bekommen auf der Messe, mein Mann hat vorher gemessen 17cm....und wir haben Socken je wie sie ausfallen 16/17/18 an
K.B.
5017 Beiträge
23.10.2011 20:39
Na gut, dann ist er nciht der einzige mit großen Füßen , da bin ich ja beruhigt. Spass, fand das erst echt komisch mit den Größen und musste mich da erstmal zurecht finden.
23.10.2011 20:57
@Schlafen: Kann dir da leider auch nichts zu sagen! Mein kleine schläft von anfang an in ihrem Bettchen, morgens mal ins Elternbett ja, aber das wars dann auch schon!
*
@Babymesse: Müsst ich auch mal hin "Nur mal gucken"
23.10.2011 20:58
Ach so, und zu den Füßen.. da hab ich mal gar keine Ahnung.. das messe ich dann mal die nächsten Tage, nun bin ich Neugierig
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2011 00:02
Die Füße wachsen ja nicht so stetig, wie der Rest des Körpers..von daher ist das ganz normal
Niji
32929 Beiträge
24.10.2011 17:50
huhu na wie gehts euch so?

ina hat au riesige füße die kleinen socken passen garnich aber das war von anfang an so...die wachsne ja noch in ihre füße rein is bei hunden ja auch so

wir haben gestern die ersten weihnachtskekse gebacken...natürlich wie alle jahre wieder das erste blech schön kohle schwarz jammiii
so und nu gibts vermutlich wieder jedes wocvhenende einmal backen
welche kekse bzw was backt ihr denn so um die jahreszeit? find das immermal intressant auch andere dinge zu machen ausser sandkekse und vanillegipferl
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.10.2011 18:15
Ei Gude
Maja hat im KH und die ersten 2 Tage bei mir im Bett geschlafen. Dann nur in ihrem Beistellbettchen. Bei ihr ist es mittlerweile schon so, das sie zwischen 19-20 Uhr ins Bett will und dann schläft sie durch bis 7 Uhr. Ich wollte sie mal ins KiZi legen, weil sie ja so schön schläft, mein möchte es noch nicht. Mein Mann und seine kleine Prinzessin...
*
Maja hat auch grosse Füsse. Die Hebamme im Kreißsaal:" Das wird mal keine Schuhgrösse 38." Nun ja Mama und Papa haben auch grosse Füsse.
*
Wir fangen am 1.Advent an zu backen. Vanillekipferl müssen sein, genauso wie Haselnußmakronen. Wenn mein Mann Lust hat, backt er einen Baumkuchen. Sonst backen wir jedes Jahr was anderes.
Hipp
2582 Beiträge
24.10.2011 19:01
ich hab noch nie gebackn allein... ist erstes weihnachten mit freund eigene wohnung und kind..bin nur am aufschreibn was wir kaufn muessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt