Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 10:33
Inara ist 7 Monate und 12 bzw 13tage muss i aufn ticker schaun

- Welche Kleidergröße haben eure derzeit?
sie trägt 74
- Wieviel wiegen sie?
gut 9kg
- Was Essen sie wann?
aktuell voll gestillt weil klrank. ansonsten mittags gemüse mit kartoffeln ode rnudeln oder reis oder getreide und abends obst pur oder mit getreide je nachdem wies grad passt udn was sie mag
zwischendurch alles was mama auch in de rhand hat und ihr geben mag. also apfelschnietz birne brot reiswaffel, ...
- Wieviel essen/trinken sie?
essen sie hat jetzt 2mal 1 gläschen geschafft aber das waren ausnahmefälle ansonsten maximal 1/2 getrunken wird fast nur mumi ab und an zum essen so 20ml wasser tee geht garnich

Mama5885
2785 Beiträge
11.04.2012 10:35
hallo ihr lieben

wie geht es euch den?? habt ihr ostern gut verbracht

elias ist 7 monate alt
kleidergrösse 74/80
gewicht weiss ich jetz nich genau schätz mal 8kg oder 1 kg mehr
essen tut er um 7uhr 240 Flasche 10uhr vormittags brei, um 13uhr bekommt er ein menügläschen nachmittags so um 16/16:30 einen obstbrei zwischendurch bekommt er auch die baby biskotti abends dann etwas brei und eventuell danach noch etwas milch zwischendurch trinkt er 100-150 ml milden apfelsaft vom hipp oder eben karottensaft
lg bine

l
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 11:02
so meien kranke maus schläft endlich.
nach der spaßigen nahct mit hustenanfällen und so arg verstopfter nase, dass sie nur noch geschrien hat weil sie ja nich trinken konnte. hab ich heut früh nochmal 38.5gemessen udn bin dann direkt zum arzt. glücklicherweise war die normale im urlaub und ne super nette vertretung da
nu sidn wir mit medikamenten bis zum dahc ausgestattet wovon ich sicher nicht alles geben werde. aber die nasentropfen sidn schon ne erleichterung da sie ja nu wirklich mit der tempi viel trinken muss...
und krankschreibungen für morgen und übermorgen haben wir auch, sodass ich morgen zum seminar kann und der papa eben daheim bleibt (sein quasi chef is nich da und ihm fehlt eh ne aufgabe voll dow grad)

nu hoff ich ma das maus ganz schnell wiede rfit wird. das is ja kaum mit anzusehen wie sie total schlapp versucht ihren löffel zu greifen den mund aufsperrt drauf rumkauen will udn ihn dann mitsamt ärmchen runterplmpsen lässt
K.B.
5016 Beiträge
11.04.2012 11:07
oh weh das arme mäusschen.
ich wünsche euch eine ganz schnelle besserung, damit die maus wieder fit ist.
ich kann es mir kaum vorstellen, wie schlimm man sich als eltern fühlt wenn die mäuse krank sind, wir sind bis jetzt von allem verschont geblieben, gott sei dank
Kytti
509 Beiträge
11.04.2012 11:36
Zitat von Alica:

Sooo, und weil ja nit alle bei FB sind, kopier ich es hier auch mal rein
*
Mädels, ich wollt mal wieder so ne kleine "Umfrage" starten

- Welche Kleidergröße haben eure derzeit?
- Wieviel wiegen sie?
- Was Essen sie wann?
- Wieviel essen/trinken sie?

Mit genauem Alter bitte^^ Wir haben ja meist doch grooooße Unterschiede bei unseren Schätzen und ich würd sooo gern mal wieder direkt vergleichen

Hey Leute
Meine maus ist jetzt 8 monate und 2 tage
sie trägt das meiste 74 doch sind auch schon ein paar 80iger hosen dabei, weil sie einfach recht lange beine hat.
gewicht weiß ich jetzt nicht genau aber so zwischen 7 1/2 bis 8 kg dürften es sein.
Sie bekommt morgens zwischen 7 und 8 uhr ihr milschflasche sind ca 240 ml Milch, dann bekommt sie um halb 12 oder 12 uhr ihr mittag essen das sind so ca. 240 g dann zwischen durch isst sie Butterkekse und so gegen 16 uhr bekommt sie dann von Milupa Straciatella Grieß sind dann 160g und um 20 uhr geht sie dann ins Bett und bekommt ihre Milchflasche mit dabei und schläft dann ein.
Trinken bekommt sie ca 200ml am tag entweder früchte Tee, Bananensaft mit Phiersich oder rote früchte Saft.
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 11:44
ohne dir auf den schlips treten zu wollen, aber das klingt irgendwie voll eklich und ungesund straciatella grieß
is das echt schokolade für so kleine drin(kenne die gläschenregale ncih auswendig)? wenn ja is dsa echt absurd...
K.B.
5016 Beiträge
11.04.2012 11:53
Zitat von Niji:

ohne dir auf den schlips treten zu wollen, aber das klingt irgendwie voll eklich und ungesund straciatella grieß
is das echt schokolade für so kleine drin(kenne die gläschenregale ncih auswendig)? wenn ja is dsa echt absurd...

Da geb ich dir recht, auch die anderen Sachen klingen nicht viel gesünder, Butterkekse, Bananensaft und abends mit Flasche im Bett einschlafen lassen.
Gut dass es jeder selber zu entscheiden hat.
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 11:57
darf ich fragen wie es diejenigen machen die den zwergen säfte geben? verdünnt ihr die stark was nehmt ihr?
Inara trinkt nur wasser. tee mag sie nicht. wobei ich jetzt mal nen früchtetee kochen werde und den verdünne vielleicht is ihr der ja lieber als fenchel und co.
sie stillt ja auch noch so viel, dass sie eigentlich nix anderes braucht. abe rirgendwann wird sie ja doch mal verdünnten saft bekommen udn da frag ich mich welchen man da am ehesten nehmen kann
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.04.2012 12:05
Maja bekommt alles an Trinken verdünnt, 1:1.
Ich habe einmal Apfelsaft gekauft (naturtrüber Direktsaft), das hat ihr gar nicht geschmeckt.
Fencheltee mag sie auch nicht, egal ob verdünnt oder nicht Auf Kamille fährt sie ab und von Alnatura den Milden Früchtetee.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.04.2012 12:07
Zitat von Niji:

Habe grad mal auf der Milupa Seite geschaut. Ja sind richtige Milchschokoladenstückchen aus Kakaobutter/ & masse.
Tanne85
17149 Beiträge
Laya mag weiterhin NIX trinken, ausser ihrer Milch

Ich habe sogar aus Verzweiflung einmal ne Pulle Hipp Saft gekauft....selbst das Zucker-Gesöff wollt sie nicht!
Fröschlein84
2036 Beiträge
Felix Bekommt Apfelsaft, da er pures Wasser nicht trinkt. In den 150 ml sind dann so 10-20 ml Saft drin ansonsten Wasser. Und das trinkt er dann echt gut. Ansonsten würde er über den Tag verteilt wohl nur 20-30 ml zusätzlich zur Mumi trinken.
Und da er nicht der große Esser ist.. Normale Portion von ihm sind so 80-100 g von egal was. Gönne ich ihm das bisschen Zucker. Und besonders, da er auch wieder krank ist !
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 12:16
ja so das mischungsverhältnis hatte ich mir au gedacht. ich trink ja saft selbst auch nur verdünnt udn dann 1teil saft 2 teile wasser sonst is mir das zu süß...ich hoffe die maus hat das von mir bin sehr froh, dass ihr das wasser so reicht. und viel braucht sie ja au nich hat ja genug milch

(wobei sie ma langsam nochma was trinken könnte schläft immernoch hoffe sie schläft sich einfach nur gesund )
palule
10755 Beiträge
11.04.2012 13:21
Ben ist genau 7 Monate und 2 Wochen alt, wieviel er wiegt weiß ich nicht, schätze mal so ca. 8 kg, die meisten Sachen passen ihm noch in 68, wir haben sogar zwei Jacken die sind 62/68 und passen noch gut, da denke ich allerdings dass die einfach sehr groß ausfallen. Seine Mahlzeiten sind morgens zwischen 8 und 9 Uhr Mumi, mittags zwischen 12 und 1 Uhr ca. 190g Gemüse mit Fleisch und danach noch ca. 1/3 Glas Früchte, nachmittags und abends wieder Mumi, zwischendrin bekommt er verdünnten Apfelsaft und Brotkanten oder Kinderkekse.

Was is denn bitte an den Säften und Breien so schlimm? Meine anderen 3 Kinder sind nur damit aufgewachsen und haben sich alle normal entwickelt, sind weder übergewichtig noch haben sie keine Zähne mehr, im Gegenteil, sie hatten alle 3 noch nie ein Loch! Klar, ich kenne auch Kinder die haben die oberen Schneidezähne rausoperiert bekommen weil die weggefault sind, aber das kommt nicht allein davon was man den Kindern gibt, sondern vor allem wie !
Lolla
6856 Beiträge
11.04.2012 13:45
Leonard ist jetzt 7 Monate und 2 Wochen alt und wiegt 10,4kg
In den Pullis hat er zurzeit Größe 80, in den Hosen 74.
Zu essen gibt es nachts ca. 4 Uhr Mumi, um 9 Uhr Mumi, um 12 Uhr ca. 170g Gemüse/Kartoffelbrei und etwas Obst zum Nachtisch, bzw zum schmackhaft machen des Gemüsebreis, Nachmittags Mumi und abens Getreide-Obstbrei. ca. 150g.
Dazu trinkt er am Tag ca. 50ml Wasser. Teilweise auch 100ml. Je nach Tagesform. Aber ich stille ja auch noch zwischendurch.

Seit ein paar Tagen bekommt er die Kruste vom Brot zu essen. Da zieht er immer eine total süße Schnute als ob es ihm nicht schmecken würde aber der Mund geht immer selber auf^^ Nur bekommt er es nicht koordiniert selber in der Hand zu halten und zu knabbern

Zu den Schokoladenbreien kann ich nur sagen, dass ich das übertrieben finde. Warum direkt an so viel Zucker gewöhnen? Was die Mäuse nicht kennen wird auch nicht vermisst. Von daher wird es bei uns nicht so viel Zucker uns süßes geben.

Aber benutzt noch jemand die Reisflocken von Hipp? Alnatura habe ich bei uns im DM leider nicht bekommen. Und wir haben das Problem, dass Leoanrd die total gerne isst, aber sobald der Brei abkühlt verflüssigt sich der Brei total und dann wird er nicht mehr angeschaut Und ich würde langsam gerne die Abendportion steigern, aber dann wird alles zu flüssig und nicht mehr gegessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt