Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
04.01.2012 15:15
@´Tania: Süße Bilder, hat aber auch gut zugelegt die kleine Maus, richttige Pausbäckchen bekommen

@Drehen: Joshus dreht sich auch nur vom BAuch auf Rücken, aber nicht umgekehrt.

Hab gestern schon mal Kürbis fertig gemacht und eingefroren, mal sehen wann wir dann starten, wollte aber noch wenigstens bis zur U5 am 23.1 warten.
K.B.
4974 Beiträge
04.01.2012 15:16
@Sonnenschein: Schön dass du dich mal wieder meldest, hab schon überlegt wie es euch geht. Wie war denn die Geburt und die ersten Wochen danach?
Tanne85
17149 Beiträge
04.01.2012 15:16
Zitat von K.B.:

@´Tania: Süße Bilder, hat aber auch gut zugelegt die kleine Maus, richttige Pausbäckchen bekommen

@Drehen: Joshus dreht sich auch nur vom BAuch auf Rücken, aber nicht umgekehrt.

Hab gestern schon mal Kürbis fertig gemacht und eingefroren, mal sehen wann wir dann starten, wollte aber noch wenigstens bis zur U5 am 23.1 warten.


Ja wir sind jetzt bei nicht ganz 7kg.
Sie ist aber auch recht groß bzw in der Zeit ihres Lebens viel gewachsen.
Wollte heute abend nochmal messen...
Tanne85
17149 Beiträge
04.01.2012 15:18
@ Peggy :

Voll schön, mal wieder was von dir zu hören bzw von euch
Karo hat mir zwischendurch mal berichtet wie es dir geht...

Und die Bilder deiner Jutta hab ich auch gesehen...

Ach und bezl. des drehens....ich schwöre euch...iwann können es ALLE
K.B.
4974 Beiträge
04.01.2012 15:47
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

@´Tania: Süße Bilder, hat aber auch gut zugelegt die kleine Maus, richttige Pausbäckchen bekommen

@Drehen: Joshus dreht sich auch nur vom BAuch auf Rücken, aber nicht umgekehrt.

Hab gestern schon mal Kürbis fertig gemacht und eingefroren, mal sehen wann wir dann starten, wollte aber noch wenigstens bis zur U5 am 23.1 warten.


Ja wir sind jetzt bei nicht ganz 7kg.
Sie ist aber auch recht groß bzw in der Zeit ihres Lebens viel gewachsen.
Wollte heute abend nochmal messen...


Ja, das wäre mal interessant zu wissen. Ich glaub Joshua hat nun die 6kg Marke geknackt und ich denke, dass er so 66cm ist.
04.01.2012 15:51

Happy New Year GB Pics
Hoffe das Ihr und die Mäuse alle schön gesund und munter bleibt.
lg Franziska
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.01.2012 05:17
Zitat von Tralala_Glamour:

♥ ♥ ❀•.✿.•❀ Das Wunder des Lebens zu begreifen heisst, es in den Händen zu halten❀•.✿.•❀ 5 Monate Maja Louise ❀•.✿.•❀ ♥ ♥

So eine süsse Maus
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.01.2012 05:24
Zitat von Janaisabel:

Gloria, das beruhigt mich jetzt doch etwas. Ich dachte schon nur Julienne ist zu faul zu solchen Aktivitäten. Sie liegt wie ein Marienkäfer auf dem Rücken und strampelt eifrig mit allem, was sie hat... aber sich wenigstens mal zur Seite drehen?? Näääää vergiss es.*abwink* Ich glaube ich bin in dem Punkt etwas Mupf-verwöhnt, denn der kleine Racker war ein Frühstarter in Sachen Entwicklung. Mit 5 Monaten robbte er schon übers Bett. Davon ist die Motte noch meilenweit entfernt.

Juhuuuuuuuuuu Steffieeeeeeeeeeee mein ET-Twin *winkt mal in den Süden*
Schön, dass du auch mal wieder reinschaust. Nun können wir endlich mal was über euren kleinen Prinzen erfahren. Hamza ... süßer Name. Passt gut zu ihm. Und so knuffig der Kleine. *schwärm* Freu mich, dass es euch so gut geht.
...
"Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komma runterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" *brüll* ... jahaaaaaaaaaaaaaaaaa Mama rennt schon wieder los.

Halli Hallo liebe Peggy

tut mir auch sehr leid das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber die ersten Monate waren seeehr anstrengend...
Und dankeschön, der kleine Schlumpf freut sich über die Komplimente (und die Mama natürlich auch )

Hab übrigens bis zum 24.August auf den Kleinen warten müssen... Dafür das meine Ärztin davon ausgegangen ist, dass er sich ab der 35.SSW auf den Weg macht, war es doch noch ne lange Warterei...

Und wie geht´s dir und deiner Familie?? Hoffe gut!! Wo gibt´s den die süsse "Jutta" zu sehen??
Lg
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.01.2012 05:31
Zitat von K.B.:

@Sonnenschein: Schön dass du dich mal wieder meldest, hab schon überlegt wie es euch geht. Wie war denn die Geburt und die ersten Wochen danach?

Hallöchen
die Geburt war leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe, aber die Hauptsache ist das alles gut gegangen ist! Ich konnte leider nicht spontan entbinden, da der kleine Mann sich nicht senken konnte... Und mit einem Kaiserschnitt hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet... Aber ist super gelaufen und nach 2 Tagen war ich ja dann wieder zuhause. War etwas anstrengend aber okay!
Und dann hat unser Schlumpf leider 3 Monatskoliken gehabt, dass hat mich schon etwas geschlaucht... Aber da muss man durch

Und wie geht es euch? Erzähl mal bissle von deinem kleinen Sonnenschein Wie war die Zeit bei euch?
Lg
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.01.2012 05:35
@ Tania: kann mich nur wiederholen, deine Kleine ist echt zum verlieben!! So goldig!!

Sagt mal, wie geht es eigentlich Mel und den Zwillingen? Hab in dem "wir denken an dich"-Fred geschaut, aber da ist ja schon ewig nichts mehr geschrieben worden...
K.B.
4974 Beiträge
05.01.2012 11:30
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von K.B.:

@Sonnenschein: Schön dass du dich mal wieder meldest, hab schon überlegt wie es euch geht. Wie war denn die Geburt und die ersten Wochen danach?

Hallöchen
die Geburt war leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe, aber die Hauptsache ist das alles gut gegangen ist! Ich konnte leider nicht spontan entbinden, da der kleine Mann sich nicht senken konnte... Und mit einem Kaiserschnitt hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet... Aber ist super gelaufen und nach 2 Tagen war ich ja dann wieder zuhause. War etwas anstrengend aber okay!
Und dann hat unser Schlumpf leider 3 Monatskoliken gehabt, dass hat mich schon etwas geschlaucht... Aber da muss man durch

Und wie geht es euch? Erzähl mal bissle von deinem kleinen Sonnenschein Wie war die Zeit bei euch?
Lg


Das ist schade, dass es nicht so gelaufen ist, aber hauptsache ihr beide seid gesund. Wow, schon nach 2 Tagen wieder aus dem KH raus, wahnsinn.
Ich hab spontan entbunden, allerdings ganz knapp, der Kleine hatte die Nabelschnur um den Hals und ich war kurz vor nem KS, den wollten sie um 17.30 machen, 17.23 kam er nach 15 Stunden Wehen. Wollte auch eigentlich ne Wassergeburt, aber durch den Geburtsstillstand musste ich ne PDA kriegen, das war das schlimmste für mich. Der KLeine hatte starl Gelbsucht, weil ich ne negative Blutgruppe hab, so lagen wir 6 Tage im KH.
Koliken hören sich anstrengend an, damit hattn wir gar keine Probleme, zum Glück.
Ansonsten war er ein sehr ruhiges Kind, hat kaum geschrien. Momentan ist es dafür anstrengender, keine Ahnung ob er zahnt, aber er schlief die letzten beiden Wochen sehr schlecht. Die beiden letzten Nächte waren mal wieder super.
Muss ihn eben aus dem Bett holen, hat seine Schlaf beendet.
Bis dann mal
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2012 12:16
Zitat von Sonnenschein81:

@ Tania: kann mich nur wiederholen, deine Kleine ist echt zum verlieben!! So goldig!!

Sagt mal, wie geht es eigentlich Mel und den Zwillingen? Hab in dem "wir denken an dich"-Fred geschaut, aber da ist ja schon ewig nichts mehr geschrieben worden...



Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich kurz sage, dass es Mel und den Kleinen gut geht.
Aber schreib ihr doch mal eine PN, dann wirst du sicher genauere Infos erhalten.
KiJu
1239 Beiträge
05.01.2012 13:14
Huhu
Hab mich ja schon ne ganze Weile nich mehr gemeldet, aber mit zweien is man recht gut beschäftigt...
Sonnenschein, uns geht es soweit gut... Danke der Nachfrage!
Sie sind ordentlich gewachsen und nehmen schön zu.
Ich bin stolz wie Bolle auf die beiden wahnsinns Kämpfer!
Lass euch mal ganz liebe Grüße da!
Janaisabel
6281 Beiträge
05.01.2012 13:38
Zitat von Sonnenschein81:

Halli Hallo liebe Peggy

tut mir auch sehr leid das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber die ersten Monate waren seeehr anstrengend...
Und dankeschön, der kleine Schlumpf freut sich über die Komplimente (und die Mama natürlich auch )

Hab übrigens bis zum 24.August auf den Kleinen warten müssen... Dafür das meine Ärztin davon ausgegangen ist, dass er sich ab der 35.SSW auf den Weg macht, war es doch noch ne lange Warterei...

Und wie geht´s dir und deiner Familie?? Hoffe gut!! Wo gibt´s den die süsse "Jutta" zu sehen??
Lg


Ui bis zum 24.? Na der kleine Mann hats ja spannend gemacht. Unsere kleine "Jutta" kam pünktlich zum Termin am 17., allerdings wars ein 3 Tage langer Marathon per Einleitung. Das ganze Drama hat ich mächtig Nerven und ne Menge Tränen gekostet. Am 3. Tag der Einleitung stand dann sogar ein KS im Raum, da ihre Herztöne nicht immer so optimal waren. Am Ende gings dann aber recht flott. Fruchtblase wurde geöffnet, damit die kleine Maus endlich mal Druck auf dem MM geben konnte und dann wollte sie durch die "geschlossene Tür" (O-Ton der Hebamme). Die Ärztin hat mich dann um ca 4-5 Std. erleichtert, sie hat den MM von 3 auf 8cm aufgedehnt. *autschi* Und dann gings eigentlich ziemlich flott voran. Bei der letzten Presswehe (es waren insgesamt vllt 4 oder 5) wurde dann die Saugglocke angesetzt. Als dann dieses kleine blutverschmierte Bündel zwischen meinen Beinen hochgehoben wurde, sagte ich nur: "Guck mal Schatz...die hat Haare!" Ich kann jetzt also dem Klischee trotzen, dass Sodbrennen KEIN Indiz für die Kopfbehaarung ist. Ich hatte damit in der gesamten SS kaum Probleme und trotzdem hatte die Maus so viele Haare.
Ansonsten gehts uns echt prima. Die kleine Motte ist ein ganz friedliches Baby. Sie schläft recht viel, vor allem durch. Ihre 12 Std. nachts schafft sie locker. Randale gibts eigentlich nur, wenn sie Hunger schiebt. Dann kanns mit der Pulle nicht schnell genug gehen. Und so langsam gewöhnt sie sich auch an den Löffel, sodass man ihr auch mal etwas zum Mittag geben kann. So kanns von mir aus weiter gehen.
Neue Bilder kannst du hier sehen:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%E2 %97%8F-der-augusti2011-babybilder-thread-%E2%97%8F ?page=41#ganz-unten
K.B.
4974 Beiträge
05.01.2012 14:12
Sagt mal, ziehen sich eure schon hoch. Joshua schnappt meinen Finger und zieht sich aus dem liegen ins sitzen. Ist das eigentlich ok wenn er das von allein macht, kann ihn ja nicht wirklich hindern.Ich denke dass er eher sitzt als sich dreht , da macht er nämlich kaum Anstalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt