Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
17.01.2012 20:55
Zitat von Orchidee89:

Oh ja der bist du wohl Tani.

Na ich lass mich ma von der Dvd überraschen Steffy
Und für 4€..mein Gott..


Jap, find ich auch...
Für den Preis is des voll ok.. stellt man den Fernseher halt mal auf 100.. wat solls
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.01.2012 21:02
Zitat von K.B.:

Zitat von Lexi:

Zitat von K.B.:

Zitat von Kristina88:

ist Ben der einzige, der noch keinen Brei bekommt?


Joshua auch noch nicht, will zumindest noch bis zur U5 nächsten Montag warten, am liebsten noch länger, aber denke, dass ich das nicht noch viel länger rauszögern kann.
Hab schon fleißig vorgekocht, Kürbis, Karotte und Rindfleisch, werd die Woche noch Kartoffeln machen.

welchen kürbis hast du denn genommen?
hab vorhin im rewe mal geguckt die haben keine pastinaken,..... mist sonst hätt ich die auch noch eingekocht...


hab hokkaido kürbis und den avalon genommen, ist aber echt ne blöde arbeit den zu schälen. pastinaken wollt ich auch noch machen.

Beim Hokkaido Kürbis kann man die Schale dranlassen.
Lexi
20499 Beiträge
17.01.2012 21:20
Zitat von Alica:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Alica:

Tania ich find deinen Bauch auch spitze!!




Dankööööö....aber weisst ja wie das ist. Ich bin eben mein größter Kritiker


Jap, is bei mir nit anders
*
Da regt mich meine Mutter ja immer auf..
Wenn ich sage ich will mein altes Gewicht wieder kommt von ihr wirklich immer : Ach Quatsch, du bist gerade erst Mami geworden...
*
Das weiß ich auch, ich war ja schließlich dabei..
Aber, des is kein Grund des nun ewig als "Ausrede" zu benutzen.. nachn halben Jahr sollt dann auch mal gut sein
nja mein gewicht hab ich schon wieder nur der bauch schwabbelt da vorne noch rum
17.01.2012 21:27
Ich nicht.. hab noch gute 15kg mehr..
K.B.
4974 Beiträge
18.01.2012 09:32
So, jetzt hat mich die Erkältung erwischt, so ein Mist, hoffe mein Kleiner steckt sich nicht an, er war noch nicht einmal krank und das darf gern noch bisschen so bleiben .
HAb gar nicht geschlafen, krieg keine Luft, Nase zu, Kopfschmerzen etc.
falbmaus
738 Beiträge
18.01.2012 10:04
hallo ihr lieben augusti-mamas,

muss mich hier auch mal wieder melden. lena hat sich super entwickelt. sie ist ein richtiger sonnenschein, kann aber auch schon mal zickig werden, wenns nicht nach ihrem kopf geht.
am montag waren wir das erste mal beim babyschwimmen. lena fands toll. bin mal gespannt wies weitergeht. allerdings war ihr ihre badehose zu groß . . . naja, da wächst sie noch rein.
@ beikost: wir haben mit kürbis (hokaido) angefangen, dann karitten gegeben und erbsen. jetzt sind wir bei kürbis-kartoffel. den findt lena bislang am besten
@ start mit joghurt: ich war am montag zur elternschule im krankenhaus, thema beikost. dort stand auf der liste der "verbotenenen" lebensmittel im ersten jahr u.a. joghurt und quark, da diese zuviel eiweiß liefern würden. gekochte eier kann man ab dem 10. monat geben.
@ zahn: unser erster lässt immer noch auf sich warten . . .
@ tragen: kann man eigentlich mit nem 5er tuch auf der hüfte tragen? oder sollte ich da besser ein kleineres tuch nehmen o. sling?
Tanne85
17149 Beiträge
18.01.2012 12:36
Zitat von falbmaus:

hallo ihr lieben augusti-mamas,

muss mich hier auch mal wieder melden. lena hat sich super entwickelt. sie ist ein richtiger sonnenschein, kann aber auch schon mal zickig werden, wenns nicht nach ihrem kopf geht.
am montag waren wir das erste mal beim babyschwimmen. lena fands toll. bin mal gespannt wies weitergeht. allerdings war ihr ihre badehose zu groß . . . naja, da wächst sie noch rein.
@ beikost: wir haben mit kürbis (hokaido) angefangen, dann karitten gegeben und erbsen. jetzt sind wir bei kürbis-kartoffel. den findt lena bislang am besten
@ start mit joghurt: ich war am montag zur elternschule im krankenhaus, thema beikost. dort stand auf der liste der "verbotenenen" lebensmittel im ersten jahr u.a. joghurt und quark, da diese zuviel eiweiß liefern würden. gekochte eier kann man ab dem 10. monat geben.
@ zahn: unser erster lässt immer noch auf sich warten . . .
@ tragen: kann man eigentlich mit nem 5er tuch auf der hüfte tragen? oder sollte ich da besser ein kleineres tuch nehmen o. sling?


Wenn dich die langen Bahnen, die überbleiben nicht stören, dann geht das natürlich aber ich pers. nehme lieber nen Sling
K.B.
4974 Beiträge
18.01.2012 13:30
@falbmaus: schön, dass es euch so gut geht. Ist schon echt wahnsinn, wie schnell sich die KLeinen entwickeln, irgendwie kommt es mir so vor, als kann er jeden Tag was neues.
Babyschwimmen machen wir Anfang März, aber toll, dass sie das mag. Joshua mag das Baden in der Wanne auch, mal sehen wie es dann in der ganz großen Wanne wird.
Was macht das Reiten?
falbmaus
738 Beiträge
18.01.2012 15:44
@ KB: Babyschwimmen ist echt toll! Das wird deinem Kleinen bestimmt gefallen! Ich hatte erst etwas bedenken, da Lena in der Wanne baden nicht immer sooo toll findet. Aber im Schwimmbad war'S dann echt gut. Schön für sie ist auch, dass noch zwei weitere Mamas mit ihren Babys die wir gut kennen hingehen, da ist dann schon mal gleich noch wer vertrautes dabei.
@ Reiten: Naja, im Moment nicht so viel . . . leider. immerhin hab ich'S in diesem Jahr schon einmal auf's Pferd geschafft. Ansonsten macht mir das Wetter meist ein Strich durch die rechnung, da ich werder Hslle noch Platz und meistens keinen Babysitter zur Hand hab. Aber das Frühjahr kommt bestimmt und somit auch wieder mehr Reitzeit. Und bei dir?
@ Zahnen: Heut ist'S wieder ganz schlimm. musste Lena vorhin ein bisschen Dentinox drauf tun, sonst hätte sie mir nichts mehr gegessen geschweige denn getrunken. Sie ist auch heut sehr quengelig. Im Moment schläft sie grad ein bisschen, abwarten wie lange. Das gibt mir jetzt die möglichkeit Wäsche zu machen. In der Wanne weichen grad die Kürbis- und Karottenflecken ein. Das ist immer so eine Sauerei.

@ Tanne: Danke für den Tipp!
fiosa
2971 Beiträge
18.01.2012 19:31
Heute hatten wir unsere zweite Dreifach-Impfung und diesmal steckt unser kleiner Mann das nicht so gut weg, er fängt an zu fiebern und ist stark weinerlich bis hin zu hysterisch. Hab nun ne Weile gebraucht jetzt bis er eingeschlafen ist. Armes Würmchen! Seine aktuellen Maße hingegen sind super: 66,5 cm und knapp 8 kg. Ich stille noch voll, denn bisher hatte er null Anzeichen gemacht, dass ihn Brei reizen würde. Ich wollte es vielleicht nächste Woche mal probieren...er wird mir nachts irgendwie wieder zu oft wach...jetzt weiß ich halt nur nicht, ob das vielleicht an seinem Schnupfen liegt oder am fehlenden "Sättigungsgefühl"...da schläft man ja dann eh schlechter. Deshalb warte ich mal noch ein paar Tage und probier es dann mal. Weil Milch hab ich eigentlich noch ausreichend...na mal sehen.
Ansonsten macht er nur Spass und wir geniessen jeden Tag zusammen drehen tut er sich jetzt auch...aber im Kreis und das in einem Tempo haha...! Sehr süß anzuschauen!!
Lolla
6856 Beiträge
18.01.2012 19:33
Hallo!

Ich habe gestern allen ernstes gesagt bekommen ich soll doch aufhören zu stillen. Der kleine wäre ja schon dick genug und ich zu dünn . Naja. Alteweibergewäsch. Stillkinder können gar nicht zu schwer werden. Hat mir die tage noch der KiA versichert. Nur ich bin mitlerweile an meiner Gewichtsuntergrenze angekommen. 55kg. Stefan kauft mir schon 40% Quark für zwischendurch zu essen. Aber der schmeckt echt wiederlich.

@ Tragen: Wie bindet ihr eure Mäuse denn im Tragetuch? Ich hab Leonard bisher immer vor den Bauch gebunden. Aber jetzt ist er so groß, dass seine Füße beim gehen stören. Hab ihn eben mal gemessen. 70 cm. Und 9300g (mit frischer Windel und Body). Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich alleine ihn auf den Rücken im Tuch gebunden bekommen

@Essen: ich will mit ungefähr 6 Monaten mit Beikost anfangen. Also in einem Guten Monat. Aber ich such noch ein gutes Buch dazu. Könnt ihr was empfehlen? Und holt ihr diese Eiswürfel-Gefriertüten oder Diese Eiswürfel-Dosen zum Einfrieren. Ich weiß nicht, ob der Brei nicht zu dickflüssig ist für die Tüten.

@K.B. Ich war auch erkältet während der Stillzeit. Einen Tag vor Leonards Taufe konnte ich mich nicht mehr rühren. Total fix und fertig. Wir waren kurz davor alles abzusagen nur hatten wir Gäste mit einer Anreise aus Niedersachsen nach Rlp. Deswegen haben wir doch nicht abgesagt. Und meine Hebamme hat mir dann einen super Tip gegegen. Globulis von Wala. Wenn ich daheim bin kann ich den genauen Namen raussuchen. Es war was mit Agrytolon ... velati, oder so ähnlich. Die Globulis haben alle unmögliche Namen. Aber die haben echt super geholfen. Und dürfen halt auch in der Stillzeit genommen werden.
Lolla
6856 Beiträge
18.01.2012 19:36
Zitat von fiosa:

Heute hatten wir unsere zweite Dreifach-Impfung und diesmal steckt unser kleiner Mann das nicht so gut weg, er fängt an zu fiebern und ist stark weinerlich bis hin zu hysterisch. Hab nun ne Weile gebraucht jetzt bis er eingeschlafen ist. Armes Würmchen! Seine aktuellen Maße hingegen sind super: 66,5 cm und knapp 8 kg. Ich stille noch voll, denn bisher hatte er null Anzeichen gemacht, dass ihn Brei reizen würde. Ich wollte es vielleicht nächste Woche mal probieren...er wird mir nachts irgendwie wieder zu oft wach...jetzt weiß ich halt nur nicht, ob das vielleicht an seinem Schnupfen liegt oder am fehlenden "Sättigungsgefühl"...da schläft man ja dann eh schlechter. Deshalb warte ich mal noch ein paar Tage und probier es dann mal. Weil Milch hab ich eigentlich noch ausreichend...na mal sehen.
Ansonsten macht er nur Spass und wir geniessen jeden Tag zusammen drehen tut er sich jetzt auch...aber im Kreis und das in einem Tempo haha...! Sehr süß anzuschauen!!


Wie alt ist euer kleiner Mann denn? Aber das ist auch ein Stolzes Gewicht! Wie oft wird er denn wach? vllt liegt es tatsächtlich daran, dass er Hunger bekommt? Hat er denn schonmal länger geschlafen?
fiosa
2971 Beiträge
18.01.2012 19:36
Zitat von Lolla:

Hallo!

Ich habe gestern allen ernstes gesagt bekommen ich soll doch aufhören zu stillen. Der kleine wäre ja schon dick genug und ich zu dünn . Naja. Alteweibergewäsch. Stillkinder können gar nicht zu schwer werden. Hat mir die tage noch der KiA versichert. Nur ich bin mitlerweile an meiner Gewichtsuntergrenze angekommen. 55kg. Stefan kauft mir schon 40% Quark für zwischendurch zu essen. Aber der schmeckt echt wiederlich.

@ Tragen: Wie bindet ihr eure Mäuse denn im Tragetuch? Ich hab Leonard bisher immer vor den Bauch gebunden. Aber jetzt ist er so groß, dass seine Füße beim gehen stören. Hab ihn eben mal gemessen. 70 cm. Und 9300g (mit frischer Windel und Body). Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich alleine ihn auf den Rücken im Tuch gebunden bekommen

@Essen: ich will mit ungefähr 6 Monaten mit Beikost anfangen. Also in einem Guten Monat. Aber ich such noch ein gutes Buch dazu. Könnt ihr was empfehlen? Und holt ihr diese Eiswürfel-Gefriertüten oder Diese Eiswürfel-Dosen zum Einfrieren. Ich weiß nicht, ob der Brei nicht zu dickflüssig ist für die Tüten.

@K.B. Ich war auch erkältet während der Stillzeit. Einen Tag vor Leonards Taufe konnte ich mich nicht mehr rühren. Total fix und fertig. Wir waren kurz davor alles abzusagen nur hatten wir Gäste mit einer Anreise aus Niedersachsen nach Rlp. Deswegen haben wir doch nicht abgesagt. Und meine Hebamme hat mir dann einen super Tip gegegen. Globulis von Wala. Wenn ich daheim bin kann ich den genauen Namen raussuchen. Es war was mit Agrytolon ... velati, oder so ähnlich. Die Globulis haben alle unmögliche Namen. Aber die haben echt super geholfen. Und dürfen halt auch in der Stillzeit genommen werden.
Das mit dem Stillen und immer dünner werden kenn ich zu gut. Ich hab auch arg viel abgenommen. Zwei Kilo hab ich noch Toleranz. Dann soll ich auch zufüttern. Ich kann futtern wie verrückt, ja hab sogar ein arges Verlangen nach Kalorien ohne Ende, stopfe nur rein. Aber nix bleibt hängen.
fiosa
2971 Beiträge
18.01.2012 19:38
Zitat von Lolla:

Zitat von fiosa:

Heute hatten wir unsere zweite Dreifach-Impfung und diesmal steckt unser kleiner Mann das nicht so gut weg, er fängt an zu fiebern und ist stark weinerlich bis hin zu hysterisch. Hab nun ne Weile gebraucht jetzt bis er eingeschlafen ist. Armes Würmchen! Seine aktuellen Maße hingegen sind super: 66,5 cm und knapp 8 kg. Ich stille noch voll, denn bisher hatte er null Anzeichen gemacht, dass ihn Brei reizen würde. Ich wollte es vielleicht nächste Woche mal probieren...er wird mir nachts irgendwie wieder zu oft wach...jetzt weiß ich halt nur nicht, ob das vielleicht an seinem Schnupfen liegt oder am fehlenden "Sättigungsgefühl"...da schläft man ja dann eh schlechter. Deshalb warte ich mal noch ein paar Tage und probier es dann mal. Weil Milch hab ich eigentlich noch ausreichend...na mal sehen.
Ansonsten macht er nur Spass und wir geniessen jeden Tag zusammen drehen tut er sich jetzt auch...aber im Kreis und das in einem Tempo haha...! Sehr süß anzuschauen!!


Wie alt ist euer kleiner Mann denn? Aber das ist auch ein Stolzes Gewicht! Wie oft wird er denn wach? vllt liegt es tatsächtlich daran, dass er Hunger bekommt? Hat er denn schonmal länger geschlafen?
Vitus ist am 9.8. geboren. Nein, wirklich lange geschlafen hat er noch nie. Meist waren es immer 3-4 Std. aber im Moment sind es zwischen 1-2 Std nachts, aber er trinkt dann auch nur so ein bißchen
Tanne85
17149 Beiträge
18.01.2012 19:47
@ Kathrin :

Ich binde mittlerweile nahezu jd Technik, die eben für das Alter und die anatomischen Begebenheiten geeignet sind

Auch auf dem Rücken....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt