August 2011 Babys ♥
25.11.2011 08:46
Zitat von Alica:
Puh.. also so langsam, bin ich echt geschafft!
Seit ca 3-4 Tagen, weint Celine einfach so los.. sie Liegt ganz ruhig im Arm und auf einmal schreit sie, oder wir spielen und von einer Sek auf die nächste schreit sie soo doll als wenn sie gerade wirklich dolle Schmerzen hätte![]()
*
Gerade eben auch schon wieder, sie liegt im Bett und Schläft und auf einmal Brüllt sie los..
So langsam weiß ich nimmer weiter.. Hatte das schonmal jmd oder hätte nen Tipp woran es liegen könnte???![]()
Das hat meine Kleine auch gemacht immer erst gegen Abend.Hatten ja erst so Kügelchen,dann Lefax weil sie ganz doll Blähungen hatte und sich dabei richtig verkrampft hat.Aber das hat alles nicht geholfen im Gegenteil mit Lefax wurde es noch schlimmer.Jetzt bekommt sie Bauchwohltee angerührt und da mache ich das Milchpulver mit rein seitdem ist Ruhe.
25.11.2011 09:14
Zitat von Alica:
Puh.. also so langsam, bin ich echt geschafft!
Seit ca 3-4 Tagen, weint Celine einfach so los.. sie Liegt ganz ruhig im Arm und auf einmal schreit sie, oder wir spielen und von einer Sek auf die nächste schreit sie soo doll als wenn sie gerade wirklich dolle Schmerzen hätte![]()
*
Gerade eben auch schon wieder, sie liegt im Bett und Schläft und auf einmal Brüllt sie los..
So langsam weiß ich nimmer weiter.. Hatte das schonmal jmd oder hätte nen Tipp woran es liegen könnte???![]()
Kenne ich auch
Sie macht ihr Mittagsschläfchen und auf einmal "Wäääh" oder wir unterhalten uns
, erst ist sie noch am lachen, dann weint sie auf einmal ganz dolle. Maja schreit so als hätte sie schmerzen, aber ich nehme sie in den Arm und tröste sie und so schnell wie es kam, ist es auch wieder weg.
***
Morgen ist Steffi-Tag
Es geht erstmal zum Friseur, dann zum Bummeln in die Stadt, mit Käffchen trinken.... Ich wollte die Kleine mal in der Woche zu meiner Mama bringen, aber mein Mann möchte gerne auf die Kleine aufpassen
Ach wie ich mich schon freue.
25.11.2011 09:21
Zitat von Tralala_Glamour:
Morgen ist Steffi-TagEs geht erstmal zum Friseur, dann zum Bummeln in die Stadt, mit Käffchen trinken.... Ich wollte die Kleine mal in der Woche zu meiner Mama bringen, aber mein Mann möchte gerne auf die Kleine aufpassen
Ach wie ich mich schon freue.
Oja, sowas bräuchte ich auch mal, aber ich muss ja gleich 4 unterbringen
wobei die beiden Jüngsten das kleinste Problem wären
Hatte ich schonmal erwähnt das ich Pubertät hasse? Ich würd gern mal wieder ins Kino oder einfach gut essen gehen... *träum*
Ich wünsch dir viel Spaß morgen!
25.11.2011 09:24
Zitat von Alica:
Puh.. also so langsam, bin ich echt geschafft!
Seit ca 3-4 Tagen, weint Celine einfach so los.. sie Liegt ganz ruhig im Arm und auf einmal schreit sie, oder wir spielen und von einer Sek auf die nächste schreit sie soo doll als wenn sie gerade wirklich dolle Schmerzen hätte![]()
*
Gerade eben auch schon wieder, sie liegt im Bett und Schläft und auf einmal Brüllt sie los..
So langsam weiß ich nimmer weiter.. Hatte das schonmal jmd oder hätte nen Tipp woran es liegen könnte???![]()
fühl mal in ihrem mund
inara hat das aucvh gemacht. sogar im schlaf kurz geschrien und wieder eingepennt.
und siehe da da kommt der erste zahn. sie hatte es auch schonmal vorher das wird wohl das einschießen ind en kiefer gewesen sein...
is ihr stuhlgang vielleicht auch grünlich und riecht anch essig? das is wohl meistens noch sone begleiterscheinung
25.11.2011 12:18
@Blähungen: Die hat sie nit, wir dachten auch erst an Bauchweh etc. gedacht, aber fehlanzeige..
*
Schnell beruhigen tut sie sich danna uch nit, ich kann sie aufn Arm haben und mit ihr durch die Gegend gehen oder ihr was Vorsingen, halt sachen machen die sie sonst immer beruhigt haben.. aber nichts, die kleine schreit einfach weiter
*
Zähne.. hm, ich hab eigentlich gehofft das wir davon noch verschont bleiben! Also zu sehen ist noch nichts, meine Mutter hatte gestern auch geäussert das die Zähnchen vielleicht einschießen und das tut js auch Weh..
Na ja, ich werd heute nochmal drüber fühlen und ansonsten heißt es wohl abwarten und Geduld haben
*
Dabei kann ich die kleine voll nit Weinen hören
*
Schnell beruhigen tut sie sich danna uch nit, ich kann sie aufn Arm haben und mit ihr durch die Gegend gehen oder ihr was Vorsingen, halt sachen machen die sie sonst immer beruhigt haben.. aber nichts, die kleine schreit einfach weiter
*
Zähne.. hm, ich hab eigentlich gehofft das wir davon noch verschont bleiben! Also zu sehen ist noch nichts, meine Mutter hatte gestern auch geäussert das die Zähnchen vielleicht einschießen und das tut js auch Weh..
Na ja, ich werd heute nochmal drüber fühlen und ansonsten heißt es wohl abwarten und Geduld haben
*
Dabei kann ich die kleine voll nit Weinen hören
25.11.2011 14:36
bevor ichs vergesse
ich verabschiede mich mal schon fürs wochenende. fahre nach leipzig bei den hochschulmeisterschaften im kanupolo verlieren
dafür hat ina dnan nun endlich ihren schwarzen kaputzenpulli bekommen mit aufdruck auf dem rücken. ich hoffe ich kann dann mit fotos nerven wenn ich weider da bin
ich verabschiede mich mal schon fürs wochenende. fahre nach leipzig bei den hochschulmeisterschaften im kanupolo verlieren
dafür hat ina dnan nun endlich ihren schwarzen kaputzenpulli bekommen mit aufdruck auf dem rücken. ich hoffe ich kann dann mit fotos nerven wenn ich weider da bin
25.11.2011 14:39
Oh, dann hoffe ich mal für dich, dass die Zeit bald vorbei geht, ich denke, dass jedes kleine mal solche Phasen hat.
Hab mal nen paar Fragen an alle, mich würde einfach mal eure Meinung hören:
Eigentlich sollten die Kinder ja noch nciht auf dem Bauch schlafen. Tagsüber schläft Joshua immer bei uns auf dem Sofa auf dem Bauch, da hab ich ihn ja im Blick, er liebt es so zu schlafen. Dann hatten wir ja die letzte Woche immer das Problem, dass er abends geschrien hat, sobald wir ihn ins Bett gelegt haben und auch nachts ist er öfter mal wach gewesen und hat geweint und ist auch von allein nicht mehr eingeschlafen. Gestern Abend haben wir es dann auf dem Bauch versucht, siehe da, 2 Minuten und er ist eingeschlafen und hat von 22.00 bis 5.00 geschlafen,ohne auch nur einmal wach zu werden. Ich bin um 2.30 aufgewacht und hab voller Panik gefühlt, ob er noch atmet. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei, ihn so schlafen zu lassen, andererseits scheint er so viel ruhiger zu schlafen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Die andere Frage:
Wie oft müsst ihr euren Babys die Nägel schneiden. Ich hab das Gefühl, dass die bei ihm so schnell wachsen, so alle 3-4 Tage muss ich sie schneiden.
Ansonsten haben sie nun endlich den Grund für meinen Durchfall gefunden, ist ein Bakterium, so ähmlich wie Salmonellen. Wenn es bis MOntag nicht besser wird, muss ich Antibiotika nehmen, das blöde ist nur, dass ich dann ne Stillpause machen müsste und das möchte ich nciht. Andererseits nimmt der kleine Mann auhc nicht zu, weil ich ja kaum was im Magen behalte. Ach, das ist alles so doof.
Hab mal nen paar Fragen an alle, mich würde einfach mal eure Meinung hören:
Eigentlich sollten die Kinder ja noch nciht auf dem Bauch schlafen. Tagsüber schläft Joshua immer bei uns auf dem Sofa auf dem Bauch, da hab ich ihn ja im Blick, er liebt es so zu schlafen. Dann hatten wir ja die letzte Woche immer das Problem, dass er abends geschrien hat, sobald wir ihn ins Bett gelegt haben und auch nachts ist er öfter mal wach gewesen und hat geweint und ist auch von allein nicht mehr eingeschlafen. Gestern Abend haben wir es dann auf dem Bauch versucht, siehe da, 2 Minuten und er ist eingeschlafen und hat von 22.00 bis 5.00 geschlafen,ohne auch nur einmal wach zu werden. Ich bin um 2.30 aufgewacht und hab voller Panik gefühlt, ob er noch atmet. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei, ihn so schlafen zu lassen, andererseits scheint er so viel ruhiger zu schlafen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Die andere Frage:
Wie oft müsst ihr euren Babys die Nägel schneiden. Ich hab das Gefühl, dass die bei ihm so schnell wachsen, so alle 3-4 Tage muss ich sie schneiden.
Ansonsten haben sie nun endlich den Grund für meinen Durchfall gefunden, ist ein Bakterium, so ähmlich wie Salmonellen. Wenn es bis MOntag nicht besser wird, muss ich Antibiotika nehmen, das blöde ist nur, dass ich dann ne Stillpause machen müsste und das möchte ich nciht. Andererseits nimmt der kleine Mann auhc nicht zu, weil ich ja kaum was im Magen behalte. Ach, das ist alles so doof.
25.11.2011 14:40
Zitat von Niji:
bevor ichs vergesse
ich verabschiede mich mal schon fürs wochenende. fahre nach leipzig bei den hochschulmeisterschaften im kanupolo verlieren![]()
dafür hat ina dnan nun endlich ihren schwarzen kaputzenpulli bekommen mit aufdruck auf dem rücken. ich hoffe ich kann dann mit fotos nerven wenn ich weider da bin![]()
viel spass euch. und ja,fotos mitbringen
25.11.2011 14:42
@ Katja:
Ich kenne solche Ängste nicht und ich lasse Laya auch auf dem Bauch schlafen, wenn es ihr angenehmer ist.
Ein Baby hört normal nicht auf zu atmen und ist sofort tot....wenn die Sauerstöffsättigung abfällt, wird ein Hormon ausgeschüttet, dass das Baby auwachen lässt.
(ich rede hier von kerngesunden Babys)
Aber wie auch immer...ich habe da keine Angst und kontroliiere auch nicht ihre Atmung.
Ich kenne solche Ängste nicht und ich lasse Laya auch auf dem Bauch schlafen, wenn es ihr angenehmer ist.
Ein Baby hört normal nicht auf zu atmen und ist sofort tot....wenn die Sauerstöffsättigung abfällt, wird ein Hormon ausgeschüttet, dass das Baby auwachen lässt.
(ich rede hier von kerngesunden Babys)
Aber wie auch immer...ich habe da keine Angst und kontroliiere auch nicht ihre Atmung.
25.11.2011 14:46
katja also zum stillen hab ich ja shcon bei den stillmamas geantwortet. wenn du ne gute pumpoe hast geht die milchmenge nicht zurück und du kannst danach weiterstillen. ich würds so amchen denn du bist schon so lange krank udn das zehrt ja nicht nur an deinen kräften wenn er nun auch so schlecht zuniommt bzw sogar abnimmt zwischendurch
is zwar scheisse aber nich zu ändern.
bauchschlafen...keine ahnung ina hasst es imemrnoch auf dem bauch zu liegen dsa geht nur wnen ich sie so über meien beine lege länger ansonsten is es für sie doow aber muss ja üben den kopf so zu halten vielleicht wirds besser wenn sie dsa gelernt hat...
aber ne bekannte lässt ihren sohn von anfang an auch anchts auf dem bauch schlafen. udn als mein freund baby war und sein bruder, da war das gang und gebe da hiess es auf dem rücken ist schlecht...in 10jahren ist vielleicht bauchlage wieder das ultimative
liegt er denn in sienem zimmer oder bei euch? also in nem extra zimerm würd ichs mir vielleicht auch nich trauen, aber neben mir im beistellbett schon. ich hab sonen leichten schlaf ich wach bei jedem mucks von ihr auf und auch wenn sie auf einmal von mir weg athmet
nur mittlerweile merk ich das nichmehr also da merkt amn schon wenn was nich stimtm denk ich.
-
-
übrigens hat ina jetz die 2te ancht von 22uhr bis 4:30 geschlafen
heut wars auch nichmehr so shclimm das ich abpumpen musste hoffentlich bleibts so
is zwar scheisse aber nich zu ändern.
bauchschlafen...keine ahnung ina hasst es imemrnoch auf dem bauch zu liegen dsa geht nur wnen ich sie so über meien beine lege länger ansonsten is es für sie doow aber muss ja üben den kopf so zu halten vielleicht wirds besser wenn sie dsa gelernt hat...
aber ne bekannte lässt ihren sohn von anfang an auch anchts auf dem bauch schlafen. udn als mein freund baby war und sein bruder, da war das gang und gebe da hiess es auf dem rücken ist schlecht...in 10jahren ist vielleicht bauchlage wieder das ultimative
liegt er denn in sienem zimmer oder bei euch? also in nem extra zimerm würd ichs mir vielleicht auch nich trauen, aber neben mir im beistellbett schon. ich hab sonen leichten schlaf ich wach bei jedem mucks von ihr auf und auch wenn sie auf einmal von mir weg athmet
nur mittlerweile merk ich das nichmehr also da merkt amn schon wenn was nich stimtm denk ich. -
-
übrigens hat ina jetz die 2te ancht von 22uhr bis 4:30 geschlafen
heut wars auch nichmehr so shclimm das ich abpumpen musste hoffentlich bleibts so
25.11.2011 14:48
Mia schläft auch seit langem auf dem Bauch! Ich mach mir da auch kein Kopf! Sie schläft so viel besser und fertig!
25.11.2011 14:54
Zitat von K.B.:
Oh, dann hoffe ich mal für dich, dass die Zeit bald vorbei geht, ich denke, dass jedes kleine mal solche Phasen hat.
Hab mal nen paar Fragen an alle, mich würde einfach mal eure Meinung hören:
Eigentlich sollten die Kinder ja noch nciht auf dem Bauch schlafen. Tagsüber schläft Joshua immer bei uns auf dem Sofa auf dem Bauch, da hab ich ihn ja im Blick, er liebt es so zu schlafen. Dann hatten wir ja die letzte Woche immer das Problem, dass er abends geschrien hat, sobald wir ihn ins Bett gelegt haben und auch nachts ist er öfter mal wach gewesen und hat geweint und ist auch von allein nicht mehr eingeschlafen. Gestern Abend haben wir es dann auf dem Bauch versucht, siehe da, 2 Minuten und er ist eingeschlafen und hat von 22.00 bis 5.00 geschlafen,ohne auch nur einmal wach zu werden. Ich bin um 2.30 aufgewacht und hab voller Panik gefühlt, ob er noch atmet. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei, ihn so schlafen zu lassen, andererseits scheint er so viel ruhiger zu schlafen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.![]()
Die andere Frage:
Wie oft müsst ihr euren Babys die Nägel schneiden. Ich hab das Gefühl, dass die bei ihm so schnell wachsen, so alle 3-4 Tage muss ich sie schneiden.
Ansonsten haben sie nun endlich den Grund für meinen Durchfall gefunden, ist ein Bakterium, so ähmlich wie Salmonellen. Wenn es bis MOntag nicht besser wird, muss ich Antibiotika nehmen, das blöde ist nur, dass ich dann ne Stillpause machen müsste und das möchte ich nciht. Andererseits nimmt der kleine Mann auhc nicht zu, weil ich ja kaum was im Magen behalte. Ach, das ist alles so doof.
Hallo, ich denke wenn er so besser schläft ist es ok. Denke an sich ist es nicht schlimm, nur halt wenn er den Kopf dann dreht und mitten auf dem Gesicht liegen bleiben würde, aber das wir ja nicht der Fall sein. Ich denke es ist ok, wenn er nicht unbedigt in nem anderen Zimmer schläft.
*
Das mit den Fingernägeln fällt mir auch auf. Ich kann Enya auch alle paar Tage die Nägel schneiden. Schön, dass ich damit nicht alleine bin.
*
Gute Besserung wünsch ich dir.
25.11.2011 15:00
ach ich wusste da war noch was...
ja fingernägel diese kleienn scharfen dinger... also sie krazt sich dauernd ausversehen ode rmit absicht keien ahnung (sie hat nen exem was vermutlich juckt als kann da dann au absicht dahinter sein) aber schneiden tu ich sie nicht. noch kann man die wie am anfang so abziehen und das lässt sie auch eher mit sich machen als das mit der schere das muss dnan demnächst de rpapa übernehmen.
dann kann man imemr 3 auf einmal... krallen scheniden bei den frettchen und beim kind
ja fingernägel diese kleienn scharfen dinger... also sie krazt sich dauernd ausversehen ode rmit absicht keien ahnung (sie hat nen exem was vermutlich juckt als kann da dann au absicht dahinter sein) aber schneiden tu ich sie nicht. noch kann man die wie am anfang so abziehen und das lässt sie auch eher mit sich machen als das mit der schere das muss dnan demnächst de rpapa übernehmen.
dann kann man imemr 3 auf einmal... krallen scheniden bei den frettchen und beim kind
25.11.2011 15:19
danke für eure meinungen.
ich denke auch, wenn er so besser und ruhiger schläft, kann es ja nicht schlecht für ihn sien. Hab nur immer bisschen Angst wegen dem plötzlichen Kindstod, der kann aber auch passieren, wenn das kind auf dem rücken schläft, vielleicht sollte ich einfach nicht zu viel nachdenken.
die nägel muss cih immer schneiden, mein freund traut sich das nicht. die sind bei ihm schon sehr hart, da geht das mit dem abziehen leider nicht mehr.
@iris: danke, hab ja ne handpumpe und wenn es wirklich nicht anders geht, muss ich das eben machen
ich denke auch, wenn er so besser und ruhiger schläft, kann es ja nicht schlecht für ihn sien. Hab nur immer bisschen Angst wegen dem plötzlichen Kindstod, der kann aber auch passieren, wenn das kind auf dem rücken schläft, vielleicht sollte ich einfach nicht zu viel nachdenken.
die nägel muss cih immer schneiden, mein freund traut sich das nicht. die sind bei ihm schon sehr hart, da geht das mit dem abziehen leider nicht mehr.
@iris: danke, hab ja ne handpumpe und wenn es wirklich nicht anders geht, muss ich das eben machen
25.11.2011 15:39
wenns nich anders geht dann lass dir eine aufschrieben die du dir in de rapotheke ausleihen kannst. sone ordentliche von medela also ne elektrische bei den handpumpen geht die milchmenge wohl dann zurück
aber die bekommste dnan geliehen in de rapotheke musst nur 5o€pfand hinterlegen kann sowohl ne hebamme als auch die frauenärztin aufschreiben glaub ich aber das weiss deine mama sicher besser
aber die bekommste dnan geliehen in de rapotheke musst nur 5o€pfand hinterlegen kann sowohl ne hebamme als auch die frauenärztin aufschreiben glaub ich aber das weiss deine mama sicher besser
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt








