Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sonnenschein81
1755 Beiträge
16.01.2012 15:37
Zitat von Lexi:

mit joghurt anfangen? ne würd ich nicht machen... auch nicht die brühe mit ei drinnen....
und umbauen..genau wenn dein hamza sitzen kann
lg Lexi

Ja, find das auch voll seltsam mit dem joghurt, aber das machen hier echt alle... Na ja... Nöö, ist keine Brühe, sondern nur Gemüsesuppe und dann kann man extra das Eigelb dem Baby geben...

Also dann fang ich mit nem ganz "normalen" Brei an... Halt selber gemacht.. Aber mit was kann ich dann anfangen?? Hab gehört Karotte wäre selber gemacht nicht so der Hit...

Und wie geht´s dir so, Lexi? Hoffe gut! Was machen deine Mäuse?
Lg
Lexi
20499 Beiträge
16.01.2012 15:42
du kannst anfangen mit: karotte, kürbis, pastinake...
karotten stopfen halt
und ich finde karottenbrei selbst gemacht total lecker (hab letztens 1,5 kg karotten eingekocht und zu brei verarbeitet )
danke der nachfrage uns gehts super
nina wächst und gedeiht.. die überholt mal lea von der kg-zahl
lea gefällts immer besser im kiga..vorallem wo sie jetzt in der großen Kiga Gruppe mit ihrer aller aller besten freundin ist
Wie gehts euch?
16.01.2012 15:50
Ich habe auch mit Karotte angefangen (zwischendurch hab ich auch Pastinake gegeben, weil meine kleine Karotte erst nit mochte^^)
allerdings, habe ich erst selbst gekocht als ich dann Kartoffeln mit dazu gegeben habe.. davor habe ich die HIPP Glässchen gekauft!
*
Und, ich finde auch selbst gekocht schmeckts einfach hammer
Wenn ich Celine´s Brei mache, nasche ich immer... kann voll nit widerstehen
Sonnenschein81
1755 Beiträge
16.01.2012 16:01
Zitat von Lexi:

du kannst anfangen mit: karotte, kürbis, pastinake...
karotten stopfen halt
und ich finde karottenbrei selbst gemacht total lecker (hab letztens 1,5 kg karotten eingekocht und zu brei verarbeitet )
danke der nachfrage uns gehts super
nina wächst und gedeiht.. die überholt mal lea von der kg-zahl
lea gefällts immer besser im kiga..vorallem wo sie jetzt in der großen Kiga Gruppe mit ihrer aller aller besten freundin ist
Wie gehts euch?

Dann muss ich mal schauen ob´s hier Pastinaken überhaupt gibt...
Und ist es egal was für ein Kürbis? Da gibt´s doch voll viele verschiedene, oder?
Freut mich das es euch so gut geht Nina ist ja ne ganz süsse Maus! Genauso so süss wie ihre große Schwester!
Das hört sich ja toll an mit Lea, Kiga ist echt was Tolles, vorallem mit der aller aller besten Freundin

Uns geht´s auch super, vielen Dank. Hamza ist echt ein kleiner Sonnenschein und ein Lächeln von dem kleinen Mann und ich vergesse alles Ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht mit Kindern... Kommt mir vor als wäre er gestern erst auf die Welt gekommen und heute schaut er mich mit seinen Kulleraugen an und robbt davon... Bald krabbelt er, dann läuft er und dann ist er kein Baby mehr...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
16.01.2012 16:04
Zitat von Alica:

Ich habe auch mit Karotte angefangen (zwischendurch hab ich auch Pastinake gegeben, weil meine kleine Karotte erst nit mochte^^)
allerdings, habe ich erst selbst gekocht als ich dann Kartoffeln mit dazu gegeben habe.. davor habe ich die HIPP Glässchen gekauft!
*
Und, ich finde auch selbst gekocht schmeckts einfach hammer
Wenn ich Celine´s Brei mache, nasche ich immer... kann voll nit widerstehen

Hier gibt´s leider keine Hipp Gläschen... Es gibt so gut wie keine Auswahl hier an Gläschen.. Voll doof... Da ist dann erst was für später dabei... Sonst würde ich das nämlich auch so machen wie du!

Ab wann kann ich denn Kartoffeln dann geben?

16.01.2012 16:31
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Alica:

Ich habe auch mit Karotte angefangen (zwischendurch hab ich auch Pastinake gegeben, weil meine kleine Karotte erst nit mochte^^)
allerdings, habe ich erst selbst gekocht als ich dann Kartoffeln mit dazu gegeben habe.. davor habe ich die HIPP Glässchen gekauft!
*
Und, ich finde auch selbst gekocht schmeckts einfach hammer
Wenn ich Celine´s Brei mache, nasche ich immer... kann voll nit widerstehen

Hier gibt´s leider keine Hipp Gläschen... Es gibt so gut wie keine Auswahl hier an Gläschen.. Voll doof... Da ist dann erst was für später dabei... Sonst würde ich das nämlich auch so machen wie du!

Ab wann kann ich denn Kartoffeln dann geben?



Das natürlich Doof, ich persönlich würde auch nur die HIPP Gläschen geben, wenn schon Glässchen sein müssen.. keine ahnung wieso, aber denen "vertrau" ich da auch
*
*
Ich hab ca. 3 - 4 Wochen nach dem Beikoststart Kartoffeln mit reingetan, aber in all meinen Büchern steht.. das man es schon nach der erste Woche machen darf/kann.. und ne Woche drauf dann noch Fleisch mit rein
Wir haben anstelle dieser 2 Wochen (bis zum Fleisch hin), lieber ein paar mehr Wochen gewählt (wenn auch nit viel).. war mir persönlich, sonst zu schnell^^
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.01.2012 11:17
Wir kaufen Hokkaido Kürbis für den Brei.
Wir haben mit Karotte angefangen. 3 Tage Karotte, 3 Tage Pastinake und 3 Tage Kürbis. Dann haben wir Kartoffeln dazugegeben. Da gebe ich jeden Tag was anderes
Maja passt schon nicht mehr in den Kinderwagen, aber in den Buggy kommt sie erst, sobald sie sitzen kann. Da bin ich froh, das ich meine Bondolino Trage habe.
****
So Maja bekam gestern ihre 2. Impfung. Woooow Mausi hat gar nicht geweint. Beim 2. Pieks hat sie nur mal das Gesicht verzogen und weitergelacht!
17.01.2012 11:19
Celine is bei der U5 + Impfung, schon durchgedreht als die den KIA gesehen hat
Fand sie gar nit lustig..
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.01.2012 11:26
Zitat von Alica:

Celine is bei der U5 + Impfung, schon durchgedreht als die den KIA gesehen hat
Fand sie gar nit lustig..

Maja hat bei der U4 schon angefangen zu brüllen, als ich sie auf die Waage gelegt habe.
Gestern hat sie mit der Ärztin gelacht und erzählt, als sie Maja abgehört hat. U5 haben wir erst Anfang März.
****
Booooah Maja hat die Windel voll. Seitdem sie Brei bekommt, macht sie 2mal am Tag die Windel voll.
Kristina88
30071 Beiträge
17.01.2012 11:42
ist Ben der einzige, der noch keinen Brei bekommt?
Lexi
20499 Beiträge
17.01.2012 12:55
Zitat von Kristina88:

ist Ben der einzige, der noch keinen Brei bekommt?

nina ist auch noch breilos (aber auch um einiges jünger)
Lexi
20499 Beiträge
17.01.2012 12:57
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Lexi:

du kannst anfangen mit: karotte, kürbis, pastinake...
karotten stopfen halt
und ich finde karottenbrei selbst gemacht total lecker (hab letztens 1,5 kg karotten eingekocht und zu brei verarbeitet )
danke der nachfrage uns gehts super
nina wächst und gedeiht.. die überholt mal lea von der kg-zahl
lea gefällts immer besser im kiga..vorallem wo sie jetzt in der großen Kiga Gruppe mit ihrer aller aller besten freundin ist
Wie gehts euch?

Dann muss ich mal schauen ob´s hier Pastinaken überhaupt gibt...
Und ist es egal was für ein Kürbis? Da gibt´s doch voll viele verschiedene, oder?
Freut mich das es euch so gut geht Nina ist ja ne ganz süsse Maus! Genauso so süss wie ihre große Schwester!
Das hört sich ja toll an mit Lea, Kiga ist echt was Tolles, vorallem mit der aller aller besten Freundin

Uns geht´s auch super, vielen Dank. Hamza ist echt ein kleiner Sonnenschein und ein Lächeln von dem kleinen Mann und ich vergesse alles Ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht mit Kindern... Kommt mir vor als wäre er gestern erst auf die Welt gekommen und heute schaut er mich mit seinen Kulleraugen an und robbt davon... Bald krabbelt er, dann läuft er und dann ist er kein Baby mehr...
puh welchen kürbis man da nimmt weiß ich gar net aber ich frag mal meine cousine... (deren lilly ist 6monate und die kocht den krübisbrei selber)
*
dankeschön... dein hamza ist aber auch sehr süß
oh ja die zeit vergeht einfach viel zu schnell und die "minnies" werden leider viel zu schnell groß...
und bei euch schneits? ich will auch schnee....
Moosmutzel
2293 Beiträge
17.01.2012 12:59
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

ist Ben der einzige, der noch keinen Brei bekommt?

nina ist auch noch breilos (aber auch um einiges jünger)



*kurz reinschleich*
.
- Hayylie Pummelraupe wird auch noch voll gestillt...
- Ich hoffe es geht Euch allen und den kleinen Stinkern guuuhuuut...
.
*schnello wieder rausschleich*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.01.2012 13:07
Zitat von Kristina88:

ist Ben der einzige, der noch keinen Brei bekommt?

Andere August Mamis geben auch noch keinen Brei..
palule
10755 Beiträge
17.01.2012 13:14
Zitat von Kristina88:

ist Ben der einzige, der noch keinen Brei bekommt?


Nein, hier is noch ein Ben der nur Mumi bekommt und sich auch voll zufrieden gibt damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt