Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
24.11.2011 13:16
Mädels ich hab mal ein Problem bzw eine Frage:
Meine Kleine will ja immer unheimlich viel gucken und im Kinderwagen geht das ja schlecht. Jetzt hab ich schon ein kleines Kissen reingelegt, damit sie etwas erhöht liegt und wenigstens mich angucken kann. Ab wann könnte man denn den Sportwagenaufsatz nehmen? Den kann ich ja bis in Liegeposition stellen, aber auch so, dass sie schräge gucken kann, ohne, dass sie richtig sitzt. Da hat sie nämlich nicht diese Kante von der Schale. Ich bin einfach so unentschlossen. Ich will ja ihren Rücken nicht schädigen. Hab sie auchschon in der Manduca gehabt, aber sie mag da nicht so gerne über längere Zeit drinnen sitzen. Mit den warmen klamotten engt sie das so ein (auch wenn ich es sehr schön finde sie zu tragen). Im Kinderwagen spielt sie halt sehr viel. Ach ich weiß auch nicht.....
Würd mich sehr über eure Meinungen freuen.
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:18
Zitat von Fini:

Mädels ich hab mal ein Problem bzw eine Frage:
Meine Kleine will ja immer unheimlich viel gucken und im Kinderwagen geht das ja schlecht. Jetzt hab ich schon ein kleines Kissen reingelegt, damit sie etwas erhöht liegt und wenigstens mich angucken kann. Ab wann könnte man denn den Sportwagenaufsatz nehmen? Den kann ich ja bis in Liegeposition stellen, aber auch so, dass sie schräge gucken kann, ohne, dass sie richtig sitzt. Da hat sie nämlich nicht diese Kante von der Schale. Ich bin einfach so unentschlossen. Ich will ja ihren Rücken nicht schädigen. Hab sie auchschon in der Manduca gehabt, aber sie mag da nicht so gerne über längere Zeit drinnen sitzen. Mit den warmen klamotten engt sie das so ein (auch wenn ich es sehr schön finde sie zu tragen). Im Kinderwagen spielt sie halt sehr viel. Ach ich weiß auch nicht.....
Würd mich sehr über eure Meinungen freuen.


Manduca ist auch erst ab Sitzalter wirklich gut...

Ebenso wie der Sporteinsatz für den Kiwa...also gucken könnte sie im Tragetuch
24.11.2011 13:24
Zitat von Tanne85:

Zitat von Fini:

Mädels ich hab mal ein Problem bzw eine Frage:
Meine Kleine will ja immer unheimlich viel gucken und im Kinderwagen geht das ja schlecht. Jetzt hab ich schon ein kleines Kissen reingelegt, damit sie etwas erhöht liegt und wenigstens mich angucken kann. Ab wann könnte man denn den Sportwagenaufsatz nehmen? Den kann ich ja bis in Liegeposition stellen, aber auch so, dass sie schräge gucken kann, ohne, dass sie richtig sitzt. Da hat sie nämlich nicht diese Kante von der Schale. Ich bin einfach so unentschlossen. Ich will ja ihren Rücken nicht schädigen. Hab sie auchschon in der Manduca gehabt, aber sie mag da nicht so gerne über längere Zeit drinnen sitzen. Mit den warmen klamotten engt sie das so ein (auch wenn ich es sehr schön finde sie zu tragen). Im Kinderwagen spielt sie halt sehr viel. Ach ich weiß auch nicht.....
Würd mich sehr über eure Meinungen freuen.


Manduca ist auch erst ab Sitzalter wirklich gut...

Ebenso wie der Sporteinsatz für den Kiwa...also gucken könnte sie im Tragetuch


Wegen der Trage hatte ichextra noch mit Dr. Mhadi gesprochen und er meinte, dass es jetzt kein Problem mehr sei, welche Trage bzw Tuch ich nehme. Er sagte nur, dass das ein Problem bei Neugeborenen ist.
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:30
Jajaaaa..ich weiß...die Ärzte wieder und frag mal erst die Physiotherapeuten
24.11.2011 13:34
Naja, da er ja Kinderostheopat ist, hab ich mich schon auf sein Wort verlassen. Immerhin behandelt er ja auch Kinder, die Hüftfehlstellungen und sowas haben und das würde durch falsches tragen ja passieren. Daher dachte ich schon, dass er ehrlich sagt, was schädigend ist und was nicht.
Tanne85
17149 Beiträge
24.11.2011 13:39
Zitat von Fini:

Naja, da er ja Kinderostheopat ist, hab ich mich schon auf sein Wort verlassen. Immerhin behandelt er ja auch Kinder, die Hüftfehlstellungen und sowas haben und das würde durch falsches tragen ja passieren. Daher dachte ich schon, dass er ehrlich sagt, was schädigend ist und was nicht.


Also es steht ja auch auf der Packung, dasss es ab 3500gr geht aber empfohlen wird es wg des Stegs erst ab Sitzalter zu tragen.

Hierzu kannst du aber sonst auch gern mal die Tragebraterinnen im Thread hier befragen....die haben da noch bissl mehr Background als ich od ein Arzt.
24.11.2011 14:14

Schaut mal was ich kann!
Niji
32888 Beiträge
24.11.2011 16:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Fini:

Naja, da er ja Kinderostheopat ist, hab ich mich schon auf sein Wort verlassen. Immerhin behandelt er ja auch Kinder, die Hüftfehlstellungen und sowas haben und das würde durch falsches tragen ja passieren. Daher dachte ich schon, dass er ehrlich sagt, was schädigend ist und was nicht.


Also es steht ja auch auf der Packung, dasss es ab 3500gr geht aber empfohlen wird es wg des Stegs erst ab Sitzalter zu tragen.

Hierzu kannst du aber sonst auch gern mal die Tragebraterinnen im Thread hier befragen....die haben da noch bissl mehr Background als ich od ein Arzt.


ja mit dem sitzalter is au sone sache kommt drauf an wie groß das kind is ab wanns in den steg passt. inara passt schon rein. aber ich hab dennoch keine vielleicht später zum wandern won den wanderkraxen wo kinde rdrin sitzen können halte ich nix mehr seitdem ich die ma live gesehen habe
K.B.
4974 Beiträge
24.11.2011 18:03
Zitat von Liitle-Sunshine:

Schaut mal was ich kann!



Nicht schlecht
24.11.2011 19:31
Zitat von Liitle-Sunshine:

Schaut mal was ich kann!



Voll süß! Dreht sie sich schon ganz alleine? Meine drht sich nur auf die Seite und wird dann wütend, dass sie es nicht weiter schafft. Dann schubs ich sie kurz an und sie rollt rum.
24.11.2011 19:44
Zitat von Liitle-Sunshine:

Schaut mal was ich kann!



Sehr süß deine Maus
KittyXY
1116 Beiträge
24.11.2011 21:05
huhu tolle bilder und tolle videos mädels!!!
meine hält auch schon seit dem 22.09. stolz ihren kopf hoch und in dem zeitraum hat sie auch angefangen sich von bauch auf den rücken zu drehen! und seit dem ist es so wenn ich sie auf den bauch lege um ihre haare zu kämmen dreht sie sich jedes mal um

sonst alles juti!???
25.11.2011 00:06
Puh.. also so langsam, bin ich echt geschafft!
Seit ca 3-4 Tagen, weint Celine einfach so los.. sie Liegt ganz ruhig im Arm und auf einmal schreit sie, oder wir spielen und von einer Sek auf die nächste schreit sie soo doll als wenn sie gerade wirklich dolle Schmerzen hätte
*
Gerade eben auch schon wieder, sie liegt im Bett und Schläft und auf einmal Brüllt sie los..
So langsam weiß ich nimmer weiter.. Hatte das schonmal jmd oder hätte nen Tipp woran es liegen könnte???
Kruemelchenw
2017 Beiträge
25.11.2011 06:27
Zitat von Alica:

Puh.. also so langsam, bin ich echt geschafft!
Seit ca 3-4 Tagen, weint Celine einfach so los.. sie Liegt ganz ruhig im Arm und auf einmal schreit sie, oder wir spielen und von einer Sek auf die nächste schreit sie soo doll als wenn sie gerade wirklich dolle Schmerzen hätte
*
Gerade eben auch schon wieder, sie liegt im Bett und Schläft und auf einmal Brüllt sie los..
So langsam weiß ich nimmer weiter.. Hatte das schonmal jmd oder hätte nen Tipp woran es liegen könnte???


Mia hat das auch immer wieder. Ich Tipp auf Zähne!
25.11.2011 08:42
Erstmal Danke schön für die tollen Kommentare!
Also sie dreht sich jetzt schon vom Bauch auf den Rücken und freut sich dabei.An sowas wäre vor 2,5 Wochen noch nicht zu denken gewesen geschweige das sie den Kopf so toll halten kann.Also scheint es ihr geholfen zu haben das die Blockade geöffnet wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt