Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
donika98
934 Beiträge
25.01.2012 09:53
Oh Mann wie die Zeit vergeht
5 Monate Laura Alisa
25.01.2012 09:56
Zitat von donika98:

Oh Mann wie die Zeit vergeht
5 Monate Laura Alisa


Glückwunsch kleine Laura
donika98
934 Beiträge
25.01.2012 10:03
Dankeschön das ist lieb leider läuft die Zeit sooo schnell und jeden Tag sieht man irgendwie neue Sachen bei den Mäusen
falbmaus
738 Beiträge
25.01.2012 10:08
Ich könnte echt k...!

Ich war mit Lena gestern beim Kinderarzt, weil sie seit Montag immer wieder verrotze Augen hatte (erst nur rechts, gestern dann auch links).
Ich dachte erst, sie hat sich vielleicht nen Zug ins Auge geholt, bei dem Wind. Aber als dann auch das andere Auge betroffen war, bin ich zum Arzt. Ergebnis: Bindehautentzündung, ansteckend! Jetzt bekommt sie 8 Tage antibiotische Augentropfen, die Augen wasche ich mit schwarzem Tee aus.
Aber nun kommt das "Beste":
Wir waren vergangenen Donnerstag auf einem Babytreff gewesen. Da waren neun Babys, alle ungefähr in Lenas Alter. Nun hat mir eine Freundin, die auch dort war, gestern Abend erzählt, dass das Gastgeberkind Bindehautentzündung gehabt hätte. na super! Da lädt man sich doch keine Babys ein, wenn man das weiß! Lena hatte zwar keinen Kontakt zu dem Jungen, aber sein Spielzeug benutzt und ist dort auch gewickelt worden.

Ich könnt echt heulen . . .
25.01.2012 10:24
Zitat von falbmaus:

Ich könnte echt k...!

Ich war mit Lena gestern beim Kinderarzt, weil sie seit Montag immer wieder verrotze Augen hatte (erst nur rechts, gestern dann auch links).
Ich dachte erst, sie hat sich vielleicht nen Zug ins Auge geholt, bei dem Wind. Aber als dann auch das andere Auge betroffen war, bin ich zum Arzt. Ergebnis: Bindehautentzündung, ansteckend! Jetzt bekommt sie 8 Tage antibiotische Augentropfen, die Augen wasche ich mit schwarzem Tee aus.
Aber nun kommt das "Beste":
Wir waren vergangenen Donnerstag auf einem Babytreff gewesen. Da waren neun Babys, alle ungefähr in Lenas Alter. Nun hat mir eine Freundin, die auch dort war, gestern Abend erzählt, dass das Gastgeberkind Bindehautentzündung gehabt hätte. na super! Da lädt man sich doch keine Babys ein, wenn man das weiß! Lena hatte zwar keinen Kontakt zu dem Jungen, aber sein Spielzeug benutzt und ist dort auch gewickelt worden.

Ich könnt echt heulen . . .


Ach sch***! Leider kann so was immer wieder und überall passieren. Ich gehe mit Lilly regelmäßig in einen Familientreff. Dort steckt sie sich auch vieles in den Mund wo ich nicht weiß, wer es zuvor benutzt hat (ich denke mir oft, einfach nicht drüber nachdenken, wird schon alles gut geht... ), in der Krippe wird es ja auch nicht anders sein...

Gute Besserung kleine Lena!!!
K.B.
4974 Beiträge
25.01.2012 16:04
Gute Besserung an die Kleine, leider kann man das nicht verhindern, ob man irgendwo ins Restaurant geht oder sonst wo, anstecken kann man sich ja überall mit allem. Hoffe trotzdem, dass es schnell wieder besser wird.
falbmaus
738 Beiträge
26.01.2012 10:07
Danke euch!
Ja klar, anstecken kann man sich überall. Ich ärger mich einfach, weil mir mein gesunder Menschenverstand sagt, dass ich keine Babyparty mache wenn mein Kinde eine ansteckende Krankheit hat.
Lena geht es GsD schon viel besser. Die Tropfen helfen gut.
K.B.
4974 Beiträge
27.01.2012 14:04
So, heute war es dann soweit. Der erste Brei. Und was soll ich sagen, er hat 60g Kürbis in nicht mal 10 Minuten weggefuttert. Es ging ihm nicht schnell genug, danach hat er sogar noch 10 Minuten an der Brust getrunken. Er hat nichts mit der Zunge rausgeschoben und sehr sauber gegessen. Ein voller Erfolg.

falbmaus
738 Beiträge
27.01.2012 19:18
Super! Dann wird dein kleiner ja mal ein guter Esser!
Lena schafft jetzt so im Schnitt 60-70g. Am Anfang waren es 3,4 Löffelchen.
K.B.
4974 Beiträge
27.01.2012 19:25
Wie gehts der kleinen denn? Hoffe besser. Hab auch damit gerechnet, dass es nur paar Löffel werden, aber er wollte immer mehr und wurde böse, wenns nicht schnell genug ging. Wie lange füttert ihr schon Brei?
Ich hatte ja so gedacht, dass es ca 2 Monate dauert, bis wir die Mahlzeit komplett ersetzt haben.
Tanne85
17149 Beiträge
27.01.2012 19:31
Zitat von K.B.:

Wie gehts der kleinen denn? Hoffe besser. Hab auch damit gerechnet, dass es nur paar Löffel werden, aber er wollte immer mehr und wurde böse, wenns nicht schnell genug ging. Wie lange füttert ihr schon Brei?
Ich hatte ja so gedacht, dass es ca 2 Monate dauert, bis wir die Mahlzeit komplett ersetzt haben.


Oh...nee..also wir haben jetzt ca 3Wochen gebraucht, um eine Mahlzeit ganz zu ersetzen.
Ab und zu und unter bes. Umständen gibt es auch mal Milch zum Mittag....dann spreche ich immer gern von einem Bad-Brei-Day
K.B.
4974 Beiträge
27.01.2012 19:33
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Wie gehts der kleinen denn? Hoffe besser. Hab auch damit gerechnet, dass es nur paar Löffel werden, aber er wollte immer mehr und wurde böse, wenns nicht schnell genug ging. Wie lange füttert ihr schon Brei?
Ich hatte ja so gedacht, dass es ca 2 Monate dauert, bis wir die Mahlzeit komplett ersetzt haben.


Oh...nee..also wir haben jetzt ca 3Wochen gebraucht, um eine Mahlzeit ganz zu ersetzen.
Ab und zu und unter bes. Umständen gibt es auch mal Milch zum Mittag....dann spreche ich immer gern von einem Bad-Brei-Day


Ich wollte es langsam angehen lassen, mal sehen, es liegt ja eh bei ihm.
Ich werd auch keinen Abendbrei geben. Ich werd nur den Mittagsbrei und nachmittag ersetzen, morgens und abends dann, wenn er selber vom Tisch essen kann. Aber macht eh jeder anders, halte nichts von diesen Abend-Milchbreien.
falbmaus
738 Beiträge
27.01.2012 19:39
@ KB: Lena geht es wieder ganz gut, danke! Nur im rechten Auge ist noch ein bisschen Rotz nach dem Schlafen. Dafür hat sie aber heute einen besonders anstrengenden Tag - äh, bzw. ich! Nur am Meckern und Mosern, nicht schlafen wollen, auf Mamas Arm sein . . . echt anstrengend! Hab hewut nix geschafft gekriegt!
@ Brei: Lena bekommt seit knapp vier Wochen Brei, mittlerweile sind wir bei Gemüse-Kartoffel. Sie trinkt zum Brei abgekochtes Wasser aus der Flasche und hinterher meist nochmal 60-90ml Milch. Je nach dem.
Tanne85
17149 Beiträge
27.01.2012 19:40
Ich ersetze auch nur die zwei Mahlzeiten zwischen Frühstück und Abendbrot.

Das klappt ganz toll...
K.B.
4974 Beiträge
27.01.2012 19:44
Zitat von falbmaus:

@ KB: Lena geht es wieder ganz gut, danke! Nur im rechten Auge ist noch ein bisschen Rotz nach dem Schlafen. Dafür hat sie aber heute einen besonders anstrengenden Tag - äh, bzw. ich! Nur am Meckern und Mosern, nicht schlafen wollen, auf Mamas Arm sein . . . echt anstrengend! Hab hewut nix geschafft gekriegt!
@ Brei: Lena bekommt seit knapp vier Wochen Brei, mittlerweile sind wir bei Gemüse-Kartoffel. Sie trinkt zum Brei abgekochtes Wasser aus der Flasche und hinterher meist nochmal 60-90ml Milch. Je nach dem.


Das freut mich. Ich nehm jetzt erstmal ne Woche Kürbis, dann Kartoffeln dazu. Bin gespannt. Wasser trinkt er bisschen aus seinem Becher, das klappt schon super, läuft zwar was daneben, ab erist ja egal.
Wir haben den Becher und er hält den schon super.
Wollte keinen mit Schnabel und auch keine Flasche.
http://www.amazon.de/CamoCup%C2%AE-Trink-lern-bech er-ALLE/dp/B006TWO0AE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1 327689810&sr=8-3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt